Hammer Eisbären

  • Wie schon befürchtet hat es sich jetzt bewahrheitet, Calovi hat sich wohl doch was ernsteres zugezogen und wird diese Woche noch ein MRT Termin hinter sich bringen. Damit wird das Lazarett immer größer und die Personalsorgen der Eisbären leider nicht kleiner. Kleine positive Nachricht Maaßen und Hoppe kehren eventuell am Wochenende wieder zurück ins Team.

    Aktueller Status Langzeitverletzte:
    Viktor Beck - für diese Saison nicht mehr einsetzbar, wegen anstehender Knie Operation
    Maximilian Otte - aufgrund einer Schulterverletzung und damit zusammhängenden Eingriff bis Ende 2021 nicht mehr einsetzbar

    Fabian Calovi - Schulterverletzung Rückerkehr unbekannt

    Fraglich fürs Wochenende:

    Michel Maaßen - Adduktorenprobleme

    Jonas Hoppe - ?

    Es schreit förmlich nach Ersatztransfers. Leider gestaltet sich der Markt zur Zeit als schwierig und die Eisbären können sich finanziell auch keine großen Sprünge mehr leisten. Leider errinnert mich die Situation sehr an die zweite Hälfte der letzten Saison, als der Kader ähnlich dünn wurde. MIt den drei Jungs fehlen jetzt schon drei Spieler, die der Mannschaft durchsaus als Leistungsträger in ihren jeweiligen Funktionen der Manschafft noch mehr Klasse geben könnten. Sei es drum, wir müssen und werden weitermachen. Hoffentlich schaffen die Jungs sich weiterhin so kämpferisch zu verkaufen wie in den letzten Spielen.

    Am Wocheende steht folgendes Programm an:

    Freitag den 29.10.21 geht es nach Hannover in die hus de groot EISARENA gegen die Scorpions, als Meister der vergangen Oberliga Nord Saison natürlich wieder ein Brett. Bully ist um 20 Uhr.

    Sonntag den 31.10 empfangen wir in der beta Finanz Einsportarena die Tecart Blackdragons aus Erfurt. Bully wie immer 18:30 Uhr.

    Wie gewohnt die Spiele über Sprade, Liveticker und Co. online verfolgbar. Karten für das Heimspiel am Sonntag sind wie immer über die Webseite der Hammer Eisbären erhältlich.

    Gruß

    Nils

  • Drei Ausfälle können schon schwer wiegen, keine Frage. Trotzdem ist dieses "Lazarett" überschaubar. Beim lesen vor ein paar Tagen dachte ich es fehlt mehr als eine Reihe.

  • Drei Ausfälle können schon schwer wiegen, keine Frage. Trotzdem ist dieses "Lazarett" überschaubar. Beim lesen vor ein paar Tagen dachte ich es fehlt mehr als eine Reihe.

    Ja vielleicht etwas dramatisch von mir ausgedrückt. Die Ausfälle wiegen defintiv schwer. Otte hat echt super Leistungen in den Testspielen gezeigt. Viktor Beck konnte in der Vorbereitung auch schon nicht mitspielen, aber ich denke er hätte uns die defintiv die nötige Stabilität gegeben. Beide Spieler wären defintiv eine wesentliche Entlastung für die ersten Reihe, die zur Zeit maßig an Eiszeit bekommt.

    Kurze Info, Michel Maaßen wird heute Abend in Hannover noch nicht dabei sein. Jonas Hoppe ist dagegen wieder am Start.

    Auf ein erfolgreiches Spielwochenende und vielleicht sieht man sich am Sonntag bei uns in der Eishalle.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Nils

  • Hallo,

    eine Frage: Gibt es die Facebook-Seite der Hammer Eisbären nicht mehr? Ich kann die plötzlich nicht mehr finden (von anderen Vereinen schon).

    Weiß da jemand was? Liegts an mit oder ist die Seite weg?

    Gruß

    BlindJones

  • Guten Morgen Zusammen,
    unsere Facebookseite ist derzeit aus noch nicht bekannten Gründen nicht mehr erreichbar. Vereinsseitig ist man schon dran, derzeit gestaltet sich die Kontaktaufnahme mit Facebook etwas schwierig. Instagram wird aber weiterhin von uns bespielt.

