Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2020/2021

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Bad Nauheim

    4. Kassel

    5. Heilbronn

    6. Kaufbeuren

    7. Bietigheim

    8. Weißwasser

    9. Crimmitschau

    10. Freiburg

    11. Tölz

    12. Dresden

    13. Bayreuth

    14. Landshut

  • 1. Kassel (Top-Trainer, Top-Kader. Ich denke (leider), dass an Kassel diese Saison kein Weg vorbeiführt)

    2. Frankfurt (Eingespielte Mannschaft. Von der Breite sicherlich gerade im Sturm am stärksten innerhalb der Liga. Fragezeichen für mich sind noch der Trainer und die Defensive. Außerdem wird einiges davon abhängen, ob und inwieweit Collberg die Punkte von Ranta auffängt)

    3. Bietigheim (Der Kader ist für mich auf dem Papier auch top! Fragezeichen für mich hier klar auf der Torhüterposition, die ich nicht so stark sehe und der Trainer. Die Testspiele liefen bisher ja aber äußerst erfolgreich)

    4. Kaufbeuren (Wie schon in den letzten Jahren scheint Kaufbeuren eine homogene Mannschaft zu haben, die im Kollektiv funktioniert. Durch die neuen ALs dürfte auch ein bisschen Druck von Blomqvist und Gracel abfallen, da die jetzt nicht mehr alles alleine regeln müssen.)

    5. Ravensburg (Auch die Türmchen haben einmal mehr einen auf dem Papier sehr starken Kader. Auf der Torhüterposition sind sie für mich sogar am stärksten besetzt. Reines Bauchgefühl, dass es nicht für GANZ oben reicht)

    6. Freiburg (Hier ist wahrscheinlich der Trainer der Star. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird auch hier dazu führen, dass Freiburg auf 6. einläuft. Ich denke trotzdem, dass es nicht mehr so leicht wird wie letztes Jahr, da natürlich auch die Erwartungen mit dem Erfolg steigen)

    7. Bad Nauheim (Durch die Kooperation mit Köln kann sich Nauheim natürlich -was Fölis angeht- glücklich schätzen. Ich habe bisher noch kein Spiel der Teufel gesehen, aber offensichtlich hat man (wieder einmal) auch auf den AL-Position kein schlechtes Händchen gehabt. Ich persönlich sehe den Trainer nicht ganz so stark, wie man das teilweise aus dem Umfeld so hört, aber schlussendlich wird man eine gute Saison spielen)

    8. Heilbronn (Für mich persönlich einer der unsympathischsten Vereine der Liga, die ich gerne weiter hinten einordnen würde, dennoch muss man neidlos anerkennen, dass in Heilbronn die letzten Jahre gute Arbeit geleistet wurde. Einige Leistungsträger sind gegangen, dafür konnte Wruck gehalten werden. Wird eine ordentliche Saison)

    9. Bad Tölz (Ab hier beginnt eigentlich so der Punkt, wo ich keine allzu großen Meinungen oder Einschätzungen habe. Der Kader ist natürlich auch noch nicht vollständig (insbesondere im Sturm), aber Gaudet wird das schon irgendwie meistern und spielt ja ohnehin nur mit 2 bis maximal 3 Reihen)

    10. Weißwasser (Auch in Weihwasser wurden einige Leistungsträger verloren, allerdings lesen sich die Neuzugänge auch nicht soo schlecht. Ich sehe sie allein deshalb vor Dresden, weil das Umfeld ein bisschen ruhiger ist und demnach ein produktives Arbeiten besser darstellbar sein dürfte)

    11. Dresden (Ich vermute leider, dass das für Dresden erneut eine wenig zufriedenstellende Saison werden dürfte, was die bisherigen Testspielergebnisse auch erkennen lassen können. Sicherlich sollte man da nicht allzu viel darauf geben, aber eine AL im Tor, die bisher noch nicht gezeigt hat, dass sie dies rechtfertigt und auch ansonsten eher Spieler, die zuletzt unterperformed haben. Dabei denke ich an Swinnen oder Filin. Vom Trainer halte ich persönlich nicht viel, weswegen ich davon ausgehe, dass lediglich die zweifelsohne vorhandene individuelle Qualität eines Knackstedt oder Huard ein noch schlechteres Abschneiden verhindern.)

