Diskussion zur Saisonprognose 20/21

  • 1. Frankfurt

    2. Kassel

    Ja, im östlichen Teil unserer vereinigten Bundesrepublik gab es früher auch Duelle zwischen Dynamo und Dynamo.

    Wurden die Hässlichen äääääh Hessen :hammer:denn jetzt auch eingemauert und eingezäunt, sodass nur diese beiden Standorte für Deinen Tipp übrig geblieben sind?:pfeif::beer:

  • Ja, im östlichen Teil unserer vereinigten Bundesrepublik gab es früher auch Duelle zwischen Dynamo und Dynamo.

    Wurden die Hässlichen äääääh Hessen :hammer:denn jetzt auch eingemauert und eingezäunt, sodass nur diese beiden Standorte für Deinen Tipp übrig geblieben sind?:pfeif::beer:

    Ich habe nur meinen Tipp für die 2 Teams abgegeben, die in meinen Augen den besten Job machen. Beim Rest habe ich folgende Meinung:

    Freiburg - das zweite Jahr ist immer das schwierigste, zusätzlich muss man abwarten was der Heinrizi Abgang nachsich zieht.

    Heilbronn - kann den Trainer nicht einschätzen, sollte der angedachte Damon Ersatz nicht ziehen könnte es sehr eng werden.

    Tölz - 3 Reihen Hockey bei einer kompakten Saison - tough.

    Ravensburg - Auf dem Papier teilweise sehr gut verstärkt und man versucht noch einen DELer zu bekommen - könnte ein Platz 3 Kandidat sein

    Nauheim - keine gute Ausgangslage bisher, sehe eine Verschlechterung vom Kader aktuell, Coachingmässig mind. gleiches Niveau

    Steelers - Lage wie in Nauheim nur umgedreht

    Kaufbeuren - kann ich nicht einschätzen

    Dresden - viele Altverträge, Rossi wird die Jungs anpeitschen

    Lausitzer Füchse - wirkt gefühlt wie ein Kader aus früheren Jahren aber mit stärkeren Imports

    Bayreuth - Kujala wird vermutlich aus gegebenen kleinen Mitteln mit seiner ruhigen Art das bestmögliche draus machen und den Kader in Richtung Platz 10 spielen

    crimmitschau - interessante import signings - finde 1 überrangend, 1 mit großem fragezeichen und beim anderen habe ich gar keine meinung.

    landshut - absolut unklar. Sollte der schwedische Coach die truppe zusammenschweißen, dann könnte es besser laufen.

    Von daher - was soll ich tippen? ich habe gedanklich angefangen und bin nur zum schluss gekommen: frankfurt auf 1, kassel auf 2 und beim rest könnte noch eine menge passieren

  • Was siehst du bei unserem Kader den schlechter als letzte Saison?

    Ich sehe das genau andersrum ?

  • Was denkt er her wie das allgemeine Niveau der Liga wird ?

    Ich denke mal das viele gute bis sehr gute Kontis in die Liga kommen und dadurch das Niveau deutlich erhöht wird.

    Tja die Frage des Niveaus ist schwer zu beantworten:

    Von den Namen und Stats her ist schon einiges dabei, das hoffen lässt. Dann noch die unsichere Situation in der AHL/ECHL bspw.

    Das ist jedoch nur ein Gesichtspunkt. Die Saison ist jetzt schon verschoben, das Vorbereitungsprogramm in vielen Vereinen steht und ist auf das alte Datum ausgerichtet. Das muss nun wieder alles umgearbeitet werden, damit die Jungs am ersten Spieltag voll im Saft stehen. Man siehts gerade in der NHL, da hats auch holprig angefangen und es pendelt sich langsam erst ein (zu "wirklichen" Playoffs fehlt MIR schon noch einiges: Spielzüge, Härte, individuelle Moves usw.). Bei der DEL2 reden wird von einer zweitklassigen Liga in einem international gesehen 2-3 klassigen Eishockey-Land (ja, WM und Olympia haben schon mal positive Ausschläge gegeben :prost:) mit dem dazugehörigen Personal.

    Wird interessant, wie die vier Wochen von Oktober bis November passiert (FALLS es dann losgehen SOLLTE:popcorn:) . Gibts dann Vorbereitunsspiele oder ein -turnier innerhalb der Liga? Oder gegen DEL-Teams.... usw.

  • Was siehst du bei unserem Kader den schlechter als letzte Saison?

    Ich sehe das genau andersrum ?

