Kassel-Landshut

  • Das ist genauso falsch wie die Aussage, dass es

    nur an Kassel lag... Die Wahrheit liegt irgendwo in

    Mitte und fußt im Kern auf den Bedingungen, die die

    Clubs sich selbst gegeben haben (auch über die 9+1-

    Regelung hinaus)

    Guten Tag

    Du bist doch sonst so gut vernetzt .... dann hör dich mal um , warum das durch gezogen wurde

    Und -PSY-  fastpuck natürlich darf und muss sogar Herr Hantschke für das kritisiert werden

    Aber auch an den Herr Ligenleiter stell ich sogar noch höhere Ansprüche und dann hat er halt einfach die Klappe gegenüber der Presse vor allem in Bezug auf infizierte Spieler zu halten ... das war doch das Hauptproblem , warum das alles so eskalierte .... und zwischen Hantschke und Rudorisch gibt es einen kleinen Unterschied : der erste muss auf seine. Club sehen , wogegen der Andere seiner Liga verpflichtet sein sollte ... tja und da hat er nicht vertrauen geschaffen wenn er lustig launig in der Gegend rumtrascht

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. November 2020 um 14:42)

  • Schließlich haben sie auch Corona Fälle in der Mannschaft und haben gespielt. Ist nichts anderes! Mindestanzahl der Spieler die negativ waren hat gepasst, also wurde gespielt.

    Es ging mir dabei um das Fairplay. Mindestanzahl hat gepasst. Das ist die Regel in der Spielordnung. Juristisch alles richtig gemacht.

  • Und wieso habt ihr gestern gespielt? War doch für euch auch unfair. Euch haben wegen Corona auch 2 Spieler gefehlt. Wer entscheidet ab wann es "fair" ist zu spielen oder eben nicht?

  • Genau, es haben 2 wegen Covid gefehlt. Nicht 8

  • Und wieso habt ihr gestern gespielt? War doch für euch auch unfair. Euch haben wegen Corona auch 2 Spieler gefehlt. Wer entscheidet ab wann es "fair" ist zu spielen oder eben nicht?

    Du willst aber nicht wirklich 2 Spieler die fehlen mit 2 spielfähigen Reihen vergleichen?

    Warte mal ab wenn am Ende Freiburg Ende der Woche plötzlich auch in Quarantäne ist...

  • Das ist genauso falsch wie die Aussage, dass es

    nur an Kassel lag... Die Wahrheit liegt irgendwo in

    Mitte und fußt im Kern auf den Bedingungen, die die

    Clubs sich selbst gegeben haben (auch über die 9+1-

    Regelung hinaus)

    Guten Tag

    Ich würd Dir mal empfehlen dich in Richtung Freiburg und die badische Zeitung umzuhören ... anscheinend gibt es bei DEL2 einen Strategie wechsel ...

    „Eine denkbare Erwägung ist angeblich, künftig bei Corona Erkrankungen einiger Spieler nicht mehr den gesamten Kader unter Quarantäne zu stellen,um den DEL2 Spielplan besser einzuhalten,als dies bisher gelungen ist.Dies setzt wohl ein Entgegenkommen der Gesundheitsämter voraus, die bislang die Quarantäne Maßnahmen verfügten.Möglicherweise sind aber auch regelmäßige Testungen der DEL2 Eishockey Profis eine weitere Voraussetzung dafür."

    Jetzt weißt woher der Wind weht und warum das Spiel durchgepeitscht hat ... bin gespannt wie die Clubs reagieren

    happy icv hoffe es passt

  • Wo ist die Grenze?

    Bei 6 wäre es fair?

    Die gesetzt hat man gesetzt und an die hat man sich gehalten. Ich verstehe das gebashe gegen Kassel nicht.

    Das hat nix mit fair oder unfair zu tun sondern mit der Gesundheit der Spieler die hier in teilweise mehr als gefährdet wird.

  • Dann sollte man entweder die sich selbst gesteckten Regeln anpassen oder gleich den Spielbetrieb einstellen. Aber Kassel den schwarzen Peter zu schieben oder als unfair darstellen, das ist hier halt einfach fehl am Platz!

  • Dann sollte man entweder die sich selbst gesteckten Regeln anpassen oder gleich den Spielbetrieb einstellen. Aber Kassel den schwarzen Peter zu schieben oder als unfair darstellen, das ist hier halt einfach fehl am Platz!

    Mittlerweile weiß man ja wer unbedingt dieses Spiel am Freitag wollte. Und Kassel war es ja nicht. Steht ja hier schon oft genug.

    Nur muss man einfach mal hinterfragen ob die Gesundheit der Spieler so unwichtig ist oder ist es so wichtig den Spielplan mit aller Gewalt durchzubringen?

  • Mittlerweile weiß man ja wer unbedingt dieses Spiel am Freitag wollte. Und Kassel war es ja nicht. Steht ja hier schon oft genug.

    Nur muss man einfach mal hinterfragen ob die Gesundheit der Spieler so unwichtig ist oder ist es so wichtig den Spielplan mit aller Gewalt durchzubringen?

    Das hat doch nichts mit der Gesundheit der Spieler zu tun. Zumindest nicht mehr als in den letzten Jahren. Da war man auch mit 9+1 spielfähig. Das ist jetzt nicht anders.

  • Es ging mir dabei um das Fairplay. Mindestanzahl hat gepasst. Das ist die Regel in der Spielordnung. Juristisch alles richtig gemacht.

