DFB-Nationalmannschaft

  • Zu meiner Überraschung hat die UEFA das ausgefallene Spiel zwischen der Schweiz und der Ukraine 3:0 für die Schweiz gewertet.

    So, wie sonst die UEFA tickt, hätte ich eine Wertung für die Ukraine erwartet, weil es ja die schweizer Behörden waren, die das Spiel untersagt haben.

    Da hätte man ja auch schon in Leipzig so handeln können, aber man war sich doch nach der Befrageung sicher dort so sicher, dass die anderen nicht genügend Kontakte zu den schon in Leipzig positiv getesteten gehabt hätten.........

    Die Ukraine zieht aber gegen diese Wertung vor den CAS.

    Nach 0:3-Wertung in der Schweiz - Ukraine zieht vor Sportgerichtshof

  • christobal 9. März 2021 um 11:06

    Hat den Titel des Themas von „Nations League“ zu „DFB-Nationalmannschaft“ geändert.
  • Guten Tag

    Bin gespannt , ob sich der DFB traut Lothar Matthäus zu installieren .... in meinen Augen wäre es mal an der Zeit ihm die Chance zu geben ..!!!

  • Als..... was? 🤔

    Guten Tag

    Als Bundestrainer

    Und ja ich bin der Meinung , dass er es fachlich drauf hat und er als Fußballer ein Vorbild ist für die jungen Leute

  • Guten Tag

    Bin gespannt , ob sich der DFB traut Lothar Matthäus zu installieren .... in meinen Augen wäre es mal an der Zeit ihm die Chance zu geben ..!!!

    Wenn der DFB sich genügend Zeit nimmt, findet er bestimmt auch einen Ungeeigneteren, aber das wird schon verdammt schwer werden.

    Zum Glück hat der schon abgewunken.

  • Guten Tag

    Als Bundestrainer

    Und ja ich bin der Meinung , dass er es fachlich drauf hat und er als Fußballer ein Vorbild ist für die jungen Leute

    Wirklich rein aus Interesse: Wie definierst du fachlich?

    Weil er unbestritten einer der größten Fußballer war? Oder weil er in der Trainerausbildung, Trainerwissen etc. tip top auf dem aktuellsten Stand ist?

  • Wirklich rein aus Interesse: Wie definierst du fachlich?

    Weil er unbestritten einer der größten Fußballer war? Oder weil er in der Trainerausbildung, Trainerwissen etc. tip top auf dem aktuellsten Stand ist?

    Guten Tag

    Muss er denn das bei dem trainierteam, dass zum Beispiel Ein Löw um sich hat ..?

    Und motivieren kann ein Matthäus bestimmt ... klar wäre Klopp die beste Lösung ... aber bevor ein Kuntz übernimmt probiere ich halt mal was anders aus .... übrigens ein Beckenbauer war auch kein Trainerexperte

    Wie Gesagt: meine Meinung

  • Guten Tag

    Muss er denn das bei dem trainierteam, dass zum Beispiel Ein Löw um sich hat ..?

    Und motivieren kann ein Matthäus bestimmt ... klar wäre Klopp die beste Lösung ... aber bevor ein Kuntz übernimmt probiere ich halt mal was anders aus .... übrigens ein Beckenbauer war auch kein Trainerexperte

    Wie Gesagt: meine Meinung

    Ne, der ist net loyal, seit er meine Borussia verlassen hat . Net umsonst heißt er da Judas. 😎😜😜

  • Ob Klopp jetzt schon interesse an einem Nationalmannschafts-Job hat, ich weiß es nicht.
    Wobei ich persönlich auch kein Problem mit einem ausländischen Trainer habe, warum muss es denn immer ein deutscher Trainer sein?

  • übrigens ein Beckenbauer war auch kein Trainerexperte

    Das ist jetzt aber auch schmale 31 Jährchen her ;)

    Der Fussball hat sich in der Zeit schon leicht weiterentwickelt. Da reicht eine Art "Maskottchen mit Stahlkraft" nicht mehr. Ich erinnere nur mal kurz an Maradona als "Trainer" der Albiceleste. Das geht jetzt nicht zwingend in die Bücher der größten Erfolge ein...

    Ich verstehe deine Gedanken. Aber einen Lothar Matthäus kannst du für so eine Aufgabe nicht nehmen, da hat er sich durch verschiedenste Auftritte, Aussagen etc. selber rausgenommen. Sollte man jemals wirklich sinnvoll drüber nachgedacht haben.