    Aber es gibt auch positive Nachrichten. Nachdem sich unsere Jungs am Freitag in Hannover teuer gegen die Scorpions verkauft haben, konnte man sich am Sonntag endlich mal wieder mit einen Sieg belohnen. Nach einen zwischenzeitigen 0:2 gegen die Black Dragons Erfurt, konnten unsere Jungs das Spiel nochmal drehen und siegten am Ende mit 6:3. Besonders erfreulich waren die Treffer unserer Eigengewächse aus Hamm 1 x Jonas Hoppe und 3 x Kevin Trapp. Leider musste unsere derzeitige Nummer 1. im Tor Daniel Filimonov im Laufe des Spiels verletzungsbedingt das Eis verlassen. Die erste Diagnose ergab eine Verletzung am Sprunggelenk. Ob Daniel zeitnah wieder zurück sein wird es derzeit noch nicht bekannt.
    Grundsätzlich kann man aber sagen ein schöner Eishockey Abend. Mit knapp 750 Gästen war dann auch mal wieder richtig Stimmung in der Halle. Das macht auf jeden Fall Mut und am nächstens Wochenende heißt es dann zweimal gegen Krefeld.

    Freitag den 05.11.21 geht es in die Rheinlandhalle nach Krefeld. Bully dort ist dieses mal um 19:30 Uhr.
    Sonntag den 07.11.21 geht es dann wie gewohnt um 18:30 in der beta Finanz Eisportarena nochmals gegen Krefeld.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche. Wenn es bezüglich unserer Facebookseite Infos ergeben werde ich sie hier nochmal veräußern.

    Gruß

    Nils

  • Hartes Wochenende für unsere Jungs. Nachdem unser derzeitig verletzter Captain beide Spiele gegen Krefeld als sogennante 6 Punkte Spiele ausgerufen hat, konnten sich die Eisbären in Summe nur mit einem Punkt belohnen. Das Spiel konnte ich am Freitag lediglich nur per Liveticker verfolgenm, aber nach einige Gesprächen war klar das Spiel unserer Jungs hat Freitag 40 Minuten lang einfach nicht stattgefunden. Im letzten Drittel haben sie es nochmal spannend gemacht. Leider reichte der Endspurt nicht mehr aus.

    Sonntag dann also gleicher Gegner, aber vor heimischer Kulisse starteten die Eisbären gut und kamen im Laufe des gesamten immer wieder zu richtig guten Großchancen. Leider konnte aber kaum einer dieser Chance verwertet werden. Trotz Führung bis 30 Sekunden vor Ende des Spiels fehlte am Ende dann die nötige Konsequenz um das Ergebnis über die Zeit zubekommen. In der Overtime waren gefühlt dann die Körner weg und die Eisbären konnten sich so gerade noch ins Penaltyschießen retten, welches dann durch die Krefelder gewonnen werden konnte. Glückwunsch dafür nach Krefeld. Euer Team gespickt aus alten DEL Spielern, Jugendspieler und DEL Rookies sind zeitweise ein echter Augenschmauß und machen Lust auf mehr.

    In der gestrigen PK hat man unseren Trainer die Verägerung deutlich angesehen und angehörgt. Jetzt geht es am Freitag vor heimischer Kulisse gegen Tabellnachbar Rostock. Diese konnten sich ebenfalls wie Krefeld im Penaltyschießen gegen Essen durchsetzen. Dabei hätten die Rostocker beinahe ein sicher geglaubten Sieg nach 4:0 Führung verspielt.

    Freitag den 12.11.21 heißt es also Heimspiel in der beta Finanz Eisportarena gegen die Rostock Piranhas.
    Bully ist 20 Uhr Karten gibt es wie gewohnt online im Ticketshop der Hammer Eisbären. Für alle daheimgebliebenen wie gewohnt das Spiel natürlich live auf SpradeTV.

