DFB-Nationalmannschaft

  • Ich will jetzt mit Hummels, Boateng und Müller keine ollen Kamellen wieder aufwärmen. Aber um Hummels und Müller (Boateng lassen wir mal dahingestellt) kommt Löw doch gar nicht herum. Ich kann doch, wenn ich dieses Abwehrproblem habe, nicht auf einen Hummels in Topform einfach verzichten.

    Und Müller: so wie der bis vor einem Jahr noch gespielt hat, war er sicher verzichtbar. Aber hallo, er ist ein Eckpfeiler in der besten Mannschaft der Welt. Und den lassen wir bei der Nationalmannschaft einfach so mal weg?????

    Jogis Umgang mit Spielern, auf die er nicht (mehr) setzt ist ja nix Neues, und wohl jedem (verdienten) Nationalspieler, der frühzeitig seinen Rücktritt erklärt hat bevor er irgendwie komisch von Jogi hinauskomplementiert wird.....

    Gerade die wacklige Abwehr könnte Spieler wie Hummels oder Boateng gebrauchen, auch wenn sie nicht mehr in absoluter Topform sind, aber sie sind immer noch einiges stabiler und besser als die aktuellen Alternativen.

    Tah, Rüdiger, selbst Ginter sind nicht stark genug, und Süle fehlt noch Einiges nach seinem Kreuzbandriss.

    In der Offensive sieht es besser aus, trotzdem hätte man mit Müller noch mehr Optionen.

    Ich denke, Müller hat das Thema abgehakt, der kommt nicht mehr zurück, auch wenn Löw ihn frägt.

    Bei Hummels denke ich schon, dass der wieder zurückkommen würde, und auch bei Boateng sehe ich größere Chancen als bei Müller.

    Nur würden sie sich mit einer Rückkehr einen Gefallen tun?

  • Ich versteh den Mann einfach nicht.

    Wie Herr Guten Tag schreibt, es geht um Eckpfeiler. Und genau solche (Führungsfiguren) fehlen. Was wir jetzt haben, ist eine Mannschaft, die sich beim nächsten Turnier verabschieden wird sobald ein wirklich gutes Team kommt. Das weiß man eigentlich schon vorher. Und wenn ich das weiß, dann muss ich halt zwei, drei „Eckpfeiler“ einbauen. Den Rest kann er ja so lassen. Ob es dann reicht, weiß ich auch nicht.

    Aber so wie jetzt reicht es ganz sicher nicht!

  • So sehe ich das auch, wenn jemand das Spiel absagt, dann das Gesundheitsamt, die UEFA will die Spiele auf Teufel komm raus durchziehen, das könnte aber für den DFB böse enden.......

    das kann/könnte sich auch auf die Bundesliga auswirken, wenn bei (hoffentlich) bekannt gewordenen positiven Tests der Gegner dann Spieler mit Quarantäneandrohungen von der Nationalmannschaft zurückkommen ... hoffentlich reichen dann die ganzen vorhandenen Tests auch zum Freitesten aus

  • das kann/könnte sich auch auf die Bundesliga auswirken, wenn bei (hoffentlich) bekannt gewordenen positiven Tests der Gegner dann Spieler mit Quarantäneandrohungen von der Nationalmannschaft zurückkommen ... hoffentlich reichen dann die ganzen vorhandenen Tests auch zum Freitesten aus

    Nachden ihren eigenen Ansagen müsste die DFL schon seit ein bis zwei Wochen das Testen einstellen........

    Beim Handball sind sie gerade voll am Testen............

  • Ich will jetzt mit Hummels, Boateng und Müller keine ollen Kamellen wieder aufwärmen. Aber um Hummels und Müller (Boateng lassen wir mal dahingestellt) kommt Löw doch gar nicht herum. Ich kann doch, wenn ich dieses Abwehrproblem habe, nicht auf einen Hummels in Topform einfach verzichten.

    Und Müller: so wie der bis vor einem Jahr noch gespielt hat, war er sicher verzichtbar. Aber hallo, er ist ein Eckpfeiler in der besten Mannschaft der Welt. Und den lassen wir bei der Nationalmannschaft einfach so mal weg?????

    aber Müller ist nicht unbedingt der pflegeleicht Typ den Löw bevorzugt, Hummels ist auch nicht einer der immer kuscht. Und mit beiden holst Du Spieler mit Führungsanspruch zurück, die sehen sich sicher nicht in der Wasserträgerrolle und damit wird auch die Hierarchie innerhalb der Mannschaft und auch dem kompletten Gebilde inkl Trainer durcheinandergewürfelt. Löw hat auch schon andere von ihm aussortierte Spieler nicht mehr zurückgeholt.

    Und mit dem Zurückholen war Löw bisher sehr zurückhalten, macht er wohl auch nicht gerne. Kann ich sogar verstehen, denn so eine Entscheidung kann man ja auch immer als Kritik an seiner eigenen Handlung selbst verstehen = man hat einen Fehler gemacht und wer macht schon gerne Fehler.

  • aber Müller ist nicht unbedingt der pflegeleicht Typ den Löw bevorzugt, Hummels ist auch nicht einer der immer kuscht. Und mit beiden holst Du Spieler mit Führungsanspruch zurück, die sehen sich sicher nicht in der Wasserträgerrolle und damit wird auch die Hierarchie innerhalb der Mannschaft und auch dem kompletten Gebilde inkl Trainer durcheinandergewürfelt. Löw hat auch schon andere von ihm aussortierte Spieler nicht mehr zurückgeholt.

    Und mit dem Zurückholen war Löw bisher sehr zurückhalten, macht er wohl auch nicht gerne. Kann ich sogar verstehen, denn so eine Entscheidung kann man ja auch immer als Kritik an seiner eigenen Handlung selbst verstehen = man hat einen Fehler gemacht und wer macht schon gerne Fehler.

