Diskussion zur Saisonprognose 20/21

  • Erstaunlich, dass soviele Leute glauben zu wissen, wie sich die Situation im November darstellt!

    Man kann es halt nur schätzen/vermuten, ob die Saison stattfindet aber eine Saisonprognose mit Platzierungen ist auch nur eine Schätzung/Vermutung. Persönlich denke ich, von der momentanen Lage aus, auch daß es sehr schwer werden wird ein einheitliches und damit auch faires Konzept mit Zuschauern im Stadion durchzusetzen, und daran scheint es wohl auch zu liegen, ob man eine Saison startet oder nicht.

  • Man muss kein Prophet sein um zu sehen das aktuell so gut wie alles gegen einen Spielbetrieb mit Zuschauern spricht. Interessant wird es was mit dem bundesweiten Großveranstaltungsverbot passiert. Wird das verlängert kann man zumindest Spiele mit Zuschauern vergessen. Aktuell gibt es eben mehr Kontra als Pro für einen Spielbetrieb vor Zuschauern.

    Aber das gehört eig alles in einen anderen Thread.

  • 3. Heilbronn - starke Kontis, super deutsches Gerüst, nur auf der Torhüterposition darf sich Nemo nicht verletzen. Der neue Trainer schlägt ein und die Falken fliegen im Höhenflug auf Platz 3

    ... das gleiche Problem haben aber auch Bad Tölz, Weißwasser, Dresden (ebenfalls talentierte aber sehr junge Goalies) und mit Einschränkungen Freiburg (hier kann ich den 2. nicht genug einschätzen, aber ist auch noch jung) mit ihren Backups. Ich widerspreche Dir damit nicht, will nur zeigen, dass es nicht nur Heilbronn so geht.

    Es ist für alle diese Clubs mit einem erfahrenen und einem sehr jungen Goalie ein Ritt auf der Rasierklinge, verletzt sich der Erfahrene ist die Frage hole ich einen weiteren erfahrenen("teuren") Torhütern oder vertraue ich dem Jungen und hoffe er ist wirklich das Talent was einige in ihm sehen und er wächst über sich hinaus.

    Wahrscheinlich holt man sich einen dann doch preisgünstigen Torhüter, da es vielleicht sogar einige Schnäppchen geben könnte, die sich diesen Sommer "verzockt" oder einfach nicht untergekommen sind. Oder es werden werden noch erfahrene Goalies frei durch Insolvenzen usw..

    Persönlich hoffe ich das der junge dann seine Chance nutzt und wir überrascht werden.

  • ... das gleiche Problem haben aber auch Bad Tölz, Weißwasser, Dresden (ebenfalls talentierte aber sehr junge Goalies) und mit Einschränkungen Freiburg (hier kann ich den 2. nicht genug einschätzen, aber ist auch noch jung) mit ihren Backups. Ich widerspreche Dir damit nicht, will nur zeigen, dass es nicht nur Heilbronn so geht.

    Es ist für alle diese Clubs mit einem erfahrenen und einem sehr jungen Goalie ein Ritt auf der Rasierklinge, verletzt sich der Erfahrene ist die Frage hole ich einen weiteren erfahrenen("teuren") Torhütern oder vertraue ich dem Jungen und hoffe er ist wirklich das Talent was einige in ihm sehen und er wächst über sich hinaus.

    Wahrscheinlich holt man sich einen dann doch preisgünstigen Torhüter, da es vielleicht sogar einige Schnäppchen geben könnte, die sich diesen Sommer "verzockt" oder einfach nicht untergekommen sind. Oder es werden werden noch erfahrene Goalies frei durch Insolvenzen usw..

    Persönlich hoffe ich das der junge dann seine Chance nutzt und wir überrascht werden.

    Ja, na klar. Ist bei fast jedem Team so. Aber irgendwas muss man ja zu jedem Team schreiben :)

  • Ich hoffe mit viel Glück, Geschick & Hilfe wird keiner Pleite gehen.

    Ansonsten Tipp ich auf eine Einfachrunde ab Januar.

    Mit verkürzten P-O/D von Best of Five.

    Ohne Abstieg, da in der Oberliga das Chaos ohne die Hilfen der Politik ausbricht, wenn bis Weihnachten nicht gespielt wird und keine Einnahmen kommen und kein ordentlicher Meister ermittelt wird.

    (Hier hoffe ich, dass es nicht so eintrifft, aber ich befürchte es:/)

    Um möglichst vielen Vereinen möglichst viele Spiele zu ermöglichen, wird man eher auf die kompletten Playoffs verzichten und nur eine Doppelrunde spielen.

    Der Tabellenerste ist dann der Meister!

  • Ach hat doch in der CL auch funktioniert.

    Turnier an einem Standort.

    Achtelfinale mit zwei freilosen, Viertelfinale, Halbfinale, Finale, Aufstieg in 4 Spielen. Gleiches gilt für den Abstieg. Jeder Verein hat zwei garantierte Spiele und alle Probleme sind gelöst

  • Ich denke schon dass es eine Saison mit Zuschauern geben wird. Ob an jedem Standort welche Zugelassen sind das ist eher die Frage. An eine Saison mit vollen Häusern glaub ich eher nicht

  • Ach hat doch in der CL auch funktioniert.

    Turnier an einem Standort.

    Achtelfinale mit zwei freilosen, Viertelfinale, Halbfinale, Finale, Aufstieg in 4 Spielen. Gleiches gilt für den Abstieg. Jeder Verein hat zwei garantierte Spiele und alle Probleme sind gelöst

    Wir sind nicht beim Fußball und leben nicht vom Fernsehgeld

  • Wenn heute entschieden wird wie erwartet, dann beschließt die Politik heute das Aus für Eishockey, Handball, Basketball, 4-6-klassigen Fußball etc.....

  • In der ARD wurde das wieder relativiert. Da wurde gesagt: Verboten, solange die Einhaltung der Hygienebestimmungen (Nachverfolgbarkeit, Masken) nicht gewährleistet ist.

    Soviel ich mitbekommen habe, wird oder wurde eine Arbeitsgruppe erstellt, die bis Ende Oktober berät ob oder ob nicht.