Kassel-Landshut

  • Guten Tag

    Mein Gott muss das immer noch weh tun

    Wenn sogar in so einer Situation so ein Vergleich kommt ... armselig ?

    Das meinte ich gar nicht, mein Freund. Vor etlichen Jahren baten die Kaufbeurer Junioren bei einem Gastspiel in Landshut um Verlegung, weil man nicht antreten konnte. Wurde abgelehnt und man nahm die Punkte lieber am grünen Tisch entgegen. Läuft, würde ich sagen... :respekt:

  • Also ich finde es auf jedenfall mehr als bedenklich den Fairplay Gedanken so mit den Füßen zu treten und aus dieser Situation einen Vorteil erhaschen zu wolle ...die Huskies könnten doch ohne Probleme der Verlegung des Spiel zustimmen oder etwa nicht?!?

    Vielleicht hab ich auch was nicht mitbekommen, aber in so einer beschissenen Zeit sollten wir doch alle zusammenstehen

  • Irgendwie machen mir die drei verschenkten Punkte grad die wenigsten Sorgen, viel Spaß damit in Kassel.

    In so einer Minimalbesetzung zu spielen ist kein Zuckerschlecken, noch dazu ohne nahezu alle Leistungsträger und ohne echte Vorbereitung. Das wird ein langes Spiel für die Verbleibenden und ich hoffe, auf eine verletzungsfreie Rückkehr.

    Mal sehen, wann die Infizierten zurück kehren, das scheint ja irgendwie unterzugehen, dass es sich da nicht mehr um Vorsichtsmaßnahmen handelt. Hoffentlich hat da niemand ernstere Verläufe durchzustehen.

    Ich würde einfach zuhause bleiben als EVL...Regress aufgrund von ausgefallenen Zuschauereinnahmen müsst ihr ja nicht befürchten

  • Das meinte ich gar nicht, mein Freund. Vor etlichen Jahren baten die Kaufbeurer Junioren bei einem Gastspiel in Landshut um Verlegung, weil man nicht antreten konnte. Wurde abgelehnt und man nahm die Punkte lieber am grünen Tisch entgegen. Läuft, würde ich sagen... :respekt:

    Ja und warum? Kannst dich an die ganze Geschichte noch erinnern? Ich mich schon!

    Sonntag Früh ist eurer DNL aufgefallen man kann nicht anreisen weil man kein Bus Unternehmen hatte. Und dann gings um eine neue Terminfindung und die ist dann nicht zustande gekommen weil man keine freie Eiszeit finden konnte.

    Dann solltest schon die ganze Story erzählen!

  • Ich würde einfach zuhause bleiben als EVL...Regress aufgrund von ausgefallenen Zuschauereinnahmen müsst ihr ja nicht befürchten

    Da wär ich mir nicht so sicher. Irgendwer würde das schon auf Sprade buchen und wenns nur eine Hand voll ist, die den Verein supporten will.

  • Also ich finde es auf jedenfall mehr als bedenklich den Fairplay Gedanken so mit den Füßen zu treten und aus dieser Situation einen Vorteil erhaschen zu wolle ...

    Dann hätte man vielleicht vor der Saison nicht festlegen dürfen, dass ein Team mit 9+1 Spielern spielfähig ist.

    Jetzt gibt es diese Regelung, Landshut hat wohl sogar noch einen Spieler mehr als erforderlich und somit geht es eben über die Bühne. Sicher nicht schön, aber dann hätte man sich eben andere Regeln auferlegen müssen. 15+1 statt 9+1. Hat man nicht und wenn es blöd läuft, werden noch einige Teams mit einem solchen Rumpfkader antreten müssen.

    Wer weiß wie viele Spieler in WSW positiv sind, die dann evtl. nicht mehr in Quarantäne müssen. Das kann uns dann auch treffen, die Regeln waren aber allen vorher klar.

  • Wenn man vorher schon kommuniziert das man nicht antritt und das Spiel herschenkt doch eher weniger oder?!

    Da müsste man schauen ob es nicht auch Vertragsstrafen seitens der Liga gibt. Und auch in Kassel gibt es Sponsoren, die ein Heimspiel übertragen haben wollen.

  • Dann hätte man vielleicht vor der Saison nicht festlegen dürfen, dass ein Team mit 9+1 Spielern spielfähig ist.

    Jetzt gibt es diese Regelung, Landshut hat wohl sogar noch einen Spieler mehr als erforderlich und somit geht es eben über die Bühne. Sicher nicht schön, aber dann hätte man sich eben andere Regeln auferlegen müssen. 15+1 statt 9+1. Hat man nicht und wenn es blöd läuft, werden noch einige Teams mit einem solchen Rumpfkader antreten müssen.

