connECKtion-Podcast

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Viele Nachlizenzierungen in der #DEL2 zum Stichtag am 01.03., aber auch sportlich gibt es einiges zu berichten. Was die Kassel #Huskies bis zu den Playoffs verbessern müssen? Wir haben die Antwort!

    Außerdem: NHL, DEL, Urmel Ultras - Alles was du über das kommende Eishockey-Wochenende wissen musst, erfährst du wie immer nur bei uns.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    Soundcloud:

    http://ow.ly/mtd650DPGeR

    Spotify:

    http://ow.ly/OBLT50DPGeT

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/VE1M50DPGeV

    Google Podcast:

    http://ow.ly/k2rV50DPGeS

    Deezer:

    http://ow.ly/rAod50DPGeU

    Und wenn ihr unser Projekt unterstützen wollt, könnt ihr das gerne unter https://steadyhq.com/de/connecktion tun. Vielen Dank!

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Auf den heutigen Tag genau sind es mittlerweile vier Jahre #connECKtion-Podcast und das wollten wir nicht ohne eine neue Episode feiern.

    Wir sprechen wie immer über die #DEL2, ein wenig intensiver über die Huskies und über alles was sonst so wichtig ist.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    SoundCloud:

    http://ow.ly/BgWu30rAm41

    Spotify:

    http://ow.ly/T9sA30rAm40

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/DOCG30rAm42

    Google Podcast:

    http://ow.ly/LXLv30rAm3Z

    #podcast #del2 #kassel #huskies #younghuskies #eck #eishockey #imherzeneinhusky #myhomeismykassel #kasselhuskies #connecktion

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Nordhessen meets Breisgau, denn wir haben uns mal wieder Verstärkung in Form von Oliver Eisenbarth eingeladen, um auch eine andere Sicht abseits der Vereinsbrille zu bekommen und über das #Aufstieg|srennen zu reden.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    SoundCloud:

    http://ow.ly/3DpZ30rAZrT

    Spotify:

    http://ow.ly/fOYQ30rAZrR

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/g1UM30rAZrU

    Google Podcast:

    http://ow.ly/omZJ30rAZrS

    #podcast #del2 #kassel #huskies #freiburg #frb #wölfe #younghuskies #eck #eishockey #imherzeneinhusky #myhomeismykassel #kasselhuskies #connecktion

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Welches Team schafft es in die PlayOffs? Beim Phantomtor in der #DEL2 müssen wir auch über FairPlay reden! Und die Huskies stehen vor einem bayrischen Wochenende mit Back-to-Back-Spielen.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    SoundCloud:

    http://ow.ly/E86g30rC0c4

    Spotify:

    http://ow.ly/wpJJ30rC0c2

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/JYl030rC0c5

    Google Podcast:

    http://ow.ly/oheM30rC0c3

    #podcast #del2 #phantomtor #playoffs #kassel #huskies #younghuskies #eck #eishockey #imherzeneinhusky #myhomeismykassel #kasselhuskies #connecktion

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Wir kommen den PlayOffs immer näher und der Kampf um Platz 8 ist heiß. Derweil steht Kassel als Hauptrundenmeister fest und ob die Frau Rauscher etwas damit zu tun hat, erfahrt ihr im Podcast.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    SoundCloud:

    http://ow.ly/yjuk30rCXIt

    Spotify:

    http://ow.ly/ieXQ30rCXLg

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/BRw730rCXIx

    Google Podcast:

    http://ow.ly/n25330rCXIv

    Deezer:

    http://ow.ly/ZM9r30rCXIw

    #podcast #del2 #kassel #huskies #younghuskies #eck #eishockey #imherzeneinhusky #myhomeismykassel #kasselhuskies #connecktion

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Quo vadis, #DEL2? Mehrere Teams haben positive Tests und wir müssen doch wieder über Corona reden. Wie geht es weiter? Sind die PlayOffs in Gefahr? Wir versuchen das einzuordnen.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    SoundCloud:

    http://ow.ly/HoWF30rDMKS

    Spotify:

    http://ow.ly/Q8Ho30rDMKT

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/2XTa30rDMKQ

    Google Podcast:

    http://ow.ly/h18D30rDMKR

    #podcast #del2 #kassel #huskies #younghuskies #eck #eishockey #imherzeneinhusky #myhomeismykassel #kasselhuskies #connecktion #zugfahrenistbesseralsfliegen

