Dresden - Bad Nauheim

  • itchie ich habe rein sportlich nichts anderes erwartet, wenn wir uns die Abwehr, den abgespeckten Sturm und den durchschnittlichen AL Torhüter anschauen.

    Aber, es wurde im Vergleich zu den letzten Jahren klar kommuniziert, dass es ein langer und müßiger Weg wird und dass das Ziel ist jungen Spielern die Chance zu geben. Es wurden keine Luftschlösser ala DEL gebaut. Ich kann mir das Zusammenstellen der Mannschaft nur so erklären, dass es „eingeplant“ ist zur Not in die Oberliga zu gehen oder dass man plant, dass es jemanden finanziell erwischt.

    Und ich bleibe bei meiner Aussage: es ist derzeit gut, dass sich das niemand live angucken muss bzw. kann. Das schützt auch die jungen Spieler, die sonst verbal noch mehr abbekommen würden...abgesehen davon, dass es sich außer der harte Kern von 1.500 Zuschauer niemand anschauen würde.

  • Also ich kann mich in all den Jahren an keinen schlechteren Keeper in der DEL 2 erinnern als euer Helenius ?

    So extrem schlecht wie heute ist er sonst nicht. Eher halt durchschnittlich. Aus meiner Sicht kann man problemlos auch Vieregge ins Tor stellen, spart man sich die AL Lizenz.

  • itchie ich habe rein sportlich nichts anderes erwartet, wenn wir uns die Abwehr, den abgespeckten Sturm und den durchschnittlichen AL Torhüter anschauen.

    Aber, es wurde im Vergleich zu den letzten Jahren klar kommuniziert, dass es ein langer und müßiger Weg wird und dass das Ziel ist jungen Spielern die Chance zu geben. Es wurden keine Luftschlösser ala DEL gebaut. Ich kann mir das Zusammenstellen der Mannschaft nur so erklären, dass es „eingeplant“ ist zur Not in die Oberliga zu gehen oder dass man plant, dass es jemanden finanziell erwischt.

    Und ich bleibe bei meiner Aussage: es ist derzeit gut, dass sich das niemand live angucken muss bzw. kann. Das schützt auch die jungen Spieler, die sonst verbal noch mehr abbekommen würden...abgesehen davon, dass es sich außer der harte Kern von 1.500 Zuschauer niemand anschauen würde.

    Mit Kiss, Knobloch Riedl und Flade spielen viele junge Spieler. Betzold und Trattner derzeit draußen aus welchen Gründen auch immer. Schlechter als Neuert kann man kaum spielen^^

    Mein Problem ist, dass Reihe 1 quasi jede zweiten Wechsel hat. Dann Reihe 2 und ab und zu Reihe Drei, die heute aber regelmäßiger kam. Reihe vier ist wie immer Bankwärmer. Solange die Spiele knapp sind, wird sich nichts ändern. Wenn Flade jetzt noch zur U20 WM geht, haben wir noch 5 Defender. Wird spannend

  • Mit Kiss, Knobloch Riedl und Flade spielen viele junge Spieler. Betzold und Trattner derzeit draußen aus welchen Gründen auch immer. Schlechter als Neuert kann man kaum spielen^^

    Mein Problem ist, dass Reihe 1 quasi jede zweiten Wechsel hat. Dann Reihe 2 und ab und zu Reihe Drei, die heute aber regelmäßiger kam. Reihe vier ist wie immer Bankwärmer. Solange die Spiele knapp sind, wird sich nichts ändern. Wenn Flade jetzt noch zur U20 WM geht, haben wir noch 5 Defender. Wird spannend

    Gibt es eigentlich was Neues zum Thema Föli aus Düsseldorf. Die wollen doch nun in DEL die Saison gehen, heute Alanov verpflichtet. Vielleicht geht ja noch was, dass wir wenigstens nicht gleich am Ende sind, wenn zwei, drei Leute verletzt sind oder gar noch Corona kriegen.

  • Gibt es eigentlich was Neues zum Thema Föli aus Düsseldorf. Die wollen doch nun in DEL die Saison gehen, heute Alanov verpflichtet. Vielleicht geht ja noch was, dass wir wenigstens nicht gleich am Ende sind, wenn zwei, drei Leute verletzt sind oder gar noch Corona kriegen.

    Also beim letzten Spiel der DEG wurde mit fast einer Reihe aus der DNL der Kader aufgefüllt, da man nicht genug Spieler aktuell hat.Ich glaube, dass die DEG aktuell meilenweit davon entfernt ist, jemanden nach Dresden abzustellen.