Dumm gelaufen ......... ;)

  • Trotzdem dreist, denn die Wahlzettel sind ja nicht ohne Grund anders gefaltet. Und so einer will Kanzler werden, der nichtmal die Spielregeln der Wahl einhält. Ähnlich dreißt wie Kubicki, der quasi nichts anderes sagte, ihm seien die deutschgen Gesetze egal und halte sich nur an das was ihm passt.

  • Trotzdem dreist, denn die Wahlzettel sind ja nicht ohne Grund anders gefaltet. Und so einer will Kanzler werden, der nichtmal die Spielregeln der Wahl einhält.

    Da hast du natürlich recht, dem habe ich auch nicht widersprochen.

    Ähnlich dreißt wie Kubicki, der quasi nichts anderes sagte, ihm seien die deutschgen Gesetze egal und halte sich nur an das was ihm passt.

    Und dann auch noch den Lauterbach als Dumpfbacke und Spacken beleidigt, aber nicht mal den Schneid und die Eier hat, es ihm "direkt" zu sagen, sondern sich dann auch noch hinter "Bei uns im Norden nennt man solche........." verstecken muss.

    Passt irgendwie zu dem vielen Blödsinn, der von ihm schön während der Corona-Krise gekommen ist, aber vielleicht war ja mal wieder zu viel Weißwein-Schorle im Spiel, mit der fängt er ja in Corona-Zeiten schon sehr früh am Tage an alut eigener Aussage........ :beer:

  • Naja, so wie die Wahlscheine gefaltet sind war das schon Absicht. Ist ja nicht wie eine dünne Landkarte, die viele, einmal ausgebreitet, nicht wieder richtig zusammenbekommen. Da muss man schon recht kräftig umknicken und zusammendrücken.

  • Naja, so wie die Wahlscheine gefaltet sind war das schon Absicht. Ist ja nicht wie eine dünne Landkarte, die viele, einmal ausgebreitet, nicht wieder richtig zusammenbekommen. Da muss man schon recht kräftig umknicken und zusammendrücken.

    Wenn einer, nur als wenige Beispiele, mit der Geselbefreiung durch die GSGS9 in Landshut oder dem Mauerfall 1990 ankommt.........

  • Die Stimme von Laschet sollte damit ungültig sein. Man kann spätestens bei der Auszählung seinen Stimmzettel identifizieren und damit ist die Stimme ungültig.

    Wie willst du denn anhand dieses Bildes genau seinen Stimmzettel aus der Urne fischen?

    Und - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - es ist doch nicht verboten, zu zeigen, wo man sein Kreuz gesetzt hat, oder?

  • Wie willst du denn anhand dieses Bildes genau seinen Stimmzettel aus der Urne fischen?

    Die Warscheinlichkeit ist recht hoch, dass es der einzige Wahlzettel ist, der falsch gefaltet wurde.

    Normalerweise falten Menschen Zettel so wie sie vorgefaltet sind, vorallem wenn es recht starke Falze sind. Diese Wahlzettel sind ja nicht ganz so dünn. Der Mensch macht es sich da gern einfach.

    Und - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - es ist doch nicht verboten, zu zeigen, wo man sein Kreuz gesetzt hat, oder?

    Man selbst darf sich nicht in der Wahlkabine mit seinem ausgefüllten Wahlzettel fotografieren und dieses Foto veröffentlichen. Dadurch würde die Stimme dann wohl ungültig.

    Er wurde halt fotografiert und könnte sagen dass es keine Absicht war.

    Im Grunde ist es ja auch egal, weil jeder weiß wo er sein Kreuz setzt.

    Trotzdem missachtet er wohl absichtlich die Wahlregeln, was m.M.n. auch nicht für ihn spricht.

    Ps.: lustig wäre wirklich gewesen er hätte die SPD gewählt oder der Stimmzettel wäre anderweitig ungültig gemacht. ^^

  • Es soll geheim sein, ist auf jeden Fall grenzwertig.

    Angesichts der Prominenz und der anwesenden Medien könnte das als unerlaubte Wahlwerbung gewertet werden.

    Andererseits was soll Lacht anderes wählen als nur CDU? Wäre vielleicht bei einem Kanzlerkandidaten Söder nicht ganz so klar. ;) wo Lacht das Kreuzlein macht

  • Die Warscheinlichkeit ist recht hoch, dass es der einzige Wahlzettel ist, der falsch gefaltet wurde.

    Normalerweise falten Menschen Zettel so wie sie vorgefaltet sind, vorallem wenn es recht starke Falze sind. Diese Wahlzettel sind ja nicht ganz so dünn. Der Mensch macht es sich da gern einfach.

    Einfach mal die Augen aufmachen und nicht nur über Laschet schimpfen ;)

    Die Dame neben ihm (seine Frau?) hat den Stimmzettel ebenso gefaltet.

    Man selbst darf sich nicht in der Wahlkabine mit seinem ausgefüllten Wahlzettel fotografieren und dieses Foto veröffentlichen. Dadurch würde die Stimme dann wohl ungültig.

    Nur "wohl", oder "sicher"?

    Trotzdem missachtet er wohl absichtlich die Wahlregeln, was m.M.n. auch nicht für ihn spricht.

    Geschickt ist es auf keinen Fall, nur mit der Absicht wäre ich mir bei seinen vielen "Fettbecken" nicht ganz sicher.

