Präsidentschaftswahl USA

  • ehemalige Hochburgen der Demokraten sind nun tiefrot. Eine Folge des Niedergangs großer Industriebereiche. Also auf so Städte wie Detroit darf man sich da nicht verlassen.

    Das kann man so pauschal zwar stehenlassen, aber wenn man ins Detail geht, sehe ich nach wie vor eine große Chance für Biden. In Detroit (Wayne) sind bislang 48% der Stimmen durchgegeben, wovon Biden knapp 270.000 und Trump gut 180.000 bekommen hat.

    Da ja die Briefwähler noch nicht durchgegeben wurden und diese weit mehr aus demokratischen Wählern bestehen, kann man sich ja ausrechnen, dass bei einer ähnlichen prozentualen Verteilung der Gesamtvorsprung von 200.000 durchaus noch verschwinden kann.

    Quelle: https://edition.cnn.com/election/2020/…cs_election_crm

  • Es ist lächerlich, als Deutschland bzw. Europa noch auf die USA zu setzen. Die haben so viele internen Probleme, dass die ihrer Rolle als vermeintlicher Supermarkt eh nicht mehr nachkommen können, ganz egal wer dort regiert.

    Dass so viele einen größenwahnsinnigen Spinner unterstützen zeigt doch, dass Trump keineswegs eine Eintagsfliege ist, sondern das neue Selbstverständnis in Amerika.

    Wenn man sieht, was die Opposition so jemandem entgegensetzen will, dann macht das auch nicht gerade Mut.

  • Naja, also gerade bei seinen beiden Hauptpunkten Obama-Care und die Mauer zu Mexico aus dem Wahlkampf 2016 hat sich praktisch gar nix getan.

    ich sagte auch fast alles! Wir Europäer sollte nicht den Denkfehler begehen und auf einzelne Dinge zeigen. In der Gesamtbetrachtung können seine Wähler aus 2016 nicht enttäuscht sein. Ganz ehrlich, die Amis scheinen ihn behalten zu wollen (Das Wahlsystem mal außen vor gelassen). Das sollten dann alle auch akzeptieren! Aber in Europa zeigt man gern mit dem Finger auf andere Länder und kriegt manchmal selbst nix gebacken. Wenn ich schon erste Reaktionen aus der Politik höre, oh auf eine Wiederwahl sind wir nicht vorbereitet :rofl:Ja da haben wir Experten die wohl manchmal sanft geweckt werden müssen :hammer:

  • Das kann man so pauschal zwar stehenlassen, aber wenn man ins Detail geht, sehe ich nach wie vor eine große Chance für Biden. In Detroit (Wayne) sind bislang 48% der Stimmen durchgegeben, wovon Biden knapp 270.000 und Trump gut 180.000 bekommen hat.

    Da ja die Briefwähler noch nicht durchgegeben wurden und diese weit mehr aus demokratischen Wählern bestehen, kann man sich ja ausrechnen, dass bei einer ähnlichen prozentualen Verteilung der Gesamtvorsprung von 200.000 durchaus noch verschwinden kann.

    Quelle: https://edition.cnn.com/election/2020/…cs_election_crm

    Und schon sinds nur noch 65.000 Stimmen Rückstand für Biden und es fehlen in genanntem Wahlkreis immer noch 37% aller Stimmen! ;)

  • Europa, egal wer die Wahl gewinnt, muss lernen, sich abzunabeln von den USA.

    Gewinnt Biden, wird zumindest der Umgangston wieder normaler und respektvoller. Dennoch wird in Zukunft mehr Europa als ganzes gefragt sein. Wobei ich daran nicht glaube. In einigen ehemaligen "Ostblockstaaten" wird die Demokratie auch ausgehöhlt das Vereinigte Königreich mit dem Brexit, einige Regionen immer wieder mit Souveränitätsansprüchen und Kleinstaaterei-

    So wird man aufgerieben zwischen USA, RUS und CHN

  • Hier bekommt man Live schneller aktuelle Infos, als auf offziellen Newsportalen. Moderner Journalismus :thumbsup:

  • Mal am Rande: Ich finde die Berichterstattung auf den deutschen Sendern katastrophal. Der Typ auf CNN, der das alle live mitanalysiert, hats einfach drauf. Auch wenn alles noch sehr spekulativ ist, scheint er die Tendenz zu haben, dass Biden mit Siegen in Nevada, Arizona, Wisconsin und Michigan die Wahl holen wird. Auch Georgia schreibt er Trump noch nicht zu.