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Die geilste Zeit in der #DEL2 beginnt in zwei Tagen und wir haben uns natürlich genau damit beschäftigt. Wir sprechen über Playoff- und andere Eishockeyserien.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    SoundCloud:

    http://ow.ly/C04R30rF5IH

    Spotify:

    http://ow.ly/XiCM30rF5II

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/s5cz30rF5IG

    Google Podcast:

    http://ow.ly/fr0F30rF5IJ

    #podcast #del2 #kassel #huskies #younghuskies #eck #eishockey #imherzeneinhusky #myhomeismykassel #kasselhuskies #connecktion #zugfahrenistbesseralsfliegen

  • Wenn ich schon persönlich angesprochen werde und ihr irgendwie vergessen habt mich einzuladen... :hammer:

    Die angesprochene Statistik:

    https://public.tableau.com/profile/domini…hared/93D2ZSBZ4

    Ich denke sie zeigt nicht deutlich warum Franzreb vor Kuhn gewonnen hat. Sie zeigt nur, dass es durchaus eine knappe Entscheidung zwischen diesen beiden Goalies war, abseits der "normalen" Statistik. Beide haben sehr starke Leistungen abgeliefert.

    Auch zeigt die Statistik sehr gut (wo ich mich im Road-Game Podcast auch noch hab von der eigenen Wahrnehmung hab täuschen lassen), wie groß der Unterschied zwischen Hungerecker und Kuhn ist. Was sicherlich wieder für Kuhn spricht.

    Für mich ist dennoch mit Franzreb die richtige Wahl getroffen worden, einfach weil er viel öfters sein Können unter Beweis stellen musste als Kuhn.

    Böse könnte man nun auch gegen Kuhn argumentieren und sagen: Er konnte nur die hervorragenden Statistiken erreichen, da er 20 Spiele gar nicht machen musste, über die volle Saison hätte er schlechtere Zahlen.

    Will sagen: Franzreb ist definitiv keine falsche Wahl.

    Ach, und wo es 93% Fangquote gibt?

    2016/2017 schaffte ein gewisser Kevin Nastiuk 93,8% (war also statistisch BESSER als Kuhn diese Saison), Torwart des Jahres wurde Stefan Vajs.

    Oder auch bevor es Fanquoten-Stats in unserer Liga gab:

    Sinisa Martinovic hatte in seiner Karriere drei Mal den niedrigsten Gegentorschnitt der ganzen Liga. Wurde aber nie als Torhüter des Jahres ausgezeichnet.

  • ...

    Ach, und wo es 93% Fangquote gibt?

    2016/2017 schaffte ein gewisser Kevin Nastiuk 93,8% (war also statistisch BESSER als Kuhn diese Saison), Torwart des Jahres wurde Stefan Vajs.

    Oder auch bevor es Fanquoten-Stats in unserer Liga gab:

    Sinisa Martinovic hatte in seiner Karriere drei Mal den niedrigsten Gegentorschnitt der ganzen Liga. Wurde aber nie als Torhüter des Jahres ausgezeichnet.

    Also ist die Liga schuld und scheiße 8o ganz einfache Sache ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (20. April 2021 um 13:32)

  • dome Erstmal danke für die Erläuterungen. Ich konnte die aktuelle RoadGame Episode noch nicht hören, deshalb kannte ich „deine“ Ausführungen bis zu unserer Aufnahme gar nicht.

    Für mich ist dennoch mit Franzreb die richtige Wahl getroffen worden, einfach weil er viel öfters sein Können unter Beweis stellen musste als Kuhn.

    Böse könnte man nun auch gegen Kuhn argumentieren und sagen: Er konnte nur die hervorragenden Statistiken erreichen, da er 20 Spiele gar nicht machen musste, über die volle Saison hätte er schlechtere Zahlen.

    Hier möchte ich dir allerdings widersprechen: Dieser Punkt ist ja reine Spekulation. Genauso wie ich spekulieren könnte, dass Kuhn über die gesamte Saison entsprechend viel mehr Shutouts hätte (Leon hatte ja auch noch drei, die könnte man also auf Kuhn hochrechnen).

