EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • Ja, ernsthaft. Nur meine Meinung. Die Messe ist gelesen und ich weine da keinem eine Träne nach. Als Team sind wir heuer besser. Das zählt mehr als jede Einzel-Production. Ich schrieb es in der Prognose bereits. Denke da wurden unsere Neuzugänge unterschätzt. Die Konstellation gefällt mir so insgesamt besser. Warum sieht man auf dem Eis. Power und O‘Brien würden auch ohne Schütz liefern. Das ist ohnehin hypothetisch, aber die Qualität ist offensichtlich. So ist es insgesamt eine noch kongenialere Reihe. Er natürlich ein erfreulicher Glücksfall. Vor allem noch in der Art und Weise. Da passt das Gefüge aber insgesamt. Auch hinter Schütz, O‘Brien, Power, Weihager usw.

    Ob O‘Brien und / oder Power auch ohne Schütz liefern werden, darauf bin ich am meisten gespannt, sollte es Schütz diese Saison noch zu einem anderen Verein ziehen. Habe das Spiel heute nicht gesehen, aber Freitag in Crimmitschau und da war es vor allem Denker und Lenker Schütz, der neben O‘Brien herausragte.

    Jedenfalls könnte es eine interessante Saison für den EVL werden, wenn vor allem die aktuelle erste Reihe so lange wie möglich so zusammenbleiben darf!

  • Bei mir ruckelt inzwischen sogar stellenweise der Ton :hammer:

    Guten Tag

    Spradetv hat soeben eine Gutschrift geschickt ??

    Ansonsten was man so hört haben sich die Frankfurter wegen der zugigen Eishalle beschwert ????? kommt von einem Club, wo man mit Gummistiefeln zum vipraum in einem Container gehen muss , weil der dreck so hoch steht

    Das wird wieder Wasser auf den Mühlen von a.-d. Und Jürgen1962 sein ??

  • Guten Tag

    Spradetv hat soeben eine Gutschrift geschickt ??

    Ansonsten was man so hört haben sich die Frankfurter wegen der zugigen Eishalle beschwert ????? kommt von einem Club, wo man mit Gummistiefeln zum vipraum in einem Container gehen muss , weil der dreck so hoch steht

    Das wird wieder Wasser auf den Mühlen von a.-d. Und Jürgen1962 sein ??

    Bei mir lief der Stream super, nur der ECN ist heute hinterher gelaufen und hat geruckelt..... :schulterzuck:||

    Die Löwen mussten ja irgendeinen Grund anführen, das ihnen auswärts ihre 150 Zuschauer von daheim fehlen, wenn ja Geisterspiele sind können sie ja net offiziell anführen ;) :prost::evil:

  • Wundert mich nicht, dass denen die Temperaturen in der Baustelle nicht geschmeckt haben, im Frankfurter Stadion kann man sich ja problemlos in Badekleidung aufhalten.

    Vielleicht könnte dieser Umstand tatsächlich noch sowas wie ein kleiner Heimvorteil werden, so richtige Kälte beim Eishockey sind nicht mehr viele gewohnt.

  • Hier noch das Statement unserers SpradeTV-Teams.

    "Nach dem verheerenden Stream gestern kurz ein Statement von uns:

    Wir hatten gestern massive Probleme mit unserem Rechner. Unsere CPU war permanent überlastet und deswegen nicht in der Lage schnell genug zu rendern. Das hat die massiven Laggs verursacht, bzw auch den kurzen Abriss in der Vorberichterstattung (war ein Absturz des Programms).

    Daraufhin haben wir alles ausgeschaltet, was Rechenleistung frisst (Werbung, Grafiken, teilweise Replays) und den kompletten PC neu gestartet. Leider war das Ergebnis nicht wesentlich besser.

    Wir wissen aktuell nicht genau, warum dies plötzlich aufgetreten ist. Bei sämtlichen Tests in der letzten Woche lief das System stabil.

