Hammer Eisbären

  • Freudige Nachricht aus Hamm. Mit Lennart Esche sichern wir uns ein Talent aus Iserlohn. Lennart hat uns bereits in der letzten Saison tatkräftig unterstützt. Mich konnte er sofort begeistern. Man merkt der Junge spielt schon lange Eishockey und wurde gut in Iserlohn ausgebildet. Körperhaltung und Spielverständnis stimmt. Ich freue mich auf seine weitere Entwicklung bei uns in Hamm.

    Kaderupdate:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla

    #14 Kevin Trapp


    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #__ Tim Marek

    #__ Lennart Esche


    Beste Grüße

    Nils

  • Wieder mal neues aus Hamm. Bereits letzte Woche wurde unser Torhütergespann um eine Person erweitetert. Es handelt sich hierbei um Sebastian Wieber der aus der Jugend der Iserlohner Rosters stammt. Letzte Saison ging er dreimal für den Herner EV aufs Eis und darüber hinaus kam er 30 mal in der DNL zum Einsatz. Somit ist das Torhütergespann komplett und wird mit Daniel Filimonov in der nächsten Saison das Tor der Eisbären hüten.
    Gestern wurde dann ein weiterer Spieler seitens Eisbären verkündet. Daniel Reichert kommt vom EC Peiting aus der Oberliga Süd und wird uns Eisbären mit weiterer Offensivkraft bereichern. Mit 176 Oberligaspielen und 100 gesammelten Scoringpunkten kommt hier ein Spieler der ordentlich Erfahrung mit in die Truppe bringt.
    Beide Transfers gefallen mir sehr gut. Besonders weil es beide noch junge Spieler sind. Ich denke wir Eisbären können uns über die bisherigen Verpflichtung und Verlängerungen nicht beschweren.

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    #__ Sebastian Wieber

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla

    #14 Kevin Trapp

    #24 Daniel Reichert

    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #37 Tim Marek

    #22 Lennart Esche


    Beste Grüße

    Nils

  • Wie schon fast zu erwarten war wird Mike Ortwein ein weiteres Jahr für die Eisbären aufs Eis gehen. Wirklich schön Mike auch weiterhin in Hamm zu sehen. Durch seine langjährige Zugehörigkeit (9. Saison) ein absoluter Fanliebling und für mich ein super Interviewpartner für die Drittelpause bei SpradeTV. Da hat er immer kurz und sachlich den bisherigen Spielverlauf bewertet. Somit ergibt sich aktuell folgender Kader:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    #__ Sebastian Wieber

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla

    #14 Kevin Trapp

    #24 Daniel Reichert

    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #37 Tim Marek

    #22 Lennart Esche

    #70 Mike Ortwein


    Beste Grüße

    Nils

  • Neues aus Hamm: Am Sonntag haben die Eisbären sich von drei Spielern verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr für die Hammer Eisbären auflaufen werden. Es trifft dabei Nolan Renke, Michel Maaßen und eigengewächs Jonas Hoppe.

    - Für Nolan Renke geht es zu einem anderen bisher nicht bekannten Oberliga Verein.

    - Michel Maaßen zieht es aus familären Gründen wieder zurück in den Süden.

    - Jonas Hoppe wird es Gerüchten zufolge zu einem Verein in die Regionalliga ziehen.

    Allen drei wünsche ich sportlich aber auch familär für die Zukunft nur das Beste.

    Aber es gibt auch einen neuen Zugang zu verkünden: Artur Tegkaev kehrt nach 2012/2013 zurück zu den Hammer Eisbären zurück. Hier kommt ein Spieler, der auf dem Papier ordentliche Statistiken vorzuweisen hat und darüber hinaus auch ordentlich Erfahrung mit zu den Eisbären bringt. Ob er uns wirklich weiterhelfen wird möchte ich stand jetzt nicht bewerten. Eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern kann durchaus sinnvoll sein. Ob er wirklich junge Spieler führen kann muss er dann beweisen.
    Kader nimmt also weiter gute Formen an. Wir blicken weiter gespannt auf die Social Media Kanäle des Vereins und warten auf weitere Kadernews.

    Somit ergibt sich aktuell folgender Kader:


    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    #__ Sebastian Wieber

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla

    #14 Kevin Trapp

    #24 Daniel Reichert

    #__ Artur Tegkaev

    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #37 Tim Marek

    #22 Lennart Esche

    #70 Mike Ortwein


    Beste Grüße

    Nils

  • Der Kollege Eishockeynet hat es sich einfach gemacht, daher werde ich hier auch nichts groß mehr hinzufügen. Pascal Pinsack 19 Jahre kommt aus der DNL nach Hamm. Wird uns im offensiven Bereich unterstützen.

