DFB-Nationalmannschaft

  • Ihr oder wir haben ja alle Recht, aber solange der Bierhoff und der FrühstücksPräsident Keller was zu sagen haben ändert sich nichts.

  • Über Keller mag ich noch nicht so recht richten wollen, dafür ist er einfach noch nicht so lange im Amt, als das er großartig etwas falsch hat machen können.

    Aber wenn man Löw an den Pranger stellt, kann man Bierhoff und sein "DIE MANNSCHAFT"-Marketing sehr wohl in einen Topf schmeißen

  • Bierhoff ist lediglich Manager, Organisator und ein wenig auch der Lautsprecher. Viel mehr wiegt da schon das Bäumchen wechsel dich- Spielchen an der Spitze des DFB. Die sind/ waren doch allesamt noch grün hinter den Ohren und in sofern völlig ungeeignet so eine richtungsweisende Personalentscheidung wie die des Cheftrainers zu treffen.

    Jetzt will ich den guten Jogi Löw auch nicht ganz niedermachen, denn er hat sicherlich dazu beigetragen, dass aus dem deutschen Rumpelfußball ein attraktiver Stil wurde. Er hat das spanische System nicht einfach nur kopiert sondern es auch weiter entwickelt, mit wesentlich mehr Zug zum Tor. Darauf kann man aufbauen. Nur jetzt gehört da ein Personalwechsel her und das Feuer neu entfacht.

  • Über Keller mag ich noch nicht so recht richten wollen, dafür ist er einfach noch nicht so lange im Amt, als das er großartig etwas falsch hat machen können.

    Aber wenn man Löw an den Pranger stellt, kann man Bierhoff und sein "DIE MANNSCHAFT"-Marketing sehr wohl in einen Topf schmeißen

    Keller ist seit 1 Jahr Präsident.

    Wenn man nichts macht kann man nichts Falsch oder Richtig machen.

    Bierhoff ist längst überfällig er ist mit seiner Marketing und Preispolitik der Hauptgrund für die Entfremdung der Fans von unserer Nationalmannschaft.

    Löw gibt mit seinen schwachen Coaching seinen Teil dazu.

  • Ich bin kein Löw-Hater, habe ihn eigentlich immer verteidig und verstehe auch, dass die besten Einzelspieler nicht unbedingt das beste Team ergeben. Wenn man sich aber anschaut, dass wir im Mittelfeld wirklich sehr stark besetzt sind, erschließt sich mir nicht warum man für diese 3er-Kette (für die wir IMHO nicht die passenden Spieler haben) hier einen Platz opfert. In meinen Augen hat man jetzt zweimal deutlich gesehen, dass das nicht klappt. Kehrer ist als Schienenspieler fehl am Platz und die IV ist viel zu leicht zu überspielen. Im Club spielt das ja auch kaum jemand...

    Gnabry - Werner - Sane

    Kroos - Kimmich - Goretzka

    Halstenberg - Rüdiger - Süle - Klostermann

    Neuer

    Das wäre für mich die logische Aufstellung. Eine eingespielte Bayernachse aus Neuer - Süle - Kimmich - Goretzka - Gnabry und Sane. Dazu mit Gündogan, Havertz, Reus, Brandt und Can wirklich gute Optionen und für jede Spielsituation eigentlich das richtige dabei.

    Der zentrale Sturm ist etwas dünn besetzt und in der Abwehr hat man natürlich nicht mehr die Qualität der alten Tage, trotzdem dürfte mit diesem Team was drin sein.

  • Da sollte man einen Befangenheitsantrag stellen!!! ;)

    So etwas in dieser Richtung muss es sein. Ich mag ihn als Experten durch seine klare und gut vernehmbare Stimme durchaus gerne hören bei den Einblendungen, aber er ist natürlich kein Kahn, kein Wundleger-Scholl und schon gar kein Netzer.

  • Ist vielleicht ein bisschen anmaßend, aber sind wir wegen Löw oder wegen Flick Weltmeister geworden........ :pfeif:

    Ich würde sagen wegen der Dummheit, Schwäche und Angst der Anderen, dazu etwas Glück.....und bestimmt nicht wegen dem Trainer

  • Weil dieser WM- Sieg hochverdient war. Wir waren das beste Team. Dieser Triumph hat sich seit 2006 langsam entwickelt und kam 2014 zu seinem erfolgreichen Abschluss. Seit 2018 ist diese Ära vorbei.

  • Sich jetzt da Einzelne rauszupicken bringt ja auch nichts. Da haben schon alle Beteiligten ihren Beitrag dazu geleistet. Manuel Neuer nicht zu vergessen.

    Aber egal- vorn spuit die Musi.

  • Sich jetzt da Einzelne rauszupicken bringt ja auch nichts. Da haben schon alle Beteiligten ihren Beitrag dazu geleistet. Manuel Neuer nicht zu vergessen.

    Aber egal- vorn spuit die Musi.

    Neuer war für mich absolut DER SPIELER des Turniers, auch wenn ich zugeben muss, dass ich wegen seiner Schulterverletzung zur Sicherheit eher auf Weidenfeller zu Beginn des Turniers gesetzt hätte.

    Ich bin wohl auch nicht der Einzige der behauptet, dass der WM- Titel 2014 nicht wegen, sondern trotz Jogi Löw errungen wurde. Das kann man ruhig an der Personalie Phillip Lahm festmachen, den damals wohl besten Außenbahnspieler der Welt, den er im Mittelfeld zum Mittelmaß degeneriert hat. Erst als sich der Mannschaftsrat gegen ihren Chef durchgesetzt hatte, spielte er wieder auf seiner Ausnahmeposition und ab da lief es.

    Da muss man aber auch z.T. sagen, dass wir halt auch im defensiven Mittelfeld einige Spieler hatten (Schweinsteiger, Khedira), die zum Turnierbeginn noch nicht ganz fit/gesund waren und man deshalb Lahm ins Mittelfeld gesetzt hat, bis es bei den Beiden besser wurde.

    Außerdem hat der Pep bei den Bayern mit dem Mittelfeldzeug bei Lahm angefangen, und dann wollte Lahm auch in der N11 unbedingt im Mittelfeld spielen, aber am Ende ist es numal die Aufgabe des Trainers zu entscheiden, wer wo spielt, und nicht des Spielers.

    BTW: Es war wohl Bierhoff plus der bessere Zustand von Schweinsteiger und Khedira, die zum Sinneswandel bei Löw zum Thema Lahm gesorgt haben, und nicht der Mannschaftsrat.

    Löw hatte 2014 auch das nötige Glück bzw. eine sehr gute medizinische Abteilung, weil er entgegen seiner Ankündigung einige Schlüsselspieler (zb. Neuer, Khedira, Schweinsteiger, Klose) mitgenommen hat, obwohl sie nicht ganz fit/gesund waren und dies erst zu Turnierbeginn bzw. während des Turniers wurden.