    12. Crimmitschau (Da auch hier der Kader noch nicht vollständig ist, kriegen sie einen kleinen Bonus. Ansonsten finde ich das Personal gar nicht mal so schlecht. Mit Pohl jetzt auch noch einen guten Stürmer dazubekommen. Ich mag mich täuschen, aber ich persönlich halte Bitzer neben Pätzold und Hübl für den schwächsten Torhüter der Liga. Deshalb nur Platz 12)

    13. Landshut (Bei Landshut wird natürlich in erster Linie entscheidend sein, wie die Punkte von Pompei und Czarnik aufgefangen werden. Auf dem Papier scheint diess mit Power und O'Brien durchaus gelungen. Dazu mit Laaksonen einen Spieler, den jeder gerne im Team hat, der sich immer für die Mannschaft aufopfert. Wie schon gesagt, sehe ich die Torhüterposition nicht so gut besetzt und auch in der Verteidigung fehlt mir ein bisschen das offensive Input.)

    14. Bayreuth (Kurz und knapp: Das wird schwer für Bayreuth dieses Jahr. Vom Kader her, sehe ich sie auf jeden Fall am schwächsten wobei man zwei ordentliche Torhüter hat und mit Davis und Karlsson zwei überdurchschnittlich gute Verteidiger. Insbesondere im Sturm sehe ich die "Daigers" aber am schwächsten)

    2 Mal editiert, zuletzt von löwen-fan1991 (26. Oktober 2020 um 13:19)

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Freiburg

    4. Bietigheim

    5. Bad Nauheim

    6. Heilbronn

    7. Kaufbeuren

    8. Bad Tölz

    9. Kassel

    10. Weißwasser

    11. Crimmitschau

    12. Landshut

    13. Dresden

    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt

    2. Freiburg

    3. Kassel

    4. Heilbronn

    5. Bietigheim

    6. Bad Nauheim

    7. Kaufbeuren

    8. Ravensburg

    9. Bad Tölz

    10. Crimmitschau

    11. Weisswasser

    12. Dresden

    13. Landshut

    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt

    2. Freiburg

    3. Kassel

    4. Bietigheim

    5. Ravensburg

    6. Kaufbeuren

    7. Bad Tölz

    8. Heilbronn

    9. Bad Nauheim

    10. Dresden

    11. Bayreuth

    12. Crimmitschau

    13. Landshut

    14. Fixxe

  • 1. Bietigheim

    2. Ravensburg

    3. Frankfurt

    4. Freiburg

    5. Kassel

    6. Bad Nauheim

    7. Bad Tölz

    8. Dresden

    9. Landshut

    10. Kaufbeuren

    11. Bayreuth

    12. Crimmitschau

    13. Heilbronn

    14. Weißwasser

  • Verdammt schwer zu tippen, ich empfand die Teams noch nie so ausgeglichen, so viel besser besetzt, kein Aufsteiger, den man per se nach hinten versetzt...

    1. Kassel , Team zusammengehalten, starke Neuzugänge und wer weiß, wie lange es am Ende wirklich "müllert"....

    2. Frankfurt, ich sehe Rantas Tore nicht ersetzt, neuer Trainer, Torwartposition, deswegen hinter Kassel

    3. Freiburg, alle Leistungsträger gehalten, mit Hult eine Rakete geholt, auch auf den Positionen der Deutschen enorm verstärkt-mit den Wölfen ist zu rechnen

    4. Tölz, Pfleger gehalten und den Abgang Wellers mehr als kompensiert

    5. Kaufbeuren, auch hier: Leistungsträger gehalten, auf den Ausländerpositionen mehr Scoring Touch, auch Reimer könnte länger als geplant da sein

    6. Bad Nauheim, neuer Trainer, neue Philosophie, 4 neue Ausländer, Lebensversicherung Bick gehalten und mit Maurer nen starken BackUp-das wird

    7. Ravensburg, wenige Zuschauer daheim, die Zeit versucht zurückzudrehen und die Spieler geholt, die schon mit den Towerstars Meister wurden-das geht nicht auf

    8. Bietigheim, könnten vom Kader her auch 1. werden-ganz schwer zu tippen, aber irgendwie traue ich ihnen zu, zu floppen

    9. Heilbronn, Führungsspieler wie Damon verloren, Trainer verloren (für mich einer der Erfolgsgaranten), naja-irgendwer muss ja auch 9. werden

    10. Dresden, auch ein Top-4-Team, eigentlich-aber die Vorbereitung lässt schon kleinere Rückschlüsse zu, dass es nicht so harmoniert.

    11. Weisswasser, wie jedes Jahr wichtige Spieler nicht halten können, vor allem Georges Abgang schmerzt. Zu stark für den Abstieg, aber mit den PlayOffs wird es schwer.

    12. Landshut, mit Schütz und etwas breiter aufgestellt, sollte man sich leicht verbessern

    13. Bayreuth, eigentlich auch ein feiner Kader mit guten Jungs, aber nicht so in der Tiefe. Zuviel Last ruht auf den ersten beiden Reihen

    14. Crimmitschau, nichts am Kader der Westsachsen haut mich vom Hocker, gesamt gesehen für mich der am schwächsten besetzte Kader-Ausfall von 1-2 Leistungsträgern nicht zu kompensieren.

    Bei allen "Prognosen"-es ist, wie oben geschrieben, so eng wie noch nie, alles könnte auch völlig anders kommen. Wenn wir ne Saison erleben, von Anfang bis Ende.

  • 1. Frankfurt.Für mich das Maß aller Dinge.Da bei ihnen noch eine AL Position frei ist,gehe ich von einem absoluten Transferkracher aus.Der Stamm wurde gehalten.

    2. Kassel: Gute Neuzugänge,grade Olsen und Cameron lassen aufhorchen.Sollte Olsen noch Deutscher werden,kann man auf der AL Position nochmal nachlegen.Mit Kehler hat man einen absoluten Fachmann an der Bande.

    3.Kaufbeuren: Ich bin immernoch verwundert,was aus der einstigen grauen Maus der Liga geworden ist??mit den beiden Ösi Importen hat man qualitativ nochmal ne Schippe draufgelegt.

    4. Bietigheim Das Seuchenjahr von letzter Saison kann man ablegen.Man hat mit Stretch,Renner und Sheen gute Leute geholt.Einzig die Torhüter Positionen sind meines Erachtens nicht top besetzt.

    5. Heilbronn: Man hat mit Wruck den absoluten Top Player gehalten,Koch ist auch noch ein Jahr da,man hat mit Kirsch jemanden zurück geholt,der sich anscheinend nur in Heilbronn wohlfühlt.Auch Neal hat sein Talent angedeutet.

    6. Ravensburg: Für mich das stärkste Torhüter Duo der Liga.Mit Pompei und Czarnik zwei Leute mit Stallgeruch zurück geholt,genau so wie Hinse.Aber können sie SO liefern wie im Meisterjahr?Bleibt abzuwarten.

    7. Nauheim:Einen Trainer mit einer Philosophie geholt.Ich denke mit Järvenpää wird man in der Wetterau viel Spaß haben.Tessier und Hohmann haben das Zeug zu Stars der Liga zu werden✌?

    8.Freiburg: Ich glaube der Überraschungsmoment ist verpufft.Pither's Abgang tut richtig weh.Aber Russell ist ne coole Socke und wird für Freiburger Verhältnisse trotzdem nicht enttäuschen?

