DFB-Nationalmannschaft

  • solange sie noch 12 Feldspieler und einen Torwart nicht getestet haben, wird die UEFA auf das Spiel bestehen ..................... außer das Gesundheitsamt mischt sich ein und kümmert sich nicht um die UEFA

  • solange sie noch 12 Feldspieler und einen Torwart nicht getestet haben, wird die UEFA auf das Spiel bestehen ..................... außer das Gesundheitsamt mischt sich ein und kümmert sich nicht um die UEFA

    Dann gibt es endlich mal wieder einen Sieg für Löw.

  • solange sie noch 12 Feldspieler und einen Torwart nicht getestet haben, wird die UEFA auf das Spiel bestehen ..................... außer das Gesundheitsamt mischt sich ein und kümmert sich nicht um die UEFA

    So sehe ich das auch, wenn jemand das Spiel absagt, dann das Gesundheitsamt, die UEFA will die Spiele auf Teufel komm raus durchziehen, das könnte aber für den DFB böse enden.......

    Dann gibt es endlich mal wieder einen Sieg für Löw.

    ......., denn sollte das Gesundheitsamt ohne Rücksicht auf UEFA, DFB etc...... das Spiel absagen, dann würde es mich nicht wundern, wenn das Spel dann für die Ukraine gewertet wird.........

  • Ach, man hat doch die Tschechen vernichtend geschlagen. Gut, war keine Nations League - aber alles gut beim DFB. Kein Handlungsbedarf.

    Das sich hier bis heute noch niemand zur PK von Bierhoff oder dem Spiel gegen Tschechien gemeldet hat zeigt ganz gut, welchen Stellenwert die Nationalmannschaft und die aktuellen Länderspiele haben.

    Und die PK von Bierhoff zeigt ganz gut, wie verzerrt deren Wahrnehmung ist.

    Klar gibt schlechte Stimmung und Kritik, aber das hat doch weniger mit den jungen Spielern, sondern mehr mit den Führungspersonen um Löw, Bierhoff und dem Präsidium zu tun.

    Und wenn junge Spieler in die Kritikschussbahn geraten, dann hat die Führung einen ganz großen Anteil daran, weil man unbedingt so Freundschaftsspiele wie gegen die Türkei oder Tschechien durchführt, wo es in erster Linie um vertragliche Pflichten und Einnahmen geht.

    Ich kann ja verstehen, dass der DFB auch seine Einnahmen braucht und seinen Verpflichtungen nachgehen muss, aber wenn es dann deswegen so Freundschaftsspiele ohne großen Wert gibt, weil Löw richtigerweise die Leistungsträger schont, dann muß man sich aber nicht wundern, wenn sich die Fans abwenden und Kritik äußern, und wenn dann in einer B- oder gar C-Elf Spieler eingesetzt werden, die (noch) nicht in Die Nationalmannschaft gehören, dann muss man sich nicht wundern, wenn dann diese Spieler für ihre schwachen Leistungen kritisiert werden.

  • Das sich hier bis heute noch niemand zur PK von Bierhoff oder dem Spiel gegen Tschechien gemeldet hat zeigt ganz gut, welchen Stellenwert die Nationalmannschaft und die aktuellen Länderspiele haben.

    Und die PK von Bierhoff zeigt ganz gut, wie verzerrt deren Wahrnehmung ist.

    Klar gibt schlechte Stimmung und Kritik, aber das hat doch weniger mit den jungen Spielern, sondern mehr mit den Führungspersonen um Löw, Bierhoff und dem Präsidium zu tun.

    Und wenn junge Spieler in die Kritikschussbahn geraten, dann hat die Führung einen ganz großen Anteil daran, weil man unbedingt so Freundschaftsspiele wie gegen die Türkei oder Tschechien durchführt, wo es in erster Linie um vertragliche Pflichten und Einnahmen geht.

    Ich kann ja verstehen, dass der DFB auch seine Einnahmen braucht und seinen Verpflichtungen nachgehen muss, aber wenn es dann deswegen so Freundschaftsspiele ohne großen Wert gibt, weil Löw richtigerweise die Leistungsträger schont, dann muß man sich aber nicht wundern, wenn sich die Fans abwenden und Kritik äußern, und wenn dann in einer B- oder gar C-Elf Spieler eingesetzt werden, die (noch) nicht in Die Nationalmannschaft gehören, dann muss man sich nicht wundern, wenn dann diese Spieler für ihre schwachen Leistungen kritisiert werden.

    Guten Tag

    .... das ist mir alles zu kurz gesprungen ... grundsätzlich meckert der Fan ja schon , wenn man gegen die Ukraine mit der Top Mannschaft nur 2:0 gewinnt .... grundsätzlich ist alles schlecht : die anstosszeit , der geldgierige DFB und schullsendlich das Klima ??

    Fakt ist aber auch : die Nationalmannschaft ist grad irgendwie in einem schlechten Licht ... das mag mit dem schlechten WM abschneiden zu tun haben , schlechte Ereignisse , unnötige Test spiele etc

    Aber ist das wirklich der Grund ....??

    Zumindest mir geht es so ... ich bin übersättigt mit Fußball ...!!!

