Beste Sprade TV Übertragung 2020/2021 - OL Süd

  • Also die beste Übertragung die ich bisher von einem Auswärtsspiel gesehen habe, war Regensburg. Tolle Kommentatoren mit viel Fachwissen. Die Rosenheimer Übertragung gefällt mir jedoch auch, nur das ich die recht selten sehe, weil ich meistens das Scoreboard im Stadion mache.

    Bleib mal bitte bei der Tatsache.

  • Konstruktive Kritik. Die Kommentatoren sollen nur für das Sprade kommentieren und nicht für das Radio. Weniger ist mehr. Ich muss nicht wissen, dass der Spieler an der Bande ist. Das sehe ich oder der Spieler fährt hinter das Tor etc.... Das ganze Spiel ist so kommentiert worden. Es ist mir auch klar, dass es andere Probleme gibt. Mir ist auch wichtig, dass alle Vereine dieses Jahr überleben sollen. Nichtsdestotrotz sollte man sich in Selb was einfallen lassen. Persönlich ist es mir egal, da ich sicherlich kein Spiel mehr im Selber Sprade anschauen werde.

    Es zwingt dich ja auch keiner dazu.....

    Kritik ist auch in Ordnung aber ich finde schon das Du ein wenig übertreibst.

    Vor allem Thomas Ploß so zu kritisieren kann ich schwer nachvollziehen.

    Als bis vor zwei Jahren noch keiner Sprade TV in der Oberliga hatte und alle auf die Radioübertragungen angewiesen waren wurde die Eiszeit von Radio Euroherz mit Moderator Thomas Ploß vor allem von Gästefans gelobt für die kompetente Berichterstattung und jetzt auf einmal der schlechteste der Liga....weiß nicht so recht.

    Gibt den Jungs einfach ein wenig Zeit und zur Not kann man ja den Ton ausstellen.

  • Es zwingt dich ja auch keiner dazu.....

    Kritik ist auch in Ordnung aber ich finde schon das Du ein wenig übertreibst.

    Vor allem Thomas Ploß so zu kritisieren kann ich schwer nachvollziehen.

    Als bis vor zwei Jahren noch keiner Sprade TV in der Oberliga hatte und alle auf die Radioübertragungen angewiesen waren wurde die Eiszeit von Radio Euroherz mit Moderator Thomas Ploß vor allem von Gästefans gelobt für die kompetente Berichterstattung und jetzt auf einmal der schlechteste der Liga....weiß nicht so recht.

    Gibt den Jungs einfach ein wenig Zeit und zur Not kann man ja den Ton ausstellen.

    Ich find die Kritik ja auch etwas unsachlich.

    ABER:

    Ich sprech euren Kommentatoren auch gar nicht die Kompetenz ab.

    Das Problem ist, dass Radio Moderator und Fernsehbild sich zusammen einfach nicht vertragen. Bei Sprade ist er nur Begleitung und im Radio quasi die Augen des Zuhörers. Ich muss sagen auch ich war davon so genervt das ich den Ton ausgeschalten hab. Das ist keine Kritik an der Person sondern am Umstand.

    Die Vereine haben im Moment nur zwei grosse Einnahmequellen Sponsoren und Streams. Beide haben Interesse an einem guten Spradeprodukt.

    Kommentieren ist nicht einfach, bei uns nervt mich das Schreien bei Torchancen zum Beispiel. Niemand erwartet einen Charly Leitner, aber zumindest ein Kommentator der sich rein einer Aufgabe widmet sollte bei 8Euro drin sein.

  • George Kink (Trainer SC Riessersee) aus der gestrigen PK des Spiels Garmisch gegen Memmingen: „Der SpradeTV-Kommentator und die Berichterstattung des Spiels gegen Selb war katastrophal..."

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (16. November 2020 um 09:51)

  • Gestern gegen Weiden fand ich das schon mal deutlich besser als bei den ersten beiden Spielen. Sicher noch nicht optimal, aber der Weg ist schon mal der richtige. Mit Gelke einen Co-Kommentator, der etwas Hintergrund- und Insider-Wissen mit einfließen lässt, es wurde auch nicht mehr all das was wir selber sehen nochmals in Worte gefasst.

    Ich persönlich hatte ja auch mal auf Jan Jeschke spekuliert, der das m.M. nach sicher auch gut machen würde.

  • In welcher Hinsicht gehört das zu seinem Job?

    Mir ist bewusst, dass die Trainer sich die Übertragung für die Spielanalyse aufzeichnen lassen. Allerdings wird der Trainer und das Team wohl kaum mit Kommentatoren das Spiel analysieren.

    Seine Meinung dazu sagen genau so wie Du auch.

    Und außerdem geht es um seinen Verein und der Mannschaft!

    Da haben schon ganz andere Trainer Sprüche vom Stapel gelassen.

    Wahnsinn was man hier für ein Fass wegen zwei Moderatoren aufmacht die zum ersten Mal ein Spiel live via Sprade kommentiert haben.

  • Wahnsinn was man hier für ein Fass wegen zwei Moderatoren aufmacht die zum ersten Mal ein Spiel live via Sprade kommentiert haben.

    In Garmisch ist man qualitativ halt anderes gewohnt. Sollten froh sein, dass wir noch deutsch sprechen:prost:

  • In welcher Hinsicht gehört das zu seinem Job?

    Mir ist bewusst, dass die Trainer sich die Übertragung für die Spielanalyse aufzeichnen lassen. Allerdings wird der Trainer und das Team wohl kaum mit Kommentatoren das Spiel analysieren.

    Wobei man den Trainern und Schiedsrichtern auch eine Aufzeichnung ohne Kommentator zukommen lassen kann. Ich meine, das ist bei uns sogar üblich.

    Ansonsten sollte ein Trainer andere Sorgen haben, als sich über die Medien Gedanken zu machen. Dann könnte man auch hier im Forum wüten oder die Presse ständig kritisieren ;)

  • Ich finds ja in Ordnung, wenn sich ein Trainer mal gegen anhaltend schlechte Berichterstattung wehrt. Nach dem Selb-Spiel hätte er aber genug andere Dinge zu analysieren gehabt. Vielleicht wars auch nur ein gelungenes Ablenkungsmanöver :pfeif:

  • Bisher die beste Übertragung Deggendorf - Selb vom heutigen Abend. Super Kameraführung, tolle Kommentatoren und zwei starke Mannschaften.

    Beste Unterhaltung am Mittwoch Abend.

  • Die beste Unterhaltung hat dann der Schiri in der OV geliefert und durch eine krasse Fehlentscheidung das Spiel entschieden. Corona wird hoffentlich wieder gehen - nicht oberligafähige Streifenhörnchen werden wohl bleiben :beer:

  • Die beste Unterhaltung hat dann der Schiri in der OV geliefert und durch eine krasse Fehlentscheidung das Spiel entschieden. Corona wird hoffentlich wieder gehen - nicht oberligafähige Streifenhörnchen werden wohl bleiben :beer:

    Ärgerlich, ich habe mich innerlich schon auf spannende Penaltys gefreut und dann liefern die Streifis sowas ab :seestars: