Formel 1

  • Kaum ist Hamilton weg, macht Mercedes einen auf Schalke. ;)

    Bottas von Russell demontiert, dann geht alles kaputt. Die Souveränität von Hamilton im Gegensatz zu diesem Wochenende, zeigt auch Lewis' Klasse.

    Ansonsten unterhaltsames Rennen, der kuzer Kurs gefällt mir.

  • Kaum ist Hamilton weg, macht Mercedes einen auf Schalke. ;)

    Bottas von Russell demontiert, dann geht alles kaputt. Die Souveränität von Hamilton im Gegensatz zu diesem Wochenende, zeigt auch Lewis' Klasse.

    Ohne Hamilton-Bashing, aber was hätte Hamilton da besser machen können, wenn das Team die Boxenstopps so verkackt?

  • Ohne Hamilton-Bashing, aber was hätte Hamilton da besser machen können, wenn das Team die Boxenstopps so verkackt?

    Realistisch vermutlich gar nichts, aber es ist irgendwo bezeichnend, dass gerade dann das Chaos ausbricht, wenn er weg ist. Es ist kein direkter Zusammenhang, aber ein schönes Bild.

  • Da gibts schon einen Zusammenhang, dürfte ein

    bisschen im Hinterkopf liegen. Das Team hat ja das

    ganze Jahr brutal Druck. Jetzt sind alle Titel im Sack,

    der Top-Fahrer pausiert - da lässt irgendwer an ir-

    gendeiner Stelle doch mal 5 Prozent nach und das

    ist in diesem Business schon „zu viel“

  • Realistisch vermutlich gar nichts, aber es ist irgendwo bezeichnend, dass gerade dann das Chaos ausbricht, wenn er weg ist. Es ist kein direkter Zusammenhang, aber ein schönes Bild.

    OK, wenn man das so sieht, passt! :thumbup:

    Ist aber nicht das erste mal, dass das Team und Hamilton dieses Jahr gut danebengegriffen haben, siehe die Strafe für die Boxeneinfahrt/Reifenwechsel bei roter Ampel oder die Doppelstrafe für die Startversuche an einer unerlaubten Stelle.

    Trotzdem ist der Vorsprung bombastisch!

  • OK, wenn man das so sieht, passt! :thumbup:

    Ist aber nicht das erste mal, dass das Team und Hamilton dieses Jahr gut danebengegriffen haben, siehe die Strafe für die Boxeneinfahrt/Reifenwechsel bei roter Ampel oder die Doppelstrafe für die Startversuche an einer unerlaubten Stelle.

    Trotzdem ist der Vorsprung bombastisch!

    Eben. Die Mercedes Box wurde durch die Demontage von Bothas durch Russel sichtlich nervös.

    Die Aktien von Hamilton und Bothas dürften merklich abgestürzt sein.

  • Ich denke, ruhig schlafen wird er trotzdem nicht.

    Warum? Mercedes wird ihm nächstes Jahr mit Bottas an seiner Seite den Teppich zu Titel Nummer 8 ausrollen und dann werden mit dem neuen Regelwerk sowieso alle Karten neu gemischt.

  • Warum? Mercedes wird ihm nächstes Jahr mit Bottas an seiner Seite den Teppich zu Titel Nummer 8 ausrollen und dann werden mit dem neuen Regelwerk sowieso alle Karten neu gemischt.

    Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, und wie Christian Horner sagt, wird es natürlich Einfluss

    auf die Konditionen fürs nächste Jahr haben.

  • Ach Horner wird doch da nur Unruhe reinbringen wollen. Hamilton als bald 8facher Weltmeister und weltweiter Markenbotschafter für Mercedes ist doch viel zu wertvoll für den Konzern als dass man sich da auf Spielchen einlassen wird.

  • Ach Horner wird doch da nur Unruhe reinbringen wollen. Hamilton als bald 8facher Weltmeister und weltweiter Markenbotschafter für Mercedes ist doch viel zu wertvoll für den Konzern als dass man sich da auf Spielchen einlassen wird.

    Es hat nur ein Wochenende gedauert, um festzustellen dass er ersetzbar ist. Keiner hat an diesem

    Wochenende mehr verloren als Hamilton. Die Waagschale hat sich mehr als deutlich vom

    Fahrer zugunsten der Marke Mercedes geneigt. Ohne Corona hätte es keiner gemerkt.

  • Glaubst Du wirklich, dass sich Wolff und Co. die Hamilton und seine Arbeitsweise und Fähigkeiten jetzt seit vielen Jahren kennen von einem einzigen Rennen unter besonderen Bedingungen auf einem verhältnismäßig leichten Kurs aus der Ruhe bringen lassen? Wir werden ja sehen, ob und wann Hamilton den Vertrag unterschreibt.