    Liest du eigentlich auch grob um was es geht wenn du zu einem Thema was schreibst?

    Drei Tage nach dem Spiel kommst du mit "lag ja wohl einzig und alleine an der Kasseler Leitung" um die Ecke, was hier mehrfach, von allen Seiten, widerlegt wurde und machst dich zum Brot. Um dann, nachdem man es extra für dich noch drei oder viel Mal schrieb das es nicht an Kassel lag, mit "juristisch alles richtig" nachzulegen.

    Hut ab, so faktenresistent muss man erstmal sein...

  • Das hat doch nichts mit der Gesundheit der Spieler zu tun. Zumindest nicht mehr als in den letzten Jahren. Da war man auch mit 9+1 spielfähig. Das ist jetzt nicht anders.

    Spielfähig ja aber meistens sind die Spiele verlegt worden und es kam kein blöder Kommentar vom Ligenleiter.

    Und doch es hat was mit Gesundheit der Spieler zu tun. Aktuell mehr wie überhaupt. Die Infektionsketten in der Liga sind aktuell ja schon nicht von der Hand zu weisen aber die Ligenleitung will mit aller Gewalt spielen koste was es wolle! Aber stimmt für manche ist Corona immer noch eine Grippe....

  • Spielfähig ja aber meistens sind die Spiele verlegt worden und es kam kein blöder Kommentar vom Ligenleiter.

    Und doch es hat was mit Gesundheit der Spieler zu tun. Aktuell mehr wie überhaupt. Die Infektionsketten in der Liga sind aktuell ja schon nicht von der Hand zu weisen aber die Ligenleitung will mit aller Gewalt spielen koste was es wolle! Aber stimmt für manche ist Corona immer noch eine Grippe....

    In den letzten Jahren wurde gar nichts verlegt. Wenn einer keine 9+1 hatte, wurde das Spiel gewertet.

    Welche Partien wurden denn diese Saison verlegt, obwohl eine spielfähige Mannschaft vorhanden war?

    Und es hat immer noch nichts mit der Gesundheit der Spieler zu tun. Die angetretenen Landshuter Spieler waren offiziell weder infiziert noch testpositiv noch irgendwie krank.

  • Spielfähig ja aber meistens sind die Spiele verlegt worden und es kam kein blöder Kommentar vom Ligenleiter.

    Und doch es hat was mit Gesundheit der Spieler zu tun. Aktuell mehr wie überhaupt. Die Infektionsketten in der Liga sind aktuell ja schon nicht von der Hand zu weisen aber die Ligenleitung will mit aller Gewalt spielen koste was es wolle! Aber stimmt für manche ist Corona immer noch eine Grippe....

    Dann hätten aber doch auch die Spiele von Frankfurt ausfallen müssen :schulterzuck:

    Ob nun 2 oder 7 Corona haben, ansteckend sind doch alle gleich, oder?

  • In den letzten Jahren wurde gar nichts verlegt. Wenn einer keine 9+1 hatte, wurde das Spiel gewertet.

    Welche Partien wurden denn diese Saison verlegt, obwohl eine spielfähige Mannschaft vorhanden war?

    Und es hat immer noch nichts mit der Gesundheit der Spieler zu tun. Die angetretenen Landshuter Spieler waren offiziell weder infiziert noch testpositiv noch irgendwie krank.

    Na wenn Du das so sagst.

    Die Spiele von Landshut am Wochenende davor? Aber halt da hat man ja auf die noch fehlenden Testergebnisse gewartet.

    Aber sei es drum das Spiel ist Geschichte und man wird sehen was die DEL2 diese Saison noch so für Probleme meistern muss

    Meinst die Empfehlung vom Gesundheitsamt kam umsonst? Sei es drum die DEL2 Verantwortlichen hatten ja heute eine Videokonferenz in Bezug auf den Spielplan und Spielverlegungen.

  • Wenn die ganze Mannschaft unter Quarantäne steht - auch vorsichtshalber, ist die natürlich nicht spielfähig.

    Ne Empfehlung vom Gesundheitsamt ... was für ein Käse. Entweder die sagen nein, dann darf nicht gespielt werden oder die verbieten es nicht dann wird gespielt.

  • Ne Empfehlung vom Gesundheitsamt ... was für ein Käse. Entweder die sagen nein, dann darf nicht gespielt werden oder die verbieten es nicht dann wird gespielt.

    Das verstehe ich im Fall Landshut auch nicht. Ande-

    re Teams werden in Quarantäne gesteckt, um Vorsicht

    walten zu lassen. In Landshut kommt eine „Empfeh-

    lung“?!?

  • Ich habs auf Seite 2 oder 3 dieses Threads schon mal geschrieben, wie das zustande kam. Nochmal kurz:

    Montag frei.

    Dienstag einer Schnelltest positiv+Fieber, daraufhin Absage Training.

    Mittwochs Test der ganzen Mannschaft, 8 positive, der ursprünglich positive Schnelltest negativ.

    Daher Quarantäne laut Verordnung nur für Kontakte der Kategorie I von Infizierten vom Testdatum Minus 2 Tage. Daher der Rest der Mannschaft nicht dabei.

    Gleichzeitig Empfehlung des Gesundheitsamtes den Rest trotzdem freiwillig in Quarantäne zu stecken, hatten davor ja Kontakt (und es ist nahezu ausgeschlossen dass sich die 8 positiven unabhängig vom Rest am Montag oder Dienstag angesteckt haben).

    Daher die seltsame "Empfehlung".

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (30. November 2020 um 20:52)