Hammer Eisbären

  • Meinen Glückwunsch!

    Alles getan, gekämpft bis zum Umfallen, die Herner Schwächen genutzt und letztendlich nicht zu Unrecht mit den Punkten belohnt.


    (Für die anderen: Hamm gewinnt 3:4 in der quasi dramatischen Overtime 12 Sekunden vor Schluss)

  • Wie machen sich Gretz und Roach bei euch ?

    Ich muss sagen, derzeit machen beide ihren Job echt gut. Mit Kyle Brothers hat unsere Mannschaft offensiv etwas an Auftrieb gewonnen und spielen nach vorne hin mal wieder mit. Roach nach seiner kurzzeitigen Auszeit in der Heimat, gefällt mir persönlich zur Zeit richtig gut. Schauen was die Zeit so bringt. Ich bin gerade echt zufrieden, man merkt unsere Jungs sind wieder mit Feuer und Flamme dabei und wollen die Großen weiter ärgern.Hoffen wir mal das hält lange an so.

    Gruß

    Nils

  • Gute Nachrichten aus Hamm bezüglich Kaderplanung 22/23. Wir konnten uns Dienste von Daniel Filimonov für eine weitere Saison sichern. Daniel ist nach seiner Verletzung direkt wieder in die Form eingestiegen, wie wir ihn bereits kennlernen dürfen. Mit einer Fangquote von 90,9 % sind wir natürlich mehr als zufrieden. Es macht immer Spaß dem Jungen zuzusehen und der ein oder andere Gegner hat sich schon die Zähne an ihn ausgebissen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit ihm und natürlich das wir euch ein weiteres Jahr in der Oberliga Nord erhalten bleiben. Hoffentlich nächstes Jahr nicht ganz so abgeschlagen.

    Ab nun heißt es Endspurt und in der jetztigen Form vielleicht nochmal die "Großen" ärgern folgendes steht auf dem Abschlussprogramm:

    Freitag 4. März
    Hammer Eisbären - Hannover Scorpions

    beta Finanz Eisportarena
    Dienstag 8. März
    Hammer Eisbären - Herforder Icedragons

    beta Finanz Eisportarena

    Freitag 11. März
    Rostock Piranhas - Hammer Eisbären
    Eishalle Rostock

    Sonntag 13. März

    Hammer Eisbären - Icefighter Leipzig

    beta Finaz Eisportarena

    In gewohnter Manier alles Live bei SpradeTV. Sollte es noch zu weiteren Kaderankündigungen kommen werde ich diese hier natürlich mitteilen. Beste Grüße aus Hamm

    Nils

  • Auf der Homepage finde ich keine Infos zu den Coronaregeln? Parkplätze scheinen ausreichend vorhanden zu sein. Gibt es weitere wichtige Infos für Gästefans? Tageskasse hat geöffnet?

  • Auf der Homepage finde ich keine Infos zu den Coronaregeln? Parkplätze scheinen ausreichend vorhanden zu sein. Gibt es weitere wichtige Infos für Gästefans? Tageskasse hat geöffnet?

    Hallo Mellendorfer,
    die aktuellen Coronaregeln sind bei unseren Ticketpartner hinterlegt hier der aktuelle Auszug:

    Infos:

    Einlass nach 2G-Reglung des Landes NRW:

    - Nachweis einer vollständigen Impfung unter Vorlage eines Identitätsnachweises (z.B. Personalausweis, Führerschein, etc.)

    - Nachweis einer Genesung (Bescheinigung der zuständigen Behörde nicht älter als 6 Monate) unter Vorlage eines Identitätsnachweises

    - Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder und Schüler bis einschließlich 15 Jahren aufgrund der regelmäßigen Schultestungen. Schüler ab 16 Jahren müssen einen entsprechenden 2G-Nachweis vorlegen

    - Für Personen die aus gesundheitlichen Gründen derzeit, maximal 6 Wochen zurück, nicht geimpft werden können wird der Einlass gegen Vorlage eines ärztlichen Attests und eines Testnachweises (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) und eines Identitätsnachweises gewährt

    Weiterhin gilt auf den Laufwegen sowie auf den sanitären Anlagen der beta Finanz Eissportarena eine generelle Maskenpflicht (medizinische OP-Maske oder FFP2-Maske).
    An den definierten Sitz- sowie Stehplätzen ist die Abnahme der Maske gestattet, wir empfehlen jedem Besucher auch während der Veranstaltung die Maske freiwillig zu tragen.

    Parkplätze sind mehr als genügend da. Grundsätzlich sind mir keine andere Information für Gästefans bekannt. Sollte da es aber Fragen zu geben ggf. mal unseren Fanbeauftragten kontaktieren. Ich habe jetzt nur die Facebookseite (Hier)

    Gruß

    Nils

  • die aktuellen Coronaregeln sind bei unseren Ticketpartner hinterlegt hier der aktuelle Auszug:

    Vielen Dank, Nils! Mit deiner Hilfe habe ich die Hinweise jetzt auch unter "Buchhungshinweise" gefunden. Für mich war das zu versteckt.

  • Letztes Mal stand auch genau das auf der Seite des Ticket Partners und letztendlich galt in der gesamten Halle doch Maskenpflicht und nicht nur auf Laufwegen etc.

    Ich hoffe das ist aktuell gehalten diesmal.

  • Letztes Mal stand auch genau das auf der Seite des Ticket Partners und letztendlich galt in der gesamten Halle doch Maskenpflicht und nicht nur auf Laufwegen etc.

    Ich hoffe das ist aktuell gehalten diesmal.

