Dumm gelaufen ......... ;)

  • Ich zähle seit vielen Jahren bei der Wahl aus, glaubt mir, die Leute falten diesen Stimmzettel in allen möglichen Variationen. Da sind erfahrungsgemäß genügend dabei, die genauso gefaltet sind wie Armins.

    Dann bist du ja vom Fach, was hat das denn (offiziell) für Folgen, wenn man seine Kreuze wie der Laschet zeigt, oder in der Wahlkabine Bilder vom Stimmzettel macht etc usw.....

  • Bei dem Thema fällt mir noch ein, die eidesstattliche Versicherung bei der Briefwahl muss man auch anders Falten wie man sie bekommt, weil der Briefumschlag mit den Unterlagen eine andere Größe/Format hat wie die beiden Umschläge, die zum Wahlamt zurückgehen, und man sie sonst nicht in den äußeren Umschlag reinbekommen würde.

  • Bei dem Thema fällt mir noch ein, die eidesstattliche Versicherung bei der Briefwahl muss man auch anders Falten wie man sie bekommt, weil der Briefumschlag mit den Unterlagen eine andere Größe/Format hat wie die beiden Umschläge, die zum Wahlamt zurückgehen, und man sie sonst nicht in den äußeren Umschlag reinbekommen würde.

    Ja das ist auch bei den Wahlzetteln so, denn vorgefaltet passen diese nicht in den kleinen blauen Umschlag. Man muss sie am Ende nochmal mittig falten.

  • Wenn man den Wahlzettel bei der Auszählung einer Person zuordnen kann, ist er ungültig. Das gilt bei der Briefwahl und der Wahl im Wahllokal.

    Und das ist in diesem Falle eben nicht möglich, weil es mindestens noch eine weitere Person gab, die den Wahlzettel ebenso gefaltet hat.

  • Ich zähle seit vielen Jahren bei der Wahl aus, glaubt mir, die Leute falten diesen Stimmzettel in allen möglichen Variationen. Da sind erfahrungsgemäß genügend dabei, die genauso gefaltet sind wie Armins.

    Aber die lassen den Zettel nicht abbilden - und Selfie in der Wahlkabine macht die Stimme ungültig - wenn man erwischt wird

  • Ja das ist auch bei den Wahlzetteln so, denn vorgefaltet passen diese nicht in den kleinen blauen Umschlag. Man muss sie am Ende nochmal mittig falten.

    Echt?

    Ich bin mir sicher, dass ich den Stimmzettel nicht noch mal zusätzlich falten musste, der hat direkt gepasst.

    Die eidesstattliche Versicherung war halt auf DIN lang gefaltet, und passte deswegen nicht in den DIN A6 (?) Umschlag.

  • Ja da bin ich mir ziemlich sicher. Es kann aber auch Unterschiede geben, wenn mehr oder weniger Parteien mit auf der Liste sind.

    Ich musste den zumindest zusätzlich falten, damit der da rein passt.

  • Ja da bin ich mir ziemlich sicher. Es kann aber auch Unterschiede geben, wenn mehr oder weniger Parteien mit auf der Liste sind.

    Ich musste den zumindest zusätzlich falten, damit der da rein passt.

    Ds ist natürlich möglich, aber eine bestimmte (gefaltete) Größe darf er auch nicht überschreiten, weil sonst passt er nicht in den Umschlag mit den Unterlage zu dir.

    Die eidesstattliche Versicherung ist halt deswegen in DIN lang gefaltet, damit deine Adresse im Fenster des Umschalgs zu sehen ist.

    Gleich ist es eh alles egal......

  • dann noch hinstelle und Stolz davon berichte, wie ich geltendes Gesetz ignoriere. Zumindest von denen, die Gesetze und Regeln des Zusammenlebens beschließen sollte man erwarten, dass sie nicht stolz verkünden sie zu ignorieren.

    Es ist eben kein Unterschied.

    Erstens ist es kein Gesetz, sondern eine Verordnung und er hat Sie nicht beschlossen.

    Er ist auch nicht stolz, sondern sagt als Politiker mal einfach offen die Wahrheit. -> Mensch

    So einer ist mir allemal lieber, als irgendwelche Heuchler die große Reden schwingen und hinterm Rücken irgendwelche Partys abhalten.

    Keine Ahnung welche Kategorie Mensch dir lieber ist. Jemand der dir was Schönes erzählt oder die Wahrheit?

  • So einer ist mir allemal lieber, als irgendwelche Heuchler die große Reden schwingen und hinterm Rücken irgendwelche Partys abhalten.


    Keine Ahnung welche Kategorie Mensch dir lieber ist. Jemand der dir was Schönes erzählt oder die Wahrheit?

    Mir ist einer lieber der sich an die Gesetze und Verordnungen hält. Vorallem als Politiker.

  • Mir ist einer lieber der sich an die Gesetze und Verordnungen hält. Vorallem als Politiker.

    Sonst mache ich es ab jetzt auch so, ich bestimme selber, welche Gesetze und Verordnungen sinnvoll sind, und nur an diese halte ich mich dann.

    Z.B. würde ich es dann nich mehr für sinnvoll halten, dass man dem Herrn Kubicki keine Backpfeife geben darf, wenn er wieder Blödsinn von sich gibt.... :pfeif:

    Und natürlich entscheide ich dann, wann es Blödsinn ist........ ;)

    Das kann/darf doch keine Lösung sein.

  • Hast du das Video dazu gesehen?

    Da ist der Wortlaut schon ein bisschen anders wie es in der dazugehörigen "Zeitung" steht.

    Da stand auch die Dumpfbacke nicht drin.

    Ich habe das Video zufällig noch von dem „Eklat“ in der Zeitung gesehen.

    und ich beziehe mich in meinem Post auch ganz klar auf das Interview.

    Er wurde klipp und klar gefragt was er von ihm hält und er sagte, dass er ihn schätzt.

    Das „Spacken“ war auf die meiner seiner Freunde bezogen

  • „Wie äußert sich der Senat zur stetigen Zunahme der Demonstranten gegen seine Corona-Maßnahmen?“ Antwort: „Über die Veränderungen des Körpergewichts von Demonstrierenden gegen die Corona-Maßnahmen liegen dem Senat keine Erkenntnisse vor.“

    Nun werden sie bei der NPD vermutlich über diese Antworten fluchen. Aber keine Geschäftsordnung schreibt vor, dass die Antwort weniger doof sein muss als die Frage.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/immer-d…r/27661522.html ^^