Kassel-Landshut

  • Aus Sicht des EVLs ist das halt so: Man lizensiert am Anfang der Saison ein paar Jugendspieler, weil man ihnen unter dem Jahr ein paar Einsätze zur Hinführung an das Profiniveau geben will. Das heißt aber nicht, dass diese Spieler mehr als Kurzeinsätze in Reihe 4 können, aktuell. Jetzt heißt es, man muss mit und wegen dieser Lizenzen spielen, es sind ja genug Spieler da.

    Und hier ist das Problem, wie fast immer im deutschen Eishockey. Die gute Jugendarbeit wird bestraft. Hätte man keine solche, müsste man nicht mit einem nicht konkurrenzfähigen Kader nach Kassel.

    Ähnliches gilt im übrigen für die U18/20 WMs. Hast du gute junge Spieler, die Leistungsträger sind, musst du sie abstellen. Dafür gibt es aber keine Chance auf eine Spielverlegung. Fazit: Wer gute, teure Jugendarbeit macht ist immer der Blöde im Profibereich...

  • Aus Sicht des EVLs ist das halt so: Man lizensiert am Anfang der Saison ein paar Jugendspieler, weil man ihnen unter dem Jahr ein paar Einsätze zur Hinführung an das Profiniveau geben will. Das heißt aber nicht, dass diese Spieler mehr als Kurzeinsätze in Reihe 4 können, aktuell. Jetzt heißt es, man muss mit und wegen dieser Lizenzen spielen, es sind ja genug Spieler da.

    Und hier ist das Problem, wie fast immer im deutschen Eishockey. Die gute Jugendarbeit wird bestraft. Hätte man keine solche, müsste man nicht mit einem nicht konkurrenzfähigen Kader nach Kassel.

    Ähnliches gilt im übrigen für die U18/20 WMs. Hast du gute junge Spieler, die Leistungsträger sind, musst du sie abstellen. Dafür gibt es aber keine Chance auf eine Spielverlegung. Fazit: Wer gute, teure Jugendarbeit macht ist immer der Blöde im Profibereich...

    Guten Tag

    Nochmal ... das soll aber keine Kritik in Richtung Kassel sein .... sondern an meinen „Freund“ René Rudorisch ... im übrigen glaub ich dass in ganz Kassel ganz vernünftige Leute , die froh sind wenn man das gut über die Bühne bringt

    Denn in Bezug auf dieses Virus kann es ganz schnell jeden selbst erwischen

    Und hier kann man dann sehen ob Solidarität gelebt wird oder ob es nur Sprüche sind

    Wie gesagt : wenn es so ist wird der EVL spielen ...

  • Ich möchte nur kurz anmerken, das es ein „Zitat“ aus der HNA ist.

    Da könnte der Kontext schon ein wenig auseinander gerissen sein.

    Aber sei es drum. Ich kann alle Bedenken die gegen dieses Spiel sprechen, verstehen . Bin aber froh, das man versucht mit dem Virus umzugehen. Und da vertraue ich auf die Expertise der Gesundheitsämter und den Schutzkonzepten der Vereine und der Liga.

  • Ich möchte nur kurz anmerken, das es ein „Zitat“ aus der HNA ist.

    Da könnte der Kontext schon ein wenig auseinander gerissen sein.

    Aber sei es drum. Ich kann alle Bedenken die gegen dieses Spiel sprechen, verstehen . Bin aber froh, das man versucht mit dem Virus umzugehen. Und da vertraue ich auf die Expertise der Gesundheitsämter und den Schutzkonzepten der Vereine und der Liga.

    Guten Tag

    Lt meinen (normalerweise guten) Infos wird der EVL mit 10 Feldspielern und zwei Torleuten kommen um das Spiel zu bestreiten ...

  • Guten Tag

    Lt meinen (normalerweise guten) Infos wird der EVL mit 10 Feldspielern und zwei Torleuten kommen um das Spiel zu bestreiten ...

    Puh... 2 Reihen Eishockey ist nicht unbedingt dass, worauf man sich freuen kann.

    Dann warten wir doch mal auf die Wett-Quoten ... vielleicht kann man wenigstens ein bisschen Geld verdienen.... also, mit dem Auswärtssieg :pfeif:

  • Da kann nix als ne klare Niederlage für den EVL rauskommen. So ehrlich muss man sein. Ne kleine Chance für die Youngster sich an die 2. Liga ranzuwagen. Ergebnis irrelevant. Hauptsache es steckt sich niemand weiteres an.

  • Guten Tag

    Lt meinen (normalerweise guten) Infos wird der EVL mit 10 Feldspielern und zwei Torleuten kommen um das Spiel zu bestreiten ...

    Da könnte mancher wieder auf einen richtigen Geistesblitz kommen, z.B. „Kassel hat ja eh nen Haufen Kohle, die brauchen keine Einnahmen über Sprade“...

    Aber bestimmt kommt alles anders und die Sprade - Buchungen schiessen wegen der unendlichen Spannung durch die Decke.

    Spitze, ick freu mir...

  • Blöde Situation, die aber mit den Regeln so irgendwie kommen musste wie sie nun kommt. Ist und wird nicht die letzte seltsame Entscheidung in Sachen Corona sein.

    Ich sehe es wie Markus Siwa , wichtig ist das alle so gut wie möglich durch die "scheiße" kommen.

  • Da bin ich gespannt wer die 12 Spieler sind. Aber das könnte am Ende so hinauslaufen das es spanender wird wie viele meinen...mein, in 2020 is alles möglich. :pfeif:

    Jedenfalls wird morgen das Spiel gebucht, die paar Stadionbierchen getrunken und am Ende mind. 2 Punkte für den EVL gefeiert. :prost:

  • Puh... 2 Reihen Eishockey ist nicht unbedingt dass, worauf man sich freuen kann.

    Dann warten wir doch mal auf die Wett-Quoten ... vielleicht kann man wenigstens ein bisschen Geld verdienen.... also, mit dem Auswärtssieg :pfeif:

    Guten Tag

    Naja 10 plus 2 ?? zwei Spieler sind schnell „verletzt“ .... sprich spiel Ende ??

    Nur um schönen Rene eins reinzuwürgen ?

  • Auch finanziell wird das Spiel für Kassel sicher nicht die Bombe.

    Die zehn Feldspieler setzen sich aus der dritten und vierten Reihe zusammen. Es wird kein einziger Ausländer dabei sein und auch Felix Schütz ist nicht dabei.

    Keine Ahnung wer für dieses Trainingsspielchen 10 Euro für Sprade investiert?!

  • Darf man auch schon den Endstand tippen oder wir man gleich gesteinigt?

    3:1 für Kassel.

    Für Landshut natürlich blöd. Nur sind die Regeln halt selbst auferlegt . Kassel trifft es bestimmt auch noch.

  • Mal provokant gefragt , warum nutzt man die Chance nicht und gibt den Jungs aus dem DNL Team Spielpraxis?

  • Weil (unter anderem) die DNL Mannschaft wegen dem Teil Lockdown auch schon 3 Wochen nicht mehr am Eis waren.

    Sprich aktuell NUR Profisport

    Die Frage was wäre, wenn wir kein DNL Team hätten ist da noch gar nicht bedacht...