    Es gibt noch ein, zwei Ideen, was schief gelaufen sein könnte, aber das erfordert alles längere Arbeiten, die während dem laufenden Stream nicht zu erledigen sind. Daher haben wir uns dann für den schlechten, abgespeckten Stream anstelle eines kompletten Abbruchs entschieden. Es tut uns wirklich unendlich leid, dass der Stream gestern derart schlecht war. Nächste Woche wird sich das nicht wiederholen."

    https://www.evlfans.de/forum/index.ph…4186#post154186

  • Guten Tag

    ...

    Ansonsten was man so hört haben sich die Frankfurter wegen der zugigen Eishalle beschwert ?????

    ...

    Liebe Frankfurter,

    Bitte entschuldigt, dass Eislaufverein und Stadt Landshut (und der Freistaat Bayern und...) mehr als 20 Mio. € in die Hand nehmen, um die Infrastruktur euerer Sportart auszubauen und dass euch jetzt kalt ist. Sollen wir’s lieber bleiben lassen?

    Also: Nasen runter, feste Arbeiten, dann wird’s was mit dem Aufstieg.

    Mit der Attitüde von gestern... schwierig!

    Wenn ihr so weiter macht, könnt ihr das Stadion ja dann in ausgebautem Zustand wieder besichtigen, dann is es auch nicht mehr kalt:prost:

  • Da bislang keine Highlights online sind, denk ich mal, die sind den technischen Problemen zum Opfer gefallen.

    Der Lokalsender bringt Montag Abend normalerweise eine Zusammenfassung, die wird morgen in der Mediathek sein denk ich.

  • Leider gabs auch bei niederbayernTV im Eishockeyteil nur die Bilder aus Crimmitschau, das Frankfurt Spiel wurde mündlich aufgearbeitet. Die Bilder scheinen wohl verloren :(

  • Ja, ernsthaft. Nur meine Meinung. Die Messe ist gelesen und ich weine da keinem eine Träne nach. Als Team sind wir heuer besser. Das zählt mehr als jede Einzel-Production. Ich schrieb es in der Prognose bereits. Denke da wurden unsere Neuzugänge unterschätzt. Die Konstellation gefällt mir so insgesamt besser. Warum sieht man auf dem Eis. Power und O‘Brien würden auch ohne Schütz liefern. Das ist ohnehin hypothetisch, aber die Qualität ist offensichtlich. So ist es insgesamt eine noch kongenialere Reihe. Er natürlich ein erfreulicher Glücksfall. Vor allem noch in der Art und Weise. Da passt das Gefüge aber insgesamt. Auch hinter Schütz, O‘Brien, Power, Weihager usw.

    In meiner Prognose hatte ich euch in den Playdowns -> sollte Schütz bleiben, werde ich sehr falsch liegen. Ja, es ist ein Teamsport mit mehreren Reihen, aber Schütz macht aus dem Winter einen Frühling ^^

    Generell wünsche ich aber dem alten Traditionsclub jedweden Erfolg! :thumbup:

  • In meiner Prognose hatte ich euch in den Playdowns -> sollte Schütz bleiben, werde ich sehr falsch liegen. Ja, es ist ein Teamsport mit mehreren Reihen, aber Schütz macht aus dem Winter einen Frühling ^^

    Generell wünsche ich aber dem alten Traditionsclub jedweden Erfolg! :thumbup:

    Danke!

    Über die Qualität eines Felix Schütz brauchen wir auch nicht ernsthaft diskutieren. Entscheidend ist für mich, WIE er auftritt. Da freut man sich doppelt über so eine Bereicherung und sicher gibt es dem Team (das heuer ein solches ist) einen zusätzlichen Schub. Mir geht es nur um diese Schwarz-Weiß Denke.

    Für die einen ist er der Söldner schlechthin und bringt daher dem Team nichts, was für mich offensichtlich Blödsinn ist, wie und zu welchen Umständen er bei uns spielt. Oder andere die dann meinen er macht jeden zwei Klassen besser und ohne ihn wären wir das Kellerkind schlechthin, was sie natürlich tippten.

