Kassel Huskies vs. Dresdner Eislöwen

  • HSR Apel, Mischa HSR2 Klein, Michael LSR1 Borger, Dominic LSR2 Pernt, Hendrik

    Platz 7 gegen Platz 9

    Tim gegen Ricco

    Ein Mittelfeldduell, wo der Druck eher auf Seiten der Huskies liegt.

    Mit einer Heimniederlage würde wahrscheinlich die Kritik größer werden, derer, die den „Kölner Weg“ kritisch sehen.

    Auf der anderen Seite sollte Rossi ehrgeizig genug sein, das Spiel in Kassel unbedingt gewinnen zu wollen.

    Tippe auf ein 2:4

  • Fairer wäre diese Saison nach Punkteschnitt zu gehen. Die Tabelle wird sich etwas verziehen. Bayreuth hat mit 2 Spielen gegenüber Dresden mit 5 einen gewaltigen Nachteil. Kassel ist auch nach Punkteschnitt 7. Dresden nach Schnitt 11, wobei 11-13 alle nur 1 Punkt pro Spiel haben. Allerdings muss man auch sagen das Dresden die letzten drei Spiele alle in Overtime hatte. (Bibi, Crimme, Frankfurt). Man hat also immer Punkte geholt. Die Spiele hat man alle drei hinten raus versemmelt. In Crimme und gegen Frankfurt lange geführt und dann mit leichten Fehlern die Gegner wieder ins Spiel geholt.

    Kassel hat ein gutes Team zusammen. Dresden erneut mit einer starken Prüfung. Typisch für die Saison wäre eine Verlängerung. Dresden hat da jetzt Übung drin. Mal sehen was rauskommt.

  • Dresden für mich ein Team was man noch nicht so einschätzen kann... vom Papier her für mich nicht so stark wie die letzten Jahre.

    Wir sind allerdings auch noch nicht in Form. Das beginnt sich hoffentlich ab Freitag zu ändern.

    Tims Boys 5

    Ricos Boys 2

  • Wobei man sagen muss, daß das auch zum Teil an den Abschlüssen liegt. Es ist jetzt kein komplett einseitiges Spiel, es kann sich aber keiner beschweren wenn es jetzt 4 oder 5:1 steht bei der Qualität der Chancen. Wenn man denn schon abschlussstark wäre...

    Ich gucke zum ersten Mal diese Saison, soll der Co-Kommentator das später mal alleine machen? Naja...

  • so. 6 Spiele mit 5 Punkten. Macht 0,83 Punkte pro Spiel.

    Leistungsteigerung hin oder her. Da müssen Punkte aufs Board in Dresden. Sonntag gäbe es ganze drei Stück als neue Chance.

  • .... nach einem guten ersten Drittel schon wieder ein sehr durchwachsenes zweites. Ich kann nur hoffen, dass Sie zumindest heute die 3 Punkte über die Zeit retten.

    Was bitte war denn am 2. Drittel durchwachsen?

    Durch die mangelnde Chancenverwertung ist es halt lange knapp. Das ist das Problem, das dann halt immer einer fallen kann für Dresden. Valentin sagt es ja im Interview auch, so spannend hätte man es nicht machen müssen.

    Verdienter Erfolg, der hätte höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

  • Was bitte war denn am 2. Drittel durchwachsen?

    Durch die mangelnde Chancenverwertung ist es halt lange knapp. Das ist das Problem, das dann halt immer einer fallen kann für Dresden. Valentin sagt es ja im Interview auch, so spannend hätte man es nicht machen müssen.

    Verdienter Erfolg, der hätte höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

    ....gehöre eher zu den kritischen Zuschauer. Mir hat einfach im zweiten Drittel bei vielen Aktion die letzte Konsequenz gefehlt, nicht nur beim Torabschluss. Dresden war jetzt auch nicht so stark heute, daher ein Pflichtsieg der im letzten Drittel ganz ordentlich nach Hause gebracht wurde. Sonntag in Ravensburg ist der Maßstab an diesem WE!! ;)