Towerstars-EC Bad Nauheim

  • Kurz vor Ende wurde vom Stadionsprecher die offizielle Zuschauerzahl durchgesagt, der EV Ravensburg bedankt sich bei 0 Zuschauern. Aber nicht ohne die Zuschauer bei Sprade danach zu grüßen.

    Enderle ist immer wieder sensationell. "Jetzt vielleicht 2 gegen 2, wenns schnell geht" bei einem Ravensburger Angriff , oder beim 7(!) zu 1, 5 Minuten vor dem Ende "Das ist die Vorentscheidung"

    Ansonsten hüllen wir über das Spiel den Mantel des Schweigens. Konnte ja keiner ahnen, das wir die 1b nach RV schicken

    Könnte ein Comeback von Kreutzer die Saison noch für Bad Nauheim retten?:beer:

    Järvenpää erreicht die Mannschaft scheinbar nicht mehr :beer:

  • Könnte ein Comeback von Kreutzer die Saison noch für Bad Nauheim retten?:beer:

    Järvenpää erreicht die Mannschaft scheinbar nicht mehr :beer:

    Nein, das ist es nicht. Wir können den Ausfall von Sekesi einfach nicht auf Dauer kompensieren. In manchen Spielen klappt es, in anderen nicht. :schulterzuck::evil:

  • Nein, das ist es nicht. Wir können den Ausfall von Sekesi einfach nicht auf Dauer kompensieren. In manchen Spielen klappt es, in anderen nicht. :schulterzuck::evil:

    Guten Tag

    In corona Zeiten hat man ja wieder Mal Zeit andere Spiele anzusehen .... aber die Gegentore kannst ja jetzt nicht am Ausfall von Sekesi festmachen ...

    Und Czarnik macht dieses Tor immer wieder ... und man weiß das, aber wirklich gut ??

  • Kurz vor Ende wurde vom Stadionsprecher die offizielle Zuschauerzahl durchgesagt, der EV Ravensburg bedankt sich bei 0 Zuschauern. Aber nicht ohne die Zuschauer bei Sprade danach zu grüßen.

    Enderle ist immer wieder sensationell. "Jetzt vielleicht 2 gegen 2, wenns schnell geht" bei einem Ravensburger Angriff , oder beim 7(!) zu 1, 5 Minuten vor dem Ende "Das ist die Vorentscheidung"

    Ansonsten hüllen wir über das Spiel den Mantel des Schweigens. Konnte ja keiner ahnen, das wir die 1b nach RV schicken

    Was soll man über ihn noch sagen ... für mich einer der schlechtesten Kommentatoren bei sprade in der DEL2 - aber Kritik wird an diesem Posten und an dieser Person entweder nicht ernst genommen, gern gesehen oder ignoriert :schulterzuck:

    Beim 1:0 war für ihn durchgehend Sturm der Torschütze, aber spätestens bei der Übertorkamera hat man klar gesehen, wie Zucker ihn abfälscht. Und kaum gab es nen Angriff mit Driendl hieß es immer "Ravensburg kommt mit Driendl" - bloß war er da nie am Puck und lief nur mit...:wacko:

  • Was soll man über ihn noch sagen ... für mich einer der schlechtesten Kommentatoren bei sprade in der DEL2 - aber Kritik wird an diesem Posten und an dieser Person entweder nicht ernst genommen, gern gesehen oder ignoriert :schulterzuck:

    Beim 1:0 war für ihn durchgehend Sturm der Torschütze, aber spätestens bei der Übertorkamera hat man klar gesehen, wie Zucker ihn abfälscht. Und kaum gab es nen Angriff mit Driendl hieß es immer "Ravensburg kommt mit Driendl" - bloß war er da nie am Puck und lief nur mit...:wacko:

    Und bitte sagt ihm mal jemand das Czarnik, "Sarnik" und nicht "Tscharnik" gesprochen wird! Obwohl so ziemlich jeder Kommentator den Fehler macht :seestars:! Aber der eigene sollte das nicht!

  • Die Familie Enderle steckt da wirklich viel Herzblut rein. Am Mikro ist er einfach der schwächste in der DEL2. Erkennt die eigenen Spieler nicht, muss auf den Stadionsprecher warten und ganz ganz viele kleine Dinge, die nicht wirklich Falsch sind, aber einfach semiprofessionell wirken. Keine Ahnung was man tun kann, um am Mikro besser zu werden. Vielleicht fällt es in Zeiten von Corona auch den Sponsoren mehr auf, dass wir da noch gut Luft nach oben in der DEL2 haben.

