• Tatsächlich,

    bei 34 zu 21 Schüssen ohne ein Tor ist für Kanada schon sehr ungewöhnlich. Das ausgerechnet im Finale.?

    Knight hat super gehalten und es war schon immer so, dass man ohne Abschluss eben ein Spiel nicht gewinnen kann.

    Aber wie schon von euch erwähnt, die DEB-Junioren haben sich super geschlagen.

    Hut ab.?

    Viele von den Schüssen waren aber nicht sonderlich gut und auch erst im letzten Drittel dann für Kanada. Im ersten und zweiten Drittel hatten die USA mehr.

  • Viele von den Schüssen waren aber nicht sonderlich gut und auch erst im letzten Drittel dann für Kanada. Im ersten und zweiten Drittel hatten die USA mehr.

    ja, sehe ich auch so.

    Die USA haben das überragend verteidigt und sehr gut gespielt. Canada hatte einen einzigen Tag an dem sie nicht so gut waren, das war ihr schlechterstes Spiel.

    Fand das ganz interesannt denn sie haben ja zuvor in Canadas Presse schon getextet das zuviele Teams dabei sind, irgendwie kann ich mir ein Zwinkern dann nicht verkneifen das sie es trotz 19 1st round picks dann nicht gewonnen haben.

  • Geiler Kerl der Abstreiter, sehr authentisch. Meiner Meinung nach hat Ullrich in seinem Podcast Recht, so ein Erfolg gehört noch viel mehr ausgeschlachtet und noch mehr Bühne gegeben.

  • Noch ein Gedanke, weil ich grad Zusammenfassungen der letzten Woche geschaut hab. Würde ne deutsche U23 für Bremerhaven in der DEL mitspielen, könnte man zwar keinen aus deren Kader übernehmen, hätte jedoch nen riesen Sprung in der Nachwuchsförderung machen. Mag nicht die hundertste Diskussion beginnen, aber Bremerhaven ist in meinen Augen das Aushängeschild, wie man Nachwuchsarbeit mit Füßen tritt.

  • Bremerhaven als Fußabtreter zu nehmen ist zu billig. Randlage etc., die Diskussion ist populistisch en vogue. Durch die Bank kannst du auf alle Organisationen draufhauen. Kurzer Blick auf die Spielzeiten der U20- Nationalspieler in der DEL und dann den Blick erweitert auf die unwesentlich älteren Jahrgänge. Offensichtlich haben die DEL-Teams nicht vor die Zeit sinnvoll zu nutzen. Das ist so mit angezogener Handbremse. Ich bin enttäuscht.

  • Noch ein Gedanke, weil ich grad Zusammenfassungen der letzten Woche geschaut hab. Würde ne deutsche U23 für Bremerhaven in der DEL mitspielen, könnte man zwar keinen aus deren Kader übernehmen, hätte jedoch nen riesen Sprung in der Nachwuchsförderung machen. Mag nicht die hundertste Diskussion beginnen, aber Bremerhaven ist in meinen Augen das Aushängeschild, wie man Nachwuchsarbeit mit Füßen tritt.

    der klassiker satz: ich will ja nix sagen, aber...

  • Ich weiß nicht wo ich das reinstellen soll.

    Taro Jentzsch ist Jahrgang 2000 und damit 1 Jahr zu alt. Aber wer hat seine schönen Tore für Iserlohn gegen die Kölner Haie gestern gesehen? Ziemlich cool. Z.B. der entscheidende Penalty.

    https://www.eliteprospects.com/player/266718/taro-jentzsch

    Vielleicht gibt es ein passenden hab nur auf die schnelle keines gefunden, vielleicht könnte ja ein Moderator ein Forum mit dem Titel "Die Jungen Wilden" eröffnen wo über die U21/U23 Spielerder DEL/DEL2/Oberliga geschrieben werden kann, vielleicht mal eine Übersicht über die Vereine und Einsätze dieser jungen Spieler erstellt. Wäre auch bereit da zu helfen, hab aber keine Ahnung wie man so was anlegt.