Kassel-Landshut

  • Wenn am Ende es so aussieht, dass Kassel / Bibi oder sonst wer plötzlich durch lauter Verlegungen alle 2 Tage spielen muss ist natürlich alles in Butter. Leute, ihr habt laut Regelwerk, derzeit, eine Mannschaft die spielen kann. Ja meine Güte , dann spielt auch. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass sich so eine Mannschaft so zusammenreißen kann, dass sie plötzlich dieses Spiel auch noch gewinnen. Und wenn es so kommt sage ich aus vollster Überzeugung herzlichen Glückwunsch und gute Heimfahrt. Aber mit unfair und asozial um die Ecke kommen? Heieiei, da macht ihr es euch wirklich zu einfach.

  • Die Vereinbarung ist klar und wir sollten sie so hinnehmen.

    Selbstredend sollte man diesen Vereinen bei etwaigen Anfragen auch nicht mit Verlegung entgegen kommen .... und gut ist es.

  • Die Vereinbarung ist klar und wir sollten sie so hinnehmen.

    Selbstredend sollte man diesen Vereinen bei etwaigen Anfragen auch nicht mit Verlegung entgegen kommen .... und gut ist es.

    Guten Tag

    Man sieht sich immer zweimal im Leben ?


    Übrigens Hessen ist doch Ausland ... heißt die Mannschaft muss lt Herr Söder sofort in Quarantäne für fünf Tage ???

  • Die Vereinbarung ist klar und wir sollten sie so hinnehmen.

    Selbstredend sollte man diesen Vereinen bei etwaigen Anfragen auch nicht mit Verlegung entgegen kommen .... und gut ist es.

    Und das ist doch auch euer gutes Recht. Wenn es dann großes Gejammer bei unseren Häuptlingen gibt, werde ich die auf jeden Fall nicht mehr ernst nehmen können. Aber schon vorher draufhauen wie euer GF ist albern.

  • Und das ist doch auch euer gutes Recht. Wenn es dann großes Gejammer bei unseren Häuptlingen gibt, werde ich die auf jeden Fall nicht mehr ernst nehmen können. Aber schon vorher draufhauen wie euer GF ist albern.

    Was ich mit meinem Post nicht ausdrücken möchte ist, dass ich die Entscheidungen von KS und BiBi gut heiße.

    Loyalität und gegenseitige Rücksichtnahme sind m.E. auch außerhalb von Regeln und Bestimmungen ein hohes Gut und wie wir leider auch in anderen Bereichen feststellen müssen fehlt es immer mehr daran...

  • Auch finanziell wird das Spiel für Kassel sicher nicht die Bombe.

    Die zehn Feldspieler setzen sich aus der dritten und vierten Reihe zusammen. Es wird kein einziger Ausländer dabei sein und auch Felix Schütz ist nicht dabei.

    Keine Ahnung wer für dieses Trainingsspielchen 10 Euro für Sprade investiert?!

    Ich, wenn das Spiel stattfindet.

    Einfach um den Verein zu unterstützen.

    Ich kaufe mit den 10 € ja auch keinen Sieg.

  • Laut Regeln alles völlig ok, aber wenn auch die Möglichkeit gegben hätte (ohne relativ große Nachteile), die Spiele sportlich Fair auszutragen, hat es halt schon ein Geschmäckle.
    Aktuell wäre ein Verschieben mit Sicherheit terminlisch kein Problem gewesen. Ob man jetzt FR oder DI Sprade schaut ist doch sch.... egal.

    Ich glaube sogar, dass sich das Trainingsspiel in Kassel weniger ansehen werden, als wäre es "normales" Spiel...

    Das Karma wird zurückschlagen, da bin ich sicher....

  • Ich, wenn das Spiel stattfindet.

    Einfach um den Verein zu unterstützen.

    Ich kaufe mit den 10 € ja auch keinen Sieg.

    Dabei geht's überhaupt nicht um einen Sieg kaufen oder ähnliches. Ich erhoffe mir lediglich eine gute, spannende Abendunterhaltung bei der ich dann nicht böse bin wenn mein Verein gewinnt. Was außer einen neuen Rekord an Icings und einer Menge an Gegentoren soll man bei 10 Feldspielern aus Reihe 3 und 4 erwarten?

    Spätestens nach 10 Minuten will sich keiner mehr weh tun und dafür sind mir nicht nur die 10 Euro, sondern vorallem die Zeit zu schade.

    Letztendlich verprellst du genau das, was für den Eishockeysport in unserem Land überlebensnotwendig ist, nämlich Zuschauer...

  • Mir tut die Stirn weh vor lauter :facepalm:...

    1.) Wir haben einen verspäteten Saisonstart. Trotzdem wollen alle Teams möglichst 52 Hauptrundenspiele plus anschließende Playoffs, um möglichst viele Einnahmen zu generieren. Deshalb ist jeder Spielausfall, der nachgeholt werden muss, ein Risiko. Denn mit jedem Ersatztermin wird der Kalender hintenraus enger.

    2.) Aus diesem Grund hat man sich darauf geeinigt, dass mit 9+1 Spielern angetreten werden muss. Diese Spieler sind in Landshut nach eigenen Angaben (10+2) und denen von Rudorisch (17 lizenzierte Spieler ohne Quarantäne) vorhanden.

    3.) Natürlich hätte man in Kassel (und Bietigheim) jetzt auch eine Spielverlegung aushandeln können. Was aber wäre, wenn dann zum Nachholtermin plötzlich Kassel Coronafälle hat? Wenn das Spiel dann auch ausfallen muss und der Kalender noch enger wird? Oder wenn man selbst nur einen Rumpfkader hätte - wäre dann der EVL mit Sicherheit genauso kulant gewesen?

