Hammer Eisbären

  • Nach den Erfurtern hat es auch die Eisbären bereits zum zweiten Mal erwischt. Nach positivem PCR-Test bei einem Spieler befindet sich die Mannschaft in Quarantäne.

  • Gerade die Aufzeichnung von gestern gesehen.

    Sehr schade. Bis 30 Sekunden vor Schluss in Führung und dann leider doch noch verloren.

    Aber das Spiel hat wieder sehr schön gezeigt wie ausgeglichen die Liga im Großen und Ganzen ist.

  • Hallo Zusammen,
    um den Hammer Bereich hier etwas mehr Leben einzuhauchen. Hier der derzeitige Kader:

    Goalie:

    #96 Daniel Filimonow
    #30 Marvin Nickel
    #31 Max Licht

    Stürmer:

    #34 Michel Limböck
    #9 Michel Maaßen
    #76 Igor Furda
    #75 David Trivellato
    #71 Viktor Beck
    #18 Jesse Roach
    #29 Chris Schutz
    #14 Kevin Trapp
    #19 Thomas Lichnovsky

    Verteidiger:

    #5 Jonas Hoppe
    #7 Tim Junge
    #6 Maximilian Otte
    #4 Nolan Renke
    #11 Fabian Calovi
    #55 Samuel Dotter
    #92 Michal Špaček
    #70 Mike Ortwein

    Tryout:

    Marshall Renke

    Noch bevorstehende Testspiele:
    17.09.2021 20:00 Uhr Hus de Groot Eisarena in Hannover -
    Hammer Eisbären - EC Kassel Huskies (vielen Dank nochmal an Hannover fürs ausrichten)
    19.09.2021 18:30 Uhr Beta-Finanz Eissportarena in Hamm - Hammer Eisbären - Unis Flyers Heerenveen

    Bei beiden Spielen sind Zuschauer zugelassen. Wie gewohnt aber auch online via. Livestream auf SpradeTV oder Liveticker verfolgbar.

    Erstes Saisonspiel:

    26.09.202118:30Hammer EisbärenHerforder EV

    Gruß

    Nils

  • Starke Leistung von Hamm...

    Bin mir jetzt nicht sicher ob sich Hamm bei dem Spiel für die DEL 2 beworben hat oder Kassel für die OLN? :thumbsup:

    Man hat unseren Jungs schon das Fitnessprogramm angesehen, da war mal so gar keine Spritzigkeit vorhanden. Kann in der Vorbereitung schonmal vorkommen.

    Hat trotzdem Spaß gemacht, wohl auch für die Eismeister :thumbsup:

  • Man hat unseren Jungs schon das Fitnessprogramm angesehen, da war mal so gar keine Spritzigkeit vorhanden. Kann in der Vorbereitung schonmal vorkommen.

    Hat trotzdem Spaß gemacht, wohl auch für die Eismeister :thumbsup:

    War auch eher als Witz gemeint..

    Hamm hat mich trotzdem positiv überrascht..

    PS: schönes Tor von Spitzner

  • Sonntag geht es dann mit dem 1. Saisonspiel direkt mit einem Kracher los. Unser neuer Trainer trifft auf sein ehemaliges Team aus Herford.
    Nach meines Erachtens guter Vorbereitung verspreche ich mir am Sonntag ein spannendes Spiel auf Augehöhe.

    Los gehts in der Beta Finanz Eisportarena am Sonntag den 26.09.2021 um 18:30.

    Karten gibt es auf der Webseite der Hammer Eisbären zu erwerben. Für alle daheimgebliebene gibt es wie auch im letzten Jahr die Möglichkeit alle Saisonspiele live zu verfolgen.

    Gruß

    Nils

  • Nach der Auftaktniederlage im "Derby" gegen die Herforder Ice Dragons, heißt es für uns Eisbären am Wochenende sich den Mund abzuwischen und die ersten Punkte einzufahren. Das wird defintiv nicht einfach zuerst empfangen wir am heutigen Freitag die Saale Bulls und am Sonntag gastieren bei uns die Crocodiles aus Hamburg.
    Gestern kam dann noch die Hiobsbotschaft: Maximilian Otte aus Selb verpflichtet, wird dieses Jahr nicht mehr für die Eisbären auf Grund einer Schultzerverletzung und der damit zusammenhängende Eingriff nicht mehr auflaufen. Anders sieht es bei Viktor Beck aus dieser kann wahrscheinlich in den nächsten Wochen nach einem kleineren Eingriff am Knie wieder im Spielbetrieb einsteigen. Beiden Spielern wünsche ich natürlich weiterhin gute Genesung.
    Derzeit sind die Eisbären weiterhin auf Spielersuche, da derzeit noch zwei "Planstellen" offen sind. Natürlich muss sportlicher Mehrwert und der finanzielle Rahmen stimmen. Ob für Maximilian Otte Ersatz geholt wird ist derzeit nicht bekannt.

    Los gehts in der Beta Finanz Eisportarena am Heute den 01.10.2021 um 20:00 Uhr.

    Am Sonntag wie gewohnt um 18:30 Uhr.

    Karten gibt es auf der Webseite der Hammer Eisbären zu erwerben. Für alle daheimgebliebene gibt es die Möglichkeit alle Saisonspiele live über SpradeTV zu verfolgen.

    Gruß

    Nils














  • Macht die Sache für die Eisbären nicht einfacher. Nach der Auftaktniederlage unserer Bulls am vergangenen Wochenende müssen sie heute konzentriert zu Werke gehen und möglichst 3 Punkte holen. Wird nicht so leicht, bei uns war noch viel Sand im Getriebe am letzten Sonntag.

    EisbaerHamm

    Schön das Du den Thread der Eisbären ein bisschen mit Leben füllst :thumbup: . Viele Grüße aus Halle und auf ein gutes Spiel :prost: .

  • Eurer Sprade- Team hat richtig unterhaltsam und objektiv während des gesamten Spiels kommentiert, unabhängig vom Ergebnis. Weiter so! Grüße aus Leipzig

    Für alle Interessierten: Hamm- Leipzig 1:3 (1:0;0:1;0:2)

  • Eurer Sprade- Team hat richtig unterhaltsam und objektiv während des gesamten Spiels kommentiert, unabhängig vom Ergebnis. Weiter so! Grüße aus Leipzig

    Für alle Interessierten: Hamm- Leipzig 1:3 (1:0;0:1;0:2)

    Hallo Alex,
    vielen lieben Dank für das Feedback. Das werde ich an unsere Jungs weiter geben.

    Gruß

    Nis

  • Nachdem es hier auf Grund von Urlaub hier etwas stiller geworden ist, möchte ich aber wieder aktiver sein. Nachdem die Hiobsbotschaft bekannt wurde, dass auch Viktor Beck am diesjährigen Spielbetrieb nicht mehr teilnehmen wird, konnte zur Erleichterung vieler zumindest ein neuer Spieler verpflichtet werden. Im Detail geht es da um Artjom Alexandrov, der in der bisherigen Saison das Trikot der Hannover Indians getragen hat. Nach Medien Aussagen nicht ganz glücklich mit seiner Situation, wird er in Hamm durchaus seine Chance bekommen sich zu entfalten. Dies ist natürlich geschuldet der zur Zeit echt mäßig besetzten Personaldecke, trotzdem bin ich gespannt wie er sich ins Mannschaftsgefüge einbringen wird.
    Die bisherigen Spiele der Eisbären haben gezeigt man sollte uns nicht unterschätzen und wir haben durchaus eine daseinsberechtigung, leider fehlt uns immer wieder nach hinten die Luft um das Tempo mitzuhalten. Ich finde aber von Spiel zu Spiel findet eine Entwicklung statt.

    Am heutigen Freitag geht es nach Herne. Dort treffen wir auf den derzeit drittplatzierten in der Oberliga Nord und auf unseren ehemaligen Topscorer Kevin Orendorz. Wenn alles gut läuft wird Artjom schon heute am Start sein. Vielleicht können wir an Essen anknüpfen und als Underdog den Herne Miners ein Paar Punkte abknüpfen.
    Sonntag geht es dann Zuhause weiter gegen ein ähnlich hochkarätiges Team gegen die Tilburg Trappers. Auch dort müssen wir als Underdog zeigen wie gut wir mit ein Top 4 Team mithalten können. Hoffen wir mal das Beste.


    Los geht es heute 20:00 Uhr in der Hannibal-Arena in Herne.

    Sonntag in der Beta Finanz Eisportarena um 18:30 Uhr gegen die Tillburg Trappers.

    Karten gibt es auf der Webseite der Hammer Eisbären zu erwerben. Für alle daheimgebliebene gibt es die Möglichkeit alle Saisonspiele live über SpradeTV zu verfolgen.

    Gruß

    Nils


  • Ich muss ja sagen, ihr habt gar nicht schlecht gespielt heute und euch gut verkauft. Hart geackert, was dann ja auch ab und an belohnt wurde. Was aus meiner Sicht gefehlt hat, ist der richtige Abschluss. Da waren einige Scheiben, die dann in der Hektik nicht richtig getroffen wurden aus aussichtsreicher Position, oder direkt auf den Torwart gingen. And am Ende fehlte es glaube ich dann im dritten Drittel auch an Kondition. Auf jeden Fall habt ihr euch die Konter von den Essenern anscheinend gut angeschaut, da wurden unsere Jungs auf und neben dem Feld dann doch auch einige Male sehr nervös.

  • Geackert haben sie auf jeden Fall ohne Ende. Trotzdem kaum bis garkein Zugriff aufs Spiel. Offensiv konnten leider nur wenig Akzente gesetzt werden und wie schon in vielen Spielen zusehen, den Spielern fehlt im letzten Drittel einfach die Luft. Unsere 1. Reihe hat unfassbar viel Eiszeit, da sie natürlich die Qualitativ höchste klasse bietet. Der zweiten Reihe fehlt es da leider an Durchschlagskraft. und im gewissenmaße auch an der individuelle Klasse. Hoffen wir mal das Calovi es nicht schlimmer erwischt hat, nähere Infos wird es da wohl die Tage zu geben. Tilburg war einfach zu abgeklärt und erfahren um irgendwas anbrennen zu lassen.
    Auftritte wie gegen Herne ( auch wenn dann zu hoch ausgegangen) und Leipzig geben mir weiterhin Hoffnung in der Liga nicht sang und klanglos unterzugehen. Ich hoffe unsere verletzten Jungs kommen schnell wieder auf die Beine und vielleicht ergibt sich nochmal was vernünftiges auf dem Transfermarkt.

    Wichtig und da habe ich das Gefühl das müssen unsere Fans noch etwas verinnerlichen, wir sind im zweiten Jahr jetzt erst dabei. Strukuren müssen wachsen, wir müssen uns als Verein erstmal etablieren, Erfolg kommt nicht von heut auf morgen. Lieber jetzt die Rolle als Underdog annehmen, jedes Tor jede Chance zu genießen und wenn ein Sieg mal bei rumkommt diesen im vollen Maß zu zelebrieren. Alles andere kommt mit der Zeit. Wir haben es im zweiten Jahr geschafft einen, meines Erachtens guten Kader für die Möglichkeiten die der Verein hat aufs Eis zu bringen. Das im Vergleich zum letzten Jahr eine Steigerung, wenn es sich so weiter entwickelt wird es von Jahr zu Jahr hoffentlich noch professioneller und besser.

    Gruß

    Nils