    Kaderupdate:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    #__ Sebastian Wieber

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla

    #14 Kevin Trapp

    #24 Daniel Reichert

    #__ Artur Tegkaev

    #__ Pascal Pinsack

    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #37 Tim Marek

    #22 Lennart Esche

    #70 Mike Ortwein


    Beste Grüße

    Nils

  • Mit Corvin Rosenthal bleibt ein weiterer Spieler, der von den Iserlohn Roosters nach Hamm kommt und somit sein ersten Profivertrag unterschreibt. Corvin war letztes Jahr schon ein paar Mal für uns auf dem Eis unterwegs und ich muss sagen Rosenthal aber auch Esche haben mich beide vollends überzeugt. Beide durften eine top Ausbildung genießen und wollen den nächsten Schritt jetzt bei uns macehn. Dafür drücke ich beiden die Daumen und freue mich die Jäuster wieder Hamm zu sehen.
    Darüber hinaus wurde der Verbleib von Viktor Beck nun bestätigt, wann und wie er uns zur Verfügung stehen wird steht leider auch weiterhin in den Sternen, da er sich immer noch in der Reha- und Aufbauphase befindet. Da hatten sich vermutlich die Hammer Fans bessere Nachrichten erhofft, aber die Daumen sind gedrückt. Ich würde mich freuen, wenn wir Viktor nochmal im Dress der Eisbären sehen würden.
    Dann ist mir hier noch etwas durch die Lappen die Personalie Michal Spacek, dieser wird stand jetzt die dritte Kontistelle besetzten, wenn es aber gut läuft spielt er zeitnah dann doch unter deutscher Flagge. Der Verein und Michal arbeiten gerade daran einen deutschen Pass zu bekommen.Michal geht somit in seine sechste Saison bei den Eisbären. Absoluter Liebling der Fans und für seine körperliches Spiel bekannt. Im Verein ist zudem in der Jugendarbeit tätig und kümmer sich dort herausragend um die Ausbildung des Nachwuchs. Schauen wir mal was jetzt noch so an Personalien kommt.


    Kaderupdate:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    #__ Sebastian Wieber

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla

    #14 Kevin Trapp

    #24 Daniel Reichert

    #__ Artur Tegkaev

    #__ Pascal Pinsack

    #17 Corvin Rosenthal

    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #37 Tim Marek

    #22 Lennart Esche

    #70 Mike Ortwein

    #92 Michal Spacek


    Beste Grüße

    Nils

  • Neuzugang aus der DEL2: Mit Kevin Lavallée bekommen die Eisbären Verstärkung aus der zweiten Eishockey Liga. Bekanntes Gesicht aus Diez kurvte letztes Jahr für die Eispiraten Crimmtischau und freut sich nach eigenen Aussagen auf eine neue Herausforderung in Hamm. Guckt man rein auf die Zahlen und Stationen, wird der Spieler viel Erfahrung und hoffentlich auch ordentlich Scooringpower nach Hamm bringen. Kritische Stimmen findet man natürlich auch genügend, aber ich lass mich da gern von überzeugen wenn es dann auch soweit ist. Kann für die Eisbären eine Bereicherung sein, besonders wenn er auch den jüngeren Spielern von seiner Erfahrung was vermitteln kann. Laut Ibrahim Weißleder ist der Kader nun nahezu komplett, laut lokaler Zeitung dürfen wir uns aber noch auf einen weiteren Transfer freuen. Auf dem Papier siehts bisher ordentlich aus, hoffen wir mal sie bekommen es auch auf die Platte.

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    #__ Sebastian Wieber

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    #95 Kyle Brothers

    #03 Gianluca Balla

    #14 Kevin Trapp

    #24 Daniel Reichert

    #__ Artur Tegkaev

    #__ Pascal Pinsack

    #17 Corvin Rosenthal

    #26 Kevin Lavallee

    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

    #55 Samuel Dotter

    #37 Tim Marek

    #22 Lennart Esche

    #70 Mike Ortwein

    #92 Michal Spacek

    Gruß

    Nils

  • Ich finde auch das Hamm da einen echt interessanten und wirklich guten Kader zusammen bastelt. Respekt! Muss aber auch zugeben , das ich schon teilweise etwas gestaunt habe denn allein bei Schutz und Brothers wurden andere Angebote überboten.. das muss man so erstmal schaffen.

    Aber wie gesagt Respekt für die arbeit der Eisbären!

    :thumbup:

  • Bockstarke Truppe zumindest im Angriff !!!!!

    Respekt, da beneiden euch sicher einige, besonders bei den Al`s :thumbup: :thumbup:

    Freue mich schon auf die Spiele gegen euch.

    Gruss vonne Wedau

    Der Ogie

  • Ich mag ja den Kevin Lavallee mega, ein überragender Mensch, immer freundlich, 0 Allüren und immerhin ja heimisch geworden.

    Aber ihn, mit 37, nun als "Königstransfer" zu benennen, liebe Leute.

    Von der Statistik, seinem Lebenswerk, kannst du dir nix kaufen. Kevin lebte vom Speed, da hat er deutlich verloren und es tut mir leid, dass sagen zu müssen, gerade WEIL ich ihn total mag, seine Zeit ist vorbei. Ich habe ihn ein paar Mal bei den Rockets gesehen und war fast erschrocken. Und dazu kommt seine enorme Verletzungsanfälligkeit. Wie viele Spiele wird der Königstransfer bestreiten können?

    Es freut mich, dass er noch on ice zu sehen ist und ich wünsche ihm alles Gute von Herzen, Hamm darf sich auf einen tollen Menschen freuen, sportlich bleiben da leider Fragezeichen!