    Natürlich wird es so vermutlich ein sportlich eher ungleiches Duell. Aber im Sinne eines funktionierenden Spielbetriebs der gesamten Liga war es vermutlich genau das richtige, was Kassel und Bietigheim getan haben.

    Und by the way würde mich mal interessieren, wie viele der Kritiker des Kasseler (und Bietigheimer) Handelns jetzt im Sommer auf die Einhaltung der Regelungen gepocht haben, als es um den Verbleib der Steelers in der Liga ging. :pfeif:

  • Sau witzig, dass so ein Gejammer jetzt ausgerechnet aus Landshut kommt. Umgedreht kannst Gift drauf nehmen, dass wenn der Gegner nur mit zwölf Leuten anrückt, pocht der EVL auf Durchführung. Kann mich täuschen, aber Unsportlichkeit wird im Duden glaube ich mit dem EV Landshut als Synonym erklärt.

  • Am Dienstag, 01.12. finden bereits zwei Nachholspiele statt. In keinem davon sind Kassel oder Landshut involviert. In wiefern eine Verlegung um 4 Tage den Terminplan „hinten raus“ noch enger macht oder dies den „funktionierenden Spielplan“ (um das ins Lächerliche zu ziehen müsste ich nur die aktuellen Anzahlen der Spiele aller Vereine vergleichen) ernsthaft gefährdet - auf diese göttliche Erkenntnis hoffe ich mal noch.

  • Sau witzig, dass so ein Gejammer jetzt ausgerechnet aus Landshut kommt. Umgedreht kannst Gift drauf nehmen, dass wenn der Gegner nur mit zwölf Leuten anrückt, pocht der EVL auf Durchführung. Kann mich täuschen, aber Unsportlichkeit wird im Duden glaube ich mit dem EV Landshut als Synonym erklärt.

    ?

  • Am Dienstag, 01.12. finden bereits zwei Nachholspiele statt. In keinem davon sind Kassel oder Landshut involviert. In wiefern eine Verlegung um 4 Tage den Terminplan „hinten raus“ noch enger macht oder dies den „funktionierenden Spielplan“ (um das ins Lächerliche zu ziehen müsste ich nur die aktuellen Anzahlen der Spiele aller Vereine vergleichen) ernsthaft gefährdet - auf diese göttliche Erkenntnis hoffe ich mal noch.

    Ach komm die 2 Wochen Quarantäne für Kassel und Bietigheim ab nächster Woche nimmt man ja auch in Kauf.

    Sau witzig, dass so ein Gejammer jetzt ausgerechnet aus Landshut kommt. Umgedreht kannst Gift drauf nehmen, dass wenn der Gegner nur mit zwölf Leuten anrückt, pocht der EVL auf Durchführung. Kann mich täuschen, aber Unsportlichkeit wird im Duden glaube ich mit dem EV Landshut als Synonym erklärt.

    Na wenn Du meinst.

  • Einerseits ist das Handeln aus Kassel und Bietigheim ja verständlich. Schließlich hat gibt es die 9+1 Regel, die sich alle selbst auferlegt haben und somit kann der EVL auch spielen. Andererseits gehört es aber auch, wie ich finde zum sportlichen Miteinander, wenn man in besonderen Situationen gemeinsam Lösungen findet. Da hat sich hier niemand mit Ruhm bekleckert. Auch nicht Hantschke und schon garnicht die Steelers, für die im Sommer mehr als nur ein Auge zugedrückt wurde (und ja, die Leier muss man sich in Bietigheim - zu Recht und noch eine Zeit lang- anhören). Aber jetzt ist es halt so. Die Huskies und die Steelers sind formal im Recht und damit hat man das in Landshut auch so zu akzeptieren. Auch wenn es sicher andere, vielleicht praktikablere, Lösungen (siehe Tom Witt) gegeben hätte.

  • Am Dienstag, 01.12. finden bereits zwei Nachholspiele statt. In keinem davon sind Kassel oder Landshut involviert. In wiefern eine Verlegung um 4 Tage den Terminplan „hinten raus“ noch enger macht oder dies den „funktionierenden Spielplan“ (um das ins Lächerliche zu ziehen müsste ich nur die aktuellen Anzahlen der Spiele aller Vereine vergleichen) ernsthaft gefährdet - auf diese göttliche Erkenntnis hoffe ich mal noch.

    Hat sich mit Tölz erledigt. Ganze Mannschaft in Quarantäne

  • Sau witzig, dass so ein Gejammer jetzt ausgerechnet aus Landshut kommt. Umgedreht kannst Gift drauf nehmen, dass wenn der Gegner nur mit zwölf Leuten anrückt, pocht der EVL auf Durchführung. Kann mich täuschen, aber Unsportlichkeit wird im Duden glaube ich mit dem EV Landshut als Synonym erklärt.

    Guten Tag

    Mein Gott muss das immer noch weh tun

    Wenn sogar in so einer Situation so ein Vergleich kommt ... armselig ?

  • Da Kassel und Bietigheim bewusst ist, dass Landshut Corona infizierte Spieler haben könnte und Sie die Spiele trotzdem durchziehen wollen sollten da auch Konsequenzen gezogen werden. Heisst fallen die 2 Teams deswegen 2 Wochen aus sollten die Spiele nicht nachgeholt werden, sondern gegen diese Teams gewertet werden wegen Fahrlässigkeit.