    Löw macht doch keine Fehler........ :pfeif:

  • Ja, ist halt komisch, wenn ein Spieler unbequem ist und gesetzt war, wenn er nichts gebracht hat. Jetzt ist er ein wesentlicher Faktor, warum der FC Bayern die beste Mannschaft der Welt ist, aber für Löw kein Thema.

    War Müller damals also noch „pflegeleicht“?

  • solange sie noch 12 Feldspieler und einen Torwart nicht getestet haben, wird die UEFA auf das Spiel bestehen ..................... außer das Gesundheitsamt mischt sich ein und kümmert sich nicht um die UEFA

    Jetzt haben wir einen Präzedenzfall, das Spiel Rumänien gegen Norwegen findet nicht statt, weil ein Spieler von Norwegen am Freitag positiv getestet wurde und die norwegische Regierung deshalb der Nationalmannschaft die Ausreise untersagt hat.

    Der norwegische Gesundheitsminister hat von der UEFA gefordert, dass sie die nationalen Quarantäne-Regelungen respektieren solle.

    Würde mich aber nicht wundern, wenn die UEFA sich mal wieder über nationales Recht stellt, wenn man sich z.B. an den Umgang mit dem Werbeverbot für Wettanbieter zurückerinnert.......

  • Jetzt haben wir einen Präzedenzfall, das Spiel Rumänien gegen Norwegen findet nicht statt, weil ein Spieler von Norwegen am Freitag positiv getestet wurde und die norwegische Regierung deshalb der Nationalmannschaft die Ausreise untersagt hat.

    Der norwegische Gesundheitsminister hat von der UEFA gefordert, dass sie die nationalen Quarantäne-Regelungen respektieren solle.

    Würde mich aber nicht wundern, wenn die UEFA sich mal wieder über nationales Recht stellt, wenn man sich z.B. an den Umgang mit dem Werbeverbot für Wettanbieter zurückerinnert.......

    Auch das Spiel am Mittwoch in Wien steht auf der Kippe, sollte es eine vom Verband beantragte Ausnahme nicht geben. Das Brisante daran ist, dass Österreich mit der Wertung kampflos Gruppensieger wird.

  • Auch das Spiel am Mittwoch in Wien steht auf der Kippe, sollte es eine vom Verband beantragte Ausnahme nicht geben. Das Brisante daran ist, dass Österreich mit der Wertung kampflos Gruppensieger wird.

    Bei 10 Tagen Qurantäne dürfte dieses Spiel auch nicht stattfinden.

    Und auch für Dortmund wird das interessant, weil Haaland dann auch am Samstag fehlen würde......

  • Ja, ist halt komisch, wenn ein Spieler unbequem ist und gesetzt war, wenn er nichts gebracht hat. Jetzt ist er ein wesentlicher Faktor, warum der FC Bayern die beste Mannschaft der Welt ist, aber für Löw kein Thema.

    War Müller damals also noch „pflegeleicht“?

    Gönnen wir doch dem Müller seine freien Wochenenden, wird seinen Teil dazu beitragen dass er weiterhin einer der besten Deutschen in der BuLi ist.

    Löw und La Mannschaft müssen noch mal so richtig scheitern bis es wieder besser werden kann.

  • Löw und La Mannschaft müssen noch mal so richtig scheitern bis es wieder besser werden kann.

    So wie vor 20 Jahren, als Ribbeck gar nicht so viel dafür konnte, das Spielermaterial war einfach nicht besser.

    Und das war die Geburtsstunde des WM-Titels von 2014, weil man nach der katastrophalen EM 2000 die Weichen in der Nachwuchsförderung neu gestellt hat und damit die Spielergeneration in die Wege geleitet hat, von der Löw sehr profitiert hat.

    Aber von der Generation ist in der Nationalmannschaft nicht mehr viel übrig.........

  • Eigentlich ist man ja Nationen-Liga-Absteiger und nur aufgrund der Aufstockung in der höchsten Klasse verblieben. Nun ist man Tabellenführer. Wenn man so will, schreibt unser Bundestrainer gerade ein kleines Fußballmärchen. :hammer:

  • Zwei der Spieler aus der Ukraine, die gegen Deutschland gespielt haben, waren wohl Covid-19 positiv.

    Und dabei war man doch beim zustänfigen Gesundheitsamt so sicher, dass keiner von den anderen Mannschaftsmitgliedern 15 Minuten Face-to-Face-Kontakt hatten mit den infizierten Personen.......mir und anderen "Normalos" würde man dies vermutlich nich glauben........

    Das Spiel hätte abgesagt werden müssen, auch um das richtige Zeichen zu zeigen.

  • Blickt noch jemand im norwegischen Corona-Chaos durch?

    Jetzt durften die Spieler Haaland, Jarstein und Sörloth nach Deutschland zurückkehren, müssen sich dort aber weiter in Quarantäne begeben.

    So wurde es vom Osloer Amtsarzt und dem norwegischen Verband der Presse und den betreffenden Vereinen mitgeteilt.

    Verstöße können mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden.

    Lepizig und Sörloth behaupten, sie wissen nix davon, und dass Sörloth solchen Bedingungen für die Ausreise auch nicht zugestimmt hätte, der BVB geht davon aus, dass sich Haaland in Deutschland nicht daran halten muss, und die Hertha geht davon aus, dass jetzt das lokale Gesundheitsamt zuständig ist.........

    Und wie können unter Quarantäne stehende Menschen von Norwegen nach Deutschland reisen???

    Was die UEFA wohl dazu sagen wird........