Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

  • Über das nicht gegebene Tor kann man durchaus diskutieren.

    Ich sehe das genau so wie die Kommentatoren. Good Goal.

    Das Spiel an sich vogelwild und über die letzten 2 min brauch man nicht reden. Alles Amateure, Sorry.<X

    Das wird ne lustige Saison.

  • Eure Kommentatoren muss man mal deutlich loben. Sehr fair und angenehm:thumbup:! Fachlich auch mit die besten.

    Zum Spiel: Klar. Das Erste ist oft schwer. Hoffentlich war es gerade defensiv Nervosität. Schon sehr wild und so überzeugend fand ich Pätzold auch nicht. Mit Licht und Schatten. Bei manchen hinten aber viel mehr Schatten. Da wäre ein zweiter Import wahrscheinlich keine schlechte Idee.

    Positiv unsere Kontis, da hat man nicht ins Klo gegriffen. Im Gegenteil. Schütz ist Schütz:). Sehr sympathisch, wie er sich reinhaut. Das schätzen alle. Generell eine sehr guter Moral und läuferische Arbeit. Offensiv mache ich mir wenig Sorgen. Da hatten einige ihre Momente. Altbekannte und Neue. Nur ließ man etwas zu viel aus.

    Generell wirkt das, wie ein Team. Keine Ego-Zocker. Vorne hui, aber hinten pfui geht allerdings natürlich nicht gegen alle gut. Da muss man sich deutlich verbessern.

    Crimmitschau hat offensiv auch was zu bieten und können überraschen. Das war aber auch ein auf und ab. Den neuen Pohl;) hätte ich bei uns auch gerne gesehen.

  • Eure Kommentatoren muss man mal deutlich loben. Sehr fair und angenehm:thumbup:! Fachlich auch mit die besten.

    Zum Spiel: Klar. Das Erste ist oft schwer. Hoffentlich war es gerade defensiv Nervosität. Schon sehr wild und so überzeugend fand ich Pätzold auch nicht. Mit Licht und Schatten. Bei manchen hinten aber viel mehr Schatten. Da wäre ein zweiter Import wahrscheinlich keine schlechte Idee.

    Positiv unsere Kontis, da hat man nicht ins Klo gegriffen. Im Gegenteil. Schütz ist Schütz:). Sehr sympathisch, wie er sich reinhaut. Das schätzen alle. Generell eine sehr guter Moral und läuferische Arbeit. Offensiv mache ich mir wenig Sorgen. Da hatten einige ihre Momente. Altbekannte und Neue. Nur ließ man etwas zu viel aus.

    Generell wirkt das, wie ein Team. Keine Ego-Zocker. Vorne hui, aber hinten pfui geht allerdings natürlich nicht gegen alle gut. Da muss man sich deutlich verbessern.

    Crimmitschau hat offensiv auch was zu bieten und können überraschen. Das war aber auch ein auf und ab. Den neuen Pohl;) hätte ich bei uns auch gerne gesehen.

    Alles Richtig, aber ich würd lieber den Patrick nehmen. Bester Spieler heute, Respekt?

  • Das, was letztes Jahr bis fast zum Ende der Hauptrunde gedauert hat, direkt am ersten Spieltag, ein Dreier auswärts. Schon eine echte Erleichterung.

    Ebenfalls eine Umkehrung der Spiele der letzten Saison ist, dass diesmal wir es waren, die zum Ende des Spiels das Heft in die Hand nahmen, anstatt einen sicher geglaubten Sieg zu vergeben.

    Allgemein mag ich nicht zu viel in dieses Spiel reininterpretieren. Es war das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen und die Vorbereitung war kurz. Zudem waren da gleich ein paar Sonntagstore dabei, die in der Form bei weitem nicht immer fallen.

    Wer jetzt glaubt, dass beide Offensiven immer für 6-7 Tore gut sind, wärdend die Verteidigungen mehr Löcher haben als ein Emmentaler, der irrt.

    Dennoch sehe ich natürlich positiv, dass die Moral stimmt, man sich nicht hängen lässt und vor allem, dass man ein Spiel gegen einen potentiellen direkten Konkurrenten gewinnen konnte.

    Schütz ist hervorzuheben, was auch zu erwarten war. Der kann nicht lang genug bleiben.

    Großes Lob an das Sprade Team, sehr professionell gemacht.

  • Das die Landshuter sich positiv über unsere Kommentatoren äußern is auch kein Wunder nachdem sich Aurich bei den letzten beiden Toren fast die Lunge rausgekotzt hat!

    Ich hoffe nächste Woche kommt dann endlich ein neuer Torhüter der bissl Sicherheit gibt (was nicht heißt das es nur an Arni lag)!

