Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Tja, so kann’s gehen. GW nach Kiel. War nicht unverdient, vor allem weil das erste Tor klar Abseits war.

    Das ist jetzt mal der erste, wirklich Nackenschlag in der Ära- Hansi Flick und da wird’s morgen ordentlich rauschen im Münchner Blätterwald.

    So langsam haben immer mehr Teams das Spiel der Bayern, mit der aggressiven Offensivverteidigung, ausgeschaut. Wenn du dann dieses System auch nicht mehr zu 100% bedienen kannst, weil dazu ein paar Körner fehlen, dann bist du ruckzuck hinten offen wie ein Scheunentor. Da wäre es gut, wenn man auch mal eine andere Platte auflegen könnte, also quasi einen Plan B.

  • Nicht jede Mögliche nur die wo sich der Schiri halt einfach mal richtig unsicher ist. Oder wo der Linienrichter ihn auf etwas hinweist, was er anders gesehen hat.

    Das so ein Videobeweis auch Zeit braucht ist klar, vielleicht sollte man überlegen die Uhr anzuhalten, wenn der Videobeweis bemüht wird.

    Aber das ist halt momentan der Stand der Dinge, dass der VAR in Echtzeit jede mögliche Situation abchecken muss und das ist in meinen Augen einfach unmöglich.

  • Vom Fast-Welttrainer zum Deppen der Nation.

    Manchmal geht es schnell.

    Hat Flick mitgespielt? Wenn seine Millionarios nicht das umsetzen können was er vorgibt ist er doch nicht schuld. Mich freut es für den Underdog. Mitleid mit den Bayern habe ich keinen. Gefallen haben mir am Meisten die dümmlichen bayrischen Gesichter auf der Tribüne. Dieser Rumgekicke löst in mir immer einen Würgereflex aus.

    Gruß

  • War absehbar und von vielen, auch Bayernfans fast ein bisschen herbeigesehnt.

    Wer die Leistungen der letzten Spiele gesehen hat, muss schon zugeben, es brauchte einen Dämpfer, in der Liga ist eine Niederlage ein Pfurz, da es kein anderer Club wirklich drauf hat aus den Bayernfehlern was zu machen. So zumindest die Erfahrung aus den letzten Jahren und das haben alle im Hinterkopf, am meisten vermutlich die Spieler richtig eingebrannt.

    Aber ein Pokalaus ist endgültig und gg Holzbein Kiel auch noch ganz schön blamabel. Ein Aus gg ein Team aus der Liga drunter ist immer blamabel,für jeden Club.

    Es ging den Bayern einfach alles viel zu leicht von der Hand, man hatte das Gefühl es reichen für eine halbe Stunde volle Pulle 100% und der "normale" Gegner ist klar besiegt und man konnte sich auf die großen Brocken konzentrieren. Das war auch so und ist auch für jeden Bayernfan mal schön anzusehen wenn man das alles so locker ohne "Dusel" so brutal runterspielen kann.

    Die anderen sind halt auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ;)

    Was mich fast ein bisschen freut sind die Abwehrprobleme die von vielen ja völlig wegdiskutiert wurden, einem Boateng haben manche ja wieder die absolute Weltklasse für die nächsten Jahre zugetraut.

    Ein Davis wurde wegen einer guten dreiviertelden Saison zum Weltstar gehypt, Alaba steht seit dem angeblich endgültigen Bayern Aus neben sich. Süle und Kimmich sind einfach noch nicht so weit.

    Und der Rest ist ja eh bekannt.

  • Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Aber deine Meinung über Kimmich ist mir völlig unverständlich. Kimmich ist derzeit wohl der Beste 6er der Welt, den jede Mannschaft der Welt mit Handkuss nehmen würde. Und das steht auch nicht zur Debatte weil man mal ein Spiel verliert. Und das sage ich als absoluter Anti Bayern Fan. Der Abend gestern war sooo schön :thumbsup::thumbsup:

  • Thomas Tuchel hat heute bei Google Maps schonmal "Säbener Straße" eingegeben. ;)

    Aus meiner Sicht zeigt sich, dass der Bayern-Kader doch zu dünn ist. Alle vier Neuverpflichtungen in letzter Minute - auch wenn sie von vielen aus dem Bayern-Universium sehr schön geredet wurden - haben einfach (noch) nicht die notwendige Qualität für einen CL-Sieger. Das führt dann dazu, dass man auch in solchen Spielen wie gestern einen Lewandowski einwechseln muss. Auch Sane erreicht nicht die Konstanz, die ein Spieler seiner Klasse benötigt. Dazu kommt der automatische Spannungsabfall nach der langen letzten Saison und dem extremen Erfolg. Um das aufuzufangen braucht es normalerweise frisches Blut, neue Spieler, die den Etablierten auch Beine machen. Das ist nicht passiert.

    Die erste Elf der Bayern gehört ohne Zweifel immer noch zu den besten Teams der Welt und die individuelle Qualität ist enorm, aber unangefochten ist das Team nicht mehr. Für mich weniger ein Fehler von Flick, sondern die große Baustelle ist das Kadermanagement. Wo ist eigentlich Brazzo? Den habe ich schon seit Monaten nicht mehr gehört oder gesehen. Immer nur Flick und KHR mit seiner Pimmelnase auf der Tribüne. ;)

  • Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Aber deine Meinung über Kimmich ist mir völlig unverständlich. Kimmich ist derzeit wohl der Beste 6er der Welt, den jede Mannschaft der Welt mit Handkuss nehmen würde. Und das steht auch nicht zur Debatte weil man mal ein Spiel verliert. Und das sage ich als absoluter Anti Bayern Fan. Der Abend gestern war sooo schön :thumbsup::thumbsup:

    Mir geht es da eher darum dass es ja fast schon ein Armutszeugniss ist, dass man einen Kimmich der im Dezember operiert wurde bei so einem Spiel überhaupt braucht.