    Es ist auf den aktuellen Kader bezogen, sollten die letzten Stellen sitzen könnte sich die Meinung noch (stark) ändern und manche Schlussfolgerungen

    - Bires habe ich vor Monaten geschrieben, dies wird nicht zu kompensieren sein erstmal

    - ich sehe keinen Nummer 1 und Nummer 2 Verteidiger, bis auf Reinig auch kein rechtsschütze dabei - wie fit ist Reinig und wie gut kommt er rein?

    - dadurch sehe ich Probleme für die Spieleröffnung und das PowerPlay

    - Hohmann ist für mich ein Fragezeichen aufgrund der Position

    - Wie fit ist bzw bleibt Cabana?

  • Von daher - was soll ich tippen? ich habe gedanklich angefangen und bin nur zum schluss gekommen: frankfurt auf 1, kassel auf 2 und beim rest könnte noch eine menge passieren

    Ich frage mich,wie du Kassel jetzt schon beurteilen kannst,wenn erst 12 Spieler unter Vertrag sind?!

  • Okay ?

    Ich sehe es so das wir noch einen Top Defender benötigen dann ist die Abwehr mit Schmidt und Reinig ähnlich besetzt wie letzte Saison .

    Im Sturm war letzte Saison unser absolutes Hauptproblem.

    Alle Kontis im Sturm waren im Ligenvergleich zu schwach ( evtl noch Ravensburg).

    Denke das Tessier und Hohmann ein klares Upgrade zu den alten Kontis waren.

    Wenn jetzt noch ein dritter guter Sturmkonti kommt und der angekündigte Bires -Ersatz dann ist das klar besser als letzte Saison.

    Dazu sehe ich auch Körner besser als Kahle.

  • Ich sehe es so das wir noch einen Top Defender benötigen dann ist die Abwehr mit Schmidt und Reinig ähnlich besetzt wie letzte Saison .

    Du brauchst aber halt unbedingt den Bayreuth-

    Schmidt und nicht den Dresden-Schmidt. Ich hab

    das Gefühl, dass er bei uns - im Scoring - absolut

    überperformt hat und er dadurch viel besser wirkt

    als er tatsächlich ist. Das muss er erstmal wieder-

    holen, ansonsten könnte das ein im Rückblick är-

    gerlicher Transfer sein

  • Kann zwar sein dass die Kontis bei euch letzte Saison nicht überzeugt haben, aber auf dem Papier und von ihren bisherigen Statistiken waren die schon auch ganz schön stark. Und auch die neuen müssen erstmal einschlagen. Ist nie ein Selbstläufer mit eingebauter Garantie.

  • Ich frage mich,wie du Kassel jetzt schon beurteilen kannst,wenn erst 12 Spieler unter Vertrag sind?!

    Einfach: Kassel hat keine 12 Spieler unter Vertrag, der Stamm ist für mich sehr stark und man hat einen der top 3 Coaches der Liga.


    Ich sehe Schmidt und Reinig trotzdem nicht als als 2 oder 3. 3 und 4 mit (großen) Bauchschmerzen vielleicht.

  • Wir spielen ab den 1 Dezember mit Russen Impfstoff im Blut.:prost:

    Bist du dort im Vertrieb? In Leningrad?

    Bitte verbessern: "ab dem" und ein Punkt nach der Eins :pfeif:

    Und das Zeug könnt ihr erst mal ein Jahr an euren Soldaten testen :thumbsup:

  • Ich sehe Schmidt und Reinig trotzdem nicht als als 2 oder 3. 3 und 4 mit (großen) Bauchschmerzen vielleicht.

    Sehe ich auch so.

    Reinig ist noch immer ein gutes Talent, dass den großen Durchbruch aber noch offen hat. Wohin der Weg genau führt ist da noch ein ziemliches Fragezeichen.

    Schmidt war nur in BT vorwärts gut, in Dresden ging da ziemlich wenig. Wobei man einen guten (Ab)Sch(l)uß da nicht mit gutem Aufbau verwechseln sollte. :popcorn:Rückwärts wars fast umgedreht, da schien es in Dresden ganz o.k. und in BT war immer wieder mal fast etwas "Land unter". ;)

    Die zwei als Vert. 2 und 3 im Team-Ranking einzuplanen ist mehr als nur mutig, wenn man echte Ambitionen auf mehr als Platz 10 anmelden will.

  • Saison? Ich mach da keine. Verschoben nicht möglich, weil verschiedene Bundesländer quer schießen. Ganz ehrlich, ich mach da nix in dieser auch so tollen Saison .
    Ich hoffe das wir eine Saison bekommen, mehr nicht.


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Wo hast du etwa Platz 7 mit Landshut vergessen einzufügen?

    :hammer::beer::pfeif::popcorn::rofl::seestars: