Formel 1

  • Hoffentlich bekommt Verstappen für seine Aktion in der Quali eine Strafe, als er Hamilton fast ins Auto gefahren wär.

    Hat wohl selber gemerkt, dass er zu weit gegangen ist, als er in die Box funkte und fragte ob Hamilton auf einer schnellen Runde ist.

  • Nach dem Safety Car wäre es viel einfacher, wenn die Überrundeten einfach auf die Seite fahren und die anderen fahren vorbei.

    Ob man dann eine Runde abzieht, drauf rechnet oder sonst was ist mir egal.

    Aber das vorbeilassen und Warzen ist ein Witz.

  • Das ist wohl war, trotzdem war das schon eine seeeeehr unglückliche Situation.

    Finde das auch, dass die Regel nach einem Safety Car gut gemacht ist

    Das Rückrunden ist der größte Blödsinn aller Zeiten, aber kommt halt aus den USA um Rennen wieder spannender zu machen. Die Überrundeten sollen sich nach hinten fallen lassen und am Ende des Feldes anschließen und gut ist es, geht schneller und problemloser als der aktuelle Blödsinn.

  • Puuuuh… Vettel sitzt nicht nur in einem der langsamsten Autos, er macht leider auch immer mehr Fehler!

    Könnte ne sehr harte und anstrengende Saison für ihn am Ende des Feldes werden!

  • Puuuuh… Vettel sitzt nicht nur in einem der langsamsten Autos, er macht leider auch immer mehr Fehler!

    Könnte ne sehr harte und anstrengende Saison für ihn am Ende des Feldes werden!

    Vettel hat damals bei Red Bull gedacht, er sei der größte der Welt. Dabei hat er einfach in einem hochüberlegenen Auto gesessen und gegenüber Ricciardo immer die bessere Strategie bekommen. Nach seinem Wechsel zu Ferrari hat man sein wahres Potenzial gesehen. Er ist ein Auslaufmodell.

  • Vettel hat damals bei Red Bull gedacht, er sei der größte der Welt. Dabei hat er einfach in einem hochüberlegenen Auto gesessen und gegenüber Ricciardo immer die bessere Strategie bekommen. Nach seinem Wechsel zu Ferrari hat man sein wahres Potenzial gesehen. Er ist ein Auslaufmodell.

    4 Jahre lang nur die bessere Strategie glaube ich kaum. Wahrscheinlich ist Vettel mit seiner Fahrweise einfach besser mit dem Auto zurecht gekommen in den Jahren bei Red Bull als Ricciardo und wahr wohl, zumindest damals, auch der bessere Fahrer von beiden.

    Jetzt fehlt es neben einem besseren Auto auch bei Vettel in der Tat an einigem inzwischen. Aber was soll's, er hat sein Brötchen bereits im Trockenen oder wie man da sagt und er ist der 2. erfolgreichste deutsche Rennfahrer aller Zeiten, was aller Ehren wert ist, auch wenn er sicherlich nie den Legendenstatus eines Walter Röhrl erreichen wird.

  • Diese andauernde Kritik an Vettel kann ich nicht verstehen. Die ganzen Jahre über bei Red Bull und bis auf die letzten 2 Saisons bei Ferrari hat er immer abgeliefert, sogar brilliert. Er hatte 2010 und 2012 nicht das beste Auto, sondern fuhr grandios stark. 2017 und 2018 waren im Rahmen der limitierten Leistung des Ferraris auch vollkommen in Ordnung. Diese Fähigkeit verliert man nicht über Nacht.

    Ja, die letzten Jahre waren schwierig. Letzte Saison kam er wieder ein wenig in Schwung, siehe Monaco, Baku und Ungarn. Diese Saison ist das Auto einfach miserabel. Aber so schlecht wie ihn alle machen, ist er sicher nicht. Man darf auch nicht die fehlenden Trainings und Covid vergessen

  • Vettel wurde zurecht viermal Weltmeister. Dann kam eben Ricciardo, dem evtl das Auto besser lag und einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Dann, so finde ich, war der Wechsel zu Ferrari ein Fehler. Er wollte es wie Schumi machen (was ihm nicht zu verdenken ist, im Ferrari würde wohl jeder gerne Weltmeister werden), allerdings klappte es nicht so und er wurde von Zeit zu Zeit verbissenere und ungeduldiger.

    Jetzt bei Aston Martin kann er auch nicht mehr viel machen, schade für Vettel, seit er ihm Team ist, gehts leider bergab. Zumindest ist es wieder der Sympathische Vettel

  • Vettel war danach wie Alonso zum falschen Zeitpunkt beim falschen Team.

    Ich denke aber auch, dass das die letzte Saison von Vettel in der Formel 1 ist.

    Im Gegensatz zu Alsonso, den ich eigentlich nicht mag. Aber man muss einfach anerkennen, dass bei dem die Zeit noch nicht vorbei ist

  • Jetzt bei Aston Martin kann er auch nicht mehr viel machen, schade für Vettel, seit er ihm Team ist, gehts leider bergab

    Racing Point hatte halt dank Regelverstößen überperformt, als Vettel kam waren sie wieder auf ihren normalen Level.

  • Aber Porsche/VW kommt ja erst zum neuen Motorenreglement 2026. Dann wäre Vettel fast 40. Das kann ich mir kaum vorstellen. Vettel wird vermutlich über kurz oder lang seine Karriere beenden und mit vier WM-Titel abtreten, da gibt es jetzt nicht so wahnsinnig viele, die das vorweisen können.

  • Aber Porsche/VW kommt ja erst zum neuen Motorenreglement 2026. Dann wäre Vettel fast 40. Das kann ich mir kaum vorstellen. Vettel wird vermutlich über kurz oder lang seine Karriere beenden und mit vier WM-Titel abtreten, da gibt es jetzt nicht so wahnsinnig viele, die das vorweisen können.

    Stimmt, hatte 2023 bzw 2024 auf dem Schirm

  • Und wieder mal ein unterhaltsames Rennen auf abtrocknender Strecke in Imola. Red Bull schlägt zurück, Leclerc schmeißt es selber weg und Hamilton und Mick mit sehr bescheidener Vorstellung während ihre Teamkollegen stabil in die Punkte fahren.

  • Und wieder mal ein unterhaltsames Rennen auf abtrocknender Strecke in Imola. Red Bull schlägt zurück, Leclerc schmeißt es selber weg und Hamilton und Mick mit sehr bescheidener Vorstellung während ihre Teamkollegen stabil in die Punkte fahren.

    Schumacher hat für mich nur einen Fehler gemacht. Am Anfang der Dreher kann passieren. Schlechter, Start, nicht viel Platz, dann übersteuern in der Schikane und so dreht man sich halt. Beim zweiten Dreher war er zu übermütig. Ansonsten ging nicht viel. Hamilton war nicht viel schlechter im Rennen als Russell. Nur hatte Russel am Anfang Glück. Das Auto ist einfach scheiße.