DFB-Nationalmannschaft

  • Interssiert doch keine Sau was da passiert. Deshalb spielt es in der Presse keine Rolle.

    Die Sollen dies unnützen Spiele mit der U23 bestreiten. Eine Frechheit von Herrn Löw und dem DFB die Spieler für den unnötigen Grottenkick zu verheizen. Mal ganz abgesehen von einen FLUG Stuttgart - Basel.

    Kein Hahn hätte nach diesem Flug gekräht , wenn man das Spiel mit 3 : 1 gewonnen hätte und die Leistung anständig gewesen wäre.

    Und da man eure Eminenz Herrn Löw zurzeit nicht gerne angreifen mag, warum auch immer, greift man halt auf ein Nebenkriegsschauplatz zurück

  • Kein Hahn hätte nach diesem Flug gekräht , wenn man das Spiel mit 3 : 1 gewonnen hätte und die Leistung anständig gewesen wäre.

    Und da man eure Eminenz Herrn Löw zurzeit nicht gerne angreifen mag, warum auch immer, greift man halt auf ein Nebenkriegsschauplatz zurück

    Es war aber schon vor dem Spiel, als noch keiner wußte wie schlecht das Spiel wird, ein großes Thema.

  • Das musst du doch verstehen, denn:

    "Eine Anreise mit dem Bus sei aus Fitnessgründen nicht möglich gewesen, da zwei- bis dreistündiges Sitzen ihre Gesundheit gefährdet hätten."

    <X :puke:

    Quelle

    Deswegen ist Eishockey also so gefährlich, vor allem in Weißwasser und Bremerhaven........

    das erklärt doch die Leistung der Spieler:

    sie hatten einfach Jetlag

  • Eine Deutsche Nationalmannschaft ja so sollte sie auch genannt werden muss sich in jeden Spiel für die Nation,ja so heisst auch die Nationen Liga zerreißen.

    Das haben die doch in Zeiten von Beckenbauer (als Spieler) auch schon nicht in jedem Spiel gemacht. Da gab es immer wieder Spiele, da war das gestern abend noch hohe Fussballkunst dagegen. Nicht umsonst dachte (hoffte) man, wenn das Nation League und nicht mehr Testspiel nennt, dass es vielleicht besser wird.

  • Das haben die doch in Zeiten von Beckenbauer (als Spieler) auch schon nicht in jedem Spiel gemacht. Da gab es immer wieder Spiele, da war das gestern abend noch hohe Fussballkunst dagegen. Nicht umsonst dachte (hoffte) man, wenn das Nation League und nicht mehr Testspiel nennt, dass es vielleicht besser wird.

    Schon,aber es ist ja nicht das erste sondern das geht ja schon seit längerer Zeit so.

    Und das bei Top-Spielern

    Löw gehört schon lange entlassen.

  • Schon,aber es ist ja nicht das erste sondern das geht ja schon seit längerer Zeit so.

    Und das bei Top-Spielern

    Löw gehört schon lange entlassen.

    schrieb ich doch.

    Ich formulier es mal anders: diese gezeigte und kritisierte Spielweise der (National) Mannschaft hat dort schon ein lange Tradition.

    Dazu kommt in neuerer Zeit, dass keiner einen Fehler machen will und nichts riskiert ohne ausdrückliche Anordnung des Trainers und die Verantwortung lieber dort hin schiebt, wo er den Ball am einfachsten hinspielen kann. Es wird lieber zig Mal der sichere Pass genommen und ab und zu auch verkickt, als mal etwas Überraschenderes zu riskieren, wobei sich da allerings selten einer anbietet. Ist aber nur meine subjektive Empfindung als Laie.

  • schrieb ich doch.

    Ich formulier es mal anders: diese gezeigte und kritisierte Spielweise der (National) Mannschaft hat dort schon ein lange Tradition.

    Dazu kommt in neuerer Zeit, dass keiner einen Fehler machen will und nichts riskiert ohne ausdrückliche Anordnung des Trainers und die Verantwortung lieber dort hin schiebt, wo er den Ball am einfachsten hinspielen kann. Es wird lieber zig Mal der sichere Pass genommen und ab und zu auch verkickt, als mal etwas Überraschenderes zu riskieren, wobei sich da allerings selten einer anbietet. Ist aber nur meine subjektive Empfindung als Laie.

    Vollkommen Richtig du Laie ! ?