    9. Bad Tölz Wird ein solides Jahr ohne große Auf und Ab's Gaudet wird weiter mit zwei einhalb Reihen spielen.Kritisch wird es,wenn Franzreb ausfällt.

    10. Landshut: mit den beiden Freunden Power und O'Brien hat mit ein gutes AL Duo geangelt.Abzuwarten bleibt ob die Last dieses Jahr gleichmäßiger verteilt wird.Grosses Fragezeichen auf der Torwart Position.Pätzold ist einfach über seinen Zenit und Hufsky Muss erst beweisen dass er die DEL2 im Kreuz hat.

    11. Crimmitschau : Für mich solide Transfers.Und ich glaube an Richer,dass er bei den Eispiraten was reissen kann??

    12. Weisswasser: Frei nach dem Motto, Jugend forscht.Mir gefällt dieser Weg.Füchse und Crimme könnten in der Position noch tauschen

    13. Dresden Sorry Leute,aber Huard und Knackstedt können den Karren nicht alleine aus dem Dreck ziehen.Dazu eine AL im Tor,die noch nicht gezeigt hat,dass sie eine ist.Die Vorbereitungsspiele sprechen teilweise Bände.Das wird keine schöne Saison für die Eislöwen..

    14. Bayreuth: wie jedes Jahr tippe ich die Daigers ganz hinten und werde immer wieder eines besseren belehrt.Der Run zum Ende der Hauptrunde letzte Saison war phänomenal.Hier geht es nur mit geschlossenener Mannschaftsleistung.

  • Na dann mach ich auch mal mit, ist zwar sinnlos diese Saison, was solls.

    01. Frankfurt
    02. Freiburg
    03. Bietiegheim
    04. Kassel
    05. Bad Nauheim
    06.Kaufbeuren
    07. Heilbronn
    08. Weisswasser
    09. Crimmitschau
    10. Bayreuth
    11.Landshut
    12. Dresden
    13. Bad Tölz
    14. Ravensburg

    Das meine ich übrigens ernst.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Und hier mein Tip.

    Ich denke unter den ersten 8 wird es wieder sau-eng dieses Jahr (falls die Saison überhaupt durch geht), und so ziemlich jeder kann jeden schlagen,


    1. Frankfurt

    2. Freiburg

    3. Kassel

    4. Bietigheim

    5. Kaufbeuren

    6. Heilbronn

    7. Ravensburg

    8. Bad Nauheim

    ----

    9. Bad Tölz

    10. Dresden

    ---

    11. Weisswasser

    12. Landshut

    13. Crimmitschau

    14. Bayreuth

  • Dann schreite ich mal zur Tat für die Saison 20/21

    1. Kassel

    2 Frankfurt

    3 Bietigheim

    4 Ravensburg

    5 Kaufbeuren

    6 Bad Nauheim

    7 Heilbronn

    8 Bad Tölz

    9 Freiburg

    10 Weißwasser

    11 Crimmitschau

    12 Landshut

    13 Dresden

    14 Bayreuth

    Platz 1-3 dürfte es eng zu gehen, genau so wie von 4-8. Die Play Downs sehe ich mit genau diesen 4 Teams.

    Ist extrem schwer zu tippen, vor 4 Wochen hatte ich die TS aus vollster Überzeugung auf Platz 1 , hier meine Einschätzung zu Ravensburg

    Torhüter: 4,5/5 Punkten

    Mit Jonas unseren Meisterrückhalt zurück geholt, dazu einen Olafr Schmidt als "Backup" ist fast schon unverschämt.

    Halber Punkt Abzug, die Gefahr besteht, dass Olafr die Rolle des Dauerbackups missfällt, Jonas ist aber ein "Allesspieler". Mit Nikita Quapp steht eines der besten deutschen Torhütertalente zur Absicherung einer Verletzung bereit, vielleicht sehen wir ihn ja auch mal auf dem Eis (Bei Sprade...)


