Kassel-Landshut

  • Die Leute, die hier gelesen haben, wissen ja mittlerweile woher der Beschluss zu spielen kam. Die Emotionen sind dann hier, leider auch bei mir, etwas hochgekocht. Sorry dafür.


    Aber wir sollten das ganze nicht nochmal aufwärmen, weil ein Frankfurter hier aus purem Unwissen hetzen will.

  • Dann hätten aber doch auch die Spiele von Frankfurt ausfallen müssen :schulterzuck:


    Ob nun 2 oder 7 Corona haben, ansteckend sind doch alle gleich, oder?

    Und genau das hängt vom zuständigen Gesundheitsamt ab warum sie die Mannschaft nicht als Kontaktpersonen werten aber das Gesundheitsamt in Tölz macht das schon. Natürlich sind alle ansteckend aber es liegt bei den Ämtern ob du Kontaktperson 1.Grades bist oder eben nicht.


    Was anderes ist es wenn du schon paar Corona Fälle hattest die müssen nämlich nicht in Quarantäne.

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Na dann sind wir uns doch einig... Und schon sind wir wieder dabei, Landshut konnte genau wie Frankfurt spielen. Das zuständige Gesundheitamt hat es ja zugelassen.

    Du willst aber nicht wirklich 2 Spieler die fehlen mit 2 spielfähigen Reihen vergleichen?


    Warte mal ab wenn am Ende Freiburg Ende der Woche plötzlich auch in Quarantäne ist...

    Kann ich also doch "vergleichen", spielfähig waren beide Mannschaften und die Gesundheitsämter haben nicht nein gesagt.

  • Mit ein wenig Abstand...


    Spiel wird durchgezogen - Nicht mein Geschmack von Vorbildfunktion, aber nachdem das Gesundheitsamt das nicht untersagt hat, sondern nur eine Empfehlung ausgesprochen hat, blieb Rudoritsch wahrscheinlich gar nichts anderes übrig, als auf die Regeln zu pochen.

    Darauf bezieht er sich ja auch im EHN Interview und den Punkt bekommt er.


    Was sehr unglücklich war: Die Aussage mit der Jugend, was soll der Käse?


    Was gar nicht geht: Die konkrete Aussage über die Anzahl der positiv getesteten Spieler. Das ist doch soweit vorbei an einem verantwortungsvollen Umgang mit internen Informationen, wie es nur geht.


    Und da sollst dann nicht sauer werden und dich nicht wehren. Klar ist Hantschke da übers Ziel raus geschossen, und zwar indem die Kritik öffentlich kam. Aber ganz ehrlich... Ich hätt dem Typ in der Situation noch ganz was anderes erzählt. Und das ist auch von jemandem zu erwarten, der sich voll für SEINEN Verein einbringt.


    Dass für Kassel was hängen blieb ist doof.


    BTW. in seinem Statement in der EHN sprich RR ausschließlich über den Punkt, wo er noch halbwegs Recht hat, über die anderen Dinge kein Wort. Würde ich an seiner Stelle auch so machen.

  • Was bitte schön ist denn an der Anzahl der positiv getesteten Spieler eine sensible, schützenswerte Information? Es werden keine Namen genannt, fertig. Alles was man kritisieren kann, ist wohl der Denkfehler mit dem Nachwuchs, der nicht im Trainingsbetrieb ist.

  • Hut ab, so faktenresistent muss man erstmal sein...

    Gut - von den Rechtschreibfehlern sehen wir mal ab.

    Dann also eine Frage von mir, da ich das nicht weiß:

    Wenn zwei Vereine sich übereinstimmend darauf einigen, ein Spiel zu verlegen, kann der Ligenleiter dem widersprechen?

  • Gut - von den Rechtschreibfehlern sehen wir mal ab.

    Dann also eine Frage von mir, da ich das nicht weiß:

    Wenn zwei Vereine sich übereinstimmend darauf einigen, ein Spiel zu verlegen, kann der Ligenleiter dem widersprechen?

    Ja.

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Ja.

    Dann ziehe ich meine getroffenen Hypothesen zurück - laut Presse in Niederbayern hatte Kassel der Spielverlegung widersprochen, ohne die Ligenleitung zu konsultieren.


    Tut mir wirklich leid - Hauptsache, die Gemüter mal wieder geweckt. :)

  • Dann ziehe ich meine getroffenen Hypothesen zurück - laut Presse in Niederbayern hatte Kassel der Spielverlegung widersprochen, ohne die Ligenleitung zu konsultieren.


    Tut mir wirklich leid - Hauptsache, die Gemüter mal wieder geweckt. :)

    Laut Presse in Niederbayern... Finde den Fehler 8o