    Beides gelesen. Die Wahrheit liegt für mich wie so oft in der Mitte und ich hatte schon vor ihm den Eindruck, dass wir überraschen werden in dieser Saison. Jetzt nur noch mehr.

    Mir ist auch klar, dass erst der zweite Spieltag vorüber ist. Ich bin aber froh, wie das Team ist und vermisse niemanden. Kommt noch ein Import (bei dem Markt) irgendwann natürlich gerne und vielleicht wäre ein Defender dann eine gute Idee. Ich bin aber von der Qualität unserer Imports auch unabhängig von Felix Schütz überzeugt. Nicht mehr oder weniger brachte ich zum Ausdruck.

  • Zur Qualität eines Spielers gehört, wie er auftritt - auch das macht ihn aus. Von Söldnertum habe ich nichts geschrieben und auch nicht gedacht.

    Und Nein, kein Einzelspieler macht eine ganze Mannschaft zwei Klassen besser; aber er ist einer der sehr viel Akzente setzen kann (und es auch tut) und das in einer Qualität, die es in der DEL2 wohl kaum nochmal gibt. Mit aus Winter Frühling machen meinte ich, das er Euch ein Stück weit verbessert. Also nicht mehr Platz 11-14, sondern Platz 7-10 - wäre meine Prognose jetzt. Alles andere wäre immer noch eine Überraschung für mich; lasse mich aber gerne überraschen.

    Ist aber eh sinnlos, Bei all der Spielerbewegung die hier in der DEL2 gerade noch herrscht, sind jegliche bsiherigen Prognosen Makulatur. Wenn ich das richtig vernommen habe, dann sind jetzt noch Brunnhuber und Gläßl zu euch gestoßen. Gläßl hat zwei Jahre bei uns gespielt und mich sehr überzeugt - dürfte auf jeden Fall eine Verstärkung sein. Brunnhuber ist ein strakes Talent und wird sicher auch Freude bereiten. Damit hat euer Kader sehr viel an Tiefe gewonnen. Wir sind gespannt :thumbsup:

  • Zur Qualität eines Spielers gehört, wie er auftritt - auch das macht ihn aus. Von Söldnertum habe ich nichts geschrieben und auch nicht gedacht.

    Und Nein, kein Einzelspieler macht eine ganze Mannschaft zwei Klassen besser; aber er ist einer der sehr viel Akzente setzen kann (und es auch tut) und das in einer Qualität, die es in der DEL2 wohl kaum nochmal gibt. Mit aus Winter Frühling machen meinte ich, das er Euch ein Stück weit verbessert. Also nicht mehr Platz 11-14, sondern Platz 7-10 - wäre meine Prognose jetzt. Alles andere wäre immer noch eine Überraschung für mich; lasse mich aber gerne überraschen.

    Ist aber eh sinnlos, Bei all der Spielerbewegung die hier in der DEL2 gerade noch herrscht, sind jegliche bsiherigen Prognosen Makulatur. Wenn ich das richtig vernommen habe, dann sind jetzt noch Brunnhuber und Gläßl zu euch gestoßen. Gläßl hat zwei Jahre bei uns gespielt und mich sehr überzeugt - dürfte auf jeden Fall eine Verstärkung sein. Brunnhuber ist ein strakes Talent und wird sicher auch Freude bereiten. Damit hat euer Kader sehr viel an Tiefe gewonnen. Wir sind gespannt :thumbsup:

    Damit warst du auch nicht gemeint. Hab ich auch nicht geschrieben. Es gibt allerdings eben solche extremen Meinungen auf beiden Seiten. So weit sind wir mit den Einschätzungen sachlich eh nicht auseinander. Mein Tipp ist Platz 6. Ist aber wie von dir meiner Meinung nach richtig angemerkt sowieso schwer zu tippen. Das wäre dann eine positive Sache dieser Kooperation. Wir sind auch gespannt ;).