Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Naja ich stell mir eher die Frage, ob man diesen Supercup nicht am Mittwoch hätte spielen können - und dann eventuell das Sonntag-Abendspiel, aber klar, so kann man es schaffen, dass auch die Bayern regelmäßig verlieren... Was Hoffenheim spielt in allen Ehren, aber bei den Bayern merkte man doch deutlich die fehlende Energie um ihr intensives Spiel durchziehen zu können...

    Am Mittwoche geht es schon weiter zum nächsten SuperCup!

  • Bayern natürlich mit dem CL-Turnier im Sommer. Kurze Pause, die anderen Mannschaften konnten sich lange vorbereiten. Jetzt stand der Supercup gegen Sevilla noch an, heute Bundesliga und dann schon der nächste Supercup gegen Dortmund. Dazu hat Bayern jetzt den dünnsten Kader aller Erstligisten und Länderspiele stehen auch noch an.

    Also eigentlich für die ambitionierten Teams hinter Bayern eine schöne Steilvorlage, dem Serienmeister nach vielen Jahren in die Meistersuppe zu spucken. Wennn am Ende der Saison dann aber wieder Bayern Meister wird, dann kann man den anderen eigentlich auch nicht mehr helfen.

  • Die BL ist kein 100 meter sprint sondern ein marathon.

    Die bayern haben ein dünen kader und dann bist du halt nicht immer voll da. _Von mir aus können die dortmunder auch am mittwoch gewinnen. Den Cup braucht kein mensch.

  • Icb gehe stark von aus das der Cup am Mittwoch auch abgeschenkt wird. Da wird man der Jugend ne chance geben und vielleicht ein Kimmich und Boa werden starten.

    Ansonsten zu heute muss man einfach anerkennen Hoffenheim war klasse auf die Bayern eingestellt. Muss man den Hut ziehen. Bayern körperlich und mental platt was man aber erahnen konnte.

    Wird ne spannende Woche bei den Bayern auf dem Transfermarkt. Da dest zu Barca geht wer ist die Alternative? Kommt Götze wieder zurück?

    Oder doch Leihe von CHO? Fragen über fragen aber in ner Woche wird man mehr wissen.

  • Zeichen setzen und die zweite hinschicken - sorry, das ist das allerletzte Spiel, das man in so einer Saison überhaupt ansetzen muss ?‍♂️

    Von mir aus können die dortmunder auch am mittwoch gewinnen. Den Cup braucht kein mensch.

    In einer "normalen" Saison vielleicht, aber jetzt hat man schon das Quadruple, dann möchte man doch auch den ganzen Six Pack!

  • Sehe ich auch so. So alleine für sich kann man sich den Supercup sparen und zwar national wie international. In Verbindung aber mit den drei großen

    Pötten/ Salatschüssel schaut das schon ganz anders aus. Alleine schon das „Sixpack- Foto“ ist es schon Wert und auf alle Fälle geschichtsträchtig.

    Jede Wette, in den nächsten Tagen kommt Verstärkung.

    Im Grunde ist es aber nach wie vor wie ehedem. Bayern verliert, aber die Konkurrenz eben auch, bzw. teilt sie sich die Punkte, sowie Leverkusen und RB.

  • Im Grunde ist es aber nach wie vor wie ehedem. Bayern verliert, aber die Konkurrenz eben auch, bzw. teilt sie sich die Punkte, sowie Leverkusen und RB.

    Das meinte ich gestern. Klar, aus BvB-Sicht kann

    man sagen „Puh, nix passiert, die Bayern haben

    auch verloren“. Im Kern muss es aber sein „Mist,

    jetzt wären wir mal drei Punkte vorn gewesen“...

    Das sind die verpassten Chancen, von denen dann

    im April wieder geredet werden wird.

  • Immerhin hat mal ein Verein die Chance gegen Bayern genutzt. Man kann über die Fairness des Supercups diese Woche, oder der kurzen Vorbereitungszeit streiten, aber das ist letztendlich egal. Die Bayern haben eine Schwäche gezeigt und Hoffenheim hat zugegriffen. Eigentlich ist das ein Zeichen an alle in der Liga, dass die Bayern nicht unbesiegbar sind.

    Die direkten Konkurrenten allerdings schwächeln mal wieder und da denke ich vor allem an die Vorstellung des BVB. Ich befürchte, dass über die gesamte Saison die Bayern trotz höherer Belastung die größte Konstanz haben und geiler auf den hundertsten Titel sind, als andere auf den Ersten.

  • Das macht nur dann Sinn wenn man jetzt Neuzugänge präsentiert. Eigentlich Irre wenn man überlegt, dass die Mannschaft sich eigentlich in einer Übergangsphase befindet und trotzdem solche Erfolge einfährt.

  • So jetzt nach einer Zeit zu begreifen das man wohl noch einen Spieler abgibt komm ich zum schluss wenn die Summe stimmen sollte die man für den jungen bekommt muss man annehmen. Ich vermute das man da an einem Kracher dran ist wo die 20 mio+ nochmal gut tun.

    Kussieren ja seitdem die Meldung kam auch namen wie Aour, Nodombele. Wenn man da was plant und einen der beiden sicher hat kann man ihn auch abgeben. Ndombele wäre schon ein Kracher und würde das Problem nach dem Thiago Abgang schließen können.

    Man darf gespannt sein ;)

  • Hoffenheim mit einer klasse Leistung gestern, die haben gezeigt wie man dem FCB richtig weh tun kann.

    Klar die zwei ersten Buden waren jetzt keine spielerischen Meisterleistungen und wären locker zu verhindern gewesen.

    Aber Hoffenheim mit brutal vielen Chancen, die Bayern hinten mehr als wackelig, Davies lag die meiste Zeit am Boden, Pavard mit einigen Böcken.

    Vorne eigentlich kaum gefährliches,die TSG schaffte es ohne groß zu mauern nichts anbrennen zu lassen.

    Das Spiel hätte eigentlich nur bei der einzigen Chance von Zirkze die Bauman an die Latte lenkte kippen können.

    Bei den Bayern wird der Kader jetzt schon dünn, wenn Cuisance auch noch weg ist, bleibt im MF noch Kimmich,Goretzka,Tolliso, Müller und Sane evtl noch als 10er.

    Dazu noch der ein oder andere aus der zweiten.

    Dann steht die Personalie Alaba noch im Raum, puuh da wird sich noch einges tun.