OLSüd - Saisonprognose 20/21

  • 1543

    Niklas Treutle

    Krefeld 16/17 23 Spiele 3,27 GGT, 90,5%

    Nürnberg 17/18 25 Spiele 1,89 GGT, 94,4%

    Übrigens auch so ein Beispiel für nen jungen Torhüter, den niemand auf der Rechnung hat, zu deinem Verein als Backup kommt und dann plötzlich Starter ist... Gegentorschnitt damals in Deggendorf 3,46. Wir haben damals aber ein paar Spiele mit 1:0 gewonnen dank ihm. An die Leistung von ihm damals 2009-10 kam seitdem kein Torhüter mehr ran in Deggendorf.

  • 1543

    Niklas Treutle

    Krefeld 16/17 23 Spiele 3,27 GGT, 90,5%

    Nürnberg 17/18 25 Spiele 1,89 GGT, 94,4%

    Habe ich irgendwo behauptet dass, der Deske nie wieder auf einen guten GGT kommen wird?

    Und es ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied ob ich beim schwächsten Team der Liga zwischen den Pfosten stehe oder beim Mitfavoriten.

    Selb ist ja nicht gerade als Kanonenfutter in die einzelnen Jahre gegangen.

    Aber ich sehe es schon, ich muss meine Meinung wieder revidieren, es ist einfach untragbar dass man eine persönliche Meinung mit Zahlen untermauert.....

  • Ich habe das absolut ohne Bewertung deiner Aussage in den Raum gestellt 1543

    Denn es ist, in meinen Augen, unglaublich schwer zu sagen: wer ist ein guter Goalie oder wessen Zahlen sind etwas geschönt aufgrund der Defense? Oder wer ist eigentlich ein guter, wird aber völlig im Stich gelassen? Tendenziell bin ich bei der Bewertung eher bei dir, ein guter aber kein starker Goalie.

  • Übrigens auch so ein Beispiel für nen jungen Torhüter, den niemand auf der Rechnung hat, zu deinem Verein als Backup kommt und dann plötzlich Starter ist... Gegentorschnitt damals in Deggendorf 3,46. Wir haben damals aber ein paar Spiele mit 1:0 gewonnen dank ihm. An die Leistung von ihm damals 2009-10 kam seitdem kein Torhüter mehr ran in Deggendorf.

    Zumindest kein Deutscher.

    Cash hatte schon auch richtig Klasse. Und das war dann auch höheres Niveau (DEL2).

    Aber in der Tat war Treutle schon damals (mit 18 Jahren, oder?) super!

  • Mit Heidenreich lag ich leider vollkommen daneben da hab ich mich blamiert.

    Der spielt heuer Aussenstürmer, das konnte ich natürlich nicht wissen.

    So schnell liegt man vollkommen daneben ;)

  • Also meine Einschätzung ist, dass ich keine habe. Diese Saison läuft dermaßen außerhalb jeder Norm, dass ich da beim besten Willen keine Einschätzung abzugeben vermag. Mit Ausfällen und zwar sowohl was die Spiele betrifft, als auch einzelne Spieler, ist jederzeit zu rechnen. Maximale Flexibilität heißt ja deshalb auch das Zauberwort, was zwar den Spielplan retten kann (wenn es nicht zu viele Verlegungen gibt), jedoch schon arge Rhythmusunterbrecher sind und Rhythmus ist etwas Entscheidendes in diesem Sport.

    Zudem bezweifle ich ernsthaft, dass es ernsthaft um etwas geht. Selbst wenn, was ich stark hoffe, alle Clubs lebendig durch diese Krise kommen, so wird dieses Jahr trotzdem seine Spuren hinterlassen. Finanzielle Planungen, wie sie z.B. für einen Aufstieg essenziell sind, werden da ad absurdum geführt. Kein Mensch kann zudem jetzt sagen, in welchem Umfang sich die Zuschauerzahlen, nach erfolgreich überstandener Pandemie, wieder erholen werden. Fan sein will zeitlich organisiert sein und ich kann mir durchaus vorstellen, dass genau dieser Punkt sich bei einigen nachhaltig geändert hat.

    Ein denkbares Szenario wäre natürlich auch, dass Nachrückregelungen zum Einsatz kommen, die eben nicht sportlich zustande gekommen sind. Was wird aus der Bayernliga? Die hat es ja brutal erwischt! Ein Jahr ohne Eishockey- das ist auch für die Oberliga eine Katastrophe!

    Ich will nicht unken, aber man muss denke ich kein Prophet sein um sich ausmalen zu können, dass ein reguläres Auf- und Abstiegsgeschehen in dieser Gesamtlage nicht gerade das wahrscheinlichste aller Szenarien ist.

    Aber schaun mer amoi, na seng mas scho.

  • Etwas verspätet, aber nun noch der Vollständigkeithalber.... damit man die Einschätzungen vor der Saison als Vergleich heranzieht
    Endtabelle:
    1. Regensburg --- +- 0
    2. Selb --- +2
    3. Rosenheim --- -1
    4. Höchstadt --- +8
    5. Garmisch --- +2
    6. Deggendorf --- -3
    7. Peiting --- -2

    8. Lindau --- +2
    9. Memmingen --- -3
    10. Weiden --- -2
    11. Füssen --- -2
    12. Passau --- -1
    13. Landsberg --- +-0


    Wie von den meisten Fans erwartet ist Regensburg am Ende der Hauptrunde am Platz der Sonne gewesen. Landsberg am letzten Platz in ihrer ersten Oberligasaison.
    Die größte Überraschung sind Zweifelsohne die Höchstadt Alligators. Den "größten" Verlust machten Deggendorf und Memmingen, wobei es dieses Jahr nicht wirklich eine "krass-negative" Überraschung gab.