  • Die Spieler, deren Namen und wie er ausgesprochen wird sollte, zumindest für die eigenen, Mindestanforderung sein. Man kann sie ja fagen wie Czarnik oder Hinse (engl. oder französisch) ausgesprochen wird. Zwischendurch kam mal Svobod....dann fiel es auf dass Svoboda nicht mehr dabei ist. Dafür hat Vogt unaufgeregt und auch mit manch InsiderTyp oder taktische Erklärung das sehr, sehr gut gemacht.

    Eishockey wurde auch gespielt und das auf RV Seite durchaus gefällg und ansehnlich. Ein Treutle da hinten drin hat schon etwas von Neuer-Effekt. Da werden die Stammtorhüter, sollte er zurück gehen sich sehr strecken müssen.

    @Eishockey_Liebhaber den macht Czarnik seit er in LA war. Im ersten Jahr bei uns hat er so, trotz Meisterschaft, keine 5 Tore gemacht. Ist so ähnlich wie bei Valenti, da wissen es alle auch und trotzdem trifft er, da aus dem Bullykkreis, nahezu jedes Spiel mindestens einmal.

  • jetzt kann man nicht über die Spiele, den Caterer, die Wurst, das Bier, den Einlass, das Schlangestehen, die Lautsprecher, irgendwelche Zuschauergruppen in der Halle und die Ordner schimpfen.

    Machtz aber nichts, es gibt ja noch einen Kommentator = alles im Lot. :thumbsup::thumbsup:

    Fazit:die ersten beiden Saisonspiele waren schon sehr gut ;)

  • jetzt kann man nicht über die Spiele, den Caterer, die Wurst, das Bier, den Einlass, das Schlangestehen, die Lautsprecher, irgendwelche Zuschauergruppen in der Halle und die Ordner schimpfen.

    Machtz aber nichts, es gibt ja noch einen Kommentator = alles im Lot. :thumbsup::thumbsup:

    Fazit:die ersten beiden Saisonspiele waren schon sehr gut ;)

    Es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass er einfach nicht gut genug vorbereitet ist. Was man ihm

    aber nicht vorwerfen kann ist ein Mangel an Neutralität und die ständige Korrektur der Schiedsrichter.

    Und nicht selten bleiben dann die Kommentatoren in der Zeitlupe stumm. Das sind die Dinge, die

    mich wirklich ärgern. Der Ravensburger Kommentator wird sich nicht mehr ändern, aber wie sagt

    man so schön? Für mi glangt´s.

  • Er ist schon vorbereitet. Aber ich hab das Gefühl, dass Spiel ist zu schnell für Ihn. Die Jungs die neben ihm sitzen müssen nicht auf den Stadionsprecher warten, die wissen wer am Puck ist. Abfälschen, Fouls, Abseits ist halt für einen (EX)-Spieler deutlich einfacher zu sehen. Er hat kein "Gefühl" für das Spiel, er sieht es nicht kommen.

  • Er ist schon vorbereitet. Aber ich hab das Gefühl, dass Spiel ist zu schnell für Ihn. Die Jungs die neben ihm sitzen müssen nicht auf den Stadionsprecher warten, die wissen wer am Puck ist. Abfälschen, Fouls, Abseits ist halt für einen (EX)-Spieler deutlich einfacher zu sehen. Er hat kein "Gefühl" für das Spiel, er sieht es nicht kommen.

    ^^...es würde schon reichen zu sehen was bereits gekommen ist. Selbst am Bildschirm sieht man ob Driendl oder Zucker, da andere Physionomie.

  • Ich habe mich inzwischen damit abgefunden,das der Ravensburger Kommentator Szenen oder Spieler nicht gleich erkennt,und erst in der Wiederholung sein Fehler richtig stellt.Gibts auch bei anderen Teams.Der eine kann es besser,der andere weniger.In erster Linie will ich das Spiel sehen.

    Fehler machen beim Kommentieren ist das eine,aber einen Spieler vehement als Schauspieler zu bezeichnen,und minutenlang über ihn richten,wie es der Kollege aus Nauheim bei Langmann gemacht hat,finde ich gelinde gesagt unter aller Sau.Wenn einer noch so toll Kommentiert,ist mir immer der mit den Fehlern lieber,der sich aber Neutral verhält.Immerhin hat es der Nauheimer nach der 5ten Wiederholung und Zeitlupe doch noch erkannt,das der Spieler sich verletzte,als derSchläger durch die Maske drang.

    Zwei gute Spiele von den Towerstars.Vorbereitung ist eben Vorbereitung.Beim Start musst du da sein.Trotzdem sehr auf Freiburg gespannt.Das wird ein Prüfstein werden,um zu sehen wohin die Reise geht.Kann gut sein,das man sehr schnell wieder geerdet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (11. November 2020 um 23:13)

  • Ich habe mich inzwischen damit abgefunden,das der Ravensburger Kommentator Szenen oder Spieler nicht gleich erkennt,und erst in der Wiederholung sein Fehler richtig stellt.Gibts auch bei anderen Teams.Der eine kann es besser,der andere weniger.In erster Linie will ich das Spiel sehen.

