Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Nach dem langen Torwart Hickhack bei Schalke hat man jetzt Ralf Fährmann (erstmal) zu Nummer 1 erklärt.

    Ich denke, bei den vorhandenen Ressourcen und den klammen Kassen die sinnvollste Lösung für den Augenblick.

  • Guten Abend

    Der löst Frank Mill ab ??

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Abend

    Der löst Frank Mill ab ??

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der hätte sich gleich irgendwie ans Bein fassen müssen, als ob er sich verletzt hat, so wie der Kicker von den Bengals am Sonntag, der 2 Sekunden vor dem Schluss das Field Goal zur Verlängerung aus nur 31 Yards verschossen hat........

    https://www.nfl.com/videos/burrow-…ails-wide-right

  • Die Causa- Alaba schlägt ja momentan auch hohe Wellen. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, als ich den Auftritt von Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe. Mal ganz unabhängig davon, dass er durchaus mit seiner Einschätzung über den Spielerberater recht haben könnte, aber so etwas geht einfach nicht! Er ist kein Offizieller mehr des FC Bayern und solche Sachen gehören intern geregelt. Das ist das glatte Gegenteil von seriös! Noch dazu ist David Alaba jemand, der schon lange Teil des Vereins ist und immer loyal zu seinen Farben gestanden ist. So geht man nicht mit einem verdienten Mitarbeiter um, auch dann nicht, wenn dessen Seite evtl. Forderungen stellt, die nicht denen des Clubs entsprechen. So was ist ganz normal in dem Geschäft und so etwas regelt man intern! Kommt man zusammen ist es gut, kommt man nicht zusammen dann trennt man sich eben. Aber immer unter Gesichtswahrung aller Beteiligten! Wenn’s blöd läuft, dann kommt man jetzt wegen dieser dämlichen Aktion nicht mehr zusammen.

    Sorry Uli, aber das war großer Bockmist. Du wolltest aufhören, jetzt lass es bitte aber auch. Wir hatten genug Leute, die meinten von der Außenlinie ihren Senf dazugeben zu müssen, wenn du doch jetzt auch in diese Reihe begibst, dann machst du das Handeln der neuen Garde fast unmöglich. Ich bin sicher, dass dir die Leute intern auch gerne weiterhin zuhören und deinen Rat zu schätzen wissen, aber nicht so!

  • Ich hab auch gezuckt - aber dann kam das Gefühl

    auf, dass das mit viel Kalkül passiert ist. Das war

    kein emotionaler Ausbruch aus dem Nichts, da war

    die Bühne bereitet für eine Ansage.

    Klar, im Kern sehe ich das auch so: Man hat über

    Jahre zusammengearbeitet, das sollte man anders

    klären. Das gilt aber für beide Seiten. Der Berater

    agiert auch mit allen Mitteln, das kommt nur nicht

    so an die Oberfläche. Wenn die Bayern dann die-

    sen Weg gehen, dann raucht es im Gebälk.

  • Seh ich auch so. Höneß als Ex und bekannt für Ansagen kann hier deutlich und indiskret werden, ohne dass im Endeffekt viel Porzellan zerschlagen wird. Bayern kann dann einfach sagen "er nu wieder - kann einfach nicht aus seiner Haut" und ganz normal weiter verhandeln. Alaba wirds kapiert haben und vielleicht auch sein Vater und der Berater. Aber sie bekommen damit keine bessere Verhandlungsposition. Höneß nimmt den Druck vom aktuellen Bayern-Personal und stellt in der Öffentlichkeit die andere Seite als gierig und wenig kompromißbereit dar. Wohl dem der so einen Blitzableiter im Hintergrund hat. Von der Bayernseite hat somit keiner sein Gesicht verloren.

  • Seh ich auch so. Höneß als Ex und bekannt für Ansagen kann hier deutlich und indiskret werden, ohne dass im Endeffekt viel Porzellan zerschlagen wird. Bayern kann dann einfach sagen "er nu wieder - kann einfach nicht aus seiner Haut" und ganz normal weiter verhandeln. Alaba wirds kapiert haben und vielleicht auch sein Vater und der Berater. Aber sie bekommen damit keine bessere Verhandlungsposition. Höneß nimmt den Druck vom aktuellen Bayern-Personal und stellt in der Öffentlichkeit die andere Seite als gierig und wenig kompromißbereit dar. Wohl dem der so einen Blitzableiter im Hintergrund hat. Von der Bayernseite hat somit keiner sein Gesicht verloren.

    Ist wie früher die Abteilung Attacke, wenn er die Aufmerksam auf sich gelenkt hat und die anderen ihre Ruhe hatten.