    Wer weiß wie viele Spieler in WSW positiv sind, die dann evtl. nicht mehr in Quarantäne müssen. Das kann uns dann auch treffen, die Regeln waren aber allen vorher klar.

    Ich rede nicht davon dass es diese Regelung nicht gibt, sondern das es eben alle treffen kann und man dann nicht, ohne Not, auf Teufel komm raus spielen muss nur um sich 3 Pkt zu sichern...andersherum isses doch auch blöd.

    Ganz ehrlich, ich find es scheisse

  • Da müsste man schauen ob es nicht auch Vertragsstrafen seitens der Liga gibt. Und auch in Kassel gibt es Sponsoren, die ein Heimspiel übertragen haben wollen.

    Das könnte natürlich sein...

    Aber zumindest fragwürdig ob die Sponsoren Regressansprüche stellen können

  • Das meinte ich gar nicht, mein Freund. Vor etlichen Jahren baten die Kaufbeurer Junioren bei einem Gastspiel in Landshut um Verlegung, weil man nicht antreten konnte. Wurde abgelehnt und man nahm die Punkte lieber am grünen Tisch entgegen. Läuft, würde ich sagen... :respekt:

    guten Tag

    Erzähl mal die Story mit dem Bus ?? und dann reden wir weiter

    Trotzdem find ich in diesen Zeiten diese Diskussion daneben ... aber eins hat sich ja schneller relativiert ... ich hab mir gleich ein Fläschchen aufgemacht

  • Ganz ehrlich, ich find es scheisse

    Ich auch und ich hoffe das sowas nicht noch oft in dieser Saison vorkommt. Sicher hätte man das Spiel auch verschieben können, doch wer weiß ob dann nicht zufällig Kassel mit nur 10 Spieler anreten müsste, während Landshut wieder volle Teamstärke hat. Das Spiel dann nochmal verschieben?

    Denn wenn man schon beschließt, das 9+1 Spielfähig sind, dann soll es eben auch durchgezogen werden. Um so weniger Spiele verschoben werden müssen, um so besser.

    Blöd ist natürlich das es ordentlich um was geht, denn der Abstieg wurde nicht ausgesetzt.

  • Ich würde es aber für absolut sinnvoll halten, dass sich alle Geschäftsführer per Videocall zusammen schließen und ein einheitliches Vorgehen für die Zukunft dieser Saison festlegen.

    Um was zu beschließen? Das hat man ja offensichtlich mit der 9+1 Regel vor der Saison gemacht. Und jetzt haben wir die Situation die so vereinbart war, deswegen versteh ich diesen Bohei nicht.

    Für mich bleibt die Frage, wieso bisher alle Teams komplett in Quarantäne sind (und es entsprechend keine Probleme mit Verschiebungen gibt), in Landshut aber nur die betreffenden Spieler. Wer A sagt, muss auch B sagen. Und nicht den Überraschten spielen, daß 20 minus 7 urplötzlich größer 10 ist.

    Wenn ich clever bin und weiß was die Stunde geschlagen hat, löse ich das diskret das ich nicht antreten kann und zeige mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit auf die Anderen...

  • Ich werde den 10er definitiv lieber an die Sammelaktion des EVL spenden als Kassel in irgendeiner Form durch sprade zu unterstützen, und ich hoffe das sich einige dem anschließen. Dass das Regelwerk das hergibt, ja, aber so etwas finde ich einfach unsportlich und der Fairplay gedanke wird mit Füßen getreten.

    Aber was man so hört schließen sich sehr viele EVL Fans dem an, so das zumindest wirtschaftlich, wenn`s auch nur ein kleiner ist, Vorteil entsteht.

  • Im Fernsehen erzählens den ganzen Tag, man soll aufpassen und Kontakte reduzieren.

    Rudi Ratlos schickt dann an die 10 Kontaktpersonen der ersten Kategorie durch halb Deutschland.

    Vorher nahe dran an der Denunziation einzelner, denn wenn ich öffentlich die Zahl der Corona-Infizierten kommuniziere, kann sich am Schluss jeder recht genau ausrechnen, WER das ist, wenn ich einfach die, die Spielen abziehe. Und die, die vorher verletzt waren. Das geht gar nicht! Das sind alles junge Burschen, deren künftige Arbeitgeber sehr viel Wert auf Gesundheit legen, lieber RR! Denk a mal a bissl drüber nach, gutes Gelingen!

    Und dann haben die anderen nicht die Eier zu sagen, dass das einfach Bockmist ist.