  • Passend zu dem schwachen Kick gestern ein Interview aus diesen Tagen:

    Kroos rechnet nicht mit Müller-Rückkehr in DFB-Auswahl

    Wäre interessant zu wissen, was er dann noch in "Der Mannschaft" soll?

    Genau wie seine Aussage die Tage, dass er automatisch zur Nationalmannschaft anreist auch ohne das der Jogi in infomiert und dass der Jogi nur noch anruft, wenn er er nicht kommen braucht.

    Das hat Kroos gesagt?:thumbsup:

    Also ich hab die Tage mal die Doku über ihn geguckt in der TV App, der Funke springt einfach nicht rüber bei dem Kerl

  • Ich hab die Doku über ihn auch gesehen und stimme voll und ganz mit deren Grundaussage über Toni Kroos überein. Der Mann ist Weltklasse. Er erinnert mich irgendwie an einen gewissen Andrea Pirlo. Der Mann der immer anspielbar ist und selbst in Bedrängnis dir den Ball noch auf den Fuß spielt. Er ermöglicht es erst, dass andere glänzen können und das Spektakel zu liefern.

    Bei Jogi Löw bin ich auch schon des Längeren der Meinung, dass seine Zeit längst abgelaufen ist. Der hätte das Debakel der letzten WM nicht als Bundestrainer überstehen dürfen. Selten zuvor wurde einem Coach ein Generationswechsel so leicht gemacht wie Löw. Quasi zwei Weltklassemannschaften standen ihm zusätzlich zu den alten Haudegen zur Verfügung und er war nicht in der Lage das zu Sehen und zu Nutzen. Wie man alleine schon auf die Idee kommen konnte den Spieler des Jahres der besten Liga der Welt nicht zu nominieren, das versteht doch kein Mensch.

    Ich bin wohl auch nicht der Einzige der behauptet, dass der WM- Titel 2014 nicht wegen, sondern trotz Jogi Löw errungen wurde. Das kann man ruhig an der Personalie Phillip Lahm festmachen, den damals wohl besten Außenbahnspieler der Welt, den er im Mittelfeld zum Mittelmaß degeneriert hat. Erst als sich der Mannschaftsrat gegen ihren Chef durchgesetzt hatte, spielte er wieder auf seiner Ausnahmeposition und ab da lief es.

    Über die vielen vercoachten Spiele rede ich erst gar nicht.

    Deutschland steht eine ungewöhnlich große Menge an hochklassigen Spielermaterial zur Verfügung. Da brauch ich keinen Trainer, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

    Seit dem WM- Titel schwebt der in Sphären, die ihm gar nicht zustehen. Außerdem: wer anfängt etwas zu sein, hört auf etwas werden zu wollen.

    Meine Meinung.

  • Ich sehe jetzt keine Weiterentwicklung seit der katastrophalen WM 2018.

    Es ist richtig junge Spieler einzusetzen und eine neue Mannschaft aufzubauen.

    Man kann ja zur Nation League als nützlichen und sinnvollen Wettbewerb stehen wie man will, aber man bekommt zumindest interessantere Länderspielgegener als Weißrußland, Estland oder Nordirland.

    Also die Granaten, die man auf dem Weg zur EM-Quali aus dem

    Weg räumen musste. Und schon bleiben die Siege aus. Nicht mal gegen die Durchschnittsmannschaft Schweiz reicht es nach einer Führung zum Sieg. Ja man musste ja sogar noch um das Unentschieden froh sein.

    Der Jogi Löw hat spätestens 2018 den richtigen Zeitpunkt zum

    Aufhören verpasst.

  • ...Nicht mal gegen die Durchschnittsmannschaft Schweiz reicht es nach einer Führung zum Sieg. Ja man musste ja sogar noch um das Unentschieden froh sein.

    Der Jogi Löw hat spätestens 2018 den richtigen Zeitpunkt zum

    Aufhören verpasst.

    Auswärtsspiel gegen einen in der Rangliste höher positionierten Gegner, da ist das Unentschieden schon ein Erfolg... :pfeif: Der letzte Satz trifft natürlich dennoch zu.

  • Seit dem WM- Titel schwebt der in Sphären, die ihm gar nicht zustehen. Außerdem: wer anfängt etwas zu sein, hört auf etwas werden zu wollen.

    Da kommt eine andere Sportlerweisheit zum Vorschein: man sollte dann abtreten, wenn es am Schönsten ist. Das hätte im Sommer 2014 nach Gewinn der WM sein müssen, weil... mehr kannste nicht erreichen.