Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2020/2021

  • 1. Kassel - Mit Kehler einen Top Trainer, quantitativ fehlt es zwar noch ein bisschen, aber die Qualität ist nicht von der Hand zu weisen. Kehler rockt dieses Jahr mit seinen Jungs die Liga.

    2. Frankfurt - gewohnt weit vorn anzutreffen, müssen sich nur einem schönen saftigen Kassler geschlagen geben:hammer:. Das tut natürlich doppelt weh, aber an Kehlers Truppe kommen Sie nicht vorbei.

    3. Heilbronn - starke Kontis, super deutsches Gerüst, nur auf der Torhüterposition darf sich Nemo nicht verletzen. Der neue Trainer schlägt ein und die Falken fliegen im Höhenflug auf Platz 3

    4. Ravensburg - viel versprechender Kader mit Langmann einen überragenden Goaly zurück in die Liga geholt. Platz 4 und in den Playoffs kann es weit gehen.

    5. Bad Nauheim - neben Crimme eine der Überraschungen der Saison. Mit Bick einfach einen der besten Goalies in der DEL 2 (insofern er in der Kurstadt spielen darf) und ein gutes deutsches Grundgerüst, dass kann dieses Jahr was feines werden. (PS: Bitte nicht weiter sagen, aber eigentlich habe ich nur Angst vor @a-d und hab Bad Nauheim deshalb auf 5 gesetzt:hammer:)

    6. Crimmitschau - klar, als Crimmscher hoffe ich jedes Jahr auf Wunder. Dennoch war ich den letzten Jahren nie so sehr davon überzeugt, einen absoluten Knaller als Trainer zu haben, der so viel Plan und so eine klare Vorstellung für sein Team hat und auch heute noch von den französischen Fans ins höchste gelobt wird. Ich würde mir einfach wünschen, dass er hier genau so einschlägt. Ich sehe eine verbesserte Abwehr, stärkere Sturm Kontis und eine gute Qualität in Reihe 2 und 3. Allein der Plan mit 10 Stürmern in die Saison zu gehen, bereitet mir etwas Bedenken.

    7. Kaufbeuren - guter Trainer, Kontis auf die ich mich wahnsinnig freue, verpassen am Ende ganz knapp am letzten Spieltag die Playoffs gegen uns.

    8. Weißwasser - hier setzt man auf viele, junge, wilde und hungrige Spieler. Ich würde mir einfach wünschen, dass das Konzept gerade in der so schwierigen kommenden Saison aufgeht. In den Derbys gegen uns dürfen es gern ein paar Punkte weniger sein.

    9. Freiburg - hohe Erwartungen aufgrund der letztjährigen Saison können leider nicht bestätigt werden, nichtsdestotrotz darf man sich über PPO freuen und 90 % der Freiburger sind darüber glücklich, gerade wenn man 3-4 Jahre zurückschaut.

    10. Bietigheim - das ganze rundherum lässt die Mannschaft nicht befreit aufspielen und man endet in den PPO

    11. Bad Tölz - habe bei euch irgendwie ein komisches Bauchgefühl, dass die Saisons in den Playdowns und ohne KG endet.

    12. Bayreuth - eure Kaderzusammenstellung gefällt mir, allein hab ich bei euch die Sorgen der Quantität an Spielern.

    13. Dresden - Konti Stelle im Tor, von der viele der Dresdner Fans auch nicht so ganz überzeugt scheinen, ansonsten hat man bisher das Gefühl eines Sparkaders. Kann sich allerdings über ein gutes Teamgefüge auch gegenteilig auswirken. Zu wünschen wäre es, aber ich glaube leider nicht so wirklich dran.

    14. Landshut - Torhüter und Verteidigung überzeugen mich leider gar nicht. Ich denke man wird nicht über Platz 14 hinauskommen und in eventuellen Playdowns ist dann alles wieder bei 0. Ihr könnt mich nur positiv überraschen.

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Kaufbeuren

    4. Kassel

    5. Bietigheim

    6. Freiburg

    7. Heilbronn

    8. Bad Tölz

    9. Dresden

    10. Bad Nauheim

    11. Landshut

    12. Crimmitschau

    13. Weißwasser

    14. Bayreuth

  • Ich hoffe mit viel Glück, Geschick & Hilfe wird keiner Pleite gehen.

    Ansonsten Tipp ich auf eine Einfachrunde ab Januar.

    Mit verkürzten P-O/D von Best of Five.

    Ohne Abstieg, da in der Oberliga das Chaos ohne die Hilfen der Politik ausbricht, wenn bis Weihnachten nicht gespielt wird und keine Einnahmen kommen und kein ordentlicher Meister ermittelt wird.