    Die einen bestehen lieber auf ein Spiel, nur um dann Stunden später selbst in Quarantäne geschickt zu werden.

    Die anderen müssen genau kalkulieren, ob der Schutz der Gesundheit höher wiegt als die hinterlegte Kohle für den DEL Aufstieg. Ach so, die ersten haben ja auch Kohle hinterlegt, wobei mir immer noch nicht klar ist, wie dieser Zaubertrick geklappt hat.

    Sad´s narrisch? Hört’s auf damit, schnell!

  • Um was zu beschließen? Das hat man ja offensichtlich mit der 9+1 Regel vor der Saison gemacht. Und jetzt haben wir die Situation die so vereinbart war, deswegen versteh ich diesen Bohei nicht.

    Für mich bleibt die Frage, wieso bisher alle Teams komplett in Quarantäne sind (und es entsprechend keine Probleme mit Verschiebungen gibt), in Landshut aber nur die betreffenden Spieler. Wer A sagt, muss auch B sagen. Und nicht den Überraschten spielen, daß 20 minus 7 urplötzlich größer 10 ist.

    Wenn ich clever bin und weiß was die Stunde geschlagen hat, löse ich das diskret das ich nicht antreten kann und zeige mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit auf die Anderen...

    Guten Tag

    Ist doch alles in Ordnung ... der EVL spielt doch heute Abend ... also freu dich doch

    Gruß aus la

    Nur eins mal zum nachdenken : selbst auferlegte Quarantäne ... angeordnete Quarantäne ... da wird man demnächst auch schlauer sein ... nur komisch , dass Nauheim und Heilbronn sofort zugestimmt haben und die „Möchtegern“ DEL Clubs nicht

    Ich drücke beiden Daumen , dass es 13:0 ausgeht und freuen sollt ihr Euch ...???

  • ... Sicher nicht schön, aber dann hätte man sich eben andere Regeln auferlegen müssen. 15+1 statt 9+1. Hat man nicht und wenn es blöd läuft, werden noch einige Teams mit einem solchen Rumpfkader antreten müssen.

    ...

    So seltsam 9+1 anmutet (wenigstens zwei Reihen sollten es vielleicht schon sein): bei 15+1 wäre nicht nur Bietigheim in den vergangen Jahren des häufigeren nicht spielfähig gewesen.

  • Man hätte aufgrund des ursprünglichen Spielplanes das Ganze ja flexibler aufstellen können.

    Schauen wie viele Ausweichtermine es bei jeder Mannschaft gibt. Wenn es bei Eintreten des Falles nur noch x Termine gibt, wird mit 9+1 gespielt, damit ein Puffer erhalten bleibt.

    Wenn es noch mehr als x Termine gibt, dann wird verschoben...

    Aber egal .... jede Regelung hätte seine Tücken..

  • Guten Tag

    Ist doch alles in Ordnung ... der EVL spielt doch heute Abend ... also freu dich doch

    Gruß aus la

    Nur eins mal zum nachdenken : selbst auferlegte Quarantäne ... angeordnete Quarantäne ... da wird man demnächst auch schlauer sein ... nur komisch , dass Nauheim und Heilbronn sofort zugestimmt haben und die „Möchtegern“ DEL Clubs nicht

    Ich drücke beiden Daumen , dass es 13:0 ausgeht und freuen sollt ihr Euch ...???

    Was willst du denn als mit freut euch doch, der EVL spielt? Ich hab von Anfang an gesagt das ich kein Problem damit hätte das es verschoben wird. Die SELBST GETROFFENEN Vereinbarungen aber eben anders sind. Jetzt soll derjenige der Böse sein der sich daran hält? Come on...

    Und was willst jetzt mit Nauheim und Heilbronn? Das war letztes Wochenende, wo es sich um Verdachtsfälle gehandelt hat. Da hat das Gesundheitsamt die KOMPLETTE Mannschaft in Quarantäne geschickt. Da musste niemand zustimmen. Da hätten weder Kassel noch Bietigheim gespielt weil es eine andere Situation ist.

    Dann hat das Gesundheitsamt nur die 7 positiven Spieler in Quarantäne, der Rest darf. Das nimmt man natürlich so an weil der Rest im Trainingsbetrieb bleiben kann. Aber Spielen will man dann nicht? Trotz klarer Regelung?

    Ja, die Situation ist scheiße

    Ja, man hätte es verschieben können

    Ja, die Aussage von Rudorisch ist komplett daneben.

    Nein, es ist nicht die Kasseler "Schuld" das gespielt wird.