    Und jetzt kann man sogar noch sagen "Das ist nicht die offizielle Meinung des FC Bayern.......".

  • Ich weiß ja nicht. Ich kann mir wirklich keinen Fall vorstellen, den man nicht viel besser und vor allem nachhaltiger hinter verschlossenen Türen regeln könnte. Was soll das bringen? Die Macht dieser Art Spielerberater zu brechen? Dafür gäbe es viel bessere Wege. Und ja, Uli Hoeneß ist kein Idiot und er hat schon oft so oder so ähnlich agiert. Aber diese Zeiten sind definitiv vorbei in denen Patriarchen nach ihrem Gusto agiert haben. Das geht definitiv besser.

    Ich will dabei gar nichts gegen Spielerberater im Allgemeinen gesagt haben. Die haben schon ihren Sinn und es gibt auch sehr gute, aber es gibt eben auch die Anderen. Warum tun sich hier die Clubs nicht zusammen und schließen die Zusammenarbeit mit diesen schwarzen Schafen aus? Bei diesem Thema steckt doch noch eine Menge Entwicklungspotential und zwar sowohl auf Spieler- als auch auf Vereinsseite. Da gehören sowohl als auch klare Regeln her. Ohne solche Regelungen kann doch auch nur jede financial Fairness- Regelung nur zur reinen Farce werden.

    Nur so einmal laut gedacht.

  • Warum tun sich hier die Clubs nicht zusammen und schließen die Zusammenarbeit mit diesen schwarzen Schafen aus? Bei diesem Thema steckt doch noch eine Menge Entwicklungspotential und zwar sowohl auf Spieler- als auch auf Vereinsseite. Da gehören sowohl als auch klare Regeln her. Ohne solche Regelungen kann doch auch nur jede financial Fairness- Regelung nur zur reinen Farce werden.

    Kartellrecht, freie Arbeitswahl, der Spieler kann seinen Berater frei wählen usw........

  • Seh ich auch so. Höneß als Ex und bekannt für Ansagen kann hier deutlich und indiskret werden, ohne dass im Endeffekt viel Porzellan zerschlagen wird. Bayern kann dann einfach sagen "er nu wieder - kann einfach nicht aus seiner Haut" und ganz normal weiter verhandeln. Alaba wirds kapiert haben und vielleicht auch sein Vater und der Berater. Aber sie bekommen damit keine bessere Verhandlungsposition. Höneß nimmt den Druck vom aktuellen Bayern-Personal und stellt in der Öffentlichkeit die andere Seite als gierig und wenig kompromißbereit dar. Wohl dem der so einen Blitzableiter im Hintergrund hat. Von der Bayernseite hat somit keiner sein Gesicht verloren.

    So einfach kann .an es sich bei den Bayern nicht machen. Wenn ein Beckenbauer oder Hoeness etwas zum Thema FCB sagen, dann ist das mindestens so brisant, wie wenn ein Salihamicic das tut. Dass die keinen offiziellen Posten mehr bekleiden spielt überhaupt keine Rolle, diese Verbindung zwischen Verein und Person wird es immer geben. Das wird umso deutlicher, je mehr Internas dadurch nach außen dringen.

  • So einfach kann .an es sich bei den Bayern nicht machen. Wenn ein Beckenbauer oder Hoeness etwas zum Thema FCB sagen, dann ist das mindestens so brisant, wie wenn ein Salihamicic das tut. Dass die keinen offiziellen Posten mehr bekleiden spielt überhaupt keine Rolle, diese Verbindung zwischen Verein und Person wird es immer geben. Das wird umso deutlicher, je mehr Internas dadurch nach außen dringen.

    Guten Tag

    Und glaub mir .... das Ganze war Kalkül und war von allen Verantwortlichen abgesegnet bzw. die wussten das ...

    und ich will mit dir wetten, dass der Vertrag jetzt dann verlängert wird ... Alaba kommt halt dann in Lewandowski und Neuer Regionen , aber nicht drüber .. und er hat’s auch verdient

  • Alaba kommt halt dann in Lewandowski und Neuer Regionen , aber nicht drüber .. und er hat’s auch verdient

    Hoeneß hat ja genau diesen Rahmen auch abgesteckt: "Über

    allem stehen Lewandowski und Neuer" - dann kriegt Alaba eben

    1-2 Millionen per anno weniger, aber eben nicht mehr als die bei-

    den

  • ja, da die Forderungen seit Monaten drüber sind. Zur Not geht er nächste Saison ablösefrei. soll er in Paris verschimmeln

    Er kann ja fordern was er will. Man muss sich ja darauf nicht einlassen. Das sind doch alles Dinge, die man ohne großes Brimborium, hinter verschlossenen Türen klären kann.