    Zum Thema Facebook Seite leider immer noch nichts neues, es gestaltet sich als sehr schwierig da jemanden als Ansprechpartner zu bekommen. Daher sind wir weiterhin nur über Instagram erreichbar.

    Euch allen einen guten Start in die Woche!

    Beste Grüße aus Hamm

    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von EisbaerHamm (8. November 2021 um 11:25)

  • EisbaerHamm, danke für die sachliche und kompetente Analyse vom Krefeld Wochenende!

    Ihr hattet das "Pech", dass wir in Bestbesetzung angetreten sind. Nicht nur Rutkowski war Fr. und So. dabei, zusätzlich stand Blank auch zur Verfügung (DCup sei Dank). Gerade Blank ist DEL Stammspieler und wird nur OL spielen wenn die Pinguine pausieren (Olympia, PO ohne uns..).

    Freitag habt ihr im letzten Drittel das Spiel gedreht und es hat nicht viel gefehlt um dies mit Punkten zu belohnen (5 Tore Rückstand ist aber auch ein dickes Brett). Sonntag war es ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten, mit vielen Torchancen und starken Keepern. Wir hatten diesmal das Glück in der letzten Minute die OT zu erreichen und am Ende haben die beiden jungen DELer die entscheidenden Penaltys verwandelt.

    Ende Januar gibt es dass nächste Hamm - Krefeld Wochenende, sehe gerade am Sonntag 30.01 ist DEL Olympia Pause...

    Gute Zeit, bis dahin.

  • Autsch... Wochenende gelaufen und eine weitere Niederlage gegen einen Gegner, wo man sich vermeintlich was ausgerechnet hat.
    Das hat sich auf dem Spielbericht echt gut für uns gelesen. Mit einer äußerst kleinen Kader und nur vier Verteidigern sind die Rostocker zu uns nach Hamm gekommen. Beim zweiten mal lesen musste man aber feststellen, die Jungs die da kommen spielen nicht seit gestern Hockey sondern haben schon ein zwei Spiele auf dem Buckel. Das hat man im Verlauf des Spiels dann auch deutlich gesehen und die Rostocker haben schlussendlich nie das Zepter aus der Hand gegeben. Das erste Drittel noch sehr ausgeglichen mit guten Tempo auf beiden Seiten und vielen Chancen, entwickelte sich aber in Drittel zwei und drei immer mehr zum Spiel zu Gunsten der Piranhas, welches dann auch verdient am Ende mit 1:5 dann für die Gäste entschieden werden konnte. Glückwunsch nach Rostock.

    Mir fällt es schwer hier viel noch zu schreiben. Die Lage scheint erdrückend. Gegen kein der Tabellennachbarn konnte man bisher 3 Punkte holen und es scheint wirklich so gegen die vermeintlich "schwächeren" Mannschaft tun sich die Eisbären wirklich am schwersten. Ich hoffe der spielfreie Sonntag konnte genutzt werden die Köpfe wieder frei zu kriegen. Der Ton in der Kabine, wird wahrscheinlich nachdem Spiel nicht ungleich rauer gewesen sein, wie nach dem Spiel gegen Krefeld. Hoffen wir mal unser Trainer schafft es die Jungs wieder zurück auf die Erfolgsspur zu bringen. Besonders die erste Reihe muss jetzt einfach Punkte machen.
    Mit Blick auf Dienstag aber auch etwas postives, wenn alles gut läuft ist Michel Maaßen wieder mit dabei. Ebenfalls seit Freitag wieder am Bord Ibrahim Weißleder, welcher nach einer kleineren Verletzung an der Nase wieder dabei war.

    Dienstag gehts dann gegen die Indians, welche sich zuletzt gegen die Saale Bulls durchsetzen konnten und das vergangene Wochenende spielfrei hatten. Wirklich viel erhoffen tu ich mir da nicht, aber wer weiß ob wir als Underdog für eine Überraschung gut sind.

    Los gehts um 20:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm in Hannover. Wie gewohnt wird das Spiel für alle Zuhause gebliebenen per Ticker und SpradeTV verfolgbar sein.


    Euch allen einen guten Start in die Woche und da die Zahlen sich leider ganz schön wild entwickeln: bleibt gesund!

    Gruß

    Nils

    2 Mal editiert, zuletzt von EisbaerHamm (15. November 2021 um 13:17)

  • Die Saale Bulls spielten vergangenen Freitag in Leipzig ;) . Was Du meinst war schon den Sonntag davor. Da euch gute Gegner besser zu liegen scheinen, wünsche ich euch gutes Gelingen am Dienstag.

  • Die Saale Bulls spielten vergangenen Freitag in Leipzig ;) . Was Du meinst war schon den Sonntag davor. Da euch gute Gegner besser zu liegen scheinen, wünsche ich euch gutes Gelingen am Dienstag.

    Da waren die müden Äuglein noch zu klein für den Spielplan. Danke habs angepasst.


    Darüber hinaus noch eine kleine Info seitens Hammer Eisbären konnte mit Facebook keine Möglichkeit erzielt werden, die bisherige Facebook Seite wieder online zu schalten (über 5000 Likes) . Deswegen musste eine neue aufgemacht werden hier der dazugehörige Link: Hammer Eisbären Facebookseite
    Da werdet ihr dann vom Social Media Guru der Eisbären wie gewohnt versorgt.

    Gruß

    Nils

  • Nach der 2:6 Niederlage gegen die Indians aus Hannover geht es für unsere dieses Wochenende zweimal Auswärts. Am heutigen Freitag geht es zum Tabellennachbarn Rostock, welche sich mit einem 7:0 gegen Herne in einen Rausch spielten und dadurch den Abstand zu uns nochmal ausbauen konnten. Inzwischen liegen wir mit 5 Punkten Abstand leicht abgeschlagen auf dem letzten Platz. Jeff Job möchte laut Interview aber weiterhin an dem Ziel Preplayoff Plätze festhalten. Ob das noch realistisch ist möchte ich hier ungern einschätzen, aber ich lasse mich natürlich gern davon überzeugen. ^^
    Leider gibt es aber auch mal wieder Nachrichten im Bereich der Verletzten:
    Daniel Filimonov fällt bis Ende des Jahres noch aus dort die Diagnose - Syndesmoseband im Sprunggelenk gerissen

    Jesse Roach hat eine Schwere Prellung am Fuß nach Schlagschuss - Rückkehr unbekannt

    Igor Furda fehlt zumindest am heutigen Freitag berufsbedingt

    Sonntag geht es dann nach Herford diese befinden sich Stand heute im Bereich der Preplayoff Plätze haben, aber die Verfolger sind mit gerade mal 3 Punkten Abstand ihnen auf der Spur. Gerne bezeichnen wir das Spiel in Herne auch als "Derby" bedingt aus den vielen Regionalliga Spielen der letzten Jahren und das soll es auch gern wieder sein. Ein Sieg dort wäre zumindest für das derzeitige Eisbären Fan Herz eine Wohltat.

    Bully heute am 19.11.2021 in der Eishalle Rostock wie gewohnt um 20:00 Uhr.

    Sonntag den 21.11.2021 Bully in der Eishalle "im kleinen Felde" wie immer 18:30 Uhr

    Nochmal der Hinweis die Facebook seite der Hammer Eisbären ist wieder am Start, auch wenn ich mir bei der "Kommentar Kultur" die teilweise unter den Beiträgen stattfindet mir fast wieder wünsche das sie abgeschaltet wird, lohnt es sich auf jeden Fall ein like da zulassen um unabhängig der Kommentare sich informieren zu lassen.

    Allen Manschaften wünsche ich viel Erfolg und euch allen ein schönes Wochenende. Bleibt Gesund!

    Gruß

    Nils

  • Gerade eure Zusammenfassung gegen Halle gesehen .

    Bitter ,noch 5 Tore aufzuholen und trotzdem keine Punkte (7 zu 5 EN goal Halle ) ..Ihr habt ja gegen uns eine ähnliche Aufholjagd hingelegt . :thumbup: Ein Team welches sich nie aufgibt, hätte dafür auch mal Punkte verdient..

