• Eigentlich nur dass sie seit 6.12 ja in einer Bubble leben. Soll heißen in Füssen schon. Dort 3 Tests die negativ sein mussten ansonsten ist die WM gleich vorbei. Dann noch durch Charter Flüge nach Kanada wie die anderen Verbände auch. Und 4 Tage Einzelquarantäne im Hotel. Und dann hast trotzdem 8 positive Fälle. Find ich schon extrem irgendwie.

  • Eigentlich nur dass sie seit 6.12 ja in einer Bubble leben. Soll heißen in Füssen schon. Dort 3 Tests die negativ sein mussten ansonsten ist die WM gleich vorbei. Dann noch durch Charter Flüge nach Kanada wie die anderen Verbände auch. Und 4 Tage Einzelquarantäne im Hotel. Und dann hast trotzdem 8 positive Fälle. Find ich schon extrem irgendwie.

    Danke.

    Und wenn man so die Inkubationszeit bedenkt, dann dürften die sich noch in Deutschland angesteckt haben.

    Schwieriges Thema.

  • Corona...

    mit aller Macht wird Eishockey gespielt. Uns Fans freut das, ebenso die Spieler.

    Das diese Saison aber eher als „Spaß“-Runde zu verstehen ist...

    Neueste news vom WJC:

    Ab- und Aufstieg setzen diese Saison aus.

    Diese sch... Virus soll sich bald möglichst verziehen und endlich wieder den schönsten Mannschaftssport der Welt möglich machen.

    Denn was ist das Eishockey schon,

    ohne seine Fans?

    ?

  • So war es ja dann auch wieder nicht. Siehe der Artikel oben.

    Also, aus unserem Staff weiß ich, das kurz vorm Abflug getestet wurde, alle negativ und nach dem Flug, nach der Landung beim Test, 8 positiv getestet wurden. Da wir 3 Spieler dabei haben, die bei uns als Föli gesetzt sind, gehe ich mal davon aus, dieser Mensch aus dem Staff weiß es auch genau :schulterzuck:

  • Also, aus unserem Staff weiß ich, das kurz vorm Abflug getestet wurde, alle negativ und nach dem Flug, nach der Landung beim Test, 8 positiv getestet wurden. Da wir 3 Spieler dabei haben, die bei uns als Föli gesetzt sind, gehe ich mal davon aus, dieser Mensch aus dem Staff weiß es auch genau :schulterzuck:

    Ja hab ich grad gelesen. Sorry dafür. Diesen Fakt haben sie bis heute unterschlagen.

    Hab es grad in dem Eishockeynews Interview gelesen. Dann würden sich auch die anderen 8 positiven Tests erklären.

    Dachte nämlich positiver Test vor der WM heißt Abreise. War ja bei Team Schweden auch so.

  • Genaugenommen wurde am Flughafen drei Spieler positiv getestet. Nur das keiner von euch Recht hat. 8o:rofl:

    Egal, wer Recht hat es sind 8 bekannt und Gefahr besteht das noch mehr dazu kommen, deshalb ja auch die Verlängerung.

    Wichtig sind im Moment zwei Dinge: Erstens - dass die Jungs, welches es erwischt hat, wieder gesund werden und keine Folgeschäden davontragen und Zweitens - die anderen Gesund bleiben.

    Was das sportliche angeht - im Grunde unwichtig - aber eigentlich nur noch ??????????

  • Heutiges Update der Tests aus der Bubble, mit im Grunde nur Infos zum Team Deutschland:

    https://www.iihf.com/en/events/2021…p-test-results-(

    - 10 Spieler und 8 Betreuer sind aus der Quarantäne entlassen und nehmen das Training auf; sie gesellen sich zu 6 Spieler, die schon zuvor aus der Quarantäne entlassen worden waren

    - Ein weiterer Spieler wurde positiv getestet und muss bis mindestens 4. Januar in Quarantäne


    - Drei der acht positiv getesteten Spieler müssen zunächst noch bis mindestens (heißt wohl einschließlich) 27. Dezember in Quarantäne bleiben, die restlichen fünf noch mindestens bis 29. Dezember

    - Unter der anderen Mannschaften gibt es keine positiven Testresultate


    Das heißt also wohl, dass der Kader für das Spiel am Samstag gegen Finnland UND am Sonntag gegen Canada aus 16 (zuvor länger pausierenden, leicht trainierten) Spielern besteht, wobei die Informationen fehlen, ob die Mischung der verfügbaren Spieler (Torhüter, Verteidiger, Stümer) dergestalt ist, dass sich überhaupt drei ordentliche Reihen bilden lassen. Sofern alles gut läuft, wird das DEB-Team dann bei Spiel gegen die Slowakei am 29. Dezember drei weitere Spieler zur Verfügung haben, um dann am 31. Dezember mit etwas Glück mit einem fast vollständigen Kader gegen die Schweiz anzutreten.

    Alles unter der Voraussetzung, dass sich bei dem dünnen Kader und der daraus entstehenden Belastung nicht noch Spieler verletzen, oder noch weitere Corona-Fälle auftreten.

    Eigentlich ziemlicher Wahnsinn ...

  • Durch das Return-to-play-Protokoll wird es wohl länger dauern, bis sie wieder spielen können, aber die Gesundheit sollte vorgehen.