  • Ich meinte damit nicht nur den Kommentar, den ich über das ganze Spiel als neutral, fachlich kompetent und auch sprachlich professionell wahrgenommen habe. Auch die Kameraarbeit und Übertragungsqualität sind in meinen Augen in Crimmitschau überdurchschnittlich.

    Wenn man die Stimmung der Fans nicht mehr beurteilen kann, müssen es die Sprade Teams rausreißen ;)

  • Das die Landshuter sich positiv über unsere Kommentatoren äußern is auch kein Wunder nachdem sich Aurich bei den letzten beiden Toren fast die Lunge rausgekotzt hat!

    Ich hoffe nächste Woche kommt dann endlich ein neuer Torhüter der bissl Sicherheit gibt (was nicht heißt das es nur an Arni lag)!

    Arnsperger hat in meinen Augen nicht schlecht gehalten. Außerdem darf man nicht vergessen, ein gutes Tor wurde aberkannt.

  • Arnsperger hat in meinen Augen nicht schlecht gehalten. Außerdem darf man nicht vergessen, ein gutes Tor wurde aberkannt.

    Nicht schlecht ist aber nicht was diese Mannschaft braucht! Da braucht’s ne richtig Nummer eins! Die kann bei uns keiner von beiden sein! Mit dem Tor geb ich dir definitiv recht, warum das nicht gegeben wieder weiß nur der Schiri

  • Pätzold hat auch öfter nicht gut ausgesehen, Hübl in der Vergangenheit auch nicht, die beiden haben um einiges mehr an Erfahrung als euer 20-Jähriger Jungspund. Gib dem Jungen mal Zeit, der ist sowieso schon gut mit 20 in der DEL2 zu spielen und teilweise echt starke Saves rauszuholen.

  • Boah, die Nudelpfanne werde ich die Saison echt vermissen.

  • Bei dem Videobeweis und dem nicht gegebenem Tor ist mir aufgefallen, dass die schwarze Schulterpartie des Chrimmitschauer Trikots bestimmt Einfluss auf die Entscheidungsfindung hatte. Man konnte ja kaum bis garnichts erkennen, wo sich die Scheibe befindet. Ist sowas nicht geregelt, wie die Trikots gefärbt sind? In anderen Sportarten gibt es aus diesem Grund Einschränkungen.

  • Bei dem Videobeweis und dem nicht gegebenem Tor ist mir aufgefallen, dass die schwarze Schulterpartie des Chrimmitschauer Trikots bestimmt Einfluss auf die Entscheidungsfindung hatte. Man konnte ja kaum bis garnichts erkennen, wo sich die Scheibe befindet. Ist sowas nicht geregelt, wie die Trikots gefärbt sind? In anderen Sportarten gibt es aus diesem Grund Einschränkungen.

    Nur aus diesem Grund haben wir das dort schwarz gemacht und es hat sich gleich am ersten Spieltag ausgezahlt ??‍♂️

  • Was willst du machen? Grundsätzlich dunkle Farben verbieten?

    Man kann ja schlecht vorher wissen, an welcher Stelle eines Trikots irgendwann im Lauf der Saison möglicherweise ein Puck in strittiger Situation vorbeifliegt.

    Wir hatten selber schon durchgängig schwarze oder dunkelblaue Trikots, nicht nur an der Schulter.

    Dafür gibts die Regel, dass die Entscheidung auf dem Eis stehen muss, wenn das Gegenteil nicht eindeutig sichtbar ist. In diesem Fall zu unserem Nachteil, eines Tages vielleicht zu unserem Vorteil, is halt so.

  • Nur aus diesem Grund haben wir das dort schwarz gemacht und es hat sich gleich am ersten Spieltag ausgezahlt ??‍♂️

    Keep Cool. War nur eine Feststellung und offene Frage in die Runde. Natürlich haben fast alle Teams schwarz in ihren Trikots.

    Einmal editiert, zuletzt von jesse-j. (8. November 2020 um 12:54)

  • FYI, die Eispiraten schrieben gerade auf fb das es 1963 Buchungen bei Sprade TV gegeben hat. Ordentlich !

    Finde ich auch eine sehr gute Zahl.

    Bin mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt mit den Zahlen.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich unseren Stream sehr gern schaue.

    Bin mir nicht sicher ob das einfach daran liegt, dass man ihn recht oft sieht im Vergleich zu anderen Streams oder ob die Qualität wirklich eine der besten der Liga ist.

    Bei manchen Übertragungen habe ich zum Beispiel Probleme mit dem Licht, da fehlt mir etwas der Kontrast, aber bei uns habe ich solche Probleme nicht.

    Kann aber auch gut und gern dran liegen, dass man sich an den "eigenen"Stream sehr gut gewöhnt hat.