• ZSC-Boss Zahner redet Tacheles

    Chaoten-Überfall in Rappi hat für die Fans Konsequenzen

    Nach der Attacke von ZSC-Chaoten in Rapperswil macht CEO Peter Zahner klar, was man will und was nicht. Für die ZSC-Fans sind Choreos und Fan-Utensilien vorerst verboten.

    Nach Chaoten-Überfall in Rapperswil ZSC-CEO Zahner spricht Klartext - Blick

    Das klingt doch mal vernünftig:

    "Die Liga hat inzwischen Massnahmen ergriffen: Für ZSC-Fans sind Choreos und Fan-Utensilien bis auf Weiteres verboten, zu Hause und auswärts. Dabei greift das Kaskaden-Modell der National League – die nächste Stufe wäre der Zugang ausschliesslich nach ID-Kontrolle, dann würde die Reduktion des Gästesektors folgen – bis zur Totalsperre. Zahner unterstützt die Massnahmen der Liga und erklärt im Interview, dass «die Fans durch ihr Verhalten entscheiden, welche Massnahmen die Liga ergreift, nicht wir».

    :thumbup:

  • Wäre schön gewesen, wenn er in die DEL gekommen wäre. Mal schauen wozu Zug künftig fähig ist. Der Kader ist im Umbruch.

    Umbruch egal. Geld wird da trotzdem investiert ohne Ende.

    Geld, welches Michaelis in der DEL vermutlich nicht kriegen würde.

    Und ich kann mir gut vorstellen, dass er nach der bisher sehr guten Saison von ihm und dem Wechsel nach Zug nochmal eine (ordentliche) Gehaltserhöhung bekommen wird.

  • Geld, welches Michaelis in der DEL vermutlich nicht kriegen würde.

    Und ich kann mir gut vorstellen, dass er nach der bisher sehr guten Saison von ihm und dem Wechsel nach Zug nochmal eine (ordentliche) Gehaltserhöhung bekommen wird.

    So langsam wird der Marc auch zum Zugvogel. ;)

  • Geld, welches Michaelis in der DEL vermutlich nicht kriegen würde.

    Und ich kann mir gut vorstellen, dass er nach der bisher sehr guten Saison von ihm und dem Wechsel nach Zug nochmal eine (ordentliche) Gehaltserhöhung bekommen wird.

    Auch das, allerdings ist der EV Zug einer der besten Clubs in Europa. Gilt auch als innovativer Club in Richtung Ernährung, Fitness etc.

  • Umbruch egal. Geld wird da trotzdem investiert ohne Ende.

    Klar wird die Kohle ein ganz wesentlicher Faktor sein zusammen mit dem guten Eishockey, welches dort gespielt wird. Mal schauen wie sie sich sportlich entwickeln. Wie hoch sind denn die Etats der Clubs in der Schweiz?

  • Klar wird die Kohle ein ganz wesentlicher Faktor sein zusammen mit dem guten Eishockey, welches dort gespielt wird. Mal schauen wie sie sich sportlich entwickeln. Wie hoch sind denn die Etats der Clubs in der Schweiz?

    um ein vielfaches höher. Der Etat beim SC Bern dürfte so bei 60 bis 70 Millionen liegen. Gut, ist einer der großen der Branche, aber zweistellig dürften (fast) alle NLA Clubs sein.

  • um ein vielfaches höher. Der Etat beim SC Bern dürfte so bei 60 bis 70 Millionen liegen. Gut, ist einer der großen der Branche, aber zweistellig dürften (fast) alle NLA Clubs sein.

    Hast Du ne Quelle? Das wäre sehr interessant, wenn's was Offizielles gäbe.

    Ich hab gestern noch gegoogelt und z.B. beim EV Zug von einem Umsatz in Höhe von 33 Mio. Franken gelesen. Ambri wollte über einen mehrjährigen Plan von 7 auf 15 Mio. SFr. Etat kommen.

  • Ich würde mal tippen, das die Zahl des SCB eher der Umsatz ist. Mit den ganzen Restaurants über die sich die Berner finanzieren.

  • Für Marc Michaelis ist die Saison wohl zu Ende, wegen einer Thrombose in der rechten Schlüsselbeinvene musste er operiert werden, er droht auch die WM zu verpassen.

    Schade, so toll wie die Saison bisher war, aber gut, dass er schon seinen neuen Vertrag hat.

    Hoffentlich bleibt da nix zurück.

  • Fairerweise muss man sagen dass vor ihm schon etliche andere prominente Namen am Konstrukt SC Bern gescheitert sind. Der FC Bayern des europäischen Eishockeys, nur halt seit einigen Jahren notorisch erfolglos.

    Naja, fängst halt wieder bei uns an Toni ;) Oberliga ist doch auch ganz nett.

  • Fairerweise muss man sagen dass vor ihm schon etliche andere prominente Namen am Konstrukt SC Bern gescheitert sind. Der FC Bayern des europäischen Eishockeys, nur halt seit einigen Jahren notorisch erfolglos.

    Naja, fängst halt wieder bei uns an Toni ;) Oberliga ist doch auch ganz nett.

    Der FC Bayern? Weshalb? Haben die schon mal in Europa was gerissen? :) ;). Vielleicht würde der FC Schalke eher passen... ^^

  • Der FC Bayern? Weshalb? Haben die schon mal in Europa was gerissen? :) ;). Vielleicht würde der FC Schalke eher passen... ^^

    Eher wegen der schieren Größe des Vereins, seiner Neigung zum Chaos und seiner boulevardesken Außendarstellung als wegen des Erfolgs.

    Bern mit Gelsenkirchen zu vergleichen halte ich für deutlich gewagter ^^