DFB-Nationalmannschaft

  • Eins ist ganz sicher. Das Spieler Material wird durch diesen Ältestenrat nicht besser. Und wie soll man neue junge Fans generieren oder wieder zurück holen wenn in diesem Gremium lauter Leute hocken, die Spiele nur von irgendwelchen Ehrenplätzen sehen. In meinen Augen hat der DFB eine Chance vertan.

  • Eins ist ganz sicher. Das Spieler Material wird durch diesen Ältestenrat nicht besser. Und wie soll man neue junge Fans generieren oder wieder zurück holen wenn in diesem Gremium lauter Leute hocken, die Spiele nur von irgendwelchen Ehrenplätzen sehen. In meinen Augen hat der DFB eine Chance vertan.

    Wie hätte die sportliche Leitung denn aufgestellt werden sollen? Da ist zumindest mal geballte Fußballkompetenz dabei. Wen hätte man da rein stecke sollen, aktive Fußballer? Ultra-Capos? Den Weltmeister im Fußballmanager 2022? Über die Personen selber kann man streiten, der Kreis der Personen, ehemalige Nationalspieler, Manger etc. ist meiner Meinung nach der richtige.

  • Wie hätte die sportliche Leitung denn aufgestellt werden sollen? Da ist zumindest mal geballte Fußballkompetenz dabei. Wen hätte man da rein stecke sollen, aktive Fußballer? Ultra-Capos? Den Weltmeister im Fußballmanager 2022? Über die Personen selber kann man streiten, der Kreis der Personen, ehemalige Nationalspieler, Manger etc. ist meiner Meinung nach der richtige.

    suchen die einen neuen Trainerstab??

    Taskforce und Ausschuss machen auch Politiker immer ganz gerne, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind. ....... und die Wählerschaft beruhigen wollen

    Manche sagen auch, dass damit das gesät wird, was anschließend darüber wachsen soll.

  • suchen die einen neuen Trainerstab??

    Taskforce und Ausschuss machen auch Politiker immer ganz gerne, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind. ....... und die Wählerschaft beruhigen wollen

    Manche sagen auch, dass damit das gesät wird, was anschließend darüber wachsen soll.

    Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis. Passt dir sein Ergebnis nicht, dann mach ihn wieder dicht.

    Was KHR dazu sagt:


    https://www.kicker.de/bayern-ist-nic…/artikel#twfeed

  • Interessante These, man holt sich 5 mögliche gro´ße Kritiker an Bord, damit diese danach nicht meckern können, wenn es nicht klappt.

    Ob sie sich damit einen großen Gefallen getan hat? Möglicherweise sieht man sie nun künftig nicht mehr als Expertin in den ÖR…

  • Ob sie sich damit einen großen Gefallen getan hat? Möglicherweise sieht man sie nun künftig nicht mehr als Expertin in den ÖR…

    Ob DFB und ÖR da so viel Verbindung in sowas haben?

    Und wollen die im Fernsehn in Sachen Sportler nicht auch gerne Leute haben jenseits aller Weichspühler und Gleichschaltung?

    Wir werden es sehen

  • Interessante These, man holt sich 5 mögliche gro´ße Kritiker an Bord, damit diese danach nicht meckern können, wenn es nicht klappt.

    Was mir seit dem ersten mal, dass ich diese Namen gesehen habe, durch den Kopf geht, da fehlt doch noch unser Rekordnationalspieler.


    https://www.watson.de/sport/wm%20202…r-der-taskforce

    Ich hab die Diskussion live gesehen. Khedira und

    Hitzlsperger wussten nicht, ob sie lachen oder wei-

    nen sollen.

    Für mich geht der Beitrag in eine ähnliche Richtung

    wie andere „Quotendiskussionen“: Es muss halt eine

    Frau dabei sein, damit eine Frau dabei ist. Nur in die-

    se Richtung hat sie argumentiert. Es ging überhaupt

    nicht um Kompetenzen oder sonstwas. Einfach nur

    drum, dass das Gremium nicht genügend Diversität

    aufweist. Und das ist dann ausgemachter Blödsinn.

    Dass man das Gremium fachlich diskutieren kann, ist

    in meinen Augen gut. Dass es da sicher andere Per-

    sonen gegeben hätte - ja, sicher. Aber sie zieht das

    Thema von der falschen Seite auf.

  • Ob DFB und ÖR da so viel Verbindung in sowas haben?

    ich befürchte schon.

    Wenn man dem DFB ans Bein pieseld dann kann der schon ungemütlich werden. Der Scholl war ja auch schnell wieder von der TV Bühne verschwunden.

    Aber eine Expertin die kein Blatt vor dem Mund nimmt ist mir grundsätzlich am liebsten. Main Stream gibt es so schon genug im TV

  • Besser hätte Mans nicht sagen können - unglaublich sinnloser Anstoß da von ihr… :/

  • christobal

    Danke für den Beitrag. Spiegelt meine Meinung zu dem Thema wieder.

    Maus

    Wenn ich an die ersten Auftritte von Jens Lehmann als RTL Experte denke. Der hat damals so richtig eklige Fragen gestellt und den Finger in die Wunde beim Löw gelegt.

    Das Ganze hat sich dann nach 3-4 Spielen ganz rasch erledigt und Lehmann war schlagartig handzahm.

  • und Lehmann war schlagartig handzahm.

    :rofl: :rofl: :rofl:

    seinem Nachbarn gefällt das nicht

    das ÖR reagiert auf Kritik in der Öffentlichkeit und wenn diese Anstoss an der Aussagen nimmt, was in er Zeit der ganzen Medienplattformen schnell und umfassend passiert, dann ist der "Aussagende" schnell weg aus dem Sendeformat. Ist nur der DFB angepisst ist das eher noch ein Anlass für eine Magazinsendung/Reportage über das Thema

  • Das habe ich nicht gesehen, wenn es da aber tatsächlich nur um Diversität unabhängig vom Können geht/ging, dann ist das natürlich nicht zielführend.

    Denn aus fachlicher Sicht ist die Zusammensetzung dieser Runde auf jeden Fall diskussionswürdig, wie du ja auch selber schreibst.

  • Wenn ich an die ersten Auftritte von Jens Lehmann als RTL Experte denke. Der hat damals so richtig eklige Fragen gestellt und den Finger in die Wunde beim Löw gelegt.

    Das Ganze hat sich dann nach 3-4 Spielen ganz rasch erledigt und Lehmann war schlagartig handzahm.

    Das geht aber sehr weit zurück, dass war ja kurz nach dem WM-Titel 2014.

    Ich habe den Lehmann da in nicht so guter Erinnerung, weil halt regelmässig so "typische Lehmannaussagen" von ihm kamen.

  • Das habe ich nicht gesehen, wenn es da aber tatsächlich nur um Diversität unabhängig vom Können geht/ging, dann ist das natürlich nicht zielführend.

    Denn aus fachlicher Sicht ist die Zusammensetzung dieser Runde auf jeden Fall diskussionswürdig, wie du ja auch selber schreibst.

    Was ist denn an dieser Zusammensetzung FACHLICH nicht so gut/diskussionswürdig. Vielleicht kann das mal jmd erklären, hat ich schon mehrfach vernommen. Groß Argumente außer Rolex-Kalle und Dosen-Mintzlaff kamen dann aber kaum. ^^