Präsidentschaftswahl USA

  • Ja, teurer Spaß und Fox hat richtig kalte Füße bekommen. Schön für Dominion auch wenn für die Allgemeinheit ein Prozess gut gewesen weil die ganzen Götter der rechten Verschwörungstheoretiker (Tucker, Hannity, Bartiromo, Pirro, Murdoch) dann hätten aussagen müssen, so wir es ja wieder von ihren Anhängern weggeleugnet.

    Giuliani, Powell und Lindell werden sich jetzt auch nicht so toll fühlen.

  • Bin Ich irgendwie zwiegespalten :schulterzuck: hatte am Anfang gehofft, die Kamala erfüllt Ihr Amt besser und wird als Kandidatin zur Nachfolge aufgebaut ;) . Leider geht in der Richtung gar nix ;( , Sie ist völlig verschwunden 8|

  • Bin Ich irgendwie zwiegespalten :schulterzuck: hatte am Anfang gehofft, die Kamala erfüllt Ihr Amt besser und wird als Kandidatin zur Nachfolge aufgebaut ;) . Leider geht in der Richtung gar nix ;( , Sie ist völlig verschwunden 8|

    Das ist im Endeffekt auch der einzig plausible Grund für die erneute Kandidatur von Biden, weil man es bei den Demokraten nicht geschafft hat, mit Kamala Harris oder jemand anderen einen brauchbaren Nachfolger für Biden auszubauen.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die möglichen Gegenkandidaten der Reps möglichst schlecht anstellen, DeSantis zofft sich ja gerade mit Disney in Sachen "Don't say Gay" - Gesetz,, was wiederum aktuell Trump in die Karten spielt.

  • Es ist ein Armutszeugnis für die Demokraten, dass sie nur einen Greis aufstellen können, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob er das Ende der Amtszeit auch erlebt.

    Hätte man Harris richtig aufgebaut, hätte sie sicher ne Chance gehabt, die erste Präsidentin zu werden. Jetzt muss man auf Streitigkeiten bei den Reps hoffen, um eine Chance zu haben.

  • Mir liegt es fern Kretschmann mit Trump zu vergleichen, mir ging es nur um das Alter.

    Baut Kretschmann einen Nachfolger auf?

    Ich halte dies eher für eine Aufgabe der Partei als für Kretschmann.

    Aber bis zur nächsten Landtagswahl sind es ja noch 3 Jahre Zeit, und mit aktuell knapp 75 kann er doch mindestens noch einmal. ;)

  • Ich halte dies eher für eine Aufgabe der Partei als für Kretschmann.

    Aber bis zur nächsten Landtagswahl sind es ja noch 3 Jahre Zeit, und mit aktuell knapp 75 kann er doch mindestens noch einmal. ;)

    So hatte ich das gemeint. :prost:

    Habe ihn sogar noch gewählt wie wir 2011 noch in Stuttgart gewohnt haben 8)

    Es ist aber auch oft so, dass Der/Die amtierente Amtsinhaber oft jeden möglichen Nachfolger/in wegbeißt um an seinem Thron zu kleben. um hinterher festzustellen, oh bei uns fehlt der geeignete Nachfolger.

  • Das ist im Endeffekt auch der einzig plausible Grund für die erneute Kandidatur von Biden, weil man es bei den Demokraten nicht geschafft hat, mit Kamala Harris oder jemand anderen einen brauchbaren Nachfolger für Biden auszubauen.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die möglichen Gegenkandidaten der Reps möglichst schlecht anstellen, DeSantis zofft sich ja gerade mit Disney in Sachen "Don't say Gay" - Gesetz,, was wiederum aktuell Trump in die Karten spielt.

    Oder die Demokraten schauen auf Allan Lichtman's "Keys To The White House". Wenn Biden nicht kandidiert, fallen ein oder sogar zwei Keys (evtl #2 und sicher #3) an die GOP.

  • Es ist ein Armutszeugnis für die Demokraten, dass sie nur einen Greis aufstellen können, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob er das Ende der Amtszeit auch erlebt.

    Hätte man Harris richtig aufgebaut, hätte sie sicher ne Chance gehabt, die erste Präsidentin zu werden. Jetzt muss man auf Streitigkeiten bei den Reps hoffen, um eine Chance zu haben.

    Ich hab den diese Woche in den Tagesthemen eine Treppe raufgehen sehen, nichts für ungut, der Kerl ist einfach alt und man muss ja 5,5 Jahre nach vorne schauen, was soll das werden?

  • Ich hab den diese Woche in den Tagesthemen eine Treppe raufgehen sehen, nichts für ungut, der Kerl ist einfach alt und man muss ja 5,5 Jahre nach vorne schauen, was soll das werden?

    Nach 2 Jahren Amtszeit an den/die Vize abgeben.

  • Ich hab mir mal die 13 Keys von Allan Lichtman angeschaut. Wenn man danach geht, führt 2024 eigentlich kein Weg an Biden vorbei, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Aktuell sehe ich 2 von 6 für eine Abwahl notwendigen Keys gegen Biden.

  • Nach 2 Jahren Amtszeit an den/die Vize abgeben.

    Vermutlich der einzig schlüssige Plan, wieso dann nicht gleich mit nem neuen antreten. Hat man soviel Angst vor Trump?

    Jetzt kann man nur hoffen dass die Republikaner mit einem halbwegs vernünftigen Kandidaten ins Rennen gehen.

    Wobei bei den Amis ist alles möglich die sind für jeden Scherz zu haben. A

    ber der vernünftige Menschenverstand würde sagen egal welche Seite mit einem neuen "jungen" brauchbaren Kandidaten aufschlägt sollte die beiden alten Männer doch im Kreuz haben

  • Vermutlich der einzig schlüssige Plan, wieso dann nicht gleich mit nem neuen antreten. Hat man soviel Angst vor Trump?

    Jetzt kann man nur hoffen dass die Republikaner mit einem halbwegs vernünftigen Kandidaten ins Rennen gehen.

    Wobei bei den Amis ist alles möglich die sind für jeden Scherz zu haben. A

    ber der vernünftige Menschenverstand würde sagen egal welche Seite mit einem neuen "jungen" brauchbaren Kandidaten aufschlägt sollte die beiden alten Männer doch im Kreuz haben

    Über diese Planung wurde schon für Bidens erste Amtszeit spekuliert, nur leider hat sich Frau Harris nicht so hervorgetan, dass sie schon in der ersten Amtszeit hätte übernehmen können, oder jetzt zur Wahl.

    Diese Übernahme während der Amtszeit hat halt noch den Vorteil, wenn sie ab einem bestimmten Zeit erfolgt (halbe Amtszeit wenn ich mich nciht täusche), dann kann der übernehmende Vize auch noch zweimal selber die volle Amtszeit machen, also im Ganzen 10 Jahre.

    Aber so ein brauchbare Alternative findet man gerade in beiden Lagern nicht, und bei der Gesamttendenz der Reps habe ich bei den Reps auch keine Hoffnung, dass da aktuell etwas halbwegs brauchbares auftauchen könnte.