Diskussion zur Saisonprognose 20/21

  • Und wer wird 7ter?

  • Guten Tag

    1.-14. : Saison fällt aus

    Ich denke DAS wird und kann man nicht riskieren! Es sind ja jetzt schon einige Oberligamannschaft die sich in die Regionalliga zurückziehen. Da würde es ein regelrechtes Vereinssterben geben, wenn man diesen Weg ginge! Das wird wohl kaum jemand finanziell stemmen können oder wollen.
    Selbst wenn man nach dem Rückzug einiger Teams Ligen neu zusammenstellen würde, wie sollen denn da die kleineren Standorte, wie z. B. Crimmitschau, Nauheim, Bietigheim um nur einige zu nennen, im Teich der Großen, z. B. Köln, Berlin, München mitschwimmen? Das kann ein kleiner Standort nicht finanzieren. Da gingen dann rasch die nächsten Vereine pleite. Ich kann mir nicht vorstellen das man DAS riskiert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke auch das es keine Saison geben wird. Wir sind auf dem besten Wege in eine 2. Welle, was sich anhand der wieder steigenden Infektionszahlen belegen lässt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man das bis November im Griff hat, so das man Mannschaftssportarten wieder vor Zuschauern stattfinden lassen kann. Geisterspiele machen im Eishockey null Sinn, denke ich. Von daher: Stand jetzt werden wir auch im November keinen Saisonstart erleben. Was das im Endeffekt für den ein oder anderen Verein bedeuten wird, das wird man sehen. Aber ich glaube auch, das wenn man die Pandemie irgendwann mit nem Impfstoff im Griff hat, das man damit leben kann, wird es noch genug Vereine geben um den Ligabetrieb wieder aufzunehmen...Is meine Meinung, muss nicht geteilt werden ;)

  • Ich denke auch das es keine Saison geben wird. Wir sind auf dem besten Wege in eine 2. Welle, was sich anhand der wieder steigenden Infektionszahlen belegen lässt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man das bis November im Griff hat, so das man Mannschaftssportarten wieder vor Zuschauern stattfinden lassen kann. Geisterspiele machen im Eishockey null Sinn, denke ich. Von daher: Stand jetzt werden wir auch im November keinen Saisonstart erleben. Was das im Endeffekt für den ein oder anderen Verein bedeuten wird, das wird man sehen. Aber ich glaube auch, das wenn man die Pandemie irgendwann mit nem Impfstoff im Griff hat, das man damit leben kann, wird es noch genug Vereine geben um den Ligabetrieb wieder aufzunehmen...Is meine Meinung, muss nicht geteilt werden ;)

    Ich tippe mal auf eine Einfachrunde ab. Dez., aber mit Playoff´s.

  • Ich denke DAS wird und kann man nicht riskieren! Es sind ja jetzt schon einige Oberligamannschaft die sich in die Regionalliga zurückziehen. Da würde es ein regelrechtes Vereinssterben geben, wenn man diesen Weg ginge! Das wird wohl kaum jemand finanziell stemmen können oder wollen.
    Selbst wenn man nach dem Rückzug einiger Teams Ligen neu zusammenstellen würde, wie sollen denn da die kleineren Standorte, wie z. B. Crimmitschau, Nauheim, Bietigheim um nur einige zu nennen, im Teich der Großen, z. B. Köln, Berlin, München mitschwimmen? Das kann ein kleiner Standort nicht finanzieren. Da gingen dann rasch die nächsten Vereine pleite. Ich kann mir nicht vorstellen das man DAS riskiert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es geht wohl nicht darum etwas zu riskieren.

    Und so wird es kommen:

    Am Spieltag X treffen Mannschaft A und B am Freitag aufeinander. In Mannschaft A gibt es einen oder mehrere infizierte Spieler - noch unbemerkt. B wird durch A infiziert.

    Am Sonntag hat es immer noch keiner gemerkt, A spielt gegen C und B gegen D.

    In der Woche nach Spieltag X wird die Infektion von A bestätigt. Mannschaften B, C und D kommen in Quarantäne. Saison zu Ende.

    Und da braucht nichtmal ein Zuschauer dafür herhalten.

  • Vergesst mir mal die Schiris nicht. Im Zweifel sind die eh dran Schuld.

    :hammer:

    Kann mir auch immer weniger vorstellen, dass es tatsächlich eine Saison gibt. Auch wenn die Hoffnung darauf noch vorhanden ist.

  • Ich finde es super, dass Landshut von so vielen auf 14 getippt wird.

    Wer wurde letzte Saison so häufig auf 14 getippt und wo landete der Club dann?
    :prost:

  • Ich denke DAS wird und kann man nicht riskieren! Es sind ja jetzt schon einige Oberligamannschaft die sich in die Regionalliga zurückziehen. Da würde es ein regelrechtes Vereinssterben geben, wenn man diesen Weg ginge! Das wird wohl kaum jemand finanziell stemmen können oder wollen.
    Selbst wenn man nach dem Rückzug einiger Teams Ligen neu zusammenstellen würde, wie sollen denn da die kleineren Standorte, wie z. B. Crimmitschau, Nauheim, Bietigheim um nur einige zu nennen, im Teich der Großen, z. B. Köln, Berlin, München mitschwimmen? Das kann ein kleiner Standort nicht finanzieren. Da gingen dann rasch die nächsten Vereine pleite. Ich kann mir nicht vorstellen das man DAS riskiert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Glaube ich eigentlich nicht. Es wird eher eine abgespeckte Einfach-Runde geben. Die Terminschiene wird ja immer knapper und Play-Offs im August sind hierzulande schwer vorstellbar. Auf jeden Fall glaube ich. mit der Zeit wird es Lösungen geben. Die Covid-Test-Kapazität wird weiter erhöht, das eröffnet Möglichkeiten, in Russland wird ein Impfstoff bereits ausgegeben (hier wird wohl die Bevölkerung als Testpatienten genutzt??), die Erfahrungen bezüglich wann und wie der Virus sich ausbreitet steigen etc. etc. Andererseits ist derzeit nichts wirklich gesichert. Auf jeden Fall ist anzunehmen, dass die Struktur des Eishockeys sich krass verändert, wenn garnicht gespielt werden kann. Ligen neu zusammenstellen mag sich spannend anhören, führt aber auch zu Chaos und wie beschrieben zu Verzerrung von Wettbewerben.

  • Wer mehr testet, findet auch mehr. Das ist keine zweite Welle (rein auf diese Fakten bezogen) Prozentual sind wir weiterhin bei 1% positiver Tests (pro Woche). War ja logisch wenn man die Kapazität mehr als verdreifacht. Was man so hört, würden wohl in dem ersten beiden Ligen zusammen bei 6 bis 9 Clubs extreme Schwierigkeiten aufkommen. Man wird dieses Risiko versuchen zu vermeiden. Nachdem es monatelang tragbare MNS gibt, welche über ein patentiertes Verfahren verfügt (99% aller Corona und Influenzaviren tötet - sowohl ein- als auch ausgeatmet), müssten hier die Clubs eben mit den Schweizern und Kanadiern eine Partnerschaft vereinbaren. Umgänglich er als die FFP2 Option und 35 Euro Stückpreis für mehrmonatigen Einsatz, sollte es einem dann wert sein.

  • Wer mehr testet, findet auch mehr. Das ist keine zweite Welle (rein auf diese Fakten bezogen) Prozentual sind wir weiterhin bei 1% positiver Tests (pro Woche). War ja logisch wenn man die Kapazität mehr als verdreifacht. Was man so hört, würden wohl in dem ersten beiden Ligen zusammen bei 6 bis 9 Clubs extreme Schwierigkeiten aufkommen. Man wird dieses Risiko versuchen zu vermeiden. Nachdem es monatelang tragbare MNS gibt, welche über ein patentiertes Verfahren verfügt (99% aller Corona und Influenzaviren tötet - sowohl ein- als auch ausgeatmet), müssten hier die Clubs eben mit den Schweizern und Kanadiern eine Partnerschaft vereinbaren. Umgänglich er als die FFP2 Option und 35 Euro Stückpreis für mehrmonatigen Einsatz, sollte es einem dann wert sein.

    Wovon sprichst du?

  • Wer mehr testet, findet auch mehr. Das ist keine zweite Welle (rein auf diese Fakten bezogen) Prozentual sind wir weiterhin bei 1% positiver Tests (pro Woche). War ja logisch wenn man die Kapazität mehr als verdreifacht. Was man so hört, würden wohl in dem ersten beiden Ligen zusammen bei 6 bis 9 Clubs extreme Schwierigkeiten aufkommen. Man wird dieses Risiko versuchen zu vermeiden. Nachdem es monatelang tragbare MNS gibt, welche über ein patentiertes Verfahren verfügt (99% aller Corona und Influenzaviren tötet - sowohl ein- als auch ausgeatmet), müssten hier die Clubs eben mit den Schweizern und Kanadiern eine Partnerschaft vereinbaren. Umgänglich er als die FFP2 Option und 35 Euro Stückpreis für mehrmonatigen Einsatz, sollte es einem dann wert sein.

    Dies wurde in der Presse Ende Juni bis Mitte Juli zigfach geschrieben. Die Infos kamen aber ausschliesslich von den Herstellern. Unabhängige Studien sind mir nicht bekannt. Seit Mitte Juli ist mehr oder weniger Funkstille.

  • Glaube ich eigentlich nicht. Es wird eher eine abgespeckte Einfach-Runde geben. Die Terminschiene wird ja immer knapper und Play-Offs im August sind hierzulande schwer vorstellbar. Auf jeden Fall glaube ich, mit der Zeit wird es Lösungen geben. Die Covid-Test-Kapazität wird weiter erhöht; das eröffnet Möglichkeiten, in Russland wird ein Impfstoff bereits ausgegeben (hier wird wohl die Bevölkerung als Testpatienten genutzt??), die Erfahrungen bezüglich, wann und wie der Virus sich ausbreitet, steigen etc. etc. Andererseits ist derzeit nichts wirklich gesichert. Auf jeden Fall ist anzunehmen, dass die Struktur des Eishockeys sich krass verändert, wenn garnicht gespielt werden kann...

    3 Mal editiert, zuletzt von Beelzebub (25. August 2020 um 12:49)

  • Leute, wir haben nun 4 Threads wo es nur um Corona geht:

    - Spielbetrieb mit Corona

    - DEL2 2020/21

    - Corona (Nicht Extra)

    - und dieser hier...

    Moderatoren , Können wir uns evtl auf einen bzw. auf die 2 Corona Threads einigen?