Löwen Frankfurt vs Kassel Huskies

  • Glückwunsch nach Frankfurt. M.A.n die klar bessere Mannschaft. Bei Kassel fehlt mit noch ein wenig der Biss und die Abstimmung. Aber hey, erste Spieltag. Alles gut. Nix passiert.

    Burns bei Kassel, Wood bei Frankfurt die beiden auffälligsten Spieler.

    Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

  • ALemmy lass es... Er weiss eh alles und Vorallem besser!

    Erste Drittel klar für Frankfurt

    Zweite Drittel klar für kassel

    Dritte war offen wobei Frankfurt mmn ein klein bisschen mehr spielanteil hatte.

    Deswegen der sieh nach Penalty definitiv ok. Wir haben halt im erste drittel geschlafen :schulterzuck:

    Finde ich gar nicht, hab mehr Spielanteile nach dem ersten Drittel bei den Huskies gesehen. Wird auf jeden Fall eng letztlich in der Saison.

  • Darf ich verbessern? Was frag ich eigentlich?

    Wird auf jeden Fall eng in der letzten gemeinsamen Saison.

    8o

    Naja, die DEL 2 ist ja auch spannend und euch bleibt damit das Derby in Mittelhessen erhalten ;)

  • Naja, die DEL 2 ist ja auch spannend und euch bleibt damit das Derby in Mittelhessen erhalten ;)

    Jupp, da geb gebe ich dir absolut recht. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die DEL2 im Gegensatz zur DEL tatsächlich spielt und man gar nicht weiß wie es weiter geht...Glückwunschzim Aufstieg.:thumbsup::respekt::prost:

  • Ich denke, die Punkteteilung geht in der Form in Ordnung. Drittel 1 ging verdient in der Höhe an die Löwen, die Huskies kamen dann stark zurück und waren gegen Ende des 2. Drittels und durch Marcel Müllers Pfostentreffer sogar dran das Spiel komplett zu drehen. Die Schlussphase habe ich dann wieder bei den Löwen gesehen. Alles in allem hat man bei den Gastgebern schon gesehen, dass ihnen 1-2 Testspiele fehlen und dadurch dass 2/3 der ersten Sturmreihe ausfielen, fehlte auch ein Stück Firepower. Aus der Situation haben sie aber sehr viel rausgeholt, natürlich auch weil der Kader in der Tiefe sehr gut besetzt ist. Insgesamt hatte die Partie aber ein richtig gutes Niveau für ein Auftaktspiel.

    Bei Kassel haben Marcel Müller und Corey Trivino keinen guten Tag erwischt. Trivino traf viele falsche Entscheidungen, Müller agierte zu eigensinnig und überwiegend indisponiert. Nathan Burns war in meinen Augen der stärkste Husky.

    Christian Obu ist mir bei den Löwen schon in Freiburg und gegen Kassel positiv aufgefallen, heute auch wieder. Der Typ hat für sein Alter ein unglaublich gutes Spielverständnis.

  • Sehr gute Übertragung bei Magenta. 3 Kommentatoren die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben, ist man noch anders gewöhnt von einem gewissen Summergame.

    Schade, da war für die Schlittenhunde mehr drin im 2. Drittel, da hätte man das Spiel drehen können. Trivino&Müller verstehen sich extrem gut und Burns mit einem Top Auftritt!

  • Eishockey ist zurück:thumbsup:

    Hat Spaß gemacht, bei Magenta zuzuschauen ... ich kann es nur wiederholen.

    Glückwunsch nach FFM...der 2. Punkt war aufgrund des ersten Drittels verdient.

    Mir waren es bei uns heute zu viele komische Pässe im eigenen Drittel...aber was wird sich im Laufe der Saison bestimmt noch bessern.

    Trivino, Burns, Spitzner für mich die besten Kassler...

    In der Verteidigung habe ich natürlich Shevyrin vermisst. Da fehlte uns der Leader....

  • Interessantes Spiel auf Augenhöhe.

    Ich persönlich war gefühlt einem Herzinfarkt sehr nahe...aber gewonnen ist gewonnen!

    Hat definitiv Lust auf mehr gemacht!

    Bei der Eiszeit der beiden Kölner frage ich mich aber, wie Kassel sowas in der Saison kompensieren will, wenn sie wieder weg sind.

    Das war teilweise schon brutal.

    Wood ist der erwartete Kracher, der wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Er hat ein unfassbar gutes Auge und einen noch besseren Schuss!

  • Bei der Eiszeit der beiden Kölner frage ich mich aber, wie Kassel sowas in der Saison kompensieren will, wenn sie wieder weg sind.

    Das war teilweise schon brutal.

    Tiffels betreffend kommen ja Shevyrin, Rutkowski und Keussen irgendwann zurück. Heute haben die Huskies mit nur fünf Verteidigern gespielt, klar dass dann automatisch mehr Eiszeit abfällt.

  • Zwei Punkte und den Derbysieg, nehme ich :thumbsup:

    Verdiente Führung nach dem ersten Drittel, dann aber auch nach dem 3:1 schnell den Faden verloren. Beide Teams noch mit Abstimmungsproblemen; bei uns in der Defensive oft große Lücken. Koordination passt auch noch verständlicherweise nicht zu 100% - überdurchschnittlich viele, teils vermeidbare Strafen wegen Beinstellens.

    Daumen hoch an die Telekom - Top-Übertragung und ein sehr guter, sachlicher Experte mit Ullmann, dem man super gerne zuhören konnte :respekt:

  • Lt einem Post im Playground haben das Spiel bei Sprade 6300 Leute geschaut.

    Das ist doch eine wirklich ordentliche ZaHl . Vor allem, wenn man bedenkt, dass Einige potentielle Nutzer noch bei der Telekom waren.

  • Ich war bei der Telekom und fand es super!

    Das Spiel war wieder einmal Werbung für das Eishockey in Deutschland.

    Für mich interessanter wie die meisten DEL Spiele?

  • Warst nicht du es, der sich beklagt hat, dass es gar kein richtiges Derby mehr ist und alles so weich geworden ist ?:prost:

    Genau der war und bin ich ;)

    Es gib aber Derby trash talk und "ich weiss immer alles besser", so Menschen mag halt niemand :)

    Olsen und Cameron heute kaum zu sehen. Burns heute echt mega heiß! Bin gespannt wie wir spielen, wie das mit bzw ohne die Kölner noch wird. Da hat Frankfurt mmn die besseren Knipser. Aber, warten wir es ab. :)

    Geil auf jeden Fall das Hockey wieder zurück ist!!