Blue Devils Weiden vs. Memmingen Indians

  • Schade, wäre mehr drin gewesen in Weiden, die ersten 5 Minuten verschlafen, dann vorallem lâuferisch und vom Tempo klar überlegen, aber Weiden macht die Tore....

    Krasser Save von Steinhauer beim angeblichen 4:3, den haben nicht mal die Ref's gesehen ?

  • Zum Spiel:

    Es war denk ich ein offenes, ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften mit leichten Plus für unsere Blue Devils. Memmingen hat in einigen Situationen offensiv viel spritziger gewirkt als unsre Jungs aber die haben das durch Kampf weggemacht. Überragendes Spiel unserer 1.Reihe, Rubes, Herbst, Müller, Palka, Latta alle mit nem überragendem Spiel und haben sich auch alle mit Punkten dafür belohnt. Auch bei L.Latta und Schmidt scheint so langsam der Knoten zu platzen, beide haben super gekämpft und Latta dann den entscheidenden Puckgewinn vorm 4:3. Müller überrascht mich bisher positiv, finde den bärenstark im Gegensatz zu den Selber Fans letztes Jahr.
    Aber einen muss man bei aller Kritik die er vorher bekommen hat heute mal besonders loben. Ich fande Nick Latta hat sowohl heute als auch am Freitag trotz das er an beiden Tagen vorher noch in Strauning war ein überragendes Spiel gemacht und sich heute mit 2 Treffern und 2 Assists dafür belohnt. Finde es überragend, dass er trotz Training und Fitnesstests trotzdem noch Bock und Kraft hat, nachmittags nach Weiden zu dümpeln und abends Oberliga zu spielen. Sehr cool von ihm?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Für mich heute die Deifl einfach routinierter, cleverer und abgezockter gegen die jungen Indians.

    Bestes Beispiel: Die Bude von Rubes:respekt:. Kann man mal so machen8).

    Bei Memmingen fehlt meiner Meinung nach der Kopf der Offensive, da sind mit Schreiber, Pfalzer und Co. einige gute Jungs dabei, aber so einen Taktgeber, der die Jungs in Szene setzt und führt, fehlt.

    Vielleicht kann die Rückkehr von eurem erfahrenen Finnen noch diesbezüglich Verbesserung bewirken, bis jetzt sehe ich das euch ein Typ wie Snetsinger definitiv fehlt.

    Zu Weiden muss man ganz klar sagen, sobald alle Spieler halbwegs fit sind, sollten die Playoffs kein Problem sein. Vielleicht kann man einen oder mehrere schwächelnde Favoriten tabellarisch hinter sich lassen. Potenzial für mehr als graue Maus ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Das hätten wir heute nicht verlieren müssen...

    Bis zum 2:0 Rückstand noch im Bus gewesen, dann aufgewacht und sich gut ins Spiel zurückgekämpft??

    Leider immer wieder durch individuelle Fehler in Schwierigkeiten gebracht und somit gegen cleverere Weidener verloren..

    Mit Abstand am wenigsten gefällt mir unsere erste Sturmreihe??‍♂️

    Kein wirkliches Zusammenspiel und Huhn macht den Arjen Robben.. Irgendwie passt das nicht, Schreiber und Pfalzer hängen total in der Luft..

  • Alles in allem ein verdienter Sieg für Weiden gegen eine gute Memminger Mannschaft.

    Im ersten und letzten Drittel war Weiden die klar bessere Mannschaft. Nach dem 2:3 durch Memmingen drohte das Spiel in Richtung Indians zu kippen, aber durch viel Einsatzbereitschaft hat sich Weiden zurückgekämpft und letztendlich auch in der Höhe (wegen der schöneren und erfolgreicheren Spielzüge im letzten Drittel) absolut verdient gewonnen.

    Was mir persönlich gut gefällt, daß unsere Mannschaft nun auch spielerich viel mehr zu bieten hat als letzte Saison. Was den Speed angeht fallen Defizite auf, vor allem im Vergleich zu Regensburg und Selb, aber auch die Memminger Stürmer waren phasenweise schon einen Tick schneller. Spielerich Weiden heute aber deutlich besser aufgelegt als Memmingen.

    Dann auch noch großes Lob an Nick Latta, der (evtl zum Abschied?) sein wohl bestes Spiel für uns bisher gemacht hat.

    Ausserdem sind mir heute Dominik Müller, Tomas Rubes, Marius Schmidt und Philip Lehr besonders positiv aufgefallen.

  • Das hätten wir heute nicht verlieren müssen...

    Bis zum 2:0 Rückstand noch im Bus gewesen, dann aufgewacht und sich gut ins Spiel zurückgekämpft??

    Leider immer wieder durch individuelle Fehler in Schwierigkeiten gebracht und somit gegen cleverere Weidener verloren..

    Mit Abstand am wenigsten gefällt mir unsere erste Sturmreihe??‍♂️

    Kein wirkliches Zusammenspiel und Huhn macht den Arjen Robben.. Irgendwie passt das nicht, Schreiber und Pfalzer hängen total in der Luft..

    Bei Huhn muss ich dir recht geben, gestern wieder mehrmals den besser postierten Mitspieler ignoriert...

  • So, Klappe die zweite.

    Erst mal noch ein verspäteter Glückwunsch nach Weiden! Sicherlich nicht unverdient gewonnen.

    Mal schauen was morgen geht. Wir evtl. ohne Fölis. Tippe auf ein 5 - 3 für Weiden.

  • Denke es wird wieder ne enge Kiste mit hoffentlich 3 Punkten für Weiden. Nen Favoriten kann ich nicht ausmachen. Ich find den Sieg vom Sonntag im Endeffekt zwar verdient, das Spiel war aber keinesfalls so klar wie das Ergebnis dann ausfiel.

    Das Spiel am Sonntag war jedenfalls gute Werbung für morgen, ich freu mich schon drauf:thumbsup:

  • Im Vorbericht steht ja was von Veränderungen im Kader, aufgrund der evtl. fehlenden Fölis. Bin gespannt wie sich das auf unsere Reihenzusammenstellung auswirkt. Hoffe vor allem die Angriffsreihen werden nochmal durchrotiert, speziell die erste Reihe gefällt mir gar nicht.

    Am wichtigsten wird aber sein, endlich besser defensiv zu arbeiten, wenn man die nächsten Spiele punkten will.