EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • Das letzte Drittel wird dieses Jahr wohl unser Lieblingsdrittel ;)

    Brutale Moral besitzt diese Mannschaft heuer!

    Erste Reihe wieder grandios! O'Brien absolutes Tier und Eiskalt :thumbsup:

    Zu Schütz muss man nix sagen...

    3 Punkte gegen den Favoriten nimmt man gerne mit :prost:

    Sprade muss sich aber deutlich verbessern bis zum nächsten Heimspiel...

  • Die Landshuter erste Reihe ist schon eine Augenweide. Und man kennt dem Team schon einen gewissen Zusammenhalt und auch Spaß an. Das hat letzte Saison gefehlt. Ich hoffe sehr, daß setzt sich fort.

    Der Stream war leider wirklich unterirdisch, aber so wie ich unser Sprade Team kenne, verbessern die das bis nächste Woche sicher.

  • Mit AL aus Ravensburg scheint ihr ja ganz gut zu fahren. Freut mich tatsächlich dass Zach bei euch zündet

  • Mit AL aus Ravensburg scheint ihr ja ganz gut zu fahren. Freut mich tatsächlich dass Zach bei euch zündet

    Na ja. Ich persönlich bräuchte keinen Hayes, Czarnik oder auch Pompei mehr. Wenn du die gemeint hast. Nur meine Meinung. Da war ich bei unseren jetzigen Kontis schon früh optimistisch, dass sie besser zu uns passen. O‘Brien ist nun noch reifer für Übersee. Stimmt! Wow, was er auf das Eis brennt!

    Nicht zu vergessen aber auch Power und Weihager. Das ist jetzt generell ein Team mit großer Moral, was bis zum Ende kämpft und dafür letztendlich zweimal verdient belohnt wurde. Man könnte einige hervorheben (Schütz, Busch etc.), aber letztendlich geht es um das gemeinsame Ziel bzw. das Team. Dies merkt man auf und neben dem Eis.

    Läuferisch ist das bislang alles auch sehr viel besser. Die Defense hat sich auch schon gesteigert. Pätzold heut auch gut. So kann und wird man meiner Meinung nach weiter überraschen. Auf eine hoffentlich lange Saison! So macht das Spaß!

  • Dein Ernst? Einen Pompei würd ich jederzeit zurück nehmen, ganz unabhängig davon, was unsere Kontis jetzt machen.

    Man mag über eine Rangliste streiten, aber ich halte den für einen der Top5 Ausländer der Liga.

    Soll jetzt nicht heißen, dass O´Brian und Power schlecht wären, aber nach nur zwei Spielen so eine These find ich schon arg, zumal sie natürlich von Felix Schütz enorm profitieren.

  • Ja, ernsthaft. Nur meine Meinung. Die Messe ist gelesen und ich weine da keinem eine Träne nach. Als Team sind wir heuer besser. Das zählt mehr als jede Einzel-Production. Ich schrieb es in der Prognose bereits. Denke da wurden unsere Neuzugänge unterschätzt. Die Konstellation gefällt mir so insgesamt besser. Warum sieht man auf dem Eis. Power und O‘Brien würden auch ohne Schütz liefern. Das ist ohnehin hypothetisch, aber die Qualität ist offensichtlich. So ist es insgesamt eine noch kongenialere Reihe. Er natürlich ein erfreulicher Glücksfall. Vor allem noch in der Art und Weise. Da passt das Gefüge aber insgesamt. Auch hinter Schütz, O‘Brien, Power, Weihager usw.

  • Ja, ernsthaft. Nur meine Meinung. Die Messe ist gelesen und ich weine da keinem eine Träne nach. Als Team sind wir heuer besser. Das zählt mehr als jede Einzel-Production. Ich schrieb es in der Prognose bereits. Denke da wurden unsere Neuzugänge unterschätzt. Die Konstellation gefällt mir so insgesamt besser. Warum sieht man auf dem Eis. Power und O‘Brien würden auch ohne Schütz liefern. Das ist ohnehin hypothetisch, aber die Qualität ist offensichtlich. So ist es insgesamt eine noch kongenialere Reihe. Er natürlich ein erfreulicher Glücksfall. Vor allem noch in der Art und Weise. Da passt das Gefüge aber insgesamt. Auch hinter Schütz, O‘Brien, Power, Weihager usw.

    Es sind erst 2 Spieltage gespielt...

    Vor 7 Jahren hatte Kaufbeuren nach 4 Spielen 12 Punkte ... und waren am Ende weit abgeschlagen letzter.

  • Es sind erst 2 Spieltage gespielt...

    Vor 7 Jahren hatte Kaufbeuren nach 4 Spielen 12 Punkte ... und waren am Ende weit abgeschlagen letzter.

    Ich glaube das ist ihm bewusst. Nur ist es auch klar ersichtlich das, dass Teamgefüge dieses Jahr bei weitem besser passt als letztes Jahr. Da fightet dieses Jahr wirklich jeder für jeden!

    Und das sieht man einfach und kann man nach den Vorbereitungsspielen und 2 Spieltagen gut erkennen.

    Ein Weihager ist zum Beispiel ein Spieler der uns letztes Jahr komplett gefehlt hat..

    Von O'Brien, Power und Schütz sag ich jetzt mal nix. Aber alle 3 besitzen enorme Qualität. Und da profitiert der eine von dem anderen und ergänzen sich perfekt.

    Wenn jetzt noch die 2. Reihe in fahrt kommt kann man der Mannschaft definitiv noch Überraschungen zutrauen.

    Aber es ist natürlich erst der 2. Spieltag und man sollte mal abwarten.

    Trotzdem bleib ich auch bei der Meinung wie @Moriarty das, dass Team dieses Jahr besser passt und funktioniert.

  • Jedem seine Meinung, aber ich muss daran erinnern, dass auch letztes Jahr in den ersten Wochen der Saison alles sehr schick war und kaum jemand an Playdowns dachte.

    Ich merk grad selber, wie schwarzseherisch man das lesen kann, nach zwei Auftaktsiegen. Mir ist nur wichtig, dass man keinesfalls Höhenflüge nach dem ersten Wochenende bekommt.

  • Jedem seine Meinung, aber ich muss daran erinnern, dass auch letztes Jahr in den ersten Wochen der Saison alles sehr schick war und kaum jemand an Playdowns dachte.

    Ich merk grad selber, wie schwarzseherisch man das lesen kann, nach zwei Auftaktsiegen. Mir ist nur wichtig, dass man keinesfalls Höhenflüge nach dem ersten Wochenende bekommt.

    Wer hat denn Höhenflüge? Spricht hier schon irgendjemand von sicherern Playoffs oder sonstiges?

    Man sieht einfach nur das Team funktioniert und passt besser zusammen als letztes Jahr. Mehr auch nicht.