Beste Sprade TV Übertragung 2020/2021 - OL Süd

  • Muss hier eins mal loswerden ohne die Vereinsbrille zu tragen. Finde die Übertragungen aus Garmisch wirklich sehr gut. Habe bei fast keiner anderen Sprade TV Übertragung so ein klares Bild wie beim SCR. Die Kommentatoren um Titus Fischer, Stefan Elsner und Co. Michi Schmidt machen ihre Sache auch wirklich sehr gut. Also ein Lob vin meiner Seite für die hervorragende Arbeit. Macht weiter so. Aber bitte auch nicht zu gut, sonst will vllt. nach der Corona Zwangspause keiner mehr ins Stadion ?

  • Sorry aber das ist mir echt zu wenig objektiv, nachdem du bei den Selbern ja fast schon persönlich geworden bist...

    In der OL Süd gibts ne Menge gute Übertragungen(mir persönlich hat Regensburg echt gut gefallen) und jeder hat Punkte die besser sein könnten, aber das ist ein schleichender Prozess.

    Hast zu z.B. schonmal bei einem Heimspiel das Pauseninterview die Lautstärke aufgedreht um beim ersten SCR Angriff einen Trommelfellschaden zu bekommen weil Titus Fischer, wie bei jedem Schuss, ins Mikro brüllt und du das leiser machen vergessen hast? :D

    Ich bin mit fast allen Übertragungen echt zufrieden. Und ich denke auch in Selb wird man das Radio/TV Thema angehen umd im Laufe der Saison noch anders lösen.:prost:

  • Gestern hatte der VER z.B mit Eric Neumann einen Co-Kommentator, der das komplette Spiel mal wie ein Trainer analysiert hat und mal Einblicke in verschiedene Taktiken gegeben hat!

    Meiner Meinung nach ein starker Auftritt den ich so auch noch bei keiner anderen Übertragung irgendwo gesehen hab.

  • Garmisch ohne Charly Leitner ist wie Kaffee ohne Pulver.

    Also besser?

    Das ist so ein typisches Geschmacksding: Ich kann/

    konnte dem nicht zuhören, da stellts bei mir die Nac-

    kenhaare auf. Das ändert ja aber nix dran, dass (a)

    die Produktion dort als Ganzes richtig gut ist und (b)

    man das dann auch sachlich einordnet. Und leider

    bleibt letzteres immer öfter auf der Strecke an eini-

    gen Standorten (nicht in deinem Beitrag)

  • Muckefuk =O8)8)8)

  • Sorry aber das ist mir echt zu wenig objektiv, nachdem du bei den Selbern ja fast schon persönlich geworden bist...

    In der OL Süd gibts ne Menge gute Übertragungen(mir persönlich hat Regensburg echt gut gefallen) und jeder hat Punkte die besser sein könnten, aber das ist ein schleichender Prozess.

    Hast zu z.B. schonmal bei einem Heimspiel das Pauseninterview die Lautstärke aufgedreht um beim ersten SCR Angriff einen Trommelfellschaden zu bekommen weil Titus Fischer, wie bei jedem Schuss, ins Mikro brüllt und du das leiser machen vergessen hast? :D

    Ich bin mit fast allen Übertragungen echt zufrieden. Und ich denke auch in Selb wird man das Radio/TV Thema angehen umd im Laufe der Saison noch anders lösen.:prost:

    Regensburg fande ich persönlich auch gut, bis auf die Zuschauergesänge die man im Hintergrund hat laufen lassen. Ist Ansichtssache! Selb mit den Moderatoren ging gar nicht, aber das musst du selbst beurteilen. Landsberg war auch von den Kommentatoren (Gastkommentar) gut, aber leider nur zwei Kameras. Ich bin froh, dass ich Eishockey schauen darf und bin froh dass alle Oberliga Vereine auf Sprade zu sehen sind. Zu deiner Kritik an Titus Fischer. Verstehe ich absolut nicht. Für mich ein gelernter Kommentator, der sehr objektiv berichtet (ohne Vereinsbrille) und dem Charly Leitner in nichts nachsteht. Es gibt ligaweit in meinen Augen kaum einen besseren.

  • also ich schau mir alle Übertragungen an und finde alles grundsätzlich in Ordnung.

    ich mach mir auch wenig Gedanken über Qualität der Kommentatoren, weil ich weiss das sind fast alles freiwillige Amateure .

    ich hab bis auf ein einziges mal auch noch nie den Ton weg gedreht.

    aber das hysterische Geschreie von dem einen Moderator in Höchstadt , das geht gar nicht.

    wenn sich beim Torschrei sogar die Stimme überschlägt, das geht dann eine deutliche Spur zu weit.

    wer sich mal die Mühe machen will, schaut sich die Zusammenfassung HÖS- Ros von gestern an.

    beim 3 zu 2 Siegtreffer in der Verlängerung aber nicht mit Kopfhörern antun, das kann zu Trommelfellschäden führen.

    ansonsten fand ich alles soweit in Ordnung, für Probleme bei Sprade mit den Servern, können die Vereine nix dafür.

    zurück zur Abstimmung: Regensburg und Rosenheim machens schon sehr gut

  • gestern glaub ich beim spiel Weiden - Deggendorf

    da haben viele berichtet, dass im letzten Drittel ständig abgestürzt ist.

    bei mir auch, da ging fast gar nix mehr, dachte zuerst war vielleicht nur bei mir. aber haben sich dann viele beschwert

    Das war aber kein Problem von SpradeTV, sondern auch hier ein Leitungsproblem am Weidner Standort.

  • Gestern hatte der VER z.B mit Eric Neumann einen Co-Kommentator, der das komplette Spiel mal wie ein Trainer analysiert hat und mal Einblicke in verschiedene Taktiken gegeben hat!

    Meiner Meinung nach ein starker Auftritt den ich so auch noch bei keiner anderen Übertragung irgendwo gesehen hab.

    War gut, ja. Aber dann schwafelt der Kommentator dazwischen und begrüßt laufend die Euroherz-Hörer und blickt auf die letzten Minute zurück. Verrückt

  • begrüßt laufend die Euroherz-Hörer und blickt auf die letzten Minute zurück. Verrückt

    Ich glaub da wird man in Selb auf Sicht schauen müs-

    sen, ob man das splittet. So ist es echt nicht die bes-

    te Variante. Das weiß man dort aber wahrscheinlich

    auch und wird schauen, was geht

  • aber das hysterische Geschreie von dem einen Moderator in Höchstadt , das geht gar nicht.

    wenn sich beim Torschrei sogar die Stimme überschlägt, das geht dann eine deutliche Spur zu weit.

    wer sich mal die Mühe machen will, schaut sich die Zusammenfassung HÖS- Ros von gestern an.

    beim 3 zu 2 Siegtreffer in der Verlängerung aber nicht mit Kopfhörern antun, das kann zu Trommelfellschäden führen.

    Das 7:1 von Höchstadt gegen Regensburg gestern war auch wieder ein weiteres Highlight in der Oberliga-Sprade-Geschichte.
    Allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich die Höchstadter Kommentatoren total fürchterlich oder extrem genial finde ^^

  • Das 7:1 von Höchstadt gegen Regensburg gestern war auch wieder ein weiteres Highlight in der Oberliga-Sprade-Geschichte.
    Allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich die Höchstadter Kommentatoren total fürchterlich oder extrem genial finde ^^

    Ich persönlich finde den Typ einfach geil richtig emotional :thumbsup: