Hammer Eisbären

  • Naja da hauen die Hammer aber ganz schön auf die Trommel.

    Geht es jetzt um die Anzahl der verbleibenden Spieler. Da würde ich das auch ablehnen, da andere Mannschaften schon häufiger mit 4 Verteidigern und 8/9 Stürmern antreten mussten.

    Oder um gesellschaftliche Verpflichtung ? Dann sollte man den Spielbetrieb komplett einstellen. Wenn die Regelungen und das Gesundheitsamt diese Regelung vorsehen, wüsste ich auch nicht warum man das jetzt absagen sollte. Und wie lange dann. Bei dem einen Spieler ist Donnerstag der PCR Test gewesen, also kann er frühestens nach 5 Tagen mit negativem PCR raus. Meistens sind die aber noch nicht negativ. Also dann nächstes Wochenende auch noch absagen. Das wird dann irgendwann schwierig.

  • Essen will halt möglichst einfach die 3 Punkte haben am Ende reicht es eh nicht für das Ungeziefer Platz 10 zu erreichen

    Clown. Schau lieber auf deinen eigenen Verein.

    Puhh,ganz schön viel mimimi in diesem Text .

    Ortwein ist also letzte Woche schon wegen Corona ausgefallen , nun kommen noch 2 ,ist natürlich bitter. Hamm hat aber eine Spielfähige Mannschaft deshalb sehe ich da auch kein Sinn drin das Spiel zu verlegen.

    Sehe ich genauso. Es ist ja jetzt nicht so als das 3/4 der Mannschaft in Quarantäne hockt.

  • Wenn ein Verein, der schon mal Spiele absagt, weil sie kein Busunternehmen finden, das sie nach Erfurt fährt (nachdem das eigentliche Unternehmen keinen Bus mehr hatte), dann hat das Ganze schon ein kleines Geschmäckle. Seinerzeit (ja ohne Corona) setzte man in Essen auch auf die "Solidarität" des Gegners ...

  • Wenn ein Verein, der schon mal Spiele absagt, weil sie kein Busunternehmen finden, das sie nach Erfurt fährt (nachdem das eigentliche Unternehmen keinen Bus mehr hatte), dann hat das Ganze schon ein kleines Geschmäckle. Seinerzeit (ja ohne Corona) setzte man in Essen auch auf die "Solidarität" des Gegners ...

    Wie ihr im Spiel gegen Krefeld ? Freitags absagen aber Sonntags kann man Spielen weiles bei 3 Spielern eine Wunderheilung gab ?

  • Wie ihr im Spiel gegen Krefeld ? Freitags absagen aber Sonntags kann man Spielen weiles bei 3 Spielern eine Wunderheilung gab ?

    Man musste schlicht am Sonntag spielen, weil man nur 2x pro Saison verschieben kann/darf sonst fliegt man aus der Liga.

  • Ändert nichts an der Tatsache, dass plötzlich alle wieder fit waren. Gerade mit dem Hintergrund ist es doch sinnlos das Hamm jetzt das Spiel absagt weil zwei fehlen. Sonntag muss man dann auch absagen und nächste Woche auch, wenn beide nicht so schnell aus der Quarantäne kommen.

  • So ganz erschließt sich mir die Logik von Hamm auch nicht.

    Ja, es besteht ggfs. ein erhöhtes Risiko, weil es innerhalb der Mannschaft positive Befunde gibt. Aber den gab es doch bereits letzte Woche bei dem Ausfall durch Calovi. Warum hat man dann nicht eine Verschiebung erbeten. Auch dann können theoretisch Mitspieler infiziert sein? Ich denke es ist wichtig, dass es ein gemeinsames Verständnis innerhalb der Liga und ein einheitliches Handeln der Mannschaften gibt. Dieses kann ich bei Hamm dann aber nicht erkennen, wenn man selbstständig einmal so und einmal so entscheidet.

  • Verteidiger Marcus Gretz laut Twitter (Account rinkrat) im Anflug

    Moin,
    der Transfer wurde gestern als erfolgreich vermeldet. Darüber hinaus sieht es mit Daniel Filimonov und Maxi Otte ganz gut aus. Ein kleiner Lichtblick. Bleiben wir mal weiterhin optimistisch.

    Gruß

    Nils

  • Moin Zusammen,

    wieder mal neues aus Hamm. Am gestrigen Abend wurde eine weitere Personalie fürs Management Team der Hammer Eisbären bekannt gegeben. Unser langjähriger Spieler und Publikumsliebling Ibrahim Weißleder wird das Team um Jan Koch als sportlicher Leiter ergänzen. Ich wünsche Ibo viel Erfolg. Somit stellt man sich bewusst breiter im Management auf. Weitere Infos dazu im folgenden Artikel:

    https://www.wa.de/sport/hamm/ibr…n-91219227.html

  • Zitat

    Eisbären reagieren auf die Verletzung von Michal Špaček und verpflichten den Kanadier Kyle Brothers[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/td7/1.5/16/2757.png]

    Der 28 jährige Kyle Brothers geboren in Watford Kanada läuft ab sofort im Trikot der Hammer Eisbären auf und ist für die heutige Begegnung spielberechtigt.

    "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist einen Stürmer mit dieser Klasse zu verpflichten.
    Mit Kyle erhoffen wir uns selbstverständlich mehr Durchschlagskraft nach vorne und das wir endlich die langersehnte Punkte einfahren", so Ibrahim Weissleder.

    Brothers ist mit 60 Punkten aus 29 Spielen aktuell unter den Top 5 Torschützen der Liga.

    "Ob es mit den Punkten auch bei uns klappt werden wir sehen, Kyle hat die letzten Jahre überwiegend mit Cheyne Matheson in einer Reihe gespielt, die beiden kennen ihre Laufwege und waren ein eingespieltes Team.
    Wir hatten natürlich noch keine Gelegenheit mit ihm zu trainieren, aber wir sind der festen Überzeugung, dass er uns sofort weiterhelfen kann", so Jeff Job.

  • Denke Chris Schutz ist ein ähnlicher Spielertyp und das wird schon funktionieren.

    Was mich bei Brothers trotz aller Qualitäten, Stocktechnik, Übersicht etc. immer stört, ist seine Laufbereitschaft (speziell nach hinten).

    Offensiv ein richtig guter. Wenn er seine Beine mehr/öfter und intensiver bewegen würde, wäre er noch besser

  • trekronor würde behaupten, es ist ein Hammer-Transfer! :hammer:

    Im Original nicht von mir, aber da ich es zitiren darf, erfreue ich mich immer dran, wenns passt.

    "Wie nennt man den Bürgermeister von Hamm auch noch? OBERHAMMER"

    :rofl:

    Glückwunsch nach Hamm, gute Arbeit :thumbup:

    Sein Einstand am Freitag am Gysenberg wird zwar jetzt nicht sooo prall, aber danach wirds bestimmt laufen :P 8o

  • Das war doch gestern mal wieder was. Sehr sehr schöner Auftritt unserer Mannschaft. Die hat gestern mal wieder Haltung und richtig Charakter gezeigt. Brothers und Schutz suchen sich ab Minuten 1 wirklich schön anzusehen. Gestrige Spiel ging dann leider doch verloren. Die Fehler durchaus vermeindbar. Ab jetzt gilt es schnell in Form zu kommen. Wenn alles gut läuft ist Filimonov demnächst wieder abrufbar. Dann wollen wir mal sehen was die Mannschaft aufs Eis bringt. Hoffen wir mal ohne weiteres Verletzungspech und Coronapausen.

    Gruß

    Nils