  • Mal am Rande: Ich finde die Berichterstattung auf den deutschen Sendern katastrophal. Der Typ auf CNN, der das alle live mitanalysiert, hats einfach drauf. Auch wenn alles noch sehr spekulativ ist, scheint er die Tendenz zu haben, dass Biden mit Siegen in Nevada, Arizona, Wisconsin und Michigan die Wahl holen wird. Auch Georgia schreibt er Trump noch nicht zu.

    Meine Interpretation ist auch, dass Trump mit einer Niederlage rechnet, wenn komplett ausgezählt wird.

    Oder warum der Versuch die Auszählung der Briefwahl zu diskreditieren?

  • Europa, egal wer die Wahl gewinnt, muss lernen, sich abzunabeln von den USA.

    Gewinnt Biden, wird zumindest der Umgangston wieder normaler und respektvoller. Dennoch wird in Zukunft mehr Europa als ganzes gefragt sein. Wobei ich daran nicht glaube. In einigen ehemaligen "Ostblockstaaten" wird die Demokratie auch ausgehöhlt das Vereinigte Königreich mit dem Brexit, einige Regionen immer wieder mit Souveränitätsansprüchen und Kleinstaaterei-

    So wird man aufgerieben zwischen USA, RUS und CHN

    Nein.

    Mit der aktuellen europäischen Politik und deren Auswirkungen auf die Konkurrenzfähigkeit der Wirtschaft auf dem internationalen Markt sorgen wir selbst ohne Not für zukünftige Bedeutungslosigkeit.

  • Mal am Rande: Ich finde die Berichterstattung auf den deutschen Sendern katastrophal. Der Typ auf CNN, der das alle live mitanalysiert, hats einfach drauf. Auch wenn alles noch sehr spekulativ ist, scheint er die Tendenz zu haben, dass Biden mit Siegen in Nevada, Arizona, Wisconsin und Michigan die Wahl holen wird. Auch Georgia schreibt er Trump noch nicht zu.

    Wobei CNN eher Anti Trump berichtet. Also da sind die amerikanischen Medien nicht besser als unsere. Wohl eher noch parteiischer. Das durchschaut niemand. CNN wettert gegen Trump und wird auch von den Republikanern finanziell unterstützt. Das passt alles nicht zusammen

  • Meine Interpretation ist auch, dass Trump mit einer Niederlage rechnet, wenn komplett ausgezählt wird.

    Oder warum der Versuch die Auszählung der Briefwahl zu diskreditieren?

    Es wird aller Voraussicht nach sehr knapp werden mit der Entscheidung wer Wahlsieger wird.

    Es wird danach wohl recht wahrscheinlich zu Versuchen kommen die das Ergebnis bzw. Verfahren der Stimmenzählung anzweifeln werden.

  • Wobei CNN eher Anti Trump berichtet. Also da sind die amerikanischen Medien nicht besser als unsere. Wohl eher noch parteiischer. Das durchschaut niemand. CNN wettert gegen Trump und wird auch von den Republikanern finanziell unterstützt. Das passt alles nicht zusammen

    Das mag sein, aber in diesem Fall analysiert der Host nur Zahlen und Bidens Chancen, seinen Konkurrenten noch zu überholen. Das macht er total plausibel und anschaulich.

  • Ich denke es ist amtlich, Trump gewinnt.

    Zumindest sieht der Slowenische Präsident das so, der gratuliert ihm schon per Twitter:

    Slowenien gratuliert Trump zum Wahlsieg

    10:46 Uhr

    Der slowenische Ministerpräsident Janez Jansa hat Donald Trump bereits zum Wahlsieg gratuliert. " Es ist ziemlich klar, dass das amerikanische Volk Trump und Pence für weitere vier Jahre gewählt hat", twitterte er als erster EU-Regierungschef. Trumps Ehefrau Melania ist gebürtige Slowenin.

    https://www.tagesschau.de/newsticker/usw…en-in-Wisconsin

  • Und schon sinds nur noch 65.000 Stimmen Rückstand für Biden und es fehlen in genanntem Wahlkreis immer noch 37% aller Stimmen! ;)

    Wenn man bei der NYT schaut, sind in Michigan 85% ausgezählt und Trump ist noch 50000 Stimmen vorne.