    Trotzdem ein ordentlicher Kader für Hamm!

  • Ich finde auch das Hamm da einen echt interessanten und wirklich guten Kader zusammen bastelt. Respekt! Muss aber auch zugeben , das ich schon teilweise etwas gestaunt habe denn allein bei Schutz und Brothers wurden andere Angebote überboten.. das muss man so erstmal schaffen.

    Aber wie gesagt Respekt für die arbeit der Eisbären!

    :thumbup:

    Ja ich glaube da waren wir alle etwas erstaunt. Wir Fans dürfen uns Stand jetzt auch nicht beklagen. Hauptsache da formt sich jetzt auch eine Truppe, die auch wirklich dem Anspruch Preplayoffs gerecht wird. Freue mich was da auf uns zukommt. Für die gute Arbeit würde ich mich freuen, wenn Mannschaft, Fans und alle im Background am arbeiten sind auch mit schönen und spannenden Spielen entlohnt werden.

  • Ich mag ja den Kevin Lavallee mega, ein überragender Mensch, immer freundlich, 0 Allüren und immerhin ja heimisch geworden.

    Aber ihn, mit 37, nun als "Königstransfer" zu benennen, liebe Leute.

    Von der Statistik, seinem Lebenswerk, kannst du dir nix kaufen. Kevin lebte vom Speed, da hat er deutlich verloren und es tut mir leid, dass sagen zu müssen, gerade WEIL ich ihn total mag, seine Zeit ist vorbei. Ich habe ihn ein paar Mal bei den Rockets gesehen und war fast erschrocken. Und dazu kommt seine enorme Verletzungsanfälligkeit. Wie viele Spiele wird der Königstransfer bestreiten können?

    Es freut mich, dass er noch on ice zu sehen ist und ich wünsche ihm alles Gute von Herzen, Hamm darf sich auf einen tollen Menschen freuen, sportlich bleiben da leider Fragezeichen!

    Trotzdem ein ordentlicher Kader für Hamm!

    Wird vielleicht auch medial einfach heißer gekocht als der Transfer am Ende ist. Ich hoffe er wird uns weiterhelfen, ob er jetzt der entscheidene Faktor im Gesamtgebilde sein wird weiß ich nicht. Für unsere Jungen Spieler, wenn er es vermittel bekommt defintiv ein Mehrwert, um von seiner Erfahrung zu profitieren.

    Gruß

    Nils

  • Die Eisbären erwachen langsam aber sicher aus dem Winterschlaf. Nachdem zuletzt die Kooperation fest gezurrt wurde, steht nun am morgigen 03.09.2022 das erste öffentliche Training an. Um 12:00 Uhr stehen dann die Jungs das erste Mal öffentlich auf dem Eis. Bei Bratwurst und Bier werden dann im Anschluss, die Mannschaft und Trickots nochmal vorgestellt. Ebenfalls werden die Dauerkartenbesitzer ihre Karten in Empfang nehmen können. Am Folgetag den 04.09.2022 findet dann das Eröffenungspiel der Saiso statt. Hier wird man gegen den Ligarivalen aus der Niederlande Tilburg um 18:00 Uhr den ersten Test der Saison vollziehen. Wir alle sind gespannt wie sich die Mannschaft dort präsentieren wird und wie weit aus dem stark erneuerten Kader schon eine Manschafft sich geformt hat. Ich freue mich auf jeden Fall riesig und bin schon gespannt was uns da erwartet.

    Wer unsere Trikots mal Live & Farbe sehen möchte kann mal bei uns auf der Facebook Seite vorbeischauen: Trikotvorstellung


    Beste Grüße

    Nils

  • Gestern haben die Eisbären sich beim ersten Test der Saison mit einer wirklich kämpferischen und soliden Leistung zurück ins Eishockeybusiness gemeldet. Wir haben zwar 3:4 gegen die Tilburger Trappers verloren, aber man konnte phasenweise den Favoriten aus Tilburg wirklich parolie bieten. Die Verstärkungen und die gestern gewonnenen Eindrücke machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Trikots sind meines Erachtens sehr gelungen und einfach mal anders als die letzten Jahre.

    Schauen wir mal was da noch so auf uns zukommt. Nächstes Spiel ist dann am kommenden Freitag gegen unsere Langzeitrivalen des Herforder EV losgehts um 20:00 Uhr in der Beta Finanz Eissportarena. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.

    Gruß

    Nils

  • Gibt es eine offizielle Zuschauerzahl zum Spiel gegen Tilburg? Gästefans denke ich, werden nicht da gewesen sein, aber das erste Testspiel mit einigen doch recht interessanten Neuverpflichtungen während des Sommers sollten sicherlich ein paar Fans angezogen haben.

  • Gibt es eine offizielle Zuschauerzahl zum Spiel gegen Tilburg? Gästefans denke ich, werden nicht da gewesen sein, aber das erste Testspiel mit einigen doch recht interessanten Neuverpflichtungen während des Sommers sollten sicherlich ein paar Fans angezogen haben.

    435 lt. Gamepitch