    Ich sehe als Verlierer eher Bottas, dem ganz klar geworden sein muss, dass er auf ewig nur eine Nummer 2 bei Mercedes bleiben wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass Bottas vor einer Woche von Hamilton in Bahrain mehr als deutlich geschlagen wurde. Da war Russell trotz seines guten Rennens dann doch noch ein ganzes Stück von weg.

  • Es hat nur ein Wochenende gedauert, um festzustellen dass er ersetzbar ist. Keiner hat an diesem

    Wochenende mehr verloren als Hamilton. Die Waagschale hat sich mehr als deutlich vom

    Fahrer zugunsten der Marke Mercedes geneigt. Ohne Corona hätte es keiner gemerkt.

    bei Hamilton hätten die sich doch gar nicht getraut die Reifen zu verwechseln ;)

  • Es hat nur ein Wochenende gedauert, um festzustellen dass er ersetzbar ist. Keiner hat an diesem

    Wochenende mehr verloren als Hamilton. Die Waagschale hat sich mehr als deutlich vom

    Fahrer zugunsten der Marke Mercedes geneigt. Ohne Corona hätte es keiner gemerkt.

    Ich würde ja eher sagen, keiner hat an diesem Wochenende mehr verloren als Bottas. Was Hamilton kann, weiß man seit Jahren. Ok, dass weiß man bei Bottas auch. Aber bei ihm trifft das mit dem verlieren mehr zu als bei Hamilton.

  • Mir hat es gezeigt das man Bottas als klare Nummer 2 geholt hat um die Rivalität wie sie unter Rosberg-Hamilton im Team war nicht wieder rein bekommt.

    Für mich haben sich Hamiltons WM-Titel nach dem Abgang von Rosberg relativiert. Ich sehe ihn nicht mehr auf einer Stufe wie Schumacher.

  • Mir hat es gezeigt das man Bottas als klare Nummer 2 geholt hat um die Rivalität wie sie unter Rosberg-Hamilton im Team war nicht wieder rein bekommt.

    Für mich haben sich Hamiltons WM-Titel nach dem Abgang von Rosberg relativiert. Ich sehe ihn nicht mehr auf einer Stufe wie Schumacher.

    Aber gerade Schuhmacher hat bei Ferrari immer darauf geachtet, dass sein Teampartner deutlich schwächer war und wenn der sich mal getraut hat schneller zu fahren, hat das Team ihn eingebremst.

    Der Vergleich von Fahrern aus unterschiedlichen Epochen ist immer schwierig, aber die Dominanz von Hamilton ist nochmal größer, als die von Schuhmacher und der 8. WM Titel wird ihn alleine ganz nach oben aufs Podest stellen und das absolut zu Recht.

  • Absolut zu unrecht:

    Natürlich erkenne ich Hamiltons Leistung an, keine Frage, derzeit das beste Paket der F1. Aber den Unterschied sehe ich darin das Schumacher sich nicht bei der erst besten Gelegenheit ins schnellste Auto des Feldes gesetzt hat, dort geblieben ist, und dort von Erfolg zu Erfolg gefahren ist sondern bei Ferrari auch sehr dürftige Jahre hatte bis man sich dort so aufgestellt bis man dominant war.


    Ich war sehr gespannt was Russel in diesem einen ersten Rennen mit dem Mercedes anstellt, auf so eine Situation habe ich lange gewartet. Russel war schnell, Hamilton ist wohl noch nen Tick schneller.


    Senna und Schumacher sehe ich auf einer Ebene, und nun seit diesem Wochenende sehe ich Hamilton auf einer Ebene wie Vettel. That´s it. Das ist einfach meine persönliche Meinung ohne dabei jemand schlecht machen zu wollen.

  • Das kommt darauf an, was einem bei einem Fahrer wichtig ist. Zweifellos war Schuhmacher daran beteiligt, Ferrari wieder an die Spitze zu bringen, aber es war wohl das ganze Team u.a. mit Jean Todt und Ross Brawn, dass das bewirkt hat.

    Für mich hat sich Schuhmacher mit seinem Comeback Versuch bei Mercedes entzaubert.

    Und wenn man einem Fahrer vorwerfen will, dass er den Weg des geringsten Widerstands gehen wollte, dann ist das gerade Senna, der mit Williams zum dominierenden Team gewechselt ist und sich plötzlich gewundert hat, dass ein deutscher Jungspund im Benetton genauso schnell ist.