    Verteidigung: 3,5/5

    Mit Stiefenhofer, Kolb und Keller drei ausgesprochene Defensivverteidiger, dazu dann mit Dronia, Sturm und Bettauer drei Jungs die das Spiel nach vorne aufbauen und abschließen können. Der Abgang von Seifert ist zwar schade, aber Sören und Pavel können mit Erfahrung seine Ruhe ausgleichen. Mit Sezemsky II und Bergen noch zwei Jungs dabei die aufgebaut werden sollen. Bemerkenswert, 4 der 8 Verteidiger sind in Füssen geboren, so langsam sollte man über eine Kooperation nachdenken.

    1,5 Punkte Abzug, Mir persönlich fehlt noch der defensive Quarterback, vielleicht kann Keller ja in die Rolle des Abwehrchefs schlüpfen, Angeführt wird die Verteidigung aber sicher von Sören, für mich auch ein Spieler mit Potential für das "C"


    Sturm: 4/5

    Das könnte dieses Jahr das Prunkstück der Towerstars werden, da haben sich die Offiziellen nicht lumpen lassen, auf "Wundertüten" wurde verzichtet und man weiß genau was man bekommt. Hinse, Czarnik und Pompei wieder zurück, dazu noch mit Henrion die Flügel verstärkt. Dazu das deutsche Gerüst gehalten. Ich wüsste derzeit wirklich nicht was man da groß verändern sollte. Mayer, Just und Driendl (wenn er wieder zur alten Stärke findet) stehen außer Frage. Wichtigster Mann im Sturm ist für mich allerdings seit 3 Jahren David Zucker, auf dem Eis ein Vorbild vor dem Herrn, immer 100%. Kann mir gut vorstellen, dass er mit Drews und Volek/Boyarin die vierte Reihe bildet. Würde mich sehr freuen wenn wir da wieder eine auf dem Eis haben die die Gegner nervt.

    1 Punk Abzug eigentlich nur aus einem Grund, ich kann mich noch dunkel an die Wiederverpflichtung von Leavitt erinnern, die Erwartungen waren schon ziemlich hoch und wurden leider nicht erfüllt.

  • 1. Bietigheim

    2. Kassel

    3. Frankfurt

    4. Freiburg

    5. Bad Nauheim

    6. Kaufbeuren

    7. Heilbronn

    8. Bad Tölz

    9. Ravensburg

    10. Dresden

    11. Crimmitschau

    12. Bayreuth

    13. Weißwasser

    14. Landshut

  • 1. Frankfurt

    2. Freiburg

    3. Kassel

    4. Kaufbeuren

    5. Ravensburg

    6. Bietigheim

    7. Bad Nauheim

    8. Heilbronn

    9. Bad Tölz

    10. Crimmitschau

    11. Dresden

    12. Weißwasser

    13. Landshut

    14. Bayreuth

  • ZweiPi Lotto Solutions präsentiert die frisch gezogene Abschlusstabelle der Hauptrunde.

    Gezogen wurde in zwei Töpfen. Zuerst das Team und dann die Platzierung. Wer diese Saison hinter mir landet weiß, dass er mit Dartspielen wohl besser getippt hätte :hammer:

    1. Freiburg

    2. Bietigheim

    3. Tölz

    4. Lausitzer Füchse

    5. Ravensburg

    6. Crimmitschau

    7. Kassel

    8. Frankfurt

    9. Nauheim

    10. Dresden

    11. Kaufbeuren

    12. Landshut

    13. Heilbronn

    14. Bayreuth.

    Erstaunlicherweise kam kein ganz grober Mist raus. Wer weiß wie es in einer zweiten Runde ausgesehen hätte. Aber rein um mich zu ärgern hat es die anderen Sachsen weit nach vorn gespült.

  • 1. Frankfurt

    2. Kassel

    3. Freiburg

    4. Ravensburg

    5. Bietigheim

    6. Kaufbeuren

    7. Bad Nauheim

    8. Heilbronn

    9. Bad Tölz

    10. Weisswasser

    11. Crimmitschau

    12. Bayreuth

    13. Dresden

    14. Landshut