    Bei der dynamic an Regeländerungen, kann es durchaus sein das Vorort das Ordnerpersonal weitere Anweisungen gibt. Mir ist stand jetzt aber auch nichts anderes bekannt. Ich werde die Ohren offen halten.


    Gruß

    Nils

  • So gestern gab es dann nochmal eine Anpassung hier die aktuell geltenden Regelungen:

    Infos:

    Einlass nach 3G-Reglung des Landes NRW:

    - Nachweis einer vollständigen Impfung unter Vorlage eines Identitätsnachweises (z.B. Personalausweis, Führerschein, etc.)

    - Nachweis einer Genesung (Bescheinigung der zuständigen Behörde nicht älter als 3 Monate) unter Vorlage eines Identitätsnachweises

    - Nachweis eines negativen Testergebnisses (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) von einer offiziell anerkannten Teststelle

    - Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder und Schüler bis einschließlich 17 Jahren aufgrund der regelmäßigen Schultestungen. Schüler ab 18 Jahren müssen einen entsprechenden 3G

    -Nachweis vorlegen

    Während des Spiels gilt eine generelle Maskenpflicht in der beta-Finanz-Eissportarena. Zum Verzehr von Speisen und Getränken kann die Maske abgenommen werden.

    Ich wünsche euch später schon einmal ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Nils

  • Die Saison 2021 / 2022 ist für die Eisbären nun gelaufen. Zweites Jahr Oberliga Nord zweites Jahr letzter Platz. Viele würden es als komplette Katastrophensaison bezeichnen. Ich würde es eher ein weiteren wenn auch für die Fans meist schmerzhaften Lernprozess betiteln. Die Oberliga verlangt uns als kleinen Verein viel ab und das hat man in vielen Spielen mehr als deutlich gesehen. Eine gut besetzte erste Reihe reicht halt nicht aus, um in der Oberliga Nord zu bestehen. Umso mehr ist drauf zu hoffen das die Verantwortlichen rund um Jan Koch und unseren sportlichen Leiter Ibrahim Weißleder ein homogeneren Kader für die kommende Saison zusammenstellen.
    Wichtiges Zeichen ist jetzt schon die Vertragsverlängerung mit Daniel Filimonov, der meines Erachtens eine grandiose Saison gespielt hat. Mit 1604 erhaltenen Schüssen aufs Tor und einer Fangquote von 91,1 % bildete Daniel den größten Rückhalt für die Eisbären in dieser Saison. Aber auch die Verlängerung mit Markus Gretz zeigt die Spieler fühlen sich trotz der Menge an Niederlagen in Hamm wohl und möchten das Projekt weiter vorantreiben. Das macht Hoffnung und Lust auf weitere Kaderupdates. Sobald es da was neues gibt werde ich euch hier informieren. Schön das wir nächste Saison auch weiterhin ein Teil dieser Liga sein dürfen. Wir werden hoffentlich mit einem stärkeren Kader in die Saison 2022 / 2023 einsteigen.

    Allen Teams die sich für Pre / Playoffs qualifizieren konnten viel Erfolg in den Playoffs. Allen anderen Teams eine schöne Sommerpause, wir freuen uns auf nächstes Jahr.

    Bis dahin bleibt alle gesund!

    Gruß aus Hamm

    Nils

  • Kaderupdates bei den Hammer Eisbären:

    Ein weiterer Leistungsträger bleibt den Hammer Eisbären eine weitere Saison erhalten. Chris Schutz Platz 7 in der Scorertabelle und Platz 1 für die meisten Tore in der Oberliga Nord Hauptrundensaison. Mit genau 50 Toren ließ er unsere Fans einigemale jubeln und wird auch wieder in der nächsten Saison für uns auf Torjagd gehen. Der US Amerikaner freut sich auf eine weitere Saison am Maxipark. Man darf jetzt schon die sportliche Leitung um Ibo Weißleder und Jan Koch für die gute Arbeit loben. Da dürfen wir uns auf mehr freuen. Stand jetzt werden mit den Reihenpartnern Kyle Brothers und Jesse Roach ebenfalls Gespräche geführt. Laut der Lokalzeitung die erfolgreichste Reihe der Oberliga Nord Hauptrunde. Ich würde mich freuen hier der bisherige Kader:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow

    Stürmer:

    #71 Viktor Beck

    #29 Chris Schutz

    Verteidiger:

    #86 Marcus Gretz

  • Glückwunsch zu Schutz. Wie habt ihr das geschafft?

    Zeigt aber auch vom feinen Charakter eines Schutz.

    Beim Fan Meet & Greet hat er hervorgehoben, dass er das familäre Umfeld sehr schätzt. Vermutlich wird er aber auch eine Mark fünzig mehr bekommen. Genaue Details sind mir aber auch nicht bekannt. Freue mich auf jeden Fall ihn weiter in Hamm zu haben. Macht Spaß dem Jungen beim Hockeyspielen zu zugucken.

  • Starke Verlängerung :thumbup: , er weiß einfach wo das Tor steht. Vielleicht gelingt es euch noch Brothers zu halten. Dann hätte man die Kontigentstellen schon einmal stark besetzt.

  • Hallo Zusammen,

    die Eisbären haben drei Abgänge zu verkündet:

    NameSpieleToreAssistPunkte
    Tim Junge (D)3911112
    Artjom Alexandrov (RW)268715
    Joshua Stephens (D/C)26145

    Den Jungs wünsche ich alles gute in ihrem weiteren sportlichen Werdegang. Es bleibt also weiterhin spannend.

    Gruß

    Nils