Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • Bei der dünnen Personaldecke der Bayern kommt noch nachteilig dazu, dass man erst am Mittwoch dran war, aber schon am Dienstag wieder ran muss.

    Dann muss man am Wochenende mit der U16 antreten. Meisterschaft ist doch eh durch.

  • Bei der dünnen Personaldecke der Bayern kommt noch nachteilig dazu, dass man erst am Mittwoch dran war, aber schon am Dienstag wieder ran muss.

    Guten Tag

    Wieviele Superstars willst noch auf die Bank setzen .... schau mal wer abgeht ... und wenn die alle dabei sind quillt die Bank über .... und diese Verletzungen hatten sie letzte Saison nicht

  • Mal so aus Interesse, hab erst heute morgen die Sky-Zusammenfassung gesehen:

    bei nem Freistoß für Bayern paar Meter vor dem Strafraum hat Paris nicht nur ne Mauer gestellt, sondern nen Spieler dahinter auf den Boden gelegt, wohl gegen harte flache Schüsse. Machten die das häufiger? Hat man das schon woanders gesehen?

  • Mal so aus Interesse, hab erst heute morgen die Sky-Zusammenfassung gesehen:

    bei nem Freistoß für Bayern paar Meter vor dem Strafraum hat Paris nicht nur ne Mauer gestellt, sondern nen Spieler dahinter auf den Boden gelegt, wohl gegen harte flache Schüsse. Machten die das häufiger? Hat man das schon woanders gesehen?

    Ja, das machen die öfter. Die Bayern haben da mal für einen Lacher gesorgt: https://www.goal.com/de/meldungen/f…l71ea2917jxpb6j

  • Gab es schon häufiger in Spielen. So kann die Mauer ja bedenkenlos hochspringen. Ich kann mich noch an das Tor von Ronaldinho gegen Werder zum entscheidenden 1:0 im Rückspiel in Barcelona erinnern, der schoss flach unter der Mauer durch.

    Aber diese Art der Verteidigung der Flachschüsse habe ich erstmals vor zwei, drei Jahren gesehen und wird heutzutage von einigen Teams übernommen.

  • Mal so aus Interesse, hab erst heute morgen die Sky-Zusammenfassung gesehen:

    bei nem Freistoß für Bayern paar Meter vor dem Strafraum hat Paris nicht nur ne Mauer gestellt, sondern nen Spieler dahinter auf den Boden gelegt, wohl gegen harte flache Schüsse. Machten die das häufiger? Hat man das schon woanders gesehen?

    Das machen mitlerweile fast alle Mannschaften, bis runter zur Kreisklasse.

  • Guten Tag

    Wieviele Superstars willst noch auf die Bank setzen .... schau mal wer abgeht ... und wenn die alle dabei sind quillt die Bank über .... und diese Verletzungen hatten sie letzte Saison nicht

    Ich habe nur über den Ist-Zustand geschrieben, nicht über das warum.

    Das die Transferpolitik seit 2019 nicht so optimal ist, dass kannst aber auch nicht bestreiten, oder?

    Um so höher ist deshalb die Leistung der Stammkräfte einzuordnen.

    Und hatten jetzt viele davon drei Länderspiele plus ein BL-Spitzenspiel plus jetzt CL-Hinspiel innerhalb von 14 Tagen........

    Da erinnert mich gerade viel an 2011/12, wo sich die Startelf selber aufgestellt hat, weil kaum/keine Alternativen, und ein Gomez gespielt hat, obwohl in die medizinische Abteilung am liebsten auf die Tribüne geschickt hatte.

  • Ich habe nur über den Ist-Zustand geschrieben, nicht über das warum.

    Das die Transferpolitik seit 2019 nicht so optimal ist, dass kannst aber auch nicht bestreiten, oder?

    Um so höher ist deshalb die Leistung der Stammkräfte einzuordnen.

    Und hatten jetzt viele davon drei Länderspiele plus ein BL-Spitzenspiel plus jetzt CL-Hinspiel innerhalb von 14 Tagen........

    Da erinnert mich gerade viel an 2011/12, wo sich die Startelf selber aufgestellt hat, weil kaum/keine Alternativen, und ein Gomez gespielt hat, obwohl in die medizinische Abteilung am liebsten auf die Tribüne geschickt hatte.

    Guten Tag

    Wenn Bayern letzte Saison genau diese verletzen gehabt hätte , hätte es auf der Bank auch mau ausgesehen .... nur um das gehts ...

    Dass die transferpolitik nicht optimal war .... bestreitet ja keiner .... und mit Verlaub : was war das Geschrei groß , als Coutinho und perisic verpflichtet wurden ... nur das vergisst man schnell

  • Man muss eine quantitav und qualitativ breite Bank nicht nur in diesen Zeiten auch erstmal finanzieren. Und da ist mir ein gesunder FC Bayern, der letzte Saison sogar noch Gewinn machten, doch lieber als ManCity, Paris, Barca, die im letzten Jahr alle schon einen dreistelligen Millionenbetrag Verlust machten.

    Bayern hat nicht den reichen Onkel in irgendeinem Emirat, der solche Lücken mal eben schließt. In München rechnet man in dieser Saison nochmal mit einem Umsatzrückgang von über 100 Mio. und da muss man trotz dem oft zitierten Festgeldkonto eben auch sparen.

  • Guten Tag

    Wenn Bayern letzte Saison genau diese verletzen gehabt hätte , hätte es auf der Bank auch mau ausgesehen .... nur um das gehts ...

    Dass die transferpolitik nicht optimal war .... bestreitet ja keiner .... und mit Verlaub : was war das Geschrei groß , als Coutinho und perisic verpflichtet wurden ... nur das vergisst man schnell

    Da gehörte ich wohl zu den Wenigen, die diese Verpflichtungen zu den Konditionen gut fand........mich haben damals die Verpflichtungen oder besser Nicht-Verpflichtungen drumrum gestört.........und am meisten hat mich gestört, wie man sich bei Perisic verzockt und ihn gehen lassen hat...........

  • Eines dürfte klar, fliegen die Bayern heute Abend raus, dann wird die Unruhe so richtig Fahrt aufnehmen.

    Geht doch jetzt schon los. Loddar gerade auf Sky das Brazzo Boateng 1-2 STUNDEN vor dem Hinspiel gegen PSG mitgeteilt hat das er keine Rolle mehr beim FCB spielt.

    Das ist Vereinsschädigend und MUSS Konsequenzen nach sich ziehen.

    Wenns schlimm kommt endet das in einer öffentlichen Schlammschlacht.

    Willkommen beim FC Hollywood dann wieder.