    Überall kommt irgendein rübenspiel ... Bayern gegen was weiß ich , Dortmund gegen Kirgisistan , irgendein Zweitligaspiel , dritte Liga , Pokal , nationsleague... sprich alles medial überladen und in corona Zeit zwar gut , aber was interessiert dann ein Testspiel Deutschland 3 gegen Tschechien 2

    Aber auch hier: für Löw gut , denn da sieht er wen er brauchen kann und wen gar nicht ... das gehört halt auch zur Wahrheit ..

    Und ich bin kein Bierhoff Freund : nur was soll er denn sagen ... alles Sch... ? Er muss das Ding halt auch verkaufen und da bei aller Liebe zum Fc Bayern : die querschüsse aus München tun ein übriges zur schlechten Lage ...

    Auf der anderen Seite gibt der DEB immer wieder ein denkbar schlechtes Bild ab ... Umgang mit Beckenbauer oder Wm Mannschaft 90 etc

    Da bringt man sich immer selbst in den Schlamassel

    Schlussendlich ist das alles zu aufgebläht und jeder will seine Pfründe sichern , nur hier geht es auf Kosten der Nationalmannschaft

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. November 2020 um 12:35)

  • Guten Tag

    .... das ist mir alles zu kurz gesprungen ... grundsätzlich meckert der Fan ja schon , wenn man gegen die Ukraine mit der Top Mannschaft nur 2:0 gewinnt .... grundsätzlich ist alles schlecht : die anstosszeit , der geldgierige DFB und schullsendlich das Klima ??

    Fakt ist aber auch : die Nationalmannschaft ist grad irgendwie in einem schlechten Licht ... das mag mit dem schlechten WM abschneiden zu tun haben , schlechte Ereignisse , unnötige Test spiele etc


    Aber ist das wirklich der Grund ....??

    Da hast schon Recht, es gibt nicht nur einen Grund, es haben sich schon viel Kleinigkeiten und größere Dinge im Laufe der zusammengetragen, die man aber immer noch mit "Aber wir sind Weltmeister" in der Art einigermaßen abwehren konnte, mit der katastrophalen WM geht das aber nicht mehr, dies hat den angehäuften Berg an Kritik/Unzufiredenheit noch vervielfacht, und es wird lange dauern, diesen Berg abzutragen.

    Zumindest mir geht es so ... ich bin übersättigt mit Fußball ...!!!

    Überall kommt irgendein rübenspiel ... Bayern gegen was weiß ich , Dortmund gegen Kirgisistan , irgendein Zweitligaspiel , dritte Liga , Pokal , nationsleague... sprich alles medial überladen und in corona Zeit zwar gut , aber was interessiert dann ein Testspiel Deutschland 3 gegen Tschechien 2

    Ds spielt auf jeden Fall eine ganz große Rolle.

    Aber auch hier: für Löw gut , denn da sieht er wen erbrächten kann ... das gehört halt auch zur Wahrheit ..

    Ja, das stimmt.

    Und ich bin kein Bierhoff Freund : nur was soll er denn sagen ... alles Sch... ? Er muss das Ding halt auch verkaufen und da bei aller Liebe zum Fc Bayern : die querschüsse aus München tun ein übriges zur schlechten Lage ...

    Er hätte das Fass erst gar nicht aufmachen brauchen.

    Einfach eine normale PK.

    Auf der anderen Seite gibt der DEB immer wieder ein denkbar schlechtes Bild ab ... Umgang mit Beckenbauer oder Wm Mannschaft 90 etc

    Da bringt man sich immer selbst in den Schlamassel

    Abgesehen, dass der DEB hier wirklich nichts dafür kann hast du recht, deswegen habe ich in meinem Post auch das Präsidium erwähnt.

    Schlussendlich ist das alles zu aufgebläht und jeder will seine Pfründe sichern , nur hier geht es auf Kosten der Nationalmannschaft

    Das stimmt so auch, aber daran alleine liegt es nicht, man hat sich unter Bierhoff auch viel überschätzt, und davon ist viel durch die WM wie ein Kartenhaus zusammengefallen.

    Wie gesagt, es sind viele Gründe, und die wird man nicht von heute auf morgen beheben.

    Gruß aus la

    Gruß zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (14. November 2020 um 12:53)

  • Ich will jetzt mit Hummels, Boateng und Müller keine ollen Kamellen wieder aufwärmen. Aber um Hummels und Müller (Boateng lassen wir mal dahingestellt) kommt Löw doch gar nicht herum. Ich kann doch, wenn ich dieses Abwehrproblem habe, nicht auf einen Hummels in Topform einfach verzichten.

    Und Müller: so wie der bis vor einem Jahr noch gespielt hat, war er sicher verzichtbar. Aber hallo, er ist ein Eckpfeiler in der besten Mannschaft der Welt. Und den lassen wir bei der Nationalmannschaft einfach so mal weg?????

  • Ich will jetzt mit Hummels, Boateng und Müller keine ollen Kamellen wieder aufwärmen. Aber um Hummels und Müller (Boateng lassen wir mal dahingestellt) kommt Löw doch gar nicht herum. Ich kann doch, wenn ich dieses Abwehrproblem habe, nicht auf einen Hummels in Topform einfach verzichten.

    Und Müller: so wie der bis vor einem Jahr noch gespielt hat, war er sicher verzichtbar. Aber hallo, er ist ein Eckpfeiler in der besten Mannschaft der Welt. Und den lassen wir bei der Nationalmannschaft einfach so mal weg?????

    Guten Tag

    Der Eckpfeiler wird jetzt Mario Götze ...?? denn der träge Brandt wird es nicht