    Ps.: lustig wäre wirklich gewesen er hätte die SPD gewählt oder der Stimmzettel wäre anderweitig ungültig gemacht. ^^

    Das auf jeden Fall ^^

  • Ähnlich dreißt wie Kubicki, der quasi nichts anderes sagte, ihm seien die deutschgen Gesetze egal und halte sich nur an das was ihm passt.

    Lass doch mal die Kirche im Dorf. Wenigstens ist er in der Beziehung Mensch und heuchelt nicht wie alle andere Politiker.

    Als ob sich jeder Mensch an sämtliche Details der Corona Verordnung gehalten hätte.

    Und dann auch noch den Lauterbach als Dumpfbacke und Spacken beleidigt, aber nicht mal den Schneid und die Eier hat, es ihm "direkt" zu sagen, sondern sich dann auch noch hinter "Bei uns im Norden nennt man solche........." verstecken muss.

    Wenn du ihn zitierst, dann doch bitte vollständig. Er hat zuerst gesagt, dass er ihn schätzt und erst „Spacken“ gesagt, als man ihn fragte wie ihn seine Freunde am Stammtisch nennen würden und auch das klingt erstmal ehrlich.

    Vielleicht wäre der Wortlaut im Osten ein anderer, der Inhalt sicherlich identisch.

  • Es soll geheim sein, ist auf jeden Fall grenzwertig.

    Angesichts der Prominenz und der anwesenden Medien könnte das als unerlaubte Wahlwerbung gewertet werden.

    Andererseits was soll Lacht anderes wählen als nur CDU? Wäre vielleicht bei einem Kanzlerkandidaten Söder nicht ganz so klar. ;) wo Lacht das Kreuzlein macht

    Mit Ruhm hat er sich damit auf jeden Fall nicht bekleckert.

    Es passt halt leider irgendwie bei ihm ins Bild.

  • Wenn du ihn zitierst, dann doch bitte vollständig. Er hat zuerst gesagt, dass er ihn schätzt und erst „Spacken“ gesagt, als man ihn fragte wie ihn seine Freunde am Stammtisch nennen würden und auch das klingt erstmal ehrlich.


    Vielleicht wäre der Wortlaut im Osten ein anderer, der Inhalt sicherlich identisch.

    Hast du das Video dazu gesehen?

    Da ist der Wortlaut schon ein bisschen anders wie es in der dazugehörigen "Zeitung" steht.

    Da stand auch die Dumpfbacke nicht drin.

  • Einfach mal die Augen aufmachen und nicht nur über Laschet schimpfen ;)


    Die Dame neben ihm (seine Frau?) hat den Stimmzettel ebenso gefaltet.

    Gut aufgepasst, ist mir gar nicht aufgefallen. :thumbup:

    Nur "wohl", oder "sicher"?

    Wäre ich mir sicher, dann hätte ich es geschrieben. Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass dies nicht erlaubt ist.

    Lass doch mal die Kirche im Dorf. Wenigstens ist er in der Beziehung Mensch und heuchelt nicht wie alle andere Politiker.


    Als ob sich jeder Mensch an sämtliche Details der Corona Verordnung gehalten hätte.

    Es ist aber ein Unterschied ob ich mich dann noch hinstelle und Stolz davon berichte, wie ich geltendes Gesetz ignoriere. Zumindest von denen, die Gesetze und Regeln des Zusammenlebens beschließen sollte man erwarten, dass sie nicht stolz verkünden sie zu ignorieren.

  • Na der Spuk ist ja hoffentlich heute Abend vorbei.

    Abwarten.

    Ich könnte ja etwas passendes dazu schreiben, aber dann wäre ich wie Kubicki :pfeif:

    Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, weil sebst wenn die Union doch noch die SPD überholt, dann muss dies sehr deutlich werden, was ich eher nicht erwarte.

    Weil selbst bei einem knappen Vorsprung der Union vor der SPD sind die potenziellen Koalitionskonstellationen für die SPD einfach vorteilhafter unnd die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Union auch mit den meisten Stimmen auf die Oppositionsbank muss.

  • Wäre ich mir sicher, dann hätte ich es geschrieben. Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass dies nicht erlaubt ist.

    Es hat halt (ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, weil icch so einen Blödsinn einfach nicht mache) wenn es nicht erlaubt ist, dann wird die Stimme nicht ungültig, hat aber andere Konsequenzen.

    Es ist aber ein Unterschied ob ich mich dann noch hinstelle und Stolz davon berichte, wie ich geltendes Gesetz ignoriere. Zumindest von denen, die Gesetze und Regeln des Zusammenlebens beschließen sollte man erwarten, dass sie nicht stolz verkünden sie zu ignorieren.

    Es ist halt auch eine Vorbildfunktion, und mit Verstößen (egal was) "prahlt" man halt nicht, gerade als Politiker.

    Und wie willst du dem kleinen Michel erklären, er kriegt jetzt ein Bußgeld, während die Regierenden damit "prahlen".

    Der sagt dann auch "Der Politiker XY macht das auch und findet das richtig....."

    Und wenn man dann noch an den Lindner denkt, der hat zwar nicht geprahlt, aber ich sage nur weißrussischer Konsul........

    Und der Mord aus Idar-Oberstein wird gerade bei Maskengegner auch zum "Running Gag"

    https://www.spiegel.de/panorama/justi…55-a623b8f7e3ea

  • Ich zähle seit vielen Jahren bei der Wahl aus, glaubt mir, die Leute falten diesen Stimmzettel in allen möglichen Variationen. Da sind erfahrungsgemäß genügend dabei, die genauso gefaltet sind wie Armins.