Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

  • Das eigentlich Problem ist doch dass eine Verbindung zwischen Lebensmittele,/Genussmitteln und Menschen in solchen Fällen immer künstlich hergestellt wird. Lasst es doch einfach sein was es ist. Ein Lebensmittel. Punkt aus. Und das hat mit Menschen, die irgendwann mal so bezeichnet wurden, gar nix zu tun.

    Natürlich hat die Bezeichnung etwas mit den Menschen zu tun. Zigeunerschnitzel hießen nicht so, weil Zigeuner ein bestimmtes Lebensmittel ist. Und N*-Küsse wurden nicht so benannt, weil N* eine Süßspeise bedeutet.

    Diese Begriffe gehen alle zurück auf Beizeichnungen für Menschen.

  • bone02943 nur kurz nachgefragt … wo hab ich was von einer Anrede geschrieben ..? Ich schrieb gewisse Begriffe und hab das unterhalb jetzt erklärt

    Auch wenn ich nur über Leute spreche, dann verwende ich doch nicht die Bezeichnung, die praktisch keiner für sich hören möchte.

    Es macht daher keinen Unterschied, ob ich eine Gruppe pauschal als N* verunglimpfe oder ob ich eine Person direkt damit anspreche. Es ist beides nicht richtig.

  • Natürlich hat die Bezeichnung etwas mit den Menschen zu tun. Zigeunerschnitzel hießen nicht so, weil Zigeuner ein bestimmtes Lebensmittel ist. Und N*-Küsse wurden nicht so benannt, weil N* eine Süßspeise bedeutet.

    Diese Begriffe gehen alle zurück auf Beizeichnungen für Menschen.

    Es sind und bleiben Lebensmittel. Oder denkst du Das Schnitzel ist aus einem Zigeuner. So weit ich weiß ist Kannibalismus doch weltweit größenteils verboten.

  • Es sind und bleiben Lebensmittel. Oder denkst du Das Schnitzel ist aus einem Zigeuner. So weit ich weiß ist Kannibalismus doch weltweit größenteils verboten.

    Es geht doch um die Bezeichnung. Und die kann nunmal rassistisch sein, egal ob damit ein Lebensmittel oder sonst etwas bezeichnet wird.

    postmortem


    Es ging darum, dass du in der @Eishockey_Liebhaber mir weiß machen wollten, dass in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, scheinbar mehrheitlich, eine Rollenverteilung von quasi Mann und Frau geben würde. Dem ist aber nicht so. Weder in der partnerschatlichen Beziehung, noch im Bett. Klar gibt es so etwas wirklich, aber eher selten. Sowas entsteht eher aus der mangelnden Vorstellungskraft Heterosexueller.

  • ".....oder fragen Sie in ihrer Apotheke".... Ja wenn soll ich da fragen?? Nen anderen Kunden? Den Dackel von dem? Ja, wen soll ich den fragen????

    Vermutlich vor allem die PKA/PMA. Apothekende wird man selten antreffen.

  • Herminator!

    An dir auch das was ich dem Eishockey-Liebhaber schon geschrieben hatte:

    Der vermeintlich gesunde Menschenverstand ist bei solchen Themen doch nur eine Phrase. Denn da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich könnte ihn dir auch absprechen.

    Damit zu argumentieren ist ziemlich nutzlos. Aber ohne Argumente natürlich ein beliebtes Mittel, nicht gänzlich blank dazustehen.

  • Ist sicher wie bei anderen Themen. Wenn plötzlich jeder homosexuelle Paare kennt, die dann plötzlich alle ein bestimmtes Klischee erfüllen, obwohl dieses Klischee quasi kaum noch zu finden ist. :pfeif:

    So finden es bestimmt alle Schwarzen, er kennt sicher 30 und mehr, voll toll als Neger bezeichnet zu werden.

    Guten Tag

    Ihr zwei glaubt wirklich ihr seid die Heiligen aus dem Morgenland und habt die Weisheit mit dem Löffel gefressenen und nur ihr kennt Leute 💁🏻‍♂️

    Und alle anderen haben null Plan und haben keine gesellschaftlichen Kontakte und werden dann als Klischee behaftete Gruppe abgetan

    Und das ganze setzt man den Hut noch auf , da kommt der natürlich jetzt passende Vergleich über homosexuelle Paare …

  • Leider pflanzen sie ihre Missgunst immer wieder neu in Kinderköpfe ein. Somit sterben die auch nie aus.

    Guten Tag

    Und das was ihr grad mit den Leuten abzieht , die nicht eurer Meinung ist jetzt besser …. Verletzend , beleidigend etc

    Da könnt ihr beiden euch wirklich was einbilden drauf 👍👍

    und weil Fasching ist : zwei Forumskasper braucht jedes Forum … den Preis habt ihr euch heute verdient

  • @Eishockey_Liebhaber

    Na dann kommen wir doch mal zu den Fakten. Wie viele schwarze Personen kennst du und hast sie danach gefragt, ob sie es gut finden, mit dem N-Wort bezeichnet zu werden? Und wie viele davon finden es auch gut?

    Das gleiche hätte ich dich damals auch über gleichgeschlechtliche Paare fragen können.

    Aber im Grunde ist es egal, denn in allen Umfragen werden wir andere Ergebnisse erhalten, als von dir genannt.

    Dein Umfeld, meines übrigens auch nicht, spiegelt nicht automatisch die große Realität ab.

    Beim Thema gleichgeschlechtliche Paare kennst du vielleicht drei, vier etwas näher, wenn überhaupt und in welchem Alter, 50+?

    Mag ja sein, dass es in deinem Umfeld dann vielleicht so passt, wie von dir geschrieben, aber es wäre kein Spiegelbild der Gesellschaft. Da sollten wir dann doch eher auf statistische Erhebungen vertrauen.

  • Und das was ihr grad mit den Leuten abzieht , die nicht eurer Meinung ist jetzt besser …. Verletzend , beleidigend etc


    Da könnt ihr beiden euch wirklich was einbilden drauf 👍👍

    und weil Fasching ist : zwei Forumskasper braucht jedes Forum … den Preis habt ihr euch heute verdient

    Ich habe niemanden beleidigt. Aber danke für die Beleidigung. :suspekt:

  • Guten Tag

    Und das was ihr grad mit den Leuten abzieht , die nicht eurer Meinung ist jetzt besser …. Verletzend , beleidigend etc

    Da könnt ihr beiden euch wirklich was einbilden drauf 👍👍

    und weil Fasching ist : zwei Forumskasper braucht jedes Forum … den Preis habt ihr euch heute verdient

    Wieso sollte man dir gegenüber respektvoll auftreten? Kennst du nicht die goldene Regel der Ethik? Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Kinderstube nannte man das mal. Du bist doch so stolz darauf, dir nichts sagen zu lassen. Ich lern von dir im Umgang mit anderen Menschen täglich dazu. Und übrigens: mir hat mal ein Bayer gesagt, ihn störe es nicht Schweinebayer genannt zu werden.

    Ich bin heute gern Forumskasper. Hat der Schweinebayer auch mal einen Tag Pause.

  • Roland 16. Februar 2023 um 14:29

    Hat das Thema geschlossen.