    Lasst denn doch erstmal wieder fit werden, dann bin ich vollkommen deiner Meinung

  • Entlastung für den engen Spielplan. Clever gemacht :pfeif:

    Genau nach F.J. Strauß war der Fettnapf noch so groß hieß es "A Hund is a scho..."

    Was auffällt der typische Byerndusel scheint ein bischen abhanden gekommen zu sein. Bei allen angeblichen Problemen,

    es hat der Bundesliga Spitzenreiter gegen den 3. der zweiten Liga gespielt.

  • Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Aber deine Meinung über Kimmich ist mir völlig unverständlich. Kimmich ist derzeit wohl der Beste 6er der Welt, den jede Mannschaft der Welt mit Handkuss nehmen würde. Und das steht auch nicht zur Debatte weil man mal ein Spiel verliert. Und das sage ich als absoluter Anti Bayern Fan. Der Abend gestern war sooo schön :thumbsup::thumbsup:

    Nach dem schlimmen Jahr 2020, das es mit den vielen Bayern Siegen für dich mit Sicherheit war, darfst dich auch mal a bisserl freuen.

  • Hat Flick mitgespielt? Wenn seine Millionarios nicht das umsetzen können was er vorgibt ist er doch nicht schuld. Mich freut es für den Underdog. Mitleid mit den Bayern habe ich keinen. Gefallen haben mir am Meisten die dümmlichen bayrischen Gesichter auf der Tribüne. Dieser Rumgekicke löst in mir immer einen Würgereflex aus.

    Gruß

    Ich glaube, da hast du jetzt die Ironie überlesen.

    Aber seine Feststellung- vom besten Trainer der Welt bis zum Deppen der Nation, trifft in München nun mal sehr schnell zu. Das ist bei Hansi Flick noch lange nicht so weit, aber auch er ist diesem ungeschriebenen Gesetz unterworfen, nachdem du bei Bayern alles darfst, nur nicht verlieren.

    Mir persönlich ist dieses Ausscheiden in der 2. Runde jetzt nicht ganz so wichtig- sprich, damit kann ich gut leben. Sei es den Störchen vergönnt. Aber so ist das halt im Leben: Probleme wollen gelöst sein, ansonsten gibts in die Fr.....!

  • Thomas Tuchel hat heute bei Google Maps schonmal "Säbener Straße" eingegeben. ;)

    Aus meiner Sicht zeigt sich, dass der Bayern-Kader doch zu dünn ist. Alle vier Neuverpflichtungen in letzter Minute - auch wenn sie von vielen aus dem Bayern-Universium sehr schön geredet wurden - haben einfach (noch) nicht die notwendige Qualität für einen CL-Sieger. Das führt dann dazu, dass man auch in solchen Spielen wie gestern einen Lewandowski einwechseln muss. Auch Sane erreicht nicht die Konstanz, die ein Spieler seiner Klasse benötigt. Dazu kommt der automatische Spannungsabfall nach der langen letzten Saison und dem extremen Erfolg. Um das aufuzufangen braucht es normalerweise frisches Blut, neue Spieler, die den Etablierten auch Beine machen. Das ist nicht passiert.

    Die erste Elf der Bayern gehört ohne Zweifel immer noch zu den besten Teams der Welt und die individuelle Qualität ist enorm, aber unangefochten ist das Team nicht mehr. Für mich weniger ein Fehler von Flick, sondern die große Baustelle ist das Kadermanagement. Wo ist eigentlich Brazzo? Den habe ich schon seit Monaten nicht mehr gehört oder gesehen. Immer nur Flick und KHR mit seiner Pimmelnase auf der Tribüne. ;)

    Augen und Ohren auf! ;)

    Der hat letzten Freitag vor der Niederlage gegen BMG gesagt, dass man in der aktuellen Transferperiode keine neuen Spieler holen will.

  • Augen und Ohren auf! ;)

    Der hat letzten Freitag vor der Niederlage gegen BMG gesagt, dass man in der aktuellen Transferperiode keine neuen Spieler holen will.

    Und das Ist auch richtig so. Wir dürfen nicht vergessen in welchen Zeiten wir gerade leben. Da hält man sein Geld zusammen. Der Kader ist gut genug. Das wird schon wieder.

  • Und das Ist auch richtig so. Wir dürfen nicht vergessen in welchen Zeiten wir gerade leben. Da hält man sein Geld zusammen. Der Kader ist gut genug. Das wird schon wieder.

    Der Kader hat schon gewisse Probleme, aber die hatte er schon im Sommer 2019, also vor Corona.

    Dazu die ganzen Verletzungen, die Verletzten, die wegen dem engen Spielplan und der dünnen Kaderdecke nicht korrekt wieder aufgebaut werden können, und der Köngstransfer Sane, der nicht so toll ist wie gewünscht, dann läuft es so wie jetzt.