  • Wieder mal 0 Punkte Wochenende. Das Eisbären Herz schmerzt und unsere Jungs belohnen sich nicht. Das ist mein Resümee des gelaufenen Wochenende. Dabei haben die Jungs am Freitag nachdem man 40 Minuten sich komplett auseinander nehmen lassen hat, im letzten Drittel schon gefühlt mit dem Kopf auf der Couch
    den Bulls dann nochmal parolie geboten. Innerhalb von 5 Minuten 5 mal eiskalt erwischt und trotzdem reichte es dann am Ende nicht. Schade aber wer teilweise komplett nicht mitspielt braucht sich auch nicht wundern, wenn man am Ende des Tages keine Punkte mit nach haus nimmt.
    Sonntag ging es gegen die Crocodiles. Man konnte sehen die Jungs waren topmotiviert und anfänglich war es defintiv ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem muss man unsere Mannschaft extrem tadeln, denn das Spiel wurde am Ende nur verloren, weil man das grobfahrlässiges Passspiel bis zum Ende des Spiels nicht abstellen konnte. Ich habe nicht mitgezählt gefühlt lag die Fehlpassquote bei über 80 Prozent. Da zeigt sich leider auch am Ende woran es diese Saison hapert. Wir sind oft zu unkonsequent im Spielaufbau. Pässe werden nicht vernünftig gespielt, man spielt überhastet teilweise auch nervös. Der Ruf nach Neuverpflichtungen für die Hammer Eisbären werden größer, aber auch hier sieht es weiterhin schwierig aus. Die Zeiten sind ungewiss noch wird mit Zuschauern gespielt, wie lange noch steht ein Fragezeichen dran. Als Verein dann finanziell ein Wagniss einzugehen kann ich nicht bewerten, würde die Argumentation aber verstehen.
    Mit Ausblick aufs Wochenende wirds nicht einfacher. Am Freitag gastieren die Indians in Hamm. Sonntag geht es nach Limburg.

    Bully am Freitag den 03.12.21 in beta Finanz Eisportarena um 20 Uhr.

    Sonntag den 05.12.21 18:30 Uhr in der Eissporthalle Diez.

    Allen Manschaften wünsche ich viel Erfolg und euch allen ein schönen Start in die Woche. Bleibt Gesund!

    Gruß

    Nils

  • Nach einem ganz passablen Spiel am Freitagabend gegen die Indians aus Hannover, hieß es nach der 9:5 Niederlage am Sonntag in Diez mal wieder 0 Punkte Wochenende. Grund für die mehr als deutliche Niederlage am Sonntag, war leider ein komplett Ausfall der Verteidigung und der mal wieder mehr als verbesserungswürdigen Chancenverwertung. Wo der Schuh drückt sollte inzwischen allen bekannt sein und die zusätzlichen Ausfälle von Leistungsträgern tun ihr übriges. Jetzt heißt es mit höchster Dringlichkeit irgendwie den Schalter zu finden, um zumindest bei den vermeintlich schwächeren wieder Punkte gegen den drohenden Abstieg zu holen.
    Mit Neuzugang Joshua Stephens konnte man ein weiteren jungen Perspektivspieler von den Crocodiles aus Hamburg zumindest den Kader ein wenig auffüllen. Ob er auf Dauer eine Bereicherung für uns sein wird, wird sich wohl erst in den nächste Spieltagen abzeichnen. Ich wünsche Joshua auf jeden Fall alles gute bei den Eisbären.

    Mit Blick aufs Wochenende empfangen wir am Freitag die Moskitos aus Essen, welche sich am Sonntag gegen die Hannover Indians durchsetzen konnten. Hoffen wir mal unsere Jungs werden sich über die Woche wieder fangen und eine bessere Leistung als am Sonntag abgeben. Sonntag geht es dann nach Leipzig.

    Bully am Freitag den 10.12.21 in der beta Finanz Eisportarena um 20 Uhr

    Sonntag den 12.12.21 Bully um 18:30 im Kohlrabizirkus Leipzig

    Allen Manschaften wünsche ich viel Erfolg und euch allen eine schöne Restwoche. Bleibt Gesund!

    Gruß

    Nils