    (Hier hoffe ich, dass es nicht so eintrifft, aber ich befürchte es:/)

    1. Frankfurt

    2. Bietigheim

    3. Freiburg

    4. Ravensburg

    5. Kassel

    6. Kaufbeuren

    7. Heilbronn

    8. Weißwasser

    9. Bad Tölz

    10. Dresden

    11. Bad Nauheim

    12. Landshut

    13. Bayreuth

    14. Crimmitschau


    Meister Bad Tölz ;)

  • 1.) Frankfurt

    2.) Bietigheim

    3.) Heilbronn

    4.) Kassel

    5.) Freiburg

    6.) Bad Nauheim

    7.) Kaufbeuren

    8.) Bad Tölz

    9.) Ravensburg

    10.) Crimmitschau

    11.) Lausitz

    12.) Dresden

    13.) Bayreuth

    14.) Landshut

    .....aber wahrscheinlich sieht die Tabelle ganz anders aus ....Hauptsache es gibt diese Saison eine !

    2 Mal editiert, zuletzt von Holgerson (13. Oktober 2020 um 22:38)

  • Ohne auch nur ein Team ausser Nauheim gesehen zu haben und trotz Corona meine Wertung:prost::

    1. Freiburg

    2. Frankfurt

    3. Kassel

    4. Bietigheim

    5. Nauheim

    6. Heilbronn

    7. Ravensburg

    8. Kaufbeuren

    9. Bad Tölz

    10. Dresden

    11. Landshut

    12. Weisswasser

    13. Crimmitschau

    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt

    2. Freiburg

    3. Bietigheim

    4. Nauheim

    5. Ravensburg

    6. Bad Tölz

    7. Kaufbeuren

    8. Heilbronn

    9. Kassel

    10. Dresden

    11. Weißwasser

    12. Landshut

    13. Bayreuth

    14. Crimmitschau

  • 1. Kassel Huskies

    2. Frankfurt

    3. Heilbronn

    4. Tölz

    5. Freiburg

    6. Bietigheim

    7.Kaufbeuern

    8. Ravensburg

    9. Lausitz

    10. Crimmitschau

    11. Landshut

    12. Dresden

    13. Bad Nauheim

    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt

    2. Kassel

    3. Heilbronn

    4. Bad Tölz

    5. Ravensburg

    6. Freiburg

    7. Kaufbeuren

    8. Bad Nauheim

    9. Dresden

    10. Bietigheim

    11. Weißwasser

    12. Landshut

    13. Bayreuth

    14. Crimmitschau

  • 1. Frankfurt

    2. Heilbronn

    3. Kassel

    4. Ravensburg

    5. Bad Nauheim

    6. Freiburg

    7. Kaufbeuren

    8. Bad Tölz

    9. Bietigheim

    10. Weißwasser

    11. Bayreuth

    12. Dresden

    13. Crimmitschau

    14. Landshut

    ....Unsere "Rettung" wird sein, dass die Saison nicht beendet wird :wacko:

  • 1. Kassel

    2. Heilbronn

    3. Frankfurt

    4. Bad Nauheim

    5. Ravensburg

    6. Bietigheim

    7. Kaufbeuren

    8. Bad Tölz

    9. Freiburg

    10. Weißwasser

    11. Landshut

    12. Crimmitschau

    13. Dresden

    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt

    2. Kassel

    3. Freiburg

    4. Heilbronn

    5. Bad Nauheim

    6. Bad Tölz

    7. Ravensburg

    8. Crimmitschau

    9. Kaufbeuren

    10. Bietigheim

    11. Weiswasser

    12. Bayreuth

    13. Dresden

    14. Landshut

  • 1. Kassel

    2. Frankfurt

    3. Kaufbeuren

    4. Bietigheim

    5. Ravensburg

    6. Bad Nauheim

    7. Weißwasser

    8. Tölz

    9. Heilbronn

    10 .Dresden

    11. Freiburg

    12. Landshut

    13. Bayreuth

    14. Crimmitschau

  • 1. Frankfurt

    2. Kaufbeuren

    3.Kassel

    4. Tölz

    5. Landshut

    6. Ravensburg

    7. Bietigheim

    8.Nauheim

    9. Freiburg

    10. Dresden

    11. Heilbronn

    12. Weißwasser

    13. Crimmitschau

    14. Bayreuth

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Oktober 2020 um 22:31)

  • 1.Frankfurt

    2. Bietigheim

    3. Ravensburg

    4. Kaufbeuren

    5. Weißwasser

    6. Nauheim

    7. Kassel

    8. Heilbronn

    9. Dresden

    10. Crimmitschau

    11. Bayreuth

    12 Tölz

    13. Freiburg

    14. Landshut