Beste Sprade TV Übertragung 2020/2021 - OL Süd

  • Das 7:1 von Höchstadt gegen Regensburg gestern war auch wieder ein weiteres Highlight in der Oberliga-Sprade-Geschichte.
    Allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich die Höchstadter Kommentatoren total fürchterlich oder extrem genial finde ^^

    Dito. Irgendwie ist der Lukas Meyer immer kurz vorm Herzinfarkt. Anscheinend war er selber mal für den HEC als Spieler tätig. Wie er sich wohl auf dem Eis verhalten hat ??

    http://www.nordbayern.de/region/hoechst…11%3fisAmp=true

  • Dito. Irgendwie ist der Lukas Meyer immer kurz vorm Herzinfarkt. Anscheinend war er selber mal für den HEC als Spieler tätig. Wie er sich wohl auf dem Eis verhalten hat ??

    http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/lukas-meyer-will-s-noch-mal-wissen-1.3161611%3fisAmp=true

    Der Lukas und auch der Mike (Co-Kommentator) waren beide Spieler beim HEC. Beide wenn ich mich recht erinnere :/ in der Oberliga aktiv und nach dem Abstieg Bayrischer Meister mit uns geworden :thumbup: , somit sollten sie ja doch eine gewisse fachliche Kompetenz haben. :thumbsup:

    Der Lukas hat während seiner Ausbildung einige Zeit auch für den SBR gespielt darum soll er auch beim Spiel gegen Rosenheim mit einem SBR Schal kommentiert haben.

    Die beiden besonders der Lukas kommentieren halt sehr Emotional hängt auch ein Stück Herzblut bei beiden dran, mir persönlich gefällt es ganz gut.

    Ist mir persönlich lieber als wie so ein emotionsloser Kommentator (a la Heribert Fassbender,) :thumbsup:  :prost:

  • Auf jeden Fall recht unterhaltsam sind die Kommentare beim HEC Sprade. Und der Eishockey-Gott wird auch seine Freude haben, da er regelmäßig bedacht wird, wenn die ekstatische Verzückung bei HEC-Toren mit Ausrufen wie "Halleluja", "Herrje" und "Kr.fix" geschmückt wird.

  • Emotionen sind ja gut, ich schau mir die HEC Highlights incl. Kommentatoren immer an! Bei Toren und guten Aktionen flippt Lukas regelmäßig aus... Das ist ja auch lustig, aber der Grad zu disqualifizierenden Kommentaren über die gegnerischen Akteure, oder dem gegnerischen Team ist bei ihm manchmal recht schmal... Freude, Emotion ja! Schlecht reden über Gegner - nein!

  • Emotionen sind ja gut, ich schau mir die HEC Highlights incl. Kommentatoren immer an! Bei Toren und guten Aktionen flippt Lukas regelmäßig aus... Das ist ja auch lustig, aber der Grad zu disqualifizierenden Kommentaren über die gegnerischen Akteure, oder dem gegnerischen Team ist bei ihm manchmal recht schmal... Freude, Emotion ja! Schlecht reden über Gegner - nein!

    Wann wurde denn ein Team schlecht geredet?

  • Schon nach 7 Minuten Spielzeit wurde ein Landsberger Schuss auf das Tor von Dirksen großkotzig als "Verzweiflungstat" tituliert, weil diesem Fachmann der Winkel wohl nicht genehm war und man in Führung lag. Schön, dass es hinter Dirksen ein paar Minuten später aus noch spitzerem Winkel einschlug.

    Jedes Tor vom HEC war so unglaublich großartig gemacht "und da geht's dann eben zackzack", während die Gegentore durchgehend "hergeschenkt" waren.

    Nein verdammt, da waren ein paar gute Kisten dabei und sowas anerkennen zu können zeugt von der Größe eines Sportsmannes - oder eben von der fehlenden. Der Typ ist total daneben und zumindest ich werde an diesem Standort sicherlich keinen Cent mehr für Sprade TV ausgeben. Ich zahle doch keine 8 Euro um mich weiter zur Weißglut bringen zu lassen, als es ein Marcel Reif jemals geschafft hätte oder wie von anderen empfohlen, ohne Ton zu schauen - hallo, geht's noch?!

  • Hab mir gerade die Zusammenfassung von Höchstadt gegen Deggendorf angesehen und wurde gut unterhalten :D
    Finde es irgendwie witzig dass so gut wie jedes Gegentor mit "und da ist es passiert" kommentiert wird.
    Das absolute Highlight war in meinen Augen jedoch "DER BENGEL IST EINFACH ON FIRE!"
    Bester Mann!

  • Also die Übertragungen von Peiting haben schon ein sehr gutes Niveau. Man kennt einfach, dass Werner Hoyer hier schon 1.000 Radioübertragungen von Radio Oberland gemacht hat. Auch wenn seine Emotionen nicht so "raus brechen" wie in Höchstadt, so hat er sein Herz doch beim EC Peiting und den nötigen und gebührenden Respekt vor jedem Gegner. :thumbsup:

  • Die Peitinger Kommentatoren sind sicher gut und kompetent, was mich gestört hat war die Kameraperspektive, die war deutlich zu weit weg vom Spielgeschehen, so dass man Probleme hatte den Puck zu erkennen.

  • Auch ich bin sehr dankbar, dass alle Vereine auf SpradeTV vertreten sind und es so erst möglich gemacht haben während der Pandemie und hoffentlich darüber hinaus alle Oberligaspiele per Livestream zu verfolgen und auch am nächsten Tag die Highlights anzusehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die einzelnen SpradeTV-Teams der Verein. Auch das Niveau der Übertragungen kann sich durchaus sehen lassen, die einzelnen Teams vor Ort machen einen tollen (ehrenamtlichen) Job. Für etliche Vereine war es im Herbst 2020 absolutes Neuland und dafür bieten die Vereine inzwischen einen ordentlichen Service. Jeder Standort versucht das Produkt SpradeTV stetig zu verbessern. Klasse Arbeit! :) :thumbup: