Anzeige

Lausitzer Füchse - Kassel Huskies

Am heutigen Samstag (17. Juli 2021) fand ein Update der Forensoftware statt.

Infolge dessen müssen sich alle User unter Umständen nach dem Update neu einloggen. Wir bitten um entsprechende Beachtung.
  • Erstes Bully: 19:30 Uhr

    Spielort: Eisarena Weißwasser (Prof.-Wagenfeld-Ring 6C, 02943 Weißwasser/Oberlausitz)


    Livestream: https://www.sprade.tv/gamedetail/3763/

    Chat: https://discord.gg/wKyvbNxP4S


    Schiedsrichter: HSR Falten, Fynn-Marek | HSR2 Fischer, Sven | LSR1 Englisch, Kenneth | LSR2 Paulick, Markus

  • Wenn's nach Weißwasser geht, hab ich nie ein gutes Gefühl. Denke aber es wird für 2 Punkte reichen und die Füchse werden uns einen Punkt abknöpfen & somit ihre "OT-Serie" beibehalten.


    Mein Tipp:

    Füchse: 2

    Kassel: 3 nach OT

  • Für uns kann es nur besser werden. Ob es gelingt, bleibt abzuwarten, möglich ist alles. Ich hoffe es jedenfalls, denn egal wie der Gegner heißt, es wird nicht einfacher. Wir müssen von der Strafbank wegbleiben, da haben wir uns zuviel Strafen eingehandelt. Das und das Arbeiten an der Abstellung von Fehlern (ist wohl immer leichter gesagt als getan) sollten und müssen uns auf die Punktestraße führen.


    Ergo mindestens zwei Punkte für uns, ich hoffe dennoch auf alle drei...:)


    Auf geht´s Füchse, kämpfen und die Punkte einfahren...:thumbsup:

  • Bei uns spielen wohl Rutkowski und Mo Müller erstmals für uns in dieser Saison. Dafür fehlen weiterhin Keussen, Schmidtpeter und Shevyrin. So wie nun auch Luknowsky...


    Trotzdem gehe ich von einem Sieg in der Lausitz aus. Auch wenn die sich nochmal verstärkt haben.


    Füchse 2

    Huskies 5

  • Dann will ich auch mal mein Senf hier lassen.

    Wenn Kassel oben mitmischen will, muss man die Füchse schlagen. Das soll bitte nicht arrogant gewertet werden aber wenn das Ziel Aufstieg heißt, muss man das einfach so sehen.

    Trotzdem, und das ist das Schöne am Sport, man kann nichts vorhersagen.

    Tippe ein 1:3 für Kassel.

    Bin auf Rutkowski gespannt wie er so spielt.

  • Schwartz fällt den restlichen November aus. Dafür sind Dumont und Kurth dabei. Dazu noch Dietz und Mik von den Eisbären. Reichel ist ja eh schon Stammkraft. Man sollte nicht zu viel von den 2 Neuen erwarten. Bin gespannt wie die Reihen morgen aussehen. Ich hoffe, man hat etwas an der Defensive gearbeitet. Sonst wirds morgen böse enden.

  • Für Rutkowski gleich mal eine schöne Busfahrt. Kann er seine Mannschaftskollegen prima kennenlernen.

    Defensiv sehe ich die Huskies stärker, aber ob wir genügend Tore schießen können?

    Ich bleib mal Optimist .

    Die Mannschaft aus der oberen und unteren Lausitz :0

    Team aus Nordhessen : 2

  • Puuh eigentlich ist das der erste Gegner aus Weißwasseraner Sicht, der vom Papier her favorisiert ist. Die größte Hoffnung auf einen Punktgewinn steht bei uns mit der #78 im Tor, alles andere ist schlichtweg noch nicht einzuschätzen.

  • Hmm, das wird heute eine echte Standortbestimmung. M. E. ist Kassel in allen Mannschaftsteilen stärker besetzt. Verstärkungen, naja der Abstand zu den Huskies wird nicht wirklich kleiner, da beide bislang nicht als Knipser gelten und der/die fehlen.


    Einzige Hoffnung: es ist nur ein Spiel und vielleicht haben wir Glück. :wacko:


    P. S.: Helme fest anschnallen und hoffen, dass es nicht allzu dicht (besser allzu oft) einschlägt ;)

  • Normalerweise würde ich ganz klar auf einen Sieg von Kassel setzen, da individuell deutlich stärker besetzt.


    Aber es Freitag der 13. und das stellt normale, vorherbestimmte Ereignisse auf den Kopf. Daher geht die Kiste mit 5:3 an Weißwasser.

  • Anzeige
  • Schwierig einzuschätzendes Spiel heute Abend. Ich bin auf Rutkowsky gespannt und hoffe das wir vor dem Tor kaltschnäuziger werden, dann sollten die drei Punkte mit nach Nordhessen fahren.


    Füchse:1

    Huskies: 4


    Auf einen schönen Sprade-Abend :(

  • Du traust dem Neilson nicht zu, den Goalie auch bei einem 3-Tore Rückstand rauszunehmen? ^^

  • Da hat Granz aber mehr als Glück gehabt, dass er nicht zum Duschen musste. Für mich klare 5+


    Bei Kania m.M.n. auch kurz davor, mit dem Unterschied, dass Roßmy keinerlei Chance gehabt hat da Blind Side.

  • Aha, ich muss also? Les dir nochmal bitte durch was ich oben geschrieben habe. Ich sehe Kania eben auch kurz davor und genau auf den Unterschied meiner Entscheidung begründe ich dir. Burns sieht Kania sehr wohl kommen und beiden sind in hohen Tempo Richtung Scheibe. Kania macht auch keine aktive Bewegung Richtung Knie sondern bleibt in der Bewegung. Klare unstrittige Strafe und da darf man sich auch nicht beschweren, wenn es 5 Minuten gibt.


    Trotzdem bleibt das Ding von Granz ne 5+.


    Vielleicht haben wir auch beide die Fanbrille auf, aber solche Checks will ich nicht sehen. Die haben auch nicht im geringsten was mit gesunder Härte zu tun.

  • Anzeige