EV Lindau Islanders 2020/21

  • Sagt wer und wo steht das geschrieben?

    Schwäbische von heute:

    Das Landratsamt ruft öffentlich all diejenigen dazu auf, sich in Quarantäne zu begeben, die am Wochenende in der Lindauer Seaside-Bar waren. Dort hatte sich am Freitag und Samstag ein Mann aufgehalten, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Für das Amt ein Problem: Die Kontaktdaten der Gäste waren unvollständig

  • Schwäbische von heute:

    Das Landratsamt ruft öffentlich all diejenigen dazu auf, sich in Quarantäne zu begeben, die am Wochenende in der Lindauer Seaside-Bar waren. Dort hatte sich am Freitag und Samstag ein Mann aufgehalten, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Für das Amt ein Problem: Die Kontaktdaten der Gäste waren unvollständig

    Danke!

  • So oft wie in dem Artikel aus Lindau darauf hingewiesen wird das sich alle völlig korrekt verhalten haben....naja, kann jeder denken was er will.

    Ob es allerdings in der gegenwärtigen Situation sinnvoll ist sich in voller Mannschaftsstärke in Bars etc. aufhalten muss....nochmal naja.

    Wie gesagt, natürlich nicht verboten aber es gäbe sicher elegantere Lösungen.

  • Diese Anordnung ist doch blödsinnig... Es würde doch reichen den betroffenen Spieler zu isolieren, zu testen und erst bei positivem Befund den Rest der Mannschaft zu testen. So wird keine Saison durchführbar sein. Stellt euch mal vor es ist nur ein Spieler einer Mannschaft positiv, spielt aber vor dem Befund ein Wochenende Hockey - dann müssten beide Gegnerteams in Quarantäne und das eigene ebenfalls. Im schlimmsten Fall auch das Gegnerteam des Gegnerteams... Wie will man diese Spiele nachholen in einem sowieso schon engen Zeitplan? Man muss da endlich lockerer werden - so kann der Alltag nicht weiter gehen...

  • Diese Anordnung ist doch blödsinnig... Es würde doch reichen den betroffenen Spieler zu isolieren, zu testen und erst bei positivem Befund den Rest der Mannschaft zu testen. So wird keine Saison durchführbar sein. Stellt euch mal vor es ist nur ein Spieler einer Mannschaft positiv, spielt aber vor dem Befund ein Wochenende Hockey - dann müssten beide Gegnerteams in Quarantäne und das eigene ebenfalls. Im schlimmsten Fall auch das Gegnerteam des Gegnerteams... Wie will man diese Spiele nachholen in einem sowieso schon engen Zeitplan? Man muss da endlich lockerer werden - so kann der Alltag nicht weiter gehen...

    Was soll daran blödsinnig sein? Was ist wenn der Spieler positiv ist,bis das Testergebnis vorliegt dauert das. Was passiert mit der Mannschaft die Stecken einen nach dem anderen an.

    Aber das gehört in einen anderen Thread.

  • Diese Anordnung ist doch blödsinnig... Es würde doch reichen den betroffenen Spieler zu isolieren, zu testen und erst bei positivem Befund den Rest der Mannschaft zu testen.

    Lt. der FB-Meldung aus LI waren nach dem Training letzten Samstag ja auch mehrere Spieler in der Bar. Da seit dem bestimmt noch einige Trainingseinheiten mit engerem Kontakt untereinander statt fanden, ist eben die ganze Mannschaft betroffen.

  • Diese Anordnung ist doch blödsinnig... Es würde doch reichen den betroffenen Spieler zu isolieren, zu testen und erst bei positivem Befund den Rest der Mannschaft zu testen. So wird keine Saison durchführbar sein. Stellt euch mal vor es ist nur ein Spieler einer Mannschaft positiv, spielt aber vor dem Befund ein Wochenende Hockey - dann müssten beide Gegnerteams in Quarantäne und das eigene ebenfalls. Im schlimmsten Fall auch das Gegnerteam des Gegnerteams... Wie will man diese Spiele nachholen in einem sowieso schon engen Zeitplan? Man muss da endlich lockerer werden - so kann der Alltag nicht weiter gehen...

    Was soll daran blödsinnig sein? Was ist wenn der Spieler positiv ist,bis das Testergebnis vorliegt dauert das. Was passiert mit der Mannschaft die Stecken einen nach dem anderen an.

    Aber das gehört in einen anderen Thread.

    Ich lese in der Meldung der Islanders nicht heraus, dass ein Spieler positiv getestet wurde. Die Mannschaft war in dieser Bar und dort war eben eine nun positiv getestete Person. Das war Samstag vor einer Woche, am Donnerstag kam der Bescheid. So weit so gut.

    Auch nun mal vorsichtshalber Quarantäne ist vielleicht noch im Rahmen. Wenn aber alle negativ getestet wurden, sollte es doch hoffentlich zeitnah wieder zurück ins Leben gehen dürfen. Wie läuft es mit Rückkehrern aus Risikogebieten? Nach Rückkehr in Quarantäne, nach 5 Tagen wird getestet und wenn der Test negativ ist, darf man wieder normal weitermachen. Also geht der Spuk grob 7-8 Tage. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

  • Risikogebiete sind nicht mit direktem Kontakt zu einem Positiven zu vergleichen. Bei direktem Kontakt hast Du 14 Tage Quarantäne, egal ob der eigene Test positiv oder negativ ist. Der direkte Kontakt ist halt die Definitionsfrage...

  • Glückwunsch zum gelungenen Sprade-Einstand. Ich fand die Übertragung echt richtig gut, vor allem fürs erste Mal :thumbsup:

    Einzig das "Schaukeln" der Kamera war manchmal ein bisschen lästig.

    Großes Lob auch an die Kommentatoren, die scheinen gut zu wissen von was und vor allem von wem sie reden :respekt:

  • Servus nach Lindau,

    Das Testspiel des EV Lindau gegen den HC Landsberg am Sonntag den 25.10. um 18 Uhr überragen wir live bei Sprade.tv

    Das Wetter ist eh so lala, der Kühlschrank voll, die Couch warm und ein Marathon zu anstrengend... Lange Rede kurzer Sinn:

    Wir freuen uns auf Euch - live bei sprade.tv ?

  • Freitag starten die Islanders in die neue Saison mit einem Auswärtsspiel bei uns in Höchstadt. Der Mannschaft eine gute Anreise und die EVL-Fans können das Spiel ihrer Mannschaft via Sprade TV live ansehen.

  • Die Mannschaft präsentiert sich in ähnlich desolatem Zustand wie zu Beginn der letzten Saison. Puschnik hat es nicht geschafft seine Spieler mental und taktisch auf zwei Gegner vorzubereiten die uns nominell auf Augenhöhe begegnen müssten. Über die Vorbereitungsspiele hinweg war kein Fortschritt zu sehen daher kamen die Ergebnisse für mich nicht überraschend. Wir schaffen es nur durch dump and chase ins gegnerische Drittel, verlieren dort dann aber die Zweikämpfe. Gefühlt jeder Bully geht an den Gegner. Im Powerplay völlig planlos.

    Für unseren zweiten Kontingentspieler Lundström scheint die Oberliga eine Nummer zu groß. Leider keine Verstärkung im Gegensatz zu seinem Landsmann.

    So wird das nichts...