    Fehler machen beim Kommentieren ist das eine,aber einen Spieler vehement als Schauspieler zu bezeichnen,und minutenlang über ihn richten,wie es der Kollege aus Nauheim bei Langmann gemacht hat,finde ich gelinde gesagt unter aller Sau.Wenn einer noch so toll Kommentiert,ist mir immer der mit den Fehlern lieber,der sich aber Neutral verhält.Immerhin hat es der Nauheimer nach der 5ten Wiederholung und Zeitlupe doch noch erkannt,das der Spieler sich verletzte,als derSchläger durch die Maske drang.

    Zwei gute Spiele von den Towerstars.Vorbereitung ist eben Vorbereitung.Beim Start musst du da sein.Trotzdem sehr auf Freiburg gespannt.Das wird ein Prüfstein werden,um zu sehen wohin die Reise geht.Kann gut sein,das man sehr schnell wieder geerdet wird.

    Naja, der Kollege aus Nauheim ist ein professioneller Kommentator von Hit Radio FFH, schon ein kleiner Unterschied zu dem Hobby-Sprecher Enderle-und Marius Frankes Qualitäten an Hand einer Sequenz festzumachen, greift etwas zu kurz. Enderles Moderation ist durchgängig schwach, auch wenn ich ihm zugestehe, dass er tatsächlich von Jahr zu Jahr besser wurde, wobei ich ihn immer nur bei den Spielen gegen uns gehört habe. Langmann hat sich einfach auch bei den Fans in Nauheim einen Ruf über viele Spiele erarbeitet, ich selbst gehe seit 30 Jahren zum ECN und ich schwöre, ich habe noch IE einen Torwart gesehen, bei dem immer und immer wieder, in JEDEM Spiel, das Tor so oft verschoben wurde wie bei Jonas Langmann. Dabei ist er ein überragender Goalie, der das-imo-nicht nötig hätte.

  • Langmann hat sich einfach auch bei den Fans in Nauheim einen Ruf über viele Spiele erarbeitet, ich selbst gehe seit 30 Jahren zum ECN und ich schwöre, ich habe noch IE einen Torwart gesehen, bei dem immer und immer wieder, in JEDEM Spiel, das Tor so oft verschoben wurde wie bei Jonas Langmann. Dabei ist er ein überragender Goalie, der das-imo-nicht nötig hätte.

    Da bin ich zu 100% bei dir. Denn Ruf hat er sich in Bayreuth auch mehr als verdientermaßen erworben. Dass er das nicht nötig hat bei seiner Qualität steht auch außer Frage.

  • Naja, der Kollege aus Nauheim ist ein professioneller Kommentator von Hit Radio FFH, schon ein kleiner Unterschied zu dem Hobby-Sprecher Enderle-und Marius Frankes Qualitäten an Hand einer Sequenz festzumachen, greift etwas zu kurz. Enderles Moderation ist durchgängig schwach, auch wenn ich ihm zugestehe, dass er tatsächlich von Jahr zu Jahr besser wurde, wobei ich ihn immer nur bei den Spielen gegen uns gehört habe. Langmann hat sich einfach auch bei den Fans in Nauheim einen Ruf über viele Spiele erarbeitet, ich selbst gehe seit 30 Jahren zum ECN und ich schwöre, ich habe noch IE einen Torwart gesehen, bei dem immer und immer wieder, in JEDEM Spiel, das Tor so oft verschoben wurde wie bei Jonas Langmann. Dabei ist er ein überragender Goalie, der das-imo-nicht nötig hätte.

    Ja, aber wenn er schon ein professioneller Kommentator ist, dann kann ihm das mit Langmann egal sein und er muss nicht seine deutliche Abneigung wie die Fans zeigen! Dass die das machen, okay, aber er als eigentlich neutraler Kommentator sollte das sein lassen ;)! Da ist selbst der Hobby-Sprecher-Enderle besser unterwegs ;)

    Aber der Nervfaktor ist bei eurem Schreihals mindestens genau so hoch, wenn nicht gar höher.

    Da bin ich bei dir :thumbsup:

    Generell war ich nie der große sprade Schauer (da Heimspiele immer im Stadion und bisher war ich bei Auswärtsspielen nicht so wild drauf, sprade zu buchen), aber da uns diese Season eh größtenteils nix anderes übrig bleibt kann ich mir selber mal von jedem Standort nen guten Eindruck holen :)