    Kuhn hatte ja quasi den Nachteil ggü. Franzreb, dass ihm gar nicht die Gelegenheit gegeben wurde, sich in den anderen 18 Partien zu beweisen…

    Ich bleibe dabei, dass ich diese eine konkrete Wahl absolut nicht nachvollziehen kann. Und das hat tatsächlich nichts mit der Fanbrille zu tun. Wäre Franzreb ein Husky und Kuhn wäre bei einem beliebigen DEL2-Club (ja, selbst in Frankfurt oder Bad Nauheim) wäre Kuhn für mich die einzige richtige Wahl!


    Was eine Einladung in unseren Podcast angeht: Wir werden nach den Playoffs definitiv noch einen großen Saisonrückblick machen. Wenn du Zeit und Lust hast, bist du herzlich willkommen!!! ;) Dann können wir auch nochmal detailliert auf die Statistiken unserer Goalies eingehen.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Morgen startet das #DEL2-Halbfinale und alles was über die 4 Teams und die beiden Halbfinal-Paarungen wissen müsst, erfahrt ihr natürlich bei uns.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    SoundCloud:

    http://ow.ly/dA0N50ECG17

    Spotify:

    http://ow.ly/asAa50ECG12

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/jJ7m50ECG0Z

    Google Podcast:

    http://ow.ly/ojl650ECG10

    Deezer:

    http://ow.ly/MOjJ50ECG15

    #podcast #del2 #kassel #huskies #younghuskies #eck #eishockey #imherzeneinhusky #myhomeismykassel #kasselhuskies #connecktion

  • So, Freunde des connECKtion-Podcasts, es ist soweit!

    Die Tränen sind getrocknet, zerstörtes Mobiliar repariert und ersetzt… Wir befinden uns in der Vorbereitung auf unseren großen Saisonrückblick.

    Und dazu brauchen wir wieder eure Mithilfe! Wir wollen auch eure Einschätzung zur Saison, den Spielern, dem Drumherum.

    Deshalb nehmt euch ein paar Minuten Zeit und stimmt mit ab:

    https://forms.gle/k4QY97uJszAnVJrK8

    Vielen lieben Dank schon vorab!

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Die Sommerpause ist hiermit auch bei uns offiziell beendet. Alles neue aus dem Kasseler Eishockey haben wir für euch zusammengetragen und auch einen handfesten Skandal aufgedeckt. 🏒🥅

    Viel Spaß beim Hören. 🎧

    Soundcloud:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spotify:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Apple Podcasts:

    https://podcasts.apple.com/de/podcast/con…i=1000533241358

    Google Podcasts:

    https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6L…vMTExMzU2NTcxNw

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Es gibt Neuigkeiten rund um die Kassel Huskies und endlich auch wieder bei den Young Huskies Kassel. Außerdem versuchen wir uns am neuen Regelwerk. 🏒🥅

    Viel Spaß beim Hören. 🎧

    Soundcloud:

    http://ow.ly/Wyex50G9oRQ

    Spotify:

    http://ow.ly/FKdp50G9oRO

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/MDXb50G9oRK

    Google Podcasts:

    http://ow.ly/wykv50G9oRL

    #podcast #kassel #huskies #younghuskies #imherzeneinhusky #wirkoennenauchserioes

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Alles was ihr zur DEL2-Saison 2021/22 wissen müsst, erfahrt ihr nur bei uns. Wir schauen uns alle Teams an und bewerten die jeweilige Kaderplanung. Welches Team schafft es nach ganz oben? Welche Teams spielen gegen den Abstieg? 🏒🥅

    Hört rein, um bestens auf die kommende Saison vorbereitet zu sein. 🎧

    Soundcloud:

    http://ow.ly/bkcY50GeeS7

    Spotify:

    http://ow.ly/a6aq50GeeS8

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/tMOH50GeeS9

    Google Podcasts:

    http://ow.ly/Rjmu50GeeSb

    Deezer:

    http://ow.ly/l5jw50GeeSa

    #del2 #